deadline-day banner

Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle)

Jun 7, 2023 - 12:50 AM hours
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#41
Jun 9, 2023 - 1:44 PM hours
Zitat von handycap

Quelle: twitter.com
News #Ezeh: Hannover will ihn unbedingt! Spieler will zu
@hannover96
!

➡️ Mündliche Einigung ✅
➡️
@SVWW_official
stellt sich über 1 Mio. € Ablöse vor.

Poker läuft
Sky "Florian Plettenberg" ist sich sicher Hannover und Ezeh bereits einig über Wechsel .


Gefällt mir extrem gut, hat in der Relegation wieder in beiden Spielen gezeigt was er kann.
Frage ist halt, was das bedeutet.
Celebi soll weg wie es klingt, okay gut, aber Ezeh für ca. 1mio als Backup? eher weniger vorstellbar.
Vermutlich wird man eine akzeptable Ablöse für Köhn bekommen haben und er geht dann weg.

die spannenden Tage könnten demnächst beginnen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

This contribution was last edited by mimamax on Jun 9, 2023 at 1:54 PM hours
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#42
Jun 9, 2023 - 1:45 PM hours
Zitat von RoterHamburger
Zitat von Jernals

Die Bild berichtet davon, dass neben Stehle, Krajnc und Stolze auch Ennali und Celebi abgegeben sowieo Lührs ausgeliehen werden sollen.

Außerdem hat Louis Oppie nach seinem Ausbildungsvertrag jetzt die Möglichkeiten in die 3. Liga zu wechseln oder bei 96 einen Profivertrag zu unterschreiben.

_____

Eine Leihe in die 3. Liga wäre für Lührs natürlich super, aber wenn man zusätzlich auch noch Krajnc abgibt, braucht man entsprechend viel Ersatz.

Vom Celebi-Transfer scheinen sich beide Seiten etwas mehr erhofft zu haben. Er ist als 2000er Jahrgang aus dem reinen Talentalter raus, Köhn bei einem möglichen Abgang zu ersetzen wird ihm aber wohl auch nicht zugetraut. Wahrscheinlich für beide Seiten das Beste, wenn man sich trennt.

Ennali finde ich etwas schade bzw. würde ihn gerne noch mal als Leihspieler in der 3. Liga sehen, weil ich ihm noch eine Weiterentwicklung zutraue. Vielleicht schafft man es ja auch ihn mit Rückkaufoption zu verkaufen. Momentan hat er einfach das große Problem überhaupt nicht in Leitls Systeme zu passen.

Bei Oppie bin ich etwas zwiegespalten. Seine Leistungen in der Regionalliga waren hervorragend, aber es ist fraglich, ob es gleich für die 2. Bundesliga reicht. Leihe oder Rückkaufoption wahrscheinlich auch hier als beste Möglichkeiten seitens 96, sollte er seinen Vertrag überhaupt verlängern/umwandeln wollen.

Keine leichten Entscheidungen die vor allem bei den jungen Spielern anstehen. Es sollte klar sein, dass es nicht jeder schafft in den ersten drei Ligen Fuß zu fassen und auch dass 96 nicht allen unbegrenzt Zeit geben kann, weil das natürlich auch alles in Summe Geld kostet, das man für die tatsächliche Verstärkung des Kaders braucht. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass man die richtigen Entscheidungen, auch mit dem nötigen Weitblick (z.B. Systemfrage bei Ennali) treffen wird.


Warum soll Lührs denn verliehen werden, der hat in der Endphase der Saison doch sehr regelmäßig gespielt? Fände ich sehr ungewöhnlich, da die IV ohnehin nicht gut besetzt ist.

Für Spielpraxis macht es auf jeden Fall Sinn. Ich möchte ungern mit einem unerfahrenen IV als Stammspieler in die Saison gehen und es ist besser er spielt in der 3. Liga regelmäßig als bei uns nur ein bisschen.
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#43
Jun 9, 2023 - 1:56 PM hours
Zitat von mimamax

Zitat von handycap

Quelle: twitter.com
News #Ezeh: Hannover will ihn unbedingt! Spieler will zu
@hannover96!
➡️ Mündliche Einigung ✅
➡️ @SVWW_official stellt sich über 1 Mio. € Ablöse vor.
Poker läuft
Sky "Florian Plettenberg" ist sich sicher Hannover und Ezeh bereits einig über Wechsel .


Gefällt mir extrem gut, hat in der Relegation wieder in beiden Spielen gezeigt was er kann.
Frage ist halt, was das bedeutet.
Celebi soll weg wie es klingt, okay gut, aber Ezeh für ca. 1mio als Backup? eher weniger vorstellbar, oder?
Köhn dann weg?


Ich hoffe nicht das wir Derrick abgeben, aber Ezeh hinter ihm auf der Bank... da hätte wohl Ezeh bessere Angebote
Edith: Vielleicht hat man sich aber auch geeinigt das Ezeh, Köhn dann erst im kommenden Jahr Saison24/25 beerben soll.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by handycap on Jun 9, 2023 at 2:00 PM hours
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#44
Jun 9, 2023 - 2:10 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von mimamax

Zitat von handycap

Quelle: twitter.com
News #Ezeh: Hannover will ihn unbedingt! Spieler will zu
@hannover96!
➡️ Mündliche Einigung ✅
➡️ @SVWW_official stellt sich über 1 Mio. € Ablöse vor.
Poker läuft
Sky "Florian Plettenberg" ist sich sicher Hannover und Ezeh bereits einig über Wechsel .


Gefällt mir extrem gut, hat in der Relegation wieder in beiden Spielen gezeigt was er kann.
Frage ist halt, was das bedeutet.
Celebi soll weg wie es klingt, okay gut, aber Ezeh für ca. 1mio als Backup? eher weniger vorstellbar, oder?
Köhn dann weg?


Ich hoffe nicht das wir Derrick abgeben, aber Ezeh hinter ihm auf der Bank... da hätte wohl Ezeh bessere Angebote
Edith: Vielleicht hat man sich aber auch geeinigt das Ezeh, Köhn dann erst im kommenden Jahr Saison24/25 beerben soll.


Kann auch gut sein, wäre für uns kommende Saison wohl das beste was passieren könnte.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das wir für einen vorerst Backup LV 1mio ausgeben, wenn wir noch Stürm, ZDM, IV und ZOM offen haben.

So gern ich Derrick auch behalten würde, das ganze klingt für mich, als ob man DK abgibt und Ezeh direkt der Nachfolger wird und man von der Ablöse noch Sturm, ZDM und IV finanzieren könnte.

Ich habe da aber 110% vertrauen in Marcus Mann

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#45
Jun 9, 2023 - 3:02 PM hours
Zitat von mimamax
Zitat von handycap

Zitat von mimamax

Zitat von handycap

Quelle: twitter.com
News #Ezeh: Hannover will ihn unbedingt! Spieler will zu
@hannover96!
➡️ Mündliche Einigung ✅
➡️ @SVWW_official stellt sich über 1 Mio. € Ablöse vor.
Poker läuft
Sky "Florian Plettenberg" ist sich sicher Hannover und Ezeh bereits einig über Wechsel .


Gefällt mir extrem gut, hat in der Relegation wieder in beiden Spielen gezeigt was er kann.
Frage ist halt, was das bedeutet.
Celebi soll weg wie es klingt, okay gut, aber Ezeh für ca. 1mio als Backup? eher weniger vorstellbar, oder?
Köhn dann weg?


Ich hoffe nicht das wir Derrick abgeben, aber Ezeh hinter ihm auf der Bank... da hätte wohl Ezeh bessere Angebote
Edith: Vielleicht hat man sich aber auch geeinigt das Ezeh, Köhn dann erst im kommenden Jahr Saison24/25 beerben soll.


Kann auch gut sein, wäre für uns kommende Saison wohl das beste was passieren könnte.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das wir für einen vorerst Backup LV 1mio ausgeben, wenn wir noch Stürm, ZDM, IV und ZOM offen haben.

So gern ich Derrick auch behalten würde, das ganze klingt für mich, als ob man DK abgibt und Ezeh direkt der Nachfolger wird und man von der Ablöse noch Sturm, ZDM und IV finanzieren könnte.

Ich habe da aber 110% vertrauen in Marcus Mann


Zumal das doch genau der Weg ist den wir seit Jahren brauchen und uns alle wünschen. Günstig einkaufen und im Idealfall teuer verkaufen um das Team und den Verein im gesamten wieder nach vorne zu bringen. Für mich wäre der Tausch ein absoluter Nobrainer.
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#46
Jun 9, 2023 - 3:14 PM hours
Wäre ein super Transfer! Auch wenn das mMn den Abschied von Köhn bedeutet.
Wir haben in meinen Augen nicht mehr das Standing, dass ein Spieler seiner Klasse sich auf die Bank setzt. Das gilt mMn, abgesehen von HH, Hertha und S04, für alle Zweitligisten.

Ich finde es aber sehr stark, dass wir erst mal den Ersatz holen! Wir stärken unsere Verhandlungsposition bei Köhn und verlieren keine Zeit bei der Integration in Team und Spielsystem. Da müssen Profis am Werk sein daumen-hoch

Wenn es klappt sehr gute Arbeit!

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#47
Jun 9, 2023 - 3:34 PM hours
Zitat von DuGGi
Zitat von mimamax

Zitat von handycap

Zitat von mimamax

Zitat von handycap

Quelle: twitter.com
News #Ezeh: Hannover will ihn unbedingt! Spieler will zu
@hannover96!
➡️ Mündliche Einigung ✅
➡️ @SVWW_official stellt sich über 1 Mio. € Ablöse vor.
Poker läuft
Sky "Florian Plettenberg" ist sich sicher Hannover und Ezeh bereits einig über Wechsel .


Gefällt mir extrem gut, hat in der Relegation wieder in beiden Spielen gezeigt was er kann.
Frage ist halt, was das bedeutet.
Celebi soll weg wie es klingt, okay gut, aber Ezeh für ca. 1mio als Backup? eher weniger vorstellbar, oder?
Köhn dann weg?


Ich hoffe nicht das wir Derrick abgeben, aber Ezeh hinter ihm auf der Bank... da hätte wohl Ezeh bessere Angebote
Edith: Vielleicht hat man sich aber auch geeinigt das Ezeh, Köhn dann erst im kommenden Jahr Saison24/25 beerben soll.


Kann auch gut sein, wäre für uns kommende Saison wohl das beste was passieren könnte.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das wir für einen vorerst Backup LV 1mio ausgeben, wenn wir noch Stürm, ZDM, IV und ZOM offen haben.

So gern ich Derrick auch behalten würde, das ganze klingt für mich, als ob man DK abgibt und Ezeh direkt der Nachfolger wird und man von der Ablöse noch Sturm, ZDM und IV finanzieren könnte.

Ich habe da aber 110% vertrauen in Marcus Mann


Zumal das doch genau der Weg ist den wir seit Jahren brauchen und uns alle wünschen. Günstig einkaufen und im Idealfall teuer verkaufen um das Team und den Verein im gesamten wieder nach vorne zu bringen. Für mich wäre der Tausch ein absoluter Nobrainer.


Ich glaube auch, dass das schon der Ersatz von Köhn sein wird.. Glaube nicht, dass man mit beiden in einer Saison plant. Könnte mir vorstellen, dass im Hintergrund da schon der Transfer fest steht.


Generell: Seit Mann am Ruder ist, verlaufen die Transfers richtig, richtig gut. Man bekommt fast nichts mit und darüber ärgern sich wohl die Bild und ein Wieleke. Klar sitzt nicht jeder Tranfer, aber da muss man auch einfach mal abwarten. 100% Quote gibt es eh nicht. 60 % wäre optimal....

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#48
Jun 9, 2023 - 4:32 PM hours
Source: twitter.com
Karl Herzog (Berater von Sven Michel) schließt einen Wechsel des Spielers zu 96 nicht aus: „Selbstverständlich ist Hannover ein Kandidat für Sven. Er ist 32, ein erfahrener und bodenständiger Spieler. Das entscheidet er am Ende selbst.“ #BILD

Der Berater lobt Hannover ausdrücklich: „Gefühlt gehört Hannover 96 zu den Top 6, ist ein Big Player der 2. Liga.“ Und: „Marcus Mann ist super-seriös, ich schätze ihn sehr.“ #BILD
_____

Sven Michel scheint wirklich einer der Sturm-Kandidaten zu sein. Die Worte von Herzog sind natürlich etwas Bauchpinselei, aber trotzdem bemerkenswert, weil beispielsweise auch Sebastian Stolze zu seinen Klientel zählt, den man in Hannover ja eher "loswerden" möchte. Könnte auch schlechter auf 96 (und Marcus Mann) zu sprechen sein.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#49
Jun 9, 2023 - 4:35 PM hours
Zitat von Blochin96

Wir stärken unsere Verhandlungsposition bei Köhn


Nicht falsch verstehen: ich würde den Ezeh-Transfer super finden.

Aber inwiefern stärkt das unsere Verhandlungsposition?

Wie du richtig anmerkst, ist es unwahrscheinlich, dass Ezeh sich hinter Köhn auf die Bank setzt bzw. 96 sich das so auch leisten kann, sowohl was Ablösen als auch Gehälter angeht. Entsprechend stärkt es zwar den Kader (auch aufgrund der Frühzeitigkeit), aber schwächt eher die Verhandlungsposition, weil jetzt die anderen Vereine sicherer als vorher zu wissen glauben, dass Köhn wechseln will und/oder 96 bereit ist ihn abzugeben.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

This contribution was last edited by Jernals on Jun 9, 2023 at 4:36 PM hours
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#50
Jun 9, 2023 - 5:22 PM hours
Zitat von Jernals
Zitat von Blochin96

Wir stärken unsere Verhandlungsposition bei Köhn


Nicht falsch verstehen: ich würde den Ezeh-Transfer super finden.

Aber inwiefern stärkt das unsere Verhandlungsposition?

Wie du richtig anmerkst, ist es unwahrscheinlich, dass Ezeh sich hinter Köhn auf die Bank setzt bzw. 96 sich das so auch leisten kann, sowohl was Ablösen als auch Gehälter angeht. Entsprechend stärkt es zwar den Kader (auch aufgrund der Frühzeitigkeit), aber schwächt eher die Verhandlungsposition, weil jetzt die anderen Vereine sicherer als vorher zu wissen glauben, dass Köhn wechseln will und/oder 96 bereit ist ihn abzugeben.


Ja das ist die Kehrseite davon. Wir brauchen uns nun aber nicht unter Druck setzen lassen und können sagen im worst case bleibt Köhn bis zum Winter.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.