Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz!

Jun 10, 2023 - 5:11 PM hours
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#161
Feb 25, 2024 - 3:35 PM hours
Zitat von Holstein86
Zitat von henry78

Zitat von Holstein86

Meine Einschätzung zu Schalke nehme ich wieder zurück. Uiuiui, so spielt ein Absteiger. Überrascht


Das habe ich mir auch gedacht. Man sieht, dass Schalke kein Team hat. Bedenklich finde ich auch, dass der Trainer das Team öffentlich in die Pfanne haut auf der PK. Glaubt er wirklich, dass er so auch nur irgendeinen Spieler noch motivieren kann? Wenn man dazu noch die Querelen um Wilmots sieht, dann scheint es auf verschiedenen Ebenen nicht zu stimmen. Das ist schon eine gefährliche Gemengelage. Dass es für Liga 3 überhaupt eine Lizenz gibt, ist sicherlich ausgeschlossen. Da würde heißen, dass der Neustart in der Regionalliga erfolgt. Für einen Klub, der sich selbst in der Bundesliga sieht, ist das ein extrem tiefer Fall.


eieiei, hab mir auch grad die PK angeschaut. Der Trainer fängt schon an sich selbst zu verteidigen und wirft dabei die Mannschaft unter den Bus. augen-zuhalten Ist überhaupt nicht souverän und zeigt auch, dass da wenig enge Verbindungen zwischen Trainer und Mannschaft zu bestehen scheinen. Moral im Team müsste auf dem Nullpunkt sein.

Titz fachlich kompetent und super sympathisch. Wer möchte so einen Trainer eigentlich nicht für sein eigenes Team haben? Irgendwann bitte zu Holstein holen. daumen-hoch


Das meine ich. Es hat den Anschein, dass jeder bei Schalke irgendwie für sich selbst kämpft. Der Trainer, der Sportdirektor und die Mannschaft machen unabhängig von einander ihr Ding. Es gibt keine Einheit. Das sieht man auf der PK, wo der Trainer sich selbst verteidigt und dabei die Mannschaft komplett rasiert. Ich hier und ihr darüben. So kommt es rüber. Wo ist das das "wir"? Am Ende sitzen alle im gleichen Boot.

Bezüglich Titz hast du Recht, was du sagst. War der nicht damals im Casting bei uns in der Pole und ist am Ende doch lieber nach Essen gegangen? Ich meine zu erinnern, dass das Eisen schon heiss war damals, aber es stimmt. Einer wie Titz würde auch bei uns gut passen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#162
Mar 2, 2024 - 2:58 PM hours
Hannover und Ddorf nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und spielen 2:2. Gutes Ergebnis für uns.
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#163
Mar 2, 2024 - 3:10 PM hours
Zitat von davidparis
Hannover und Ddorf nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und spielen 2:2. Gutes Ergebnis für uns.


Nächste Woche wird das gleiche passieren, wenn Düsseldorf gegen Hamburg spielt. Für Düsseldorf geht es da um den Anschluss. Verlieren ist, im Prinzip, verboten. Wir müssen zu Hause gegen Karlsruhe natürlich unsere Hausaufgaben machen, aber wir können hier auf jeden Fall Punkte gutmachen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#164
Mar 2, 2024 - 10:25 PM hours
Fürth verliert 4:0 gegen Karlsruhe, DDorf und Hannover UE.
Eigentlich wirklich wieder sehr gute Ergebnisse für uns.
Allerdings auch sehr stark von Karlsruhe. Ausgerechnet vorm Spiel gegen uns. Die Krönung wäre ein Patzer von Hamburg morgen. Lachend
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#165
Mar 3, 2024 - 2:18 PM hours
Osnabrück geht gegen den HSV in Führung.
Gibt es heute die dicke Überraschung?

Edit: Glatzel verwandelt Elfmeter. rolleyes
Trotzdem: Go Osnabrück! grins daumen-hoch
This contribution was last edited by Holstein86 on Mar 3, 2024 at 2:20 PM hours
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#166
Mar 3, 2024 - 3:31 PM hours
Die 2. Liga ist einfach verrückt, jeder kann jeden schlagen. Der Aufstieg wird sich erst kurz vor Schluss entscheiden, das bin ich mir sicher. Auch Pauli ist noch lange nicht durch.
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#167
Mar 3, 2024 - 3:31 PM hours
Es spielen also ausnahmslos alle Aufstiegskandidaten für uns.

Der HSV blamiert sich zum 2. Mal gegen Osnabrück diesmal sogar in Überzahl über 30 Minuten. Wobei man dazu auch sagen muss, dass Osnabrück jetzt bereits in 7 Spielen der Rückrunde so viele Punkte geholt hat, wie in der kompletten Hinrunde, also da scheint sich was zu tun. Paderborn spielt derweil Unentschieden gegen Magdeburg und kommt damit auch nicht dichter an uns ran. Am Ende gewinnen wir an diesem Spieltag sogar einen Punkt Vorsprung auf Rang 3 hinzu.
This contribution was last edited by MatsKSV on Mar 3, 2024 at 3:40 PM hours
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#168
Mar 3, 2024 - 4:24 PM hours
Zitat von MatsKSV
Es spielen also ausnahmslos alle Aufstiegskandidaten für uns.

Der HSV blamiert sich zum 2. Mal gegen Osnabrück diesmal sogar in Überzahl über 30 Minuten. Wobei man dazu auch sagen muss, dass Osnabrück jetzt bereits in 7 Spielen der Rückrunde so viele Punkte geholt hat, wie in der kompletten Hinrunde, also da scheint sich was zu tun. Paderborn spielt derweil Unentschieden gegen Magdeburg und kommt damit auch nicht dichter an uns ran. Am Ende gewinnen wir an diesem Spieltag sogar einen Punkt Vorsprung auf Rang 3 hinzu.


Der nächste Spieltag wird auch sehr interessant. Der HSV gastiert am Freitag in Düsseldorf. Der Ausgang des Spiels kann eigentlich nur positiv für uns sein, wenn wir gegen Karlsruhe unsere Hausaufgaben machen. Wenn Düsseldorf gewinnt, bleibt der HSV hinter uns und wir können mit einem Sieg auf 4 Punkte wegziehen. Auf Düsseldorf hätten wir dann, trotz des Sieges, trotzdem 6 Punkte Vorsprung. Wenn sie sich die Punkte teilen, sind es bei einem Sieg 8 Punkte auf Düsseldorf und 4 auf den HSV. Wenn der HSV gewinnt, ziehen sie zwar erst vorbei, aber Düsseldorf lässt dann schon fast entscheidend abreissen und bei einem Sieg wären wir 9 Punkte vor denen. In Relation zum HSV hätte sich bei 2 Punkten Vorsprung zwar nichts geändert, aber Düsseldorf wäre, wie gesagt, fast raus. Am Ende müssen wir gegen Karlsruhe die Hausaufgaben machen. Pauli spielt übrigens gegen die Hertha. Wir könnten also ranrücken.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#169
Mar 3, 2024 - 5:32 PM hours
Wir sind nach wie vor auf Platz 2 ugly
Meine Güte, wie spannend und ausgeglichen diese Liga ist! oops
Selbst Osnabrück, die ich schon abgeschrieben hatte, hält die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrecht.
HSV kennt das mit dem Frühling. Heute war es schon angenehm warm vor der Tür. Zwinkernd
Greuther Fürth bricht total gegen KSC zusammen, hätte ich jetzt auch nicht erwartet.
Das dieser Spieltag so günstig für uns ausfällt ist schon sehr sehr fortunate. grins

So, wir müssen jetzt nur konsequent weitermachen wie bisher und es ist bis zum Ende alles drin. Jetzt wär es langsam mal an der Zeit, dass unsere Offensivkräfte auch endlich wieder einsatzbereit werden! Vielleicht ist weniger intensives Training für die mal ausreichend, Hauptsache da steht mal jemand überhaupt für ein paar Minuten auf dem Platz. augen-zuhalten Ist ja schön von Rapp zu hören, dass die Trainingswoche voller fitter Spieler war, dann diese doch bitte noch bis zum Spieltag fit und einsatzbereit halten! Danke! zwinker
Liga 2 2023/2024 - Die Konkurrenz! |#170
Mar 3, 2024 - 5:36 PM hours
wir haben jetzt einige schwere spiele durch. ihc hatte gehofft, dass wir mind. 2 punkte aus den letzten beiden spielen holen, das hat leider nicht ganz geklappt.
nun kommt ein hartes spiel gegen den KSC, der anscheinend gerade gut in form ist und übrigens bei einem sieg gegen uns auf 5 punkte ranrücken kann.
danach geht es bis zum 30ten spieltag aber erst einmal gegen vermeintliche "leichtere" gegner weiter ehe wir auf den hsv treffen.
danach folgen lautern und wiesbaden. zum schlussspurt geht es dann gegen düsseldorf und nach hannover.

natürlich kann jeder jeden schlagen, aber es zeigt, wie wichtig ein 3er nächstes wochenende ist. dann muss man gegen die unteren teams die punkte einfahren und schauen, wo man dann vorm 33ten spieltag steht.

•     •     •

it's just you against you
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.