Kader Saison 2023/2024 - Bewertungen und Diskussionen

Apr 23, 2023 - 4:11 PM hours
Wenn CKB nicht verlängern will, würde ich ihn unbedingt abgeben. Bei ihm ist es nicht wie bei Lee oder Serra, die für uns Unterschiedsspieler waren und deshalb auch ablösefrei gehen konnten. Einen IV kann man einfacher ersetzen. Daher würde ich definitiv die Ablöse mitnehmen.
Der Marktwert Thread ist geschlossen, deswegen hier einmal zur kleinen Erinnerung: Am 22.03. sind die Zwischenupdates für die 2. Liga und bevor sich im Nachhinein dann über verpasste Anpassungen beschwert wird, werbe ich mal für eine rege Beteiligung an den Marktwertdiskussionen.

•     •     •

Norden und Süden.
KSV und FCB.
Zitat von davidparis
Wenn CKB nicht verlängern will, würde ich ihn unbedingt abgeben. Bei ihm ist es nicht wie bei Lee oder Serra, die für uns Unterschiedsspieler waren und deshalb auch ablösefrei gehen konnten. Einen IV kann man einfacher ersetzen. Daher würde ich definitiv die Ablöse mitnehmen.

Bin gespannt ob wir unter Wehlmann mehr erzielte Ablösen sehen werden. Bin aber zuversichtlich, dass Colin bei einem Aufstieg in die Bundesliga bei uns verlängern wird. Passt nämlich zu seiner momentanen Entwicklung. Warum sollte er seinen Stammplatz bei uns eintauschen gegen einen Konkurrenzkampf bei einem etablierten Bundesligisten?
Zitat von Maxhermann

Der Marktwert Thread ist geschlossen, deswegen hier einmal zur kleinen Erinnerung: Am 22.03. sind die Zwischenupdates für die 2. Liga und bevor sich im Nachhinein dann über verpasste Anpassungen beschwert wird, werbe ich mal für eine rege Beteiligung an den Marktwertdiskussionen.


Entschuldigung, den hatte ich nach der Sache Mitte Februar mal geschlossen. Inzwischen hat sich die Situation beruhigt, sodass ich ihn wieder aufmache. Ivh hatte das dann einfach schlicht vergessen. Es war eigentlich nicht geplant, den Thread solange zuzulassen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Mar 11, 2024 at 1:08 PM hours
Zitat von Holstein86
Zitat von davidparis

Wenn CKB nicht verlängern will, würde ich ihn unbedingt abgeben. Bei ihm ist es nicht wie bei Lee oder Serra, die für uns Unterschiedsspieler waren und deshalb auch ablösefrei gehen konnten. Einen IV kann man einfacher ersetzen. Daher würde ich definitiv die Ablöse mitnehmen.

Bin gespannt ob wir unter Wehlmann mehr erzielte Ablösen sehen werden. Bin aber zuversichtlich, dass Colin bei einem Aufstieg in die Bundesliga bei uns verlängern wird. Passt nämlich zu seiner momentanen Entwicklung. Warum sollte er seinen Stammplatz bei uns eintauschen gegen einen Konkurrenzkampf bei einem etablierten Bundesligisten?


Das selbe würde theoretisch auch auf Sander zutreffen, der uns scheinbar im Sommer Richtung Gladbach verlassen wird. Ich denke, das wird bei CKB ähnlich kommen.
Zitat von davidparis
Zitat von Holstein86

Zitat von davidparis

Wenn CKB nicht verlängern will, würde ich ihn unbedingt abgeben. Bei ihm ist es nicht wie bei Lee oder Serra, die für uns Unterschiedsspieler waren und deshalb auch ablösefrei gehen konnten. Einen IV kann man einfacher ersetzen. Daher würde ich definitiv die Ablöse mitnehmen.

Bin gespannt ob wir unter Wehlmann mehr erzielte Ablösen sehen werden. Bin aber zuversichtlich, dass Colin bei einem Aufstieg in die Bundesliga bei uns verlängern wird. Passt nämlich zu seiner momentanen Entwicklung. Warum sollte er seinen Stammplatz bei uns eintauschen gegen einen Konkurrenzkampf bei einem etablierten Bundesligisten?


Das selbe würde theoretisch auch auf Sander zutreffen, der uns scheinbar im Sommer Richtung Gladbach verlassen wird. Ich denke, das wird bei CKB ähnlich kommen.


denke auch, dass es leichter ist einen IV wie CKB zu ersetzen. natürlich nicht mit so einem jungen spieler, aber rein vom niveau. weiß auch nicht, ob er sich einen gefallen täte, wenn er jetzt schon in die BL wechselt, denke CKB täte ein jahr als stammspieler in der zweiten liga noch gut.

sander abgang wird schmerzen, aber kalr ist, dass er das mit 26 machen muss, von daher alles gut. befürchte nur, dass die AK nicht allzu hoch sein wird.
natürlich ein wichtiger spieler für uns aber ebenso halte ich ihn für ersetzbar. kann mir tatsächlich sogar vorstellen, dass machino eine rolle auf der 8 einnehmen könnte ähnlich wie lee damals. dann könnte dahinter ein schulz und daneben ein holtby spielen z.b.

•     •     •

it's just you against you
Da kriegt Wehlmann gleich zum Einstand die tolle Aufgabe den aktuellen Kapitän zu ersetzen. Lachend
Ich kann Sanders Wunsch schon verstehen. Es ist immerhin Mönchengladbach und im Sommer scheinen einige Spieler den Verein auf seiner Position zu verlassen.
Mit 26 kommt dieser Wechsel genau richtig.
Remberg gefiel mir die letzten Spiele auch sehr gut, vor allem in Kombination mit Porath und Holtby. Daher bin ich gerade gar nicht mal so angefressen von Sanders Abgang.
Evtl. Kann man nun Brink verpflichten? Sanders Abgang wird ja neues Geld in die Kasse spülen. Holtby wird nächstes Jahr noch dabei sein und kann weiter der Dirigent des Mittelfelds sein.
Carsten, viel Spaß. Lachend
Zitat von Kielerkristo
Da kriegt Wehlmann gleich zum Einstand die tolle Aufgabe den aktuellen Kapitän zu ersetzen. Lachend
Ich kann Sanders Wunsch schon verstehen. Es ist immerhin Mönchengladbach und im Sommer scheinen einige Spieler den Verein auf seiner Position zu verlassen.
Mit 26 kommt dieser Wechsel genau richtig.
Remberg gefiel mir die letzten Spiele auch sehr gut, vor allem in Kombination mit Porath und Holtby. Daher bin ich gerade gar nicht mal so angefressen von Sanders Abgang.
Evtl. Kann man nun Brink verpflichten? Sanders Abgang wird ja neues Geld in die Kasse spülen. Holtby wird nächstes Jahr noch dabei sein und kann weiter der Dirigent des Mittelfelds sein.
Carsten, viel Spaß. Lachend


Ja, man könnte bei Brink einen neuen Versuch starten. Der ist ein richtiger Stratege. Sonst kann ich @Icey1312 da nur beipflichten. Ich könnte mir Machino da auch gut vorstellen. Er hat die Laufstärke und die Spielintelligenz für diese Rolle. Er kann auch Aufbauspiel. @Kieler hat durchblicken lassen, dass wir anstatt eines Sechsers lieber einen Kreativspieler für das offensive Mittelfeld verpflichten sollten. Ich würde da sogar mitgehen. Sander also mit Bordmitteln ersetzen und das offensive Mittelfeld stärken. Lee wäre hier natürlich ein Traum.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Rothe kann sich einen Verbleib in Kiel bei einem Aufstieg vorstellen. Drücken wir also die Daumen, dass wir hochgehen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Der Bedarf, den wir zur neuen Saison im Kader haben werden, bekommt inzwischen ein paar Konturen. Die Verträge von Rothe, Kirkeskov, Mees und Berti laufen aus. Rothe hat schon durchblicken lassen, dass er es sich bei einem Aufstieg vorstellen kann, zu bleiben. Sander wird den Verein verlassen. Um Kleine-Bekel gibt es inzwischen Gerüchte. Ich habe immer noch Pichler auf meinen Liste. Es kann natürlich sein, dass noch der eine oder andere Angebote bekommt, aber gehen wir mal, im Falle des Aufstiegs, von diesen Abgängen aus:

Mees - Linksaußen
Kirkeskov- Linksverteidiger
Berti - Mittelstürmer
Sander - Zentrales Mittelfeld
Kleine-Bekel- Innenverteidiger
Chance - Linksaußen
Otschi- Mittelstürmer
Pichler- Mittelstürmer

Das würde folgenden Bedarf bedeuten. Einen klassischen Linksaußen würde ich nicht holen. Ich würde einen gelernten linken Schienenspieler holen, der Rothe Konkurrenz macht. Bernhardson kann auf links auch den klassischen Flügelspieler geben. Da brauchen wir keinen Neuen. Arp hat das auch schon gespielt. Ferner solten wir einen klassischen Aussenverteidiger holen. Das beste wäre, dass dieser beidfüssig wäre und somit beide Seiten adecuen könnte. Für die Mittelstürmerposition sollten wir einen Spieler holen, der abschlußstark ist. Mit Steven, Fiete, Alex und Machino haben wir genug weitere Alternativen. Da brauchen wir nicht mehr als einen. Der sollte dann aber schon hochwertig sein. Sander würde ich auch nicht direkt ersetzen. Schultz, Ivezic und Rambo können das auffangen. Hier sollten wir an einen offensiven Kreativspieler denken. Wenn Kleine-Bekel geht, sollten wir einen gestandenen Innenverteidiger dazuholen. Meine Liste sähe also so aus:

1.) Linker Schienenspieler
2.) Linksverteidiger
3.) Offensiver Mittelfeldspieler
4.) Mittelstürmer
5.) Innenverteidiger

Das wären dann 8 Abgänge und 5 Zugänge. Mehr brauchen wir, meiner Meinung nach, nicht, wenn sonst alle bleiben. Wenn es weitere Abgänge gibt, müssen die selbstredend natürlich auch ersetzt werden. Vor allem im Sturm und auf den Aussen werden wir wohl ein Make Over erfahren.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Mar 13, 2024 at 11:52 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.