HNK Rijeka [HR]

Aug 7, 2009 - 2:21 PM hours
HNK Rijeka [HR] |#61
Mar 20, 2012 - 1:39 PM hours
Kako doznaje Novi list, u Rijeku dolazi Ivan Bošnjak, bivši napadač Hajduka i Dinama te povremeni hrvatski reprezentativac.

Suradnja je dogovorena do ljeta i u riječkom klubu pokušat će napraviti sve da što prije Bošnjaka pripreme za teren. Naravno, jadranski derbi protiv Hajduk neće moći igrati.
Die HNL rüstet weiter auf mit ehemaligen Nationalspielern!

HNK Rijeka hat wie es aussieht den 14-fachen Nationalspieler Ivan Bošnjak vorrübergehend bis Sommer unterzeichnet.


Ich persönlich denke nicht, dass Bošnjak für Rijeka der erhoffte Goalgetter sein kann, seine Erfahrung könnte jedoch ganz gelegen kommen.

Leider war Ivan's Karriere nach der WM 2006 stets am Stagnieren, bis hin zum völligen Abgrund, der sich jetzt ereignet hat, als er lange Zeit vereinslos war..

Sollte er, was ich persönlich jedoch nicht als möglich empfinde, einschlagen und annähernd seine damalige Form zu Dinamozeiten wiederfinden, hätte die HNL einen qualitativ hochwertigen Rückkehrer zu vermelden..

Abwarten..
HNK Rijeka [HR] |#62
Mar 20, 2012 - 2:05 PM hours
Ich frage mich, wieso diese Meldung überhaupt so Schlagzeilen macht? Ivan Bosnjak zu Rijeka? :D Nur weil der Verein jetzt etwas besser steht und allgemein in den Medien im Aufwind ist, wegen dem Investor? Als er sich noch vor etwas mehr als zwei Wochen Slaven Belupo angeboten hatte und mit Ihnen verhandelte, interessierte dies in Kroatien keine Sau. :rolleyes Aber jetzt schreibt jeder über Ihn, weil er zu den Millionären aus Rijeka geht. Ich würde dem Verein von Ihm abraten, er will einzig nochmal richtig abkassieren und sich im Sommer, wenn Ihn Rijeka wieder fit gemacht hat, ablösefrei ins Zahlungskräftigere Ausland absetzten. Belupo hat Ihn nicht genommen, weil Fitnesszustand sehr schlecht ist und er verletzt sein soll.

Aber was will Rijeka mit einem ausgebrannten Altstar, der wenn er wieder fit ist sowieso wieder weg ist. Eine Verstärkung ist er sicher nicht und ich dachte, dass Rijekas Anspruch gestiegen sei und man nur noch Spieler holen will, die wirklich weiterhelfen.
HNK Rijeka [HR] |#63
Mar 20, 2012 - 4:10 PM hours
Wie du siehst, veröffentliche ich in letzter Zeit NUR fertige Transfers, bzw. eventuelle Transfers, die realistisch kurz vorm Abschluss sind..

Bošnjak's eventuellen Transfer zu Belupo empfand ich als nicht realistisch, sondern eher als Gerücht im wahrsten Sinne des Wortes, zumal es keine handfesten Quellen gab bezüglich einer Einigung des Vereins mit dem Spieler.. Im Endeffekt hat sich meine Vermutung ja bewahrheitet, Belupo wurde sich nicht einig mit Bošnjak und unterzeichnete Vručina und Vuga, dessen fertige Transfer's ich hier postete! :)

Ich sagte ja selbst, dass ich bezweifle, dass Bošnjak zu - schon - damaliger Form wiederfindet, an sich jedoch ist ein erfahrener Stürmer seines Format's in Rijeka aktuell Gold wert!

Stepčić hat's einfach nicht drauf, Mance ist noch zu jung, Sivonjić kann man komplett vergessen, da es dem Jungen von vorne bis hinten an Selbstvertrauen mangelt seit seinem Save gegen Cibalia damals, Palibrk und Čehić scheinen auch aufgrund ihres Alters nicht das zu sein, was die Rijeka-Offensive braucht, nämlich nen - > erfahrenen Stürmer, der weiß wo das Tor steht..

Gilt jetzt abzuwarten, ob Bošnjak tatsächlich noch helfen kann oder nicht, nachdem er ja seine letzte gute Saison im Jahr der WM 2006 hatte.. :/: In unserer HNL hat ja auch Marko Babić, der jahrelang in Vergessenheit geraten war, Osijek weiterhelfen können, obwohl er massig zugenommen hat und wahrscheinlich noch nen kleineren Aktionsradius hat als Hrvoje Štrok zu schlechtesten Zeiten, was schon etwas heißen mag, wenn man sich den Štrok mal so anguckt! :p
HNK Rijeka [HR] |#64
Mar 20, 2012 - 4:40 PM hours
Nein, nein, dass war jetzt nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen unsere Medienlandschaft in Kroatien, sonst berichten sie ja auch immer über jeden Mist und verkünden Transfer vorschnell oder ewig zu spät, weil sie keine Quellen haben oder zu faul sind. Eigentlich ist dem Journalisten die Aufgabe sachlich zu informieren, aber bei uns ist man leider nur noch auf die Schlagzeile bzw die meisten Seitenklicks aus...

Ich versteht es ja, dass eine Meldung Bosnjak zu Rijeka (zurzeit) mit dem Hintergrund der letzten Ereignisse viel intessanter ist, als Bosnjaks Wechsel zu XY - HNL - Club gescheitert. Sowas passt für unsere Medien auch nicht ins Bild eines (Helden/Vorbildes) WM-Teilnehmers, dass er es nicht mal packt bei einen mittleren HNL-Club zu unterschreiben, weil er in die Jahre gekommen ist! Schau dir doch einfach an, wie sie die Öffentlichkeit täuschen, nun heisst es plötzlich sein Zustand ist sehr gut? :ugly Vor wenigen Tagen soll er noch verletzt und Trainingsrückstand haben.
HNK Rijeka [HR] |#65
Mar 20, 2012 - 5:33 PM hours
Source: www.hrt.hr
Još je jutros sportski direktor Srećko Juričić najavio pojačanja u veznom redu i obrani. Jedan od onih kojeg bi na Kantridi željeli vidjeti u bijelom dresu je i bivši hrvatski reprezentativac, 32-godišnji Jurica Vranješ.

Neslužbeno, pregovori su u poodmakloj fazi, a rezultati bi mogli biti poznati do kraja tjedna.
Rijeka hat sich anscheinend entschlossen es Belupo nachzumachen und einfach mal während der Saison jetzt auch zwei erfahrene Spieler in den Kader aufzunehmen..

Nach dem ehemaligen Nationalspieler Bošnjak soll man nun auch weit fortgeschritten sein in den Verhandlungen mit dem 26-fachen ehemaligen Nationalspieler Jurica Vranješ! :o

Bezüglich Vranješ bin ich im Gegensatz zu Bošnjak wenigstens etwas optimistisch... Im Mittelfeld könnte man Vranješ's Erfahrung ganz gut ausnutzen..

Auch hier ist klar, dass Vranješ eigentlich nur auf die Spielpraxis aus ist um dann eventuell wieder ins Ausland zu gehen, aber Rijeka kann im Abstiegskampf erfahrene Kicker auf jeweils jeder Position ganz gut gebrauchen!
HNK Rijeka [HR] |#66
Mar 20, 2012 - 5:34 PM hours
Ivan Bosnjak? Naja, ich weiß nicht, ob er jetzt das ist, was Rijeka braucht. Wie Croato schon sagte, Marko Babic hat NK Osijek sehr geholfen, wiederum gibt es auch ein Gegenbeispiel heuer und zwar Zahora, der zuvor sogar einen Klub hatte und besser in Form sein müsste als Bosnjak. Ich hätte da eher versucht einen Bosko Balaban herzulotsen, der kommt aus Rijeka und hat mehr Praxis als Bosnjak in den letzten Monaten.

•     •     •

_austria wien_first vienna_dinamo zagreb_rayo vallecano_arsenal london_juventus turin_
HNK Rijeka [HR] |#67
Mar 20, 2012 - 5:43 PM hours
Quote from TheOz:
Ivan Bosnjak? Naja, ich weiß nicht, ob er jetzt das ist, was Rijeka braucht. Wie Croato schon sagte, Marko Babic hat NK Osijek sehr geholfen, wiederum gibt es auch ein Gegenbeispiel heuer und zwar Zahora, der zuvor sogar einen Klub hatte und besser in Form sein müsste als Bosnjak. Ich hätte da eher versucht einen Bosko Balaban herzulotsen, der kommt aus Rijeka und hat mehr Praxis als Bosnjak in den letzten Monaten.


Balaban hat erst neulich in Malaysia(?!) unterschrieben, da war die Verlockung des Geldes anscheinend enorm groß..

Dennoch könnte Rijeka im Sommer gut auf dem Transfermarkt zuschlagen..

Mijatović's Zeit in Berlin dürfte wohl gezählt sein und ein weiteres hochklassiges Engagement sehe ich bei ihm nicht wirklich danach.. In Rijeka könnte er bei seinem Verein die Karriere ausklingen lassen, wäre höchstwahrscheinlich ganz gut bezahlt, demnach ist eine Rückkehr an den Kvarner nicht ausgeschlossen.. Außerdem läuft sein Vertrag jetzt im Sommer aus.. :)

Auch einen Knežević-Transfer zurück nach Rijeka, genauso wie ein Transfer Saša Bjelanović's könnte in Frage kommen!

Nimmt man dazu noch Vranješ, der anscheinend kurz vor der Unterschrift ist, sieht das ganze schon ganz gut aus..

Da ist auf jeden Fall was am Entstehen.

Allen vorran die Jugend Rijeka's scheint vielversprechend zu sein um Armando Mance, Miloš, Datković, Čulina, etc..
HNK Rijeka [HR] |#68
Mar 20, 2012 - 6:09 PM hours
Ja Bosko Balaban spielt jetzt bei Selangor in Malaysien und trifft auch dort, aber ich find es schade, hätte ihm 1-2 tolle Saisons in der HNL zugetraut, den treffen konnte er dort ja immer und Bosnjak ist genauso alt und dennoch insgesamt nicht so stark wie Bosko, wobei dieser sicherlich mehr Gehaltsansprüche erwartet.

Über Vranjes und Mijatovic würde ich mich schon freuen in der HNL. Mijatovic zurück nach Rijeka, wo er die Verteidigung endlich stabilisiert, aber wohin mit Vranjes? Steht er kurz vor einem Wechsel zu Rijeka oder doch Hajduk?

•     •     •

_austria wien_first vienna_dinamo zagreb_rayo vallecano_arsenal london_juventus turin_
HNK Rijeka [HR] |#69
Mar 20, 2012 - 6:12 PM hours
Quote from TheOz:
Ja Bosko Balaban spielt jetzt bei Selangor in Malaysien und trifft auch dort, aber ich find es schade, hätte ihm 1-2 tolle Saisons in der HNL zugetraut, den treffen konnte er dort ja immer und Bosnjak ist genauso alt und dennoch insgesamt nicht so stark wie Bosko, wobei dieser sicherlich mehr Gehaltsansprüche erwartet.

Über Vranjes und Mijatovic würde ich mich schon freuen in der HNL. Mijatovic zurück nach Rijeka, wo er die Verteidigung endlich stabilisiert, aber wohin mit Vranjes? Steht er kurz vor einem Wechsel zu Rijeka oder doch Hajduk?


http://www.hrt.hr/index.php?id=466&tx_ttnews[tt_news]=157948&tx_ttnews[backPid]=465&cHash=714f550f47

Laut der Quelle scheint man in Rijeka kurz vor der Verpflichtung Vranješ's zu sein..

Könnte mit Kreilach eine starke Zentrale im Mittelfeld der Riječane bilden!
HNK Rijeka [HR] |#70
Mar 20, 2012 - 6:13 PM hours
Quote from El_Croato:
Quote from TheOz:
Ja Bosko Balaban spielt jetzt bei Selangor in Malaysien und trifft auch dort, aber ich find es schade, hätte ihm 1-2 tolle Saisons in der HNL zugetraut, den treffen konnte er dort ja immer und Bosnjak ist genauso alt und dennoch insgesamt nicht so stark wie Bosko, wobei dieser sicherlich mehr Gehaltsansprüche erwartet.

Über Vranjes und Mijatovic würde ich mich schon freuen in der HNL. Mijatovic zurück nach Rijeka, wo er die Verteidigung endlich stabilisiert, aber wohin mit Vranjes? Steht er kurz vor einem Wechsel zu Rijeka oder doch Hajduk?


http://www.hrt.hr/index.php?id=466&tx_ttnews[tt_news]=157948&tx_ttnews[backPid]=465&cHash=714f550f47

Laut der Quelle scheint man in Rijeka kurz vor der Verpflichtung Vranješ's zu sein..

Könnte mit Kreilach eine starke Zentrale im Mittelfeld der Riječane bilden!


Aber auch nur, wenns Kreilach nicht (endlich) ins Ausland zieht..

•     •     •

_austria wien_first vienna_dinamo zagreb_rayo vallecano_arsenal london_juventus turin_
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.