Jugend und Amateure

Aug 25, 2004 - 6:31 PM hours
Jugend und Amateure |#3771
Apr 1, 2024 - 2:19 PM hours
U23 führt durch ein Elfmetertor von Damar im Spitzenspiel gegen Lübeck.

https://nordfv.tv/1-fc-phoenix-luebeck/games/g/seitxofg

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Jugend und Amateure |#3772
Apr 1, 2024 - 3:57 PM hours
Die Amas gewinnen im Spitzenspiel bei Ph. Lübeck mit 2:3. Damar mit Doppelpack und vielen guten Aktionen.

•     •     •

-------------Tresoldi-----Diouf---------------
Ya Konan---------------------------------Stajner

-------------------Schmiede-------------------

Tarnat----------------------------------U.S.A.

---------Anton-------Sané-------Merte-------

------------------------Enke---------------------
Jugend und Amateure |#3773
Apr 1, 2024 - 4:00 PM hours
Zitat von RhinoMayola
Die Amas gewinnen im Spitzenspiel bei Ph. Lübeck mit 2:3. Damar mit Doppelpack und vielen guten Aktionen.


Hätte aber das Spiel auch mehrmals frühzeitig entscheiden müssen. Ansonsten weder von Kolja noch von Lars viel zu sehen. Deswegen denke ich nicht, das jemand von denen an Nielsen, Ernst, Schaub und Co vorbei ziehen könnte in der Startelf

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern, 1860

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Jugend und Amateure |#3774
Apr 1, 2024 - 4:15 PM hours
Source: www.dfb.de
Insgesamt 23,58 Millionen pro Saison für Klubs der 3. Liga
In der 3. Liga werden in diesem Zeitraum Lizenzerlöse von insgesamt 104,8 Millionen Euro für die Vermarktung der nationalen Medienrechte der 3. Liga erzielt. Dies sind 26,2 Millionen Euro pro Saison. Ähnlich wie bisher werden 90 Prozent der Einnahmen an die Klubs fließen, also nun 23,58 Millionen Euro jährlich. Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen sind hierbei ausgenommen. Heißt: Wenn – wie in der aktuellen Saison - 18 von 20 Vereinen in der 3. Liga mit ihrer ersten Mannschaft am Start sind, würden die Ausschüttungen 1,31 Millionen Euro pro Klub betragen.
Da wollte ich mich mal erkundigen, was wir denn an Mehreinnahmen in der 3. Liga hätten und dann muss ich lesen, dass wir bei den TV-Einnahmen gar nichts erhalten...

Ich habe mich auch gefragt, ob das Eilenriedestadion für die 3. Liga geeignet wäre:
Die Anforderungen an die Stadiongröße wurden zur Saison 2022/23 reduziert. Zuvor waren mindestens 10.001 Plätze erforderlich, mittlerweile reicht die Hälfte. Dies soll den finanziellen Druck auf Klubs an kleineren Standorten mindern und eine langfristige Nutzung auch nach einem möglichen Abstieg ermöglichen.

In dem Artikel steht auch etwas zum Flutlicht und auch der notwendigen Rasenheizung. Ansonsten darf unsere U23 dann auch noch in der Arena den Rasen umpflügen. In der 3. Liga kämen einige interessante Vereine, die etwas mehr Geld in die Kasse spülen, aber einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen wird für uns nicht einfach werden, selbst wenn wir vielen die Durchlässigkeit zu den Profis aufzeigen können.

Also falls wir aufsteigen, wobei ich davon ausgehe, dass dann ohnehin die halbe Profimannschaft bei der U23 kicken wird.
Jugend und Amateure |#3775
Apr 1, 2024 - 5:37 PM hours
Zitat von Androesen96
Quelle: www.dfb.de
Insgesamt 23,58 Millionen pro Saison für Klubs der 3. Liga
In der 3. Liga werden in diesem Zeitraum Lizenzerlöse von insgesamt 104,8 Millionen Euro für die Vermarktung der nationalen Medienrechte der 3. Liga erzielt. Dies sind 26,2 Millionen Euro pro Saison. Ähnlich wie bisher werden 90 Prozent der Einnahmen an die Klubs fließen, also nun 23,58 Millionen Euro jährlich. Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen sind hierbei ausgenommen. Heißt: Wenn – wie in der aktuellen Saison - 18 von 20 Vereinen in der 3. Liga mit ihrer ersten Mannschaft am Start sind, würden die Ausschüttungen 1,31 Millionen Euro pro Klub betragen.
Da wollte ich mich mal erkundigen, was wir denn an Mehreinnahmen in der 3. Liga hätten und dann muss ich lesen, dass wir bei den TV-Einnahmen gar nichts erhalten...

Ich habe mich auch gefragt, ob das Eilenriedestadion für die 3. Liga geeignet wäre:
Die Anforderungen an die Stadiongröße wurden zur Saison 2022/23 reduziert. Zuvor waren mindestens 10.001 Plätze erforderlich, mittlerweile reicht die Hälfte. Dies soll den finanziellen Druck auf Klubs an kleineren Standorten mindern und eine langfristige Nutzung auch nach einem möglichen Abstieg ermöglichen.

In dem Artikel steht auch etwas zum Flutlicht und auch der notwendigen Rasenheizung. Ansonsten darf unsere U23 dann auch noch in der Arena den Rasen umpflügen. In der 3. Liga kämen einige interessante Vereine, die etwas mehr Geld in die Kasse spülen, aber einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen wird für uns nicht einfach werden, selbst wenn wir vielen die Durchlässigkeit zu den Profis aufzeigen können.

Also falls wir aufsteigen, wobei ich davon ausgehe, dass dann ohnehin die halbe Profimannschaft bei der U23 kicken wird.


Würden 2. Mannschaften am TV-Geld beteiligt werden, würde die Liga bald zur Hälfte aus U23-Teams bestehen und die berühmte Schere würde noch schneller auseinander gehen. So erhalten die Teams der 3. Liga sogar mehr Geld, wenn 2. Mannschaften teil der Liga sind. Es "überleben" also nur die besten Jugendteams.

Die U23 auch noch bei den Profis spielen zu lassen, wäre schon blöd. Zumal wir aktiv Fußball spielen wollen und so ein Acker dafür nicht geeignet ist. Ich hoffe, da nimmt Mann dann eher das Geld in die Hand um das NLZ in Sachen Infrastruktur nochmal zu verbessern. Würde natürlich dass in der Kaderplanung fehlen...

Grundsätzlich mache ich mir um unsere Wettbewerbsfähigkeit wenig Sorgen. Im Defensivbereich kommt Börner runter und Lührs würde ebenfalls von der 3. Liga profitieren. Im Mittelfeld würden Spieler wie Gindorf oder Oudenne, sollten sie bei der ersten Mannschaft nicht über Kurzeinsätze hinauskommen, ebenfalls weiter der U23 helfen.

Mit Momuluh und Wörl kommen zwei Spieler zurück, die ebenfalls zwischen Herausforderer bei den Profis und Stammkraft in der Zweiten Mannschaft rotieren könnten.

Und dann denke/hoffe ich, dass Mann die Backup-Positionen der 1. Mannschaft konsequent mit Spieler besetzt, welche auch 3. Liga spielen dürften. (Kofi Amoako, Malkamu Frauendorff, Charles Herrmann)
Jugend und Amateure |#3776
Apr 1, 2024 - 6:18 PM hours
Zitat von Androesen96

Ich habe mich auch gefragt, ob das Eilenriedestadion für die 3. Liga geeignet wäre:
Die Anforderungen an die Stadiongröße wurden zur Saison 2022/23 reduziert. Zuvor waren mindestens 10.001 Plätze erforderlich, mittlerweile reicht die Hälfte. Dies soll den finanziellen Druck auf Klubs an kleineren Standorten mindern und eine langfristige Nutzung auch nach einem möglichen Abstieg ermöglichen.

In dem Artikel steht auch etwas zum Flutlicht und auch der notwendigen Rasenheizung. Ansonsten darf unsere U23 dann auch noch in der Arena den Rasen umpflügen. In der 3. Liga kämen einige interessante Vereine, die etwas mehr Geld in die Kasse spülen, aber einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen wird für uns nicht einfach werden, selbst wenn wir vielen die Durchlässigkeit zu den Profis aufzeigen können.


Im ersten Jahr braucht man noch keine Rasenheizung, das wäre erstmal kein Problem. Aktuell gibt es ja 2500 Plätze im Eilenriedestadion, es ist auf 5000 erweiterbar. Weiß jemand, was dann genau als Erweiterung gemacht wird?

Es wäre sicher sinnvoll, die kleineren Spiele im Eilenriedestadion spielen zu lassen (weniger Kosten, bessere Atmosphäre bei kleiner Zuschauerzahl, ...) und bei den großen Spielen dann aufs Niedersachsenstadion ausweicht.

Alles übrigens noch sehr im Konjunktiv, so langsam kann man zwar für die Relegationsspiele planen, allerdings wären diese gegen Würzburg sehr, sehr schwer.

Wer käme eigentlich als Profispieler noch in Frage? Ich habe da widersprüchliche Regeln im Kopf. Arrey-Mbi und Tresoldi z.b. dürften wegen zu vieler Profispiele nicht spielen oder? Was wäre mit einem Ezeh, der jetzt immer mehr Einsätze bei der Profimannschaft bekommen würde?

Im Mittelfeld hat man mit Scott, Damar, Foti, Oudenne und Gindorf ja sogar 5 Spieler, die weiterhin infrage kommen.


Zitat von Androesen96

Also falls wir aufsteigen, wobei ich davon ausgehe, dass dann ohnehin die halbe Profimannschaft bei der U23 kicken wird.


Wie meinst du das genau? Dass wir uns auf Transfers konzentrieren, die auch in der U23 spielberechtigt wären?
This contribution was last edited by Tim_mi on Apr 1, 2024 at 6:21 PM hours
Jugend und Amateure |#3777
Apr 1, 2024 - 7:53 PM hours
Zitat von Tim_mi
Zitat von Androesen96
Ich habe mich auch gefragt, ob das Eilenriedestadion für die 3. Liga geeignet wäre...
Im ersten Jahr braucht man noch keine Rasenheizung, das wäre erstmal kein Problem. Aktuell gibt es ja 2500 Plätze im Eilenriedestadion, es ist auf 5000 erweiterbar. Weiß jemand, was dann genau als Erweiterung gemacht wird?
Klappstühle zwinker... ne Spaß beiseite. Ich habe keine Ahnung, weshalb ich das Thema auch aufgemacht habe. Es kann ja sein, dass man Tribünen besitzt, die man bei Bedarf installieren kann und so auf die Kapazität kommt. Die Frage ist dann, ob man ggf. 1.000 Gästefans separiert einlassen kann.
Zitat von Tim_mi
Es wäre sicher sinnvoll, die kleineren Spiele im Eilenriedestadion spielen zu lassen (weniger Kosten, bessere Atmosphäre bei kleiner Zuschauerzahl, ...) und bei den großen Spielen dann aufs Niedersachsenstadion ausweicht.

Das ist ein Teil der Frage, welchen ich noch nicht formuliert habe. Spielt man generell im Niedersachsenstadion, dann sind das weitere Kosten, die man auffangen muss und wo man in der Eilenriede günstiger wegkommt. Es kann allerdings auch sein, dass man für das kleine Stadion gar keine Zulassung bekommt und immer in der Arena kicken muss.
Um die Vermarktbarkeit mache ich mir wenig Sorgen, denn solang die Spiele nicht parallel stattfinden, sehe ich durchaus Potential, dass wir bei unserer U23 in Zukunft weit mehr Zuschauer als aktuell sehen werden.
Verkaufen wir halt die Dauerkarte+, welche für einen Aufpreis von 100,-€ auch noch die U23 im Niedersachsenstadion mit umfasst zwinker.
Zitat von Tim_mi
Wer käme eigentlich als Profispieler noch in Frage? Ich habe da widersprüchliche Regeln im Kopf. Arrey-Mbi und Tresoldi z.b. dürften wegen zu vieler Profispiele nicht spielen oder? Was wäre mit einem Ezeh, der jetzt immer mehr Einsätze bei der Profimannschaft bekommen würde?

Im Mittelfeld hat man mit Scott, Damar, Foti, Oudenne und Gindorf ja sogar 5 Spieler, die weiterhin infrage kommen.

Die genauen Regelungen würden mich tatsächlich auch interessieren. Heute stand Weinkauf im Kasten der U23. Ich vermute (kann es aber nicht sicher sagen), dass die Anzahl der Saisonspiele in der höheren Spielklasse entscheiden können.
In dem Zusammenhang können wir festhalten, dass heute Oudenne gespielt hat, welcher 11 Einsätze und 505 Minuten in der 2. Bundesliga hatte und dennoch spielen durfte. Lührs und Weinkauf fehlten noch in Deiner Liste und weniger als 11 Spiele 505 Minuten hatten, Ezeh, Scott, Damar, Börner, Gindorf, Weinkauf, und Ndikom, welchen man man ebenso noch einsetzen könnte. Wenn ich mich richtig erinnere, dürfen auch zwei oder drei Spieler in höherem Alter agieren, so dass Börner UND Weinkauf spielen könnten.
Zitat von Tim_mi
Alles übrigens noch sehr im Konjunktiv, so langsam kann man zwar für die Relegationsspiele planen, allerdings wären diese gegen Würzburg sehr, sehr schwer.

Würden wir mit voller Kapelle spielen (siehe oben), dann sind die Chancen gar nicht so schlecht. Man stelle sich vor, dass wir auch noch Arrey-Mbi und Tresoldi einsetzen dürften.
Nur wäre das durchaus Wettbewerbsverzerrung, was heute gegen Lübeck zum Teil auch schon der Fall war. Das zeigt zwar den Willen aufzusteigen, würde aber auch bedeuten, dass man Teilen der U23 den letzten Schritt dann doch wieder nicht zutraut. Cooler wäre es schon, wenn diese es aus eigenen Stücken schaffen.
Zitat von Androesen96
Also falls wir aufsteigen, wobei ich davon ausgehe, dass dann ohnehin die halbe Profimannschaft bei der U23 kicken wird.
Wie meinst du das genau? Dass wir uns auf Transfers konzentrieren, die auch in der U23 spielberechtigt wären?
Grundsätzlich schon und nur dann macht ein Aufstieg auch Sinn. Es gibt im Deutschen Markt jeden Sommer eine ganze Reihe von Talenten, welche ohne Ablöse in die 3. Liga wechseln und welche Hannover sonst nur bekäme, wenn man direkt mit einem Profivertrag für die 2. Liga winkt. Mit der dritten Liga wäre der Schritt geringer und vielleicht hat man so die Möglichkeit einer noch höheren Durchlässigkeit. Solang sich die Spieler nicht in der oberen Mannschaft festspielen, können diese sehr flexibel getauscht werden. Das bedeutet dann natürlich eine sehr enge Zusammenarbeit zwischen Leitl und Stendel, was ich leider Leitl in der Form nicht zutrauen. Stendel schon, denn das kann man jetzt schon sehen. Egal wen er bekommt, er baut diese Spieler ein, gibt denen Spielpraxis und es scheint nahezu egal zu sein, ob diese mit den anderen eingespielt sind oder nicht.

Kommen wird mein Fantasiekonstrukt in der Form natürlich nicht, aber vom Gedanken reizvoll. Genauso wie ich aktuell nicht an den Aufstieg in die 1. Bundesliga oder die Relegation glaube, so glaube ich auch noch nicht an einen Aufstieg unserer U23 in die 3. Liga. Kommt es dann dennoch so, freue ich mich natürlich und dann habe ich noch ein weiteres Team, welches ich sogar regelmäßig im TV schauen kann zwinker
Jugend und Amateure |#3778
Apr 2, 2024 - 2:26 AM hours
Zitat von Schlaudraff96
Zitat von RhinoMayola

Die Amas gewinnen im Spitzenspiel bei Ph. Lübeck mit 2:3. Damar mit Doppelpack und vielen guten Aktionen.


Hätte aber das Spiel auch mehrmals frühzeitig entscheiden müssen. Ansonsten weder von Kolja noch von Lars viel zu sehen. Deswegen denke ich nicht, das jemand von denen an Nielsen, Ernst, Schaub und Co vorbei ziehen könnte in der Startelf


Ich weiß nicht ob du das Spiel wirklich gesehen hast, über Oudenne ging über seine Seite fast jeder angriff von 96 II. Kolja hatte 2 gute Möglichkeiten, über ihn ging auch das 1-0 aus... Man sollte keine Wunderdinge erwarten.

Damar Defensiv wieder viel zu wenig. Ich weiß nicht wieso er stehen bleibt und beim Angriff vom Gegner langsam hinterher trabt. Wenn er das abstellt wäre er auch bei den Profis unverzichtbar. Ich finde man könnte ihn auch als 2. Stürmer einwechseln , seine Dynamik und schnelligkeit wäre eine waffe , wenn da nicht diese schwäche in der Defensivarbeit bei ihm wäre sad

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Jugend und Amateure |#3779
Apr 6, 2024 - 2:31 PM hours
Matsuda bei den Amas nicht im Kader.
Weiß da jemand mehr? Morgen im Kader der Profis kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen
This contribution was last edited by Tim_mi on Apr 6, 2024 at 2:33 PM hours
Jugend und Amateure |#3780
Apr 6, 2024 - 3:49 PM hours
4:0-Sieg gegen Holstein Kiel II

Souveräne Hannoveraner wahren den Vorsprung an der Spitze
Im Duell der Reserven gewann Hannover 96 II gegen Holstein Kiel II mit 4:0 und hält Konkurrent Phönix Lübeck auf Distanz.
Niemand aus dem Profikader abgestellt, dafür ist dann ein 4:0 Sieg recht deutlich. Schön, dass sich endlich mal die Einwechslung von L. Garlipp bezahlt gemacht hat. daumen-hoch

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by handycap on Apr 6, 2024 at 3:52 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.