deadline-day banner

Harmlose Zebras im neuen Tivoli - 14. Spieltag

Nov 2, 2011 - 9:53 AM hours
Also, mit 51 Punkten in der Rückrunde, dann sind wir oben mit dabei! :p :p :p
Leider keinen Schritt weiter, gegen wen will man in der Liga noch gewinnen. Wieder ein Unentschieden in Aue und mit 11 Punkten nach 17 Spielen auf einem Abstiegsplatz. Mir ist übel :(
Das war weder Fisch noch Fleisch. Ein Punkt bringt uns auch nicht weiter.

Und Fromlowitz will sich scheinbar dem Niveau der Feldspieler anpassen. Bei jeder Flanke in den Strafraum muss einem ja zur Zeit 'Angst und Bange' werden.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Wieder das gleiche Dilemma, du spielst besser, hast mehr Chancen und kassierst hinten die Gegentore. Zudem die Art und Weise, leider fast mit dem Pech eines Absteigers.

Fromlowitz muss sich jetzt mal Kritik anhören, beim 0:1 kommt der auch ausm Kasten und das Tor fällt. Dann nach einer Ecke segelt der mal vorbei und wir kassieren fast das 1:2. Und solche Fehler von dem der mehr Konzentration wollte...
In der IV Bajic unglaublich schwach, Stellungsspiel schlecht und auch sein ZK Verhalten.
Kern und Berberovic waren gut, besonders Berberovic der viel nach vorne gemacht hat. Bruno soweit ich es gesehen habe auch ganz solide.
Im Mittelfeld kann ich Sukalo heute nur loben, sehr präsent und war überall zu finden. Sein Partner in der Zentrale Hoffmann war einfach Klasse. Der Junge hat Potenzial und man sollte seine Entwicklung beobachten und seine Vertragslaufzeit.
Die Außen waren bemüht, besonders Brosinski war ok der viel gelaufen ist. Wolze mit zu vielen Pass Ungenauigkeiten und zu schwach in seinen Dribblings.
Gjasula war für mich neben Flo und Bajic einer der Negativ Punkte. Viel zu oft den Ball zu lange gehalten, Dribblings zu selten mit Erfolg. Da habe ich mir mehr versprochen da er heute doch eher auf der 10 gespielt hat und nicht mehr so stark in die Defensiv Aufgaben eingebunden war.
Und man höre und staune ich kann heute Domo zumindest mal paar gute Worte sagen, war bemüht und ging viele Wege. Das Tor war wichtig für ihn und hoffe der Knoten platzt.

Positiv war halt aufjedenfall die Laufbereitschaft, der Wille und das man eig. das Spiel kontrolliert hat.
Eher Negativ war das Endergebnis und unsere Chancenverwertung.

Und die 2'500 Duisburger haben 28'000 Aachener förmlich an die Stadionwand gesungen, von denen kam bis auf paar Phasen nach ihren Toren oder die letzen 3 Minuten gar nichts und war eher enttäuscht vom Neuen Tivoli den ich heute zum ersten mal besucht hatte.

MfG

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“


--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
Sehe das ganze ähnlich wie Polska.

Es hat sich irgendwie durch alle Mannschaftsteile gezogen das einige Dinge mal gut funktioniert haben, aber dann auch wieder total in die Hose gegangen sind. Überall ist noch viel Luft nach oben. Eigentlich hätte man die Aachener heute abschießen müssen, die machen zwar die erste Chance rein, aber danach war in der ersten Halbzeit mein ich nur noch 2 Torschüsse zu verzeichnen. Da fand ich unser Offensivspiel schon fast ansehnlich. In er 2. Halbzweit haben die sich dann etwas mehr reingekämpft und unsere Zebras fielen noch etwas ab so das man nach dem 2:2 ne Zeit lang nur noch stures gepöle sah. Meinte da zu meinem Nachbarn, falls jetzt nochmal jemand versucht Fußball zu spielen gewinnt er das Spiel, aber daraus wurd dann doch nichts mehr.
Aber warum ein Shao für einen Domovchisky reinkommt versteh ich auch nicht. Mmn ist Shao höchstens ein Mittelfeldspieler der den Ball nach vorne transportieren kann, aber nicht jemand der vorne die Bälle annehmen und weiterleiten kann, welcher uns in der Schlussphase deutlich gefehlt hat.

•     •     •

Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, aber die Grafik ist geil.
Abgesehen von den üblichen zwei, drei Böcken eine ansehnliche Leistung.

Der (Abstiegs-) kampf wurde in jeder Phase angenommen, die Spieler bewegen sich, rochieren und versuchen in Ansätzen Fussball zu spielen. Kein Vergleich mehr zum statischen und ängstlichen Sasic- Fussball.

Dass wir solche Spiele dann trotzdem nicht gewinnen, ist leider ein Qualitätsproblem.

Ich behaupte, mit Trojan und Yilmaz auf den Flügeln hätten wir die Aachener heute in sämtliche Bestandteile filettiert und lebendig aufgefressen. So groß waren die Lücken.

Leider immer noch nicht groß genug für Wolze und Brosinski ! Sorry aber mit den beiden kann man in dieser Liga keinen Blumentopf gewinnen. So schnell können Sukalo und Gjasula die Bälle garnicht liefern, wie sie auf den Aussen wieder verstolpert und hergeschenkt werden.

Hier wurden vor der Saison die Kardinalfehler begangen und sie verfolgen uns bis heute...
Fromlowitz = 5 (langsam wirds Zeit für Wiedwald)
Kern = 2,5 (blüht wieder auf)
Bajic = 4,5 (wird Zeit für Reiche)
Soares = 3 (ganz OK)
Berberovic = 2,5 (siehe Kern)
Sukalo = 2,5 (nimmt endlich das Heft in die Hand)
Hoffmann = 2,5 (ich hoffe er bleibt erstmal drin)
Wolze = 3 (OK)
Brosinski = 3 (OK)
Gjasula = 4,5 (jetzt hat er Lust und trotzdem geht nichts....)
Domo = 3 (Chancentod , aber wenigstens bemüht)

Reck = Feigling
Quote from Dietz:
Fromlowitz = 5 (langsam wirds Zeit für Wiedwald)
Kern = 2,5 (blüht wieder auf)
Bajic = 4,5 (wird Zeit für Reiche)
Soares = 3 (ganz OK)
Berberovic = 2,5 (siehe Kern)
Sukalo = 2,5 (nimmt endlich das Heft in die Hand)
Hoffmann = 2,5 (ich hoffe er bleibt erstmal drin)
Wolze = 3 (OK)
Brosinski = 3 (OK)
Gjasula = 4,5 (jetzt hat er Lust und trotzdem geht nichts....)
Domo = 3 (Chancentod , aber wenigstens bemüht)

Reck = Feigling


Bis auf die letzte teile ich die Einschätzung deinerseits.

Es war aus meiner Sicht ein ganz klarer Aufwärtstrend zu sehen. Gjasula hat meiner Ansicht nach, in vielen Situationen den falschen Pass gewählt. Hätte nach seiner Ansage mehr erwartet. Domo hat mir ganz gut gefallen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass da der Knoten geplatzt ist.Kern als LV hat mir überraschenderweise auch ganz gut gefallen.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Dietz du bist echt der Beste.... gute Beurteilung!

Übrigens für Alle, die finden das 2:2 hätte nichts gebracht, sei gesagt....

....erstens ist Aachen weiterhin hinter uns in der Tabelle
....zweitens normalerweise verliern wir solche Spiele noch

Also Mund abputzen und weitermachen.... morgen kommt der neue Trainer und in vierzehn Tagen schlagen wir Braunschweig.... bis zur Winterpause müssen noch mindestens 5 Punkte werden.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Ich wunder mich ein wenig, dass Hoffmann so stark gesehen wird. Ist das Welpenschutz oder der Eigengewächs-Bonus?
Wenn man die Leistung unabhängig von seinem Alter beurteilt, war sie nach meinen Eindrücken bestenfalls solide, durch das Tor natürlich etwas aufgewertet.
Ok, Andrè hatte jetzt keine groben Patzer drin, aber er war im Gegensatz zu seinem Nebenmann Sukalo (der auch kein großer Fussballer ist) viel passiver, sowohl im Spielaufbau als auch im Stören des gegnerischen Spiels. Er ist eigentlich nur über das Spielfeld getrabt, hat Räume mehr oder weniger sinnvoll zugestellt und ein paar einfach Pässe gespielt. Für so eine Leistung wurden Bodzek und Pliatsikas hier mehrfach zerissen.

Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt, weswegen ich mich kurz halte:

- Sukalo ist auf einem sehr guten Weg, für mich bester Mann auf dem Platz. Er wächst immer mehr in die Rolle des Führungsspielers rein. Er hat Meter ohne Ende gemacht, unzählige Zweikämpfe gesucht, war präsent und bissig.

- Ich glaube weiter an die Jungs. Das ist keine schlechte Truppe. Weiter so! Früher oder später kommen wir da unten raus.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.