Fri, Mar 11, 2016
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   SC Paderborn 07
Ewald Lienen E. Lienen Manager R. Müller René Müller
€33.70m Total market value €19.40m
26.6 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07

Mar 9, 2016 - 10:39 AM hours
  survey
  % votes
Ein Sieg als Befreiungsschlag?
 57.1  8
Ein Punkt als kleiner Sieg?
 07.1  1
Ein Punt ist zuwenig!
 14.3  2
Das Elend nimmt kein Ende!
 21.4  3
Total: 14

The survey has expired.

Auf der Reeperbahn abends um halb sieben... ...tritt unser SC Paderborn beim FC St. Pauli an.

Bei St. Pauli läuft die Saison bisher mehr als zufriedenstellend. Mit 42 Punkten liegen die Hamburger auf Rang vier. Am letzten Spietag gab es mit dem 0:2 in Heidenheim zwar einen leichten Dämpfer und der Rüchkstand auf Relegationsrang Drei (Nürnberg) beträgt fünf Punkte, raus aus dem Aufstiegsrennen ist man aber noch lange nicht. Verzichten muss man auf Stürmer John Verhoek, der sich gegen Heidenheim einen doppelten Bänderriss zuzog.

Auch der SC Paderborn schielt noch auf den Relegationsrang. Allerdings am anderen Ende der Tabelle!
Der aktuelle Chaosclub im deutschen Fußball kommt scheinbar nicht zur Ruhe. Wollte man diese mit der Entlassung von Effenberg wieder in den Verein bringen, wurde wenige Tage später Manager Michael Born freigestellt und somit weitere Unruhe in die Lage gebracht. Das 1:1 gegen Fürth war das 13.! Spiel in Folge ohne Sieg. Platz 17 mit 20 Punkten und vier Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Die Luft wird langsam dünn!

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe

This contribution was last edited by blond on Mar 9, 2016 at 10:43 AM hours
26. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#1
Mar 9, 2016 - 1:14 PM hours
Im Moment sind bis auf Marc Vucinovic, der nächste Woche wieder einsteigen soll, alle Spieler fit. Sogar Rafa ist nach drei Monaten wieder dabei. Dadurch kann sich der Trainer von 28 Spielern welche aussuchen.
Sehe allerdings keinen wirklichen Grund, die Aufstellung vom letzten Spiel zu verändern.
26. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#2
Mar 9, 2016 - 1:52 PM hours
Ja da wird wenig passieren. Ich denke, dass maximal ein Punkt zu holen ist. Abschiedstour, ich bin dabei

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
26. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#3
Mar 9, 2016 - 3:47 PM hours
So lange der theoretische Klassenerhalt möglich ist, glaube ich auch daran! Die Mannschaft hat meine vollste Unterstützung.

Come on SCP, go for goal. 3 Punkte auf der Reeperbahn für den Klassenerhalt!

•     •     •

Hallo erst mal!
26. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#4
Mar 9, 2016 - 3:52 PM hours
Bin auch recht optimistisch, zumal die Leistungen der letzten Wochen ja ganz ok waren, nur das ganz ok für uns eben nicht reicht, da man davor zuviel hat liegen lassen. Apropo liegen lassen muss die Chancenverwertung natürlich besser werden. Es sind noch 27 Punkte zu vergeben und wir sind nur vier Zähler zurück.
Vor Pauli ist mir bei einer ansprechenden Chancenverwertung - und Gesamtleistung nicht bange.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
26. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#5
Mar 9, 2016 - 4:11 PM hours
Zitat von Pelzi80
Im Moment sind bis auf Marc Vucinovic, der nächste Woche wieder einsteigen soll, alle Spieler fit. Sogar Rafa ist nach drei Monaten wieder dabei. Dadurch kann sich der Trainer von 28 Spielern welche aussuchen.
Sehe allerdings keinen wirklichen Grund, die Aufstellung vom letzten Spiel zu verändern.


Ich hoffe das zumindest Wydra wieder auf die Bank oder gar auf die Tribüne muss!
Eigentlich mochte ich ihn und sah auch sein spielerisches Können aber gegen Fürth wirkte er 90 min unkonzentriert unmotiviert schläfrig lethargisch und nahm nur für wenige Sekunden am Spiel richtig aktiv teil wenn Müller ihn von der Seite angebrüllt hat.
Ich hoffe das Krauße wieder ran darf der hat es echt verdient außerdem würde ich mich über Einsatzminuten von der Kampfsau Bertels freuen.

Heuer Fernandes

Narey -Sebastian -Wahl -Hartherz
Krauße- Bakalorz
Koc ---------Bertels/Stoppelkamp
Stöger- Helenius

Stöger war mMn endlich die erhoffte Verstärkung und machte seine Sache im Sturm bzw leicht dahinter sehr gut leider hat er sich nicht mit einem Tor belohnt...
Er muss wieder auf dieser Position spielen!!!
Letzte Chance für ihn

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger
26. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#6
Mar 9, 2016 - 4:53 PM hours
AUFGEBEN IST KEINE OPTION

•     •     •

Herzenssache SCP
26. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#7
Mar 9, 2016 - 4:54 PM hours
Die dicken Chancen, wenn es sie wieder geben sollte, müssen einfach sitzen, denn dann hätte man auch in der Vergangenheit so manchem Spiel einen anderen Ausgang gegeben.
Was nützt mir der gute Weg zum Tor, wenn der Ball nicht über der Linie liegt?

•     •     •

Balla Balla

This contribution was last edited by Cilly on Mar 9, 2016 at 4:54 PM hours
26. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#8
Mar 9, 2016 - 8:03 PM hours
Die Vorredner sagen eigentlich alles worauf es ankommt :

Stadionbesucher sagt richtig, das Wydra einfach leistungsmässig nichts in der Startelf zu suchen hat.
Stöger muss für mich in der Doppelspitze aggieren.
Wie cilly sagt, muss der Torabschluss am Ende einer Kombination zwingend erfolgen, am besten dann ins Tor.
Und wie Joe sagt ist AUFGEBEN KEINE OPTION !
Krauße rauszunehmen ist mir unter dem Leistungsprinzip gesehen, nicht zu vermitteln. Über Pepic kann man streiten, da er zwar gut aufspielt aber eben auch null Torgefahr ausstrahlt.
Die Aufstellung von Rene Müller gegen Fürth war die unpopuläre Variante, die es unter Gellhaus und Effenberg auch schon gefühlte " tausende Male " gegeben hat mit viel Ballzauber und wenig Ertrag.
Das man nun wieder die Torwartfrage stellte ( laut Presse sollte sich das erst kurzfristig klären ), ist mir auch nicht zu vermitteln. Heuer-Fernandes hat überzeugend gespielt.
Das so viele Torabschlüsse nicht reingehen, erkläre ich für mich mit mangelndem Selbstvertrauen und dem Nichtumgehen können mit Druck, das Effenberg beschrieb. Gewinnen wir mal ein, zwei Spiele geht man mit einer anderen Körperspannung in die Bälle und Torabschlüsse. Aber da muss man hinkommen und da zählen eben auch die Nerven und die Einstellung. Koc´s Auftritt gegen Fürth hat mir gefallen aber so oder so ähnlich muss das von allen kommen und konstant. Darauf kommt es an.

Ich möchte dann nur noch meine Wunschaufstellung posten und auf einen Dreier hoffen.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !

This contribution was last edited by Rhamnus-Frangula on Mar 9, 2016 at 8:07 PM hours
26. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#9
Mar 9, 2016 - 10:46 PM hours
In der PK machte Müller deutlich das Heuer-Fernandes im Tor bleibt!
Außerdem sieht er Sebastian Bakalorz und Helenius als gesetzt.

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger
26. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#10
Mar 10, 2016 - 11:19 PM hours
Die Frage, die ich mir stelle ist...Können sie es noch oder können sie es nicht mehr? Gewinnen, meine ich!

Trotz aller Peinlichkeiten der vergangenen Tage, Wochen und Monate... ...es KANN jetzt eigentlich nur noch besser werden...und Leute...hier war so extrem viel los, neben und hinter dem Platz, das man das Wesentliche, also das auffem Platz, ja fast aus den Augen verloren hat. Das muss sich wieder ändern. Volle Konzentration gilt dem Abstiegskampf! Volle Kanne raus aussem Keller. Ruhe muss jetzt endlich einkehren! Also bitte weder eine weitere Entlassung noch eine weitere Kündigung oder Suspendierung oder sonst irgeneinen weiteren Fauxpas. Spielt bitte Fußball und wenn es geht für den Rest der Rückrunde so erfolgreich wie es nur irgendwie möglich ist. Den Anfang kann man da machen, wo es die wenigsten für möglich halten. In Hamburg.

Fassen wir hier aber mal eben kurz zusammen, wobei zwei, drei Wörter völlig ausreichen, um auch dem ahnungslosesten Fan zu vermitteln, was hier eigentlich Sache ist!

Unsere Truppe ist...

...Tabellensiebzehntermitinsgesamtnurviersiegenacht
unentschiedenunddreizehnniederlagenbeieinem
torverhältnisvonneunzehnzueinundvierzig
undbisherzwanziggeholtenpunktendabeiseit
dreizehnspieltagenohnesieg.

Der FC St.Pauli hingegen...

...hatnachzwölfsiegensechsunentschiedenundsiebenniederlagen
beieinemtorverhältnisvonneunundzwanzigzufünfundzwanzigalstabellenvierter
mitzweiundvierzigzählernmehralsdoppeltsovielepunkteaufderhabenseite
alsunserscpundhatberechtigterweisenachwievordie
großechanceaufdenrelegationsplatz.

Das spricht natürlich für sich, ähm, natürlich für den FC St.Pauli und lässt unseren SCP dagegen ganz schön alt aussehen. Die Favoriten sind ganz klar die Kiezkicker, aber wir könnten der Schreck sein!

Ich tippe mal ganz großkotzig auf einen Sieg! Was bleibt mir denn auch anderes übrig? Soll ich schreiben wir werden verlieren? Nein! Zumindest hoffe ich das nicht! Jede Woche die gleiche sch**ß Hoffnung. Jede Woche die gleiche Hoffnung, das der Gegner vielleicht doch noch etwas schlechter ist als wir und das wir vielleicht auch mal den Dusel haben und die Pille einmal mehr als der Gegner über die Linie drücken. Jetzt auch wieder. Jede Woche das gleiche Drama und jede Woche die gleiche Ernüchterung und das seit wieviel Spieltagen? 13? Jawoll...in Worten: Dreizehn! Verdammt noch mal! Irgendwann muss es doch mal wieder passieren. Wir brauchen endlich drei Punkte! Jetzt! Also Morgen! Und nächste Woche wieder. So einfach ist das! Alles andere macht nun wirklich keinen Sinn mehr will man da unten noch irgendwie heraus kommen. Steht auch René Müller bereits unter Druck? Abgesehen davon, dass ich nach zwei "verschlissenen" Trainern die Lösung mit René Müller auf jeden Fall besser finde, als eventuell die mit einem Peter Neururer oder wen auch immer, bin ich nach wie vor der Meinung, dass man zunächst hätte Born vom Hof jagen und an Effenberg weiter festhalten sollen als umgekehrt. Effenberg war meines Erachtens mit der Truppe auf einem guten Weg. Aber das ist nun bekanntlich auch wieder Geschichte. Abhaken! Um beide tut es mir ehrlich gesagt ein bisschen leid. Es sind immerhin Menschen. Beide haben ihren Job verloren! Zukunft ungewiss. Das ist tragisch. Es reicht mir jetzt aber auch nicht, wenn man sagt "so ist halt das Geschäft", aber...beide hatten reelle Chancen, der eine mehr, der andere weniger, beide haben sie vertan. Born hat sich den Verlust seines Arbeitsplatzes in den letzten Monaten aber auch wirklich "hart" erarbeitet und war sich der Tragweite seiner Entscheidungen wahrscheinlich gar nicht so bewusst. War er doch eigentlich immer noch der Schnäppchen-Born, der dem Verein in der Vergangenheit immer mal wieder einen Top-Transfer präsentieren konnte. Dabei ist ihm aber wohl entgangen, das auch er, bis auf "Glücksgriff" Krauße, schon lange nicht mehr "liefern" konnte und auf sein glückliches Händchen kein Verlass mehr war. Diverse Fehlverpflichtungen, fragwürdige Verträge mit noch fragwürdigeren Ausstiegsklauseln, mangelnde Kommunikation und letztends auch aufgebrauchtes Vertrauen haben ihm vermutlich schlussendlich Kopf und Kragen gekostet. Aber auch das ist bekanntlich Geschichte! Abhaken! Weiter geht´s! Schauen wir nach vorn!

Eigentlich fehlt jetzt nur noch der Hornberger. Vielleicht hat er ja selber ein Einsehen mit sich und nimmt sogar von alleine ganz heimlich, still und leise seinen Hut. Wäre für alle die eleganteste Lösung. Kein Rausschmiss, keine Freistellung, keine Unruhe. Cool...niemand würde es wirklich merken...Schauen wir mal! Wäre vielleicht mal was zum anleiern. Vielleicht liest hier ja jemand mit.

Unverhofft kommt ja bekanntlich oft. St. Pauli ist derzeit ja "eigentlich" kein Pflaster, um daran zu glauben, das sich das Blatt wenden könnte. Eher nein. Trotzdem bleibt die Hoffnung, das es nun ausgerechnet jetzt am Millerntor in Hamburg endlich mal wieder passiert. Warum nicht? Ok, ich will ja demütig bleiben, aber wieso sollte denn nicht ausgerechnet auf der Reeperbahn, abends um zwanzig nach acht ein Fußballspiel folgenden spektaktulären Verlauf genommen haben? Acht Tore, drei Elfmeter, zwei Platzverweise, unzählige Großchancen. Die Partie des FC St.Pauli gegen den SC Paderborn wird für 29063 Zuschauer Unterhaltung pur. Mit 5:3 geht der SC Paderborn 07 als verdienter Sieger vom Platz. Der FC St. Pauli konnte seine Schwächen in der Defensive nicht abstellen und schwächte sich durch zwei Platzverweise selbst. Zugegebenermaßen wäre das in etwa so, als würde man einem zum Tode verurteilten mitteilen, er hätte gerade im Lotto gewonnen und das sein Begnadigungsgesuch derzeit "erfolgversprechend" geprüft würde. Makaber? Mitnichten! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Hoffnung aufgeben? Nö, langsam aber sicher schleicht sich aber so eine Art Resignation ein. Diese verdammte Machtlosigkeit. Zuzusehen, wie alles den Bach runtergeht. Dabei haben wir doch eigentlich die Macht. Was haben wir hier nicht schon alles angeleiert. Es kann doch einfach nicht sein, das unsere Truppe das Fußballspielen komplett verlernt hat. Oder ist sie wirklich zu blöd oder spielerisch vielleicht doch zu limitiert? Mensch Leute...ihr könnt es doch! Gegen Bielefeld, Leipzig und Fürth lief das doch schonmal wieder ganz gut. Im Wildpark war definitiv viel mehr drin. Jetzt zeigt uns doch endlich auch einmal das ihr es noch besser könnt und es drauf habt, wie die Helden, die niemals aufgeben!

Egal! Klappt das auch in Hamburg nicht mit diesen drei Punkten, dann ist es halt so! Dann ist es eben auch nicht zu ändern. Ein möglicher Abstieg würde wieder ein Schrittchen näher rücken. Es soll ja, sollte man meinen, durchaus Schlimmeres geben! Wirklich!? Ich habe noch einen Glauben an einen Gott im Himmel, aber nicht mehr an einen idealen Zustand im Verein. Das ist nachdem was in Paderborn nach dem Erstliga-Abstieg passiert ist nicht mehr zu kitten und wird dem Verein nachhängen bis zum Sankt Nimmerleinstag. Ich bin, ob der Entwicklung, wirklich zutiefst besorgt und habe echte Angst um diesen Verein! Angst um einen Verein, der mir noch gar nicht vor allzu langer Zeit so viel Spaß, Freude und Glück bereitet hat. Dieser Verein hat mich in dieser Saison bis hierher zutiefst enttäuscht, ja (!), "eigentlich" auch sämtlichen Kredit bei mir verspielt, ja (!), es bzw. er ist mittlerweile zum Fremdschämen, ja (!), aber solange es diesen Verein (noch) gibt, werde ich mit ihm hoffen und bangen und leiden...egal, was da noch so passiert. Es ist halt mein Verein...was soll man denn sonst auch tun? Die St. Paulianer können, glaube ich, ein Lied davon singen, wie es ist, wenn man in der Versenkung, sprich in der dritten Liga verschwindet. Ich muss das alles auch nicht wirklich haben, aber wenn es so kommen sollte...tja, dann gehe ich mit und verschwinde eben auch ´ne zeitlang, aber soweit sind wa hier ja Gott sei Dank noch nicht.

Jetzt geht es erst einmal um Schadensbegrenzung. Schadensbegrenzung wäre für mich der Nichtabstieg, egal wie man das noch hinbiegen will, aber wer mag daran momentan eigentlich noch ernsthaft glauben? Ich! Ich zum Beispiel. Ich glaube, da ist noch etwas drin! Siebenundzwanzig Punkte sind noch zu holen. Sch**ss egal was war. Blick nach vorne richten und das Unmögliche noch machbar machen. Köpfe hoch, Bäuche rein und durch damit. Das einzige, was zählt ist jetzt endlich mal ein dreifacher Punktgewinn. Und wir holen uns die drei Punkte auf Pauli. An uns glaubt doch eh keiner mehr. Der Großteil der Meute hat uns doch schon abgeschrieben. Für die Meisten sind wir doch bereits jetzt weg vom Fenster und ganz, ganz viele trauen der Truppe doch nix mehr zu...außer eben dieser Abstieg. Uns hat niemand mehr auf der Rechnung. Und das ist es, was uns auch so ein bisschen unberechenbar macht. Und wenn unser "neuer" Trainer sagt, man könne auch gegen Top-Teams punkten...dann soll er es mit seinem Team verdammt nochmal auch tun. Habe nun endlich die Fachsen dicke und kann diese Sprüche und Durchhalteparolen bald auch nicht mehr hören und nicht mehr erstnehmen, geschweige denn sie selber schreiben. Dieses Leben zwischen Hoffen und Bangen...das macht mich fertig...das zehrt an der Gesundheit. Das ist der Wahnsinn. Auf St. Pauli ist wieder mal alles drin. Wir beginnen bei Null. Gespielt wird so lange, bis der Schiri abpfeift und das ist eine ganz schön lange Zeit, wenn man bedenkt, das zweimal 45 Minuten im Büro sich so unendlich ziehen können. Gehen wir doch einfach jetzt mal ganz lässig davon aus, dass wir am Freitagabend dreiundzwanzig Zähler auffen Konto haben. Drei Punkte...würden jetzt nicht unbedingt den Befreiungsschlag bedeuten, aber die Welt sähe schon wieder ganz anders aus und mit drei Punkten im Gepäck liesse sich mal wieder kräftig durchatmen. Man könnte besser schlafen und die kommenden Aufgaben mit der sogenannten breiten Brust angehen. Die Brust wäre gegen die Meidericher dann so breit, das der Schriftzug unseres Sponsors gar nicht mehr komplett zu lesen wäre...

Ja, verflucht, wäre da nicht immer noch diese verdammte Hoffnung. Diese ekelhafte Saison noch irgendwie "unbeschadet" überstehen, jaaaa...das wäre es, obwohl...unbeschadet? Noch mehr Schaden kann man sich und seinen Fans ja eigentlich gar nicht mehr zufügen, als den, den man bisher angerichtet hat...außer man würde jetzt zu allem Überfluss auch noch absteigen. Ein Abstieg wäre zwar "nur" die logische Konsequenz aus "nur" einem Jahr Mißwirtschaft und Mißmanagement, ja und was soll ich sagen? Nach derzeitigem Stand wohl auch sowas von berechtigt, denn wer die Karre so dermaßen heftig gegen die Wand fährt ist selber Schuld und hat es nicht anders verdient. Beispiele von Aufstiegen und Niedergängen gibt es zuhauf. Man schlage nur die Geschichtsbücher auf, recherchiere bei G**gle oder lese in den Annalen der großen deutschen Fußballfachzeitschriften und das sah meist immer gleich aus. Am Anfang war Friede, Freude Eierkuchen und am Ende nur noch blankes Entsetzen und das Geheule entsprechend groß. Am Anfang stand die Gründung eines Vereins, oder so wie bei uns, die Fusion von Fusionierten. Weniger aus einem Ideal denn vielmehr aus einem Zustand absoluter Perspektivlosigkeit heraus. Ein Patriarchat und eine Handvoll von Gefolgsleuten setzen also einen Fußballverein in die Welt, der Geld bringen soll. Sie, also die oben erwähnten, wollen mit möglichst wenig Einsatz, mit Glück und Geschick das System überlisten, das sie aussaugt und taufen ihren Verein „SC Paderborn 07“. Das geht eine gewisse Zeit auch ganz gut. Zu gut sogar. Man wächst und wächst und macht vieles richtig. Eine kleine Weile ist man ganz oben, verblüfft die Welt, die neidisch in unser kleines gallisches Dorf schaut. Doch das System lässt sich auf dauer nicht einfach so überlisten und das Glück lässt sich auch nicht einfach so überstrapazieren, die Erfolge bleiben aus – die meisten, die dann danach in unser Nest kommen, bringen statt Geld und Erfolg schließlich nur Unzufriedenheit und Ärger.

Was folgt ist der Kollaps und eine große Depression. Ein weiteres Lehrstück der Fußballgeschichte. Ein Lehrstück, in dem beschrieben wird, wie man es besser NICHT macht. In einem gigantischen nihilistischen Projekt verfolgen die verantwortlichen FIGUREN nun den gemeinsamen Untergang, nachdem man sich sinnlos zu Tode verpflichtet, sich sinnlos zu Tode gespart und schlussendlich auch zu Tode suspendiert hat. Die Sehnsucht nach dem Punkt Null, also nach einem Neubeginn, ist die einzige Utopie, die derzeit wohl geblieben ist.

Ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden...dem Vaterherrscher Finke haben wir in Paderborn zweifelsohne sehr viel zu verdanken. Keine Frage...ohne ihn würde es den SCP in der Form, wie wir ihn heute vorfinden, gar nicht geben. Keine Frage! Ohne Finke würden wir uns jetzt aber vielleicht auch nicht im Tabellenkeller der zweiten Liga wiederfinden. Viele seiner Entscheidungen, vor allen Dingen die, der letzten Monate konnte selbst ich nicht mehr ganz nachvollziehen und gut heißen. Er ist ja aber auch einer, der, wenn es gut läuft viel Nonsens und Stuß labert, von wegen "man habe die Rangfolge in Ostwestfalen dauerhaft umgedreht" der, der dann auch gerne mal stolz die "Ich-Form" verwendet und wenn es dann schlecht läuft, seine Fehler, den Mumpitz, den er selbst mit verzapft hat, schlecht eingestehen kann. Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass er, als Präsident, derzeit nicht wegzudenken ist (mir fällt zumindest auf Anhieb niemand anderes ein) auch wenn er vielleicht das eine oder andere Mal zu oft übers Ziel hinausschiesst und zu oft auf Malle herumhängt. Vielleicht auch DER entscheidene Fehler! Vielleicht hat er sich zu sehr auf seine Adjutanten in Paderborn verlassen, dachte er wäre durch Born, Hornberger, Ellebracht und Konsorten gut und vertrauensvoll vertreten. Ich denke ferner, dass das Dreigestirn Finke, Born und die beiden letzten Trainer seit Breitenreiter so optimal zueinander gepasst haben wie Dick und Doof oder wie Pat und Patterchen und das Born mit seinem Sparfetisch nicht nur den Bogen gnadenlos überspannte, zum Schluß nicht nur einen viel zu großen Handlungsspielraum, sondern auch immer weniger Glück in seinen Entscheidungen hatte. In einem anderen Thread (welchen weiß ich jetzt nicht mehr) hatte ich davon geschrieben, das man sich komplett neu aufstellen müsse, schon alleine deswegen, weil man a) nicht genau weiß, in welche Richtung man sich zukünftig orientieren muss und b) weil unser SCP in seinen Strukturen einfach reformbedürftig ist. Ich frage mich bis heute, wofür man überhaupt einen Aufsichtsrat installiert hat, wenn die Entscheidungen ohnehin vom Präsidenten fast im Alleingang getroffen werden bzw. wurden. Besitzt bzw. besaß denn von den Herren da oben niemand mal den Mut, den Mumm, die Courage und den Charakter sein Maul aufzureißen. Alles Kuscher und Ja-Sager und ja...Hauptsache man kann sich am Verein bereichern.

Jaaa, ich weiß... ich wiederhole mich und ich haue immer wieder aufs neue in die selbe Kerbe, aber der Frust und meine Sicht auf die Dinge müssen einfach raus und wenn nicht hier wo denn dann? Man verzeihe mir. Muss ja auch nicht jeder mit meiner Meinung konform gehen.

Jaaa, ich weiß...was hat das jetzt eigentlich noch mit dem Spiel morgen Abend zu tun. Viel. Denn das was oben schon längere Zeit schief gelaufen ist muss unten jetzt ausgebügelt werden und sollte es wirklich zum Super-Gau, sprich zum erneuten Abstieg, kommen, stünde man im Mai ohne Mannschaft, ohne Manager und vermutlich auch wieder ohne Trainer da. Klappt das nicht mit dem Klassenerhalt brennt in Paderborn erneut der Baum und ich könnte mir sogar vorstellen, das sich selbst Finke das dann nicht mehr antut und auch in den Sack haut. Klar steht in erster Linie jetzt die Mannschaft in der Pflicht, aber sie kann ja auch nicht wirklich viel dafür, dass man sie so beschissen zusammengestellt hat. Ich kann nur hoffen und da ist sie wieder diese verdammte "Hoffnung", dass jetzt alle an einem Strang ziehen und sich einen weiteren Abstieg nicht antun mögen. Auch irgendwie eine Frage der Ehre...finde ich. Daher bin ich auch guter Dinge, das Müller sein Team ordentlich, also "millerntorgerecht" einstellt und dass das übliche Gefasel in der PK ernst gemeint und ehrlich und nicht wieder nur son "Hübschreden" war. Bin echt gespannt auf "unseren" Auftritt morgen. Wie wird das Team reagieren und agieren? Ängstlich wie Hasen oder doch forsch, frech und flink wie die Kanickel? Kann man den Paulianern zeigen wo die Möhre hängt? (ist ja bald Ostern!) Wie gesagt...es kann nur besser werden, Totgesagte leben länger, die Hoffnung stirbt zuletzt, alles hat ein Ende...nur die Wurst hat zwei, und den Letzten beißen wie immer die Hunde.

Meine Mannschaft des Vertrauens wäre diese hier:

Heuer Fernandes
(macht seine Sache bis jetzt überragend. Es gibt überhaupt keinen Grund ihm nicht das Vertrauen zu schenken. Es gibt keine Torwartfrage. Basta.)

Heinloth -Sebastian -Wahl -Hartherz
(die Kette ist gut, hält dicht, versteht sich und wird weiter zusammen wachsen)

Krauße-Bakalorz
(das derzeit Beste, was wir auf diesen Positionen aufbieten können)

Koc-Stoppelkamp
(auch hier, meiner Meinung nach das derzeit Beste, was wir auf diesen Positionen aufbieten können. Vielleicht für Stoppel den Bertels oder umgekehrt)

Stöger-Helenius
(Stöger könnte da vorne zusammen mit unserem Danish-Dynamite für echte Aufregung sorgen. Stöger, wie auch Helenius haben auch mir im Fürth-Spiel sehr gut gefallen. Morgen belohnen sich beide mit einem Törchen. Das passt mit den Beiden. das könnte auf Dauer was werden...)

René Müller kann im übrigen, bis auf Marc Vucinovic, aus dem Vollen schöpfen. Ihm stehen für das Spiel in Hamburg 25 gesunde Feldspieler und drei Torhüter zur Verfügung. Das ist ja fast schon ein Luxusproblem. Auch Mahir Saglik, Rafa Lopez u.a. könnten wieder eine Rolle spielen. Am ehesten traue ich dem Saglik eine Rückkehr zu...am wenigsten...ach lassen wir das...da gibt es einige.

Ich verspüre eine „riesengroßen Vorfreude" und habe richtig Lust auf dieses Spiel und wenn morgen Abend am Millerntor "Hells Bells" ertönt, weiß hoffentlich wirklich jeder, was Tango ist. Los Jungs...schießt endlich Tore für uns und holt euch endlich diesen VERDAMMTEN Sieg!

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!

This contribution was last edited by hippohoppi on Mar 10, 2016 at 11:21 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.