Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2019
Share this rumour

Luka Jovic zu FC Bayern München?

Nov 15, 2018 - 9:59 AM hours
Für 35 Millionen Euro haben sich die Münchner ab 2019/20 die Dienste von Weltmeister Benjamin Pavard (22) gesichert. Vor der laufenden Saison waren die Namen Kevin Vogt (27) und Ante Rebic (25) diskutiert worden, jetzt ist Rebics Teamkollege Luka Jovic (20) ins Blickfeld geraten.

•     •     •

not my circus, not my monkeys
Show results 1-10 of 16.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#1
Nov 19, 2018 - 11:46 AM hours
Innerhalb der Liga würde ich die Preise für unsere 3 Top Stürmer auf einen Betrag setzen den kein Verein bereit ist zu zahlen. Außerhalb der Buli ist das ne andere Sache. In den Top Ligen wird das übrigens genau so gemacht.

Wenn die Bayern Jovic haben wollen würde ich nen Mondpreis aufrufen von 80 Millionen.

Da legt der Hasan sofort auf mit "Oh Tschuldigung habe verwählt" :o)
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#2
Nov 21, 2018 - 12:51 PM hours
Zitat von DonGoku
Ich würde für Jovic derzeit nicht mehr als 30 mio zahlen und wenn einer 40 bietet ist man schon sehr gut bedient. Aber das ist derzeit der höhepunkt. du verlangst mehr als das doppelte. Tut mir leid deine Preisvorstellungen sind verrückt.


sind sie nicht. Ich schrieb ja nicht umsonst (auch Dir möchte ich jetzt nicht zu nahetreten) NACH DER SAISON. Je nach Abschneiden und Platzierung.

Es ist nicht ja ausgeschlossen dass Jovic bester Torschütze wird und die Eintracht zur Meisterschaft ballert. Oder die Eintracht kommt in die CL als 2 oder 3. Jovic macht 30 Buden (wenn er weiterhin so trifft) und GANZ Europa sitzt am 34. und letzten Spieltag in der Allianz Arena wegen..........nein, nicht wegen den Bayern, sondern wegen Jovic.

Sollte es so kommen wirst auch Du sehen dass die Bayern da finanziell nicht mithalten werden und auch nicht mithalten wollen.

Geht die Entwicklung so weiter bei Jovic werden eben solche Summen bezahlt von den Top Clubs. Barca oder Liverpool schicken ja jetzt schon die besten Scouts die sie haben....

Ihr könnt da einpacken. Und das ist auch gut so.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#3
Nov 29, 2018 - 6:40 AM hours
Zitat von Kasache50
Zitat von Alex_SA

Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich würde als FC Bayern noch eine Saison abwarten. Es gab in der Bundesligageschichte schon eine Menge an Spielern, die eine Traumsaison hingelegt haben, weil alles gepasst hat und dann später nicht mehr an die alten Tage anknüpfen konnte. Ich bin mir nicht sicher, ober der Spieler in der nächsten Saison bei einem Topverein ähnliche Scorerwerte schaffen würde.


Ich weiß gar nicht warum man seine Scorerwerte so stark findet.

Wenn man das Düsseldorf Spiel wegnimmt sind die Werte für einen MS nur Durchschnitt und das die Düsseldorfer Abwehr nicht gerade zu den besten der Bundesliga zählt ist ja bekannt mit 28 hat man die zweit schlechteste Defensive!

Er hat allgemeinen alle Tor Beteiligungen gegen Teams aus dem unteren Drittel der Tabelle geschafft, mit einer einzigen Ausnahme Hoffenheim. Alle anderen Teams sind derzeit auf Platz 13 oder schlechter in der Bundesliga.

Bin da ganz bei dir ob das für Bayern München langt muss man erstmal abwarten gerade die RR wird hier interessant. Nicht falsch verstehen ich will ihn hier nicht schlecht schreiben aber wie stark er wirklich ist wird man erst noch sehen. Daher Zweifel ich etwas das Bayern München hier zuschlägt.

Vedad Ibisevic hat auch Mal 19 Tore in der Hinrunde gemacht.


Und dazu gehört Marseille und Lazio sicher auch. Gegen die beiden hat er nämlich auch getroffen und gegen Limassol. Außerdem wurde er auch teilweise nur eingewechselt, z.B Gladbach und BVB, Hannover. Jovic bereitet auch Tore vor, macht nicht nur Abstaubertore, sondern kann auch spektakulär Bälle annehmen und verarbeiten und das mit 20Jahren. Hier geht es doch nicht nur um die Tore,sondern auch um die Spielweise und seine Fähigkeiten und da bringt er eine Menge mit und hat definitiv Potenzial Weltklasse zu werden. Er ist nicht der Kopfballspezialist, da kann er sich noch verbessern, das ist sein einzigster Skill wo er nicht top ist. Er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler, bringt Geschwindikeit mit, kann gut den Ball verarbeiten und auch mit dem Rücken zum Tor stark und macht auch die Dinger vor dem Tor. Er wäre meiner Meinung der perfekte Ersatz für Lewa und ich würde ihn gerne hier bei Bayern sehen. Er wird teuer, da sein Potenzial klar zu sehen ist und sicher viele Teams ein Auge auf ihn geworfen haben. Spieler die schon mit 20 soweit sind gibt es nur wenige. Man sollte ihn im Sommer versuchen zu verpflichten und jetzt schon dran sein und Interesse anmelden und ihm auch eine perspektive anbieten und da Lewa nicht jünger wird würde er schon ausreichend spielen und ihn dann beerben oder vllt. lässt man Lewa dann sogar ziehen.


Dazu fällt mir noch das Tor im Halbfinale gegen Schalke ein. Er trifft also auch in wichtigen Spielen.
Das Beispiel Ibisevic passt ja mal überhaupt nicht, der ist damals aufgrund einer schweren Verletzung die komplette Rückrunde ausgefallen. Wer weiß, wie seine Karriere ohne dem verlaufen wäre?
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#4
Dec 3, 2018 - 9:46 AM hours
Der Punkt ist doch folgender:

Die SGE wird am Ende der Saison versuchen ihren Sturm so gut es geht beisammen zu halten. Ob ihnen das gelingt? Darf (leider) bezweifelt werden. Meine Vermutung ist, dass wenn Rebic einen Wechsel forcieren sollte man dementsprechend Jovic mit allen Mitteln halten wird.

Aber selbst wenn es bei Jovic zum Transfer kommt, kann ich mir die Bayern nicht ernsthaft vorstellen.
Quantitativ und qualitativ haben die Bayern ganz andere Baustellen.
Es braucht allein quantitative Verstärkung in der AV und auf den Flügeln. Von einem neuen Innenverteidiger mal ganz abgesehen.

Warum also einen MS? Jovic als torgefährlichen Flügelstürmer einzuplanen macht kaum Sinn.

Bleiben noch die Szenarien Lewandowski-Back-Up oder Lewandowski-Nachfolger.

Wird sich ein Jovic bei den Bayern auf die Bank setzen? Das darf deutlich bezweifelt werden.
Noch viel relevanter: Würden die Bayern für einen Back-Up preislich mit einem internationalen Verein mithalten, der Jovic als nominelle Nummer 1 im Sturm verpflichten wollen würden? Auch dies darf bezweifelt werden, da wir dann für einen 20-Jährigen schnell in die Größenklasse 40 Mio. € plus aufsteigen.
Den Preis den, die Bayern in Anbetracht anderer Wechselausgaben für andere Positionen bereit wäre an die Eintracht zu zahlen, wird wiederum die Eintracht niemals akzeptieren.

Bleibt also nur noch das Szenario Lewandowski-Ersatz.
Robben hat seinen Abschied bereits angekündigt, Ribéry wird aller Wahrscheinlichkeit nach folgen. Boateng liebäugelt mit einem Wechsel, Rafinha's Zukunft ist ungewiss, Alaba hat keinen Back-Up
Alleine hieraus ergeben sich 5 (FÜNF) quasi Pflicht-Transfers.

Das wird eine HEIDENARBEIT. Und dann soll man Lewandowski noch einen Wechsel zugestehen? Nachdem es bereits im vergangenen Sommer keine adäquaten Angebote gab?

Lewandowski hat keine AK, und wenn man der Bayern-Führung eines zugutehalten kann, dann ist es, dass sie sich noch nie auf Wechseltheater von Spielern eingelassen haben.

Aber selbst wenn Lewandowski wechseln würde im Sommer. Wäre Jovic dann der passende Ersatz?
Jovic ist ein klasse Junge, zweifelsohne, aber durchaus ein anderer Spieler-Typ. Inwiefern er sich bei extrem tiefstehenden Gegnern behaupten kann (und auf solche treffen die Bayern nun mal häufig), hat er systembedingt noch nicht richtig nachweisen können.

Hinzu kommt, dass seine Vertragssituation einen Transfer umso teurer macht.

Ich würde hier einen Wechsel von Timo Werner, der im Sommer noch ein Jahr Restvertrag hat und auch (im Bayern-Kontext "vor allem") auf dem rechten Flügel eingesetzt werden kann für wesentlich wahrscheinlicher.

Sicherlich wird Jovic auch von Bayern-Scouts beobachtet. Wäre auch fahrlässig, wenn nicht. Dennoch halte ich das Gerücht vor allem für Namedropping auf Basis des jüngsten Erfolgs.

•     •     •

-------------------------Neuer--------------------
Kimmich - Süle ----------- Hummels - Max
--------------------- Can - Kroos----------------
Werner-------------- Reus-------------- Sané
----------------------- Selke----------------------

Bank: ter Stegen, Mustafi, Hector, Rudy, Brandt, Draxler, Volland
Reserve: Leno, Boateng, Goretzka, Götze, Gnabry
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#5
Dec 26, 2018 - 12:21 AM hours
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Melech

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Melech

Zitat von ThomasMagmar

Klar muss man diese Tore auch erst mal machen, aber lass mal das Düsseldorf spiel weg, dann hat er in 14 Spielen 7 Tore und 4 Vorlagen gemacht.

Ingesamt hat er gerade mal 14 Minuten in der Nationalmannschaft gespielt.

Man sieht, dass er Potential hat, aber auf höchster Ebene hat er noch nix gerissen.


Es is einfach albern sich die Statistiken so zurecht zu rechnen wie man sie braucht. Lewandowski hat meines Wissens gegen Düsseldorf keine 5 Tore gemacht, also warum sollte man die von Jovic mal schnell rausrechnen um zu belegen, dass er noch nicht gut genug sei. Christiano Ronaldo hat auch über Jahre gefühlt 30 seiner 40 Saisontore gegen mittelmäßige Clubs in Spanien geschossen, also eigentlich pro Saison nur rund 10 Tore gemacht?

Es geht auch nicht darum, dass Jovic zweifelsohne noch kein fertiger und ausgereifter Weltklasse Stürmer ist. Er ist ein überragendes Talent und auch die kosten gerade ne Menge Geld. Stand jetzt, nach allem was öffentlich bekannt ist, zieht die Eintracht 2019 die Option. Damit soll Jovic zu 100 Prozent der Eintracht gehören und ein langfristiger Vertrag in Kraft treten.

Parallel dazu führt Jovic als 20 jähriger die Torschützenliste der Bundesliga an. Nach 17 Spielen. Bei einem Mittelklasse Club der als Absteiger gehandelt wurde. Gleichauf mit Paco Alcacer der von Barcelona zum BVB kam und souverän die Liga rockt.

So, wenn ein Club diesen Spieler nun haben will, dann wird das teuer. In Zeiten von Mondsummen werden dann halt Zahlen durch die Gazetten geworfen. Darüber zu spekulieren ob nun 20, 30 oder 40 Mio. angemessen wären ist völlig sinnfrei und führt zu den hier ellenlang geführten Schwachsinnspöbeleien.

Mich würde eher in Zeiten von Jovic und Werner Gerüchten mal interessieren wie die Bayern Fans das vom System her einordnen. Ist ein Spiel mit 2 MS realistisch? Gehört ein Abgang von Lewandowski zum Umbruch bei Bayern. Oder sucht man Talente zum Aufbau hinter Lewandowski?



Ich brauche diese Statistik nicht, dennoch ist es auch mal wichtig nicht nur das Gesamte zu sehen und auch nur Schnittmengen zu betrachten. Wenn ein Lewandwoski zB keine Elfmeter schießen würde, so hätte er die Saison auch immer um die 5 Tore weniger und würde die 30er Marke nicht knacken.
Ein guter Stürmer macht es aus, dass er konstant trifft, sowohl gg die kleinen als auch gg die großen. Nur bei Jovic waren es bisher keine so großen. Gg Marsaille und Lazio muss man auch erst einmal treffen, trotzdem gibt es noch viele Mannschaften darüber.
Der Vergleich war schlecht gewählt, weil Ronaldo genau dafür auch bekannt ist gg die großen in den wichtigen Spielen zu treffen.
Die Leute verlieren teilweise die verhältnismäßigkeit zum Geld und sehen nicht, dass 40 Mio verdammt viel ist.


Nach Deiner Theorie dürfte Bayern nie ein Talent verpflichten, sondern nur Spieler die bereits die CL gewonnen haben. Auf die Diskussion ob 40 Mio. oder doch eher 35 angemessen wären lasse ich mich nicht ein, wie bereits ausgeführt. Nicht die Leute hier verlieren die Verhältnismäßigkeit zum Geld sondern der Fußball hat sie längst verloren.



Ich habe nie davon geredet ,ob es jetzt 35,40,45 oder so werden, nur einige wollen schon weit mehr als 60 Mio haben. Die Preise spielen im Fussball verrückt, dennoch gibt es immer noch mehr als genug Vereine die da nicht mitgehen. Bayerns Rekord Transfer liegt bei ca 42 Mio.



Es ist halt total bedeutungslos wie hoch der bisherige Transferrekord unseres Vereins ist. Die Bulli ist im Fokus sämtlicher Topvereine Europaweit und selbst wenn Bayern nicht bereit ist Summe xy hinzulegen, so wird sich da schon ein anderer Verein finden.

Offensivspieler kosten nun mal ein Vielfaches als noch vor ein paar Jahren, der Markt hat sich geändert und es gibt kaum einen jungen Stürmer, der sich derzeit so präsentiert wie Jovic und vor allem noch nicht bei einem Topverein unter Vertrag ist.

Bayern hat schon angekündigt im Sommer investieren zu wollen und das wird sowieso jeden Spieler nochmal teurer machen, es sei denn man bedient eine AK.

Die Frage wird sein, ob Frankfurt es schaffen wird nachdem sie die AK gezogen haben Jovic einen Vertrag ohne AK zu geben, dann sind 60 Millionen oder sogar mehr gar nicht so unrealistisch.

Vor allem wenn Jovic so weiter spielt und es macht nicht gerade den Anschein, als wäre er eine Eintagsfliege.

Abwarten und Tee trinken, aber Jovic wird schweineteuer werden und das auch vollkommen zurecht.
This contribution was last edited by flotschl on Dec 26, 2018 at 12:22 AM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#6
Feb 22, 2019 - 8:00 PM hours
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von iTsHaxXor

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Tont85

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Falkenmayer

Zitat von ThomasMagmar

Wenn ich jetzt die ersten 4 Mannschaften in der Tabelle hole, dann hat er gg keinen getroffen und keinen Assist gegeben, (Dortmund, Bayern, Gladbach, Leizig). Gladbach und Leizig sind jetzt auch nicht die ganz "Großen" dennoch waren es wichtige Spiele um big points.


Falsch. Tor gegen Dortmund, Assist gegen Donetsk. Aber Hauptsache was schreiben...


Aber Hauptsache einen blöd anmachen und dennoch voll daneben liegen augen-zuhalten
Zu dem Zeitpunkt als ich es geschrieben habe, hat Frankfurt erst 1x in der Hinrunde gg Dortmund gespielt und da hatte er keinen Scorer, erst im Rückspiel hat er getroffen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, weil ja Donetsk zu den ersten 4 Mannschaften in der Bundesliga Tabelle gehören.

Die Frage ist doch was du mit deinem Kommentar erreichen wolltest außer zu implizieren, dass er gegen Topteams nichts reißt und das ist schlichtweg falsch. Punkt!


Lol wie alle Frankfurt Fans gleich an die Decke gehen, wenn man Mal was negatives gg einen ihrer 3 Götter sagt.
Ich wollte damit ausdrücken, dass er es bisher noch nicht gezeigt hat, dass er gg dir ganz großen Teams auch trifft. Dazu habe ich aber auch geschrieben, dass er bisher auch noch nicht so viele Möglichkeiten hatte.

Das Ganze bezog sich ursprünglich auf den Marktwert des Spielers bzw welche Ablöse man zahlen müsste. Und diese sollte mMn deutlich höher sein für einen Spieler der dies schon öfters unter Beweis gestellt hat, als ein Spieler der viel Potential hat und es womöglich auch kann.


Viele fordern hier ja eine Ablöse von über 80 Mio und für diesen Betrag rechtfertigen zu können, hat er aktuell noch zu wenig gezeigt.




Und genau durch diese Denke bekommt der FCB keine guten neuen Spieler mehr.
Alle wollen woanders hin.

Sane hatte z.B. weniger Scorer und wechselte für Summen, die der FCB nicht zahlen wollte.

Vielleicht sollte man diese "Denke" mal etwas modernisieren.


Zudem:
Jovic hat bereits im März 2018 gegen den BVB getroffen...
Und nur am Rande...

2x gegen Dortmund
4x gegen den FC Schalke
2x gegen Hoffenheim
3x gegen Olympique M.
1x gegen Lazio
1x gegen Donezk
1x gegen Gladbach

Assists nicht einmal berücksichtigt.

Wenn das alles keine guten Gegner sind - alles klar! Dann ist die Bundesliga offenbar eine Theatergruppe.

Wer sich dann Lewa ansieht stellt fest: der macht, bis auf das Spiel gegen Dortmund, in der BuLi seine Tore ausschließlich gegen die 2. Tabellenhälfte.. Lediglich gegen Hoffenheim hat er mal getroffen.

Treffer gegen Leipzig, Gladbach, Leverkusen o.ä. sind da auch nicht bei ugly


Ich habe von der aktuellen Saison geredet und nicht von letzter. Dann führe mal alle Saisons von Lewa auf und dann siehst du wie oft er gg Teams wie Dortmund, Schalke... schon getroffen hat.
Aber ihm wird doch auch regelmäßig vorgeworfen, dass er nicht gegen die Großen trifft und damit meine ich nicht Gladbach, Leipzig etc sondern Real, Barca, City....

Das mit Sané ist doch Schwachsinn. Bayern wollte ihn lieber noch eine Saison auf Schalke lassen, aber er wollte lieber gleich wechseln und zu Pep. Und nur weil Bayern Sané nicht bekommen hat, der jetzt durchstartet, kann man das doch nicht auf alle beziehen. Es gibt 1000te Transfers die die Forumsuser hier für Unsummen gefordert haben und die meisten haben stagniert oder sind sogar im Abgrund verschwunden.

Ich denke zu deinem letzten Satz: Leider kommt mir die Bundesliga gerade international öfters wie eine Theatergruppe vor. Wie kann es sein, dass man in 2 Spielen gg Krasnodar ausscheidet, 3 Wochen vorher Bayern aber eine Lektion erteilt hat.
Es kann doch nicht sein, dass die Bundesligisten jammern, dass ihnen das Geld fehlt, dann aber regelmäßig gg Teams ausscheiden die weit weniger Budget haben.


Und wenn du mal meine vorherigen Posts zu Jovic lesen würdest, dann würdest du merken, dass mir ein Jovic auch in München gefallen würde, aber ich sehe ihn hier maximal bei 40-50 Mio und keine 80+



Lass mich deinen Satz beenden:
... und da braucht man sich nicht wundern, wenn der FCB keine guten Spieler mehr verpflichtet.

Wo bekommt man einen Spieler wie Jovic denn noch für 40-50Mio€?
Dafür wechseln wesentlich schlechtere Spieler und der FCB muss das erkennen und einfach mal mitmischen, wenn man Weltklasse sein will.
Das ist mit der Grund, wieso man jede Saison mehr Spiele in der BuLi verliert, da man schlichtweg zu überzeugt von dem eigenen Personal ist, obwohl bis auf Lewandowski eigentlich kein internationaler Star mehr an Bord ist.

Neuer, Hummels und Boateng scheinen auch an Glanz verloren zu haben, ganz zu schweigen von Müller, Ribey und Robben.

Da würde ein Spieler wie Jovic gut tun! Der genießt mehr Hype derzeit als sonst ein anderer Bundesligist und das hat seinen Grund.



Bayern ist 6 mal in Folge Meister geworden und die letzten Jahre mit 20 Punkten Vorsprung und hat jetzt in der Hinrunde mal ein wenig geschwächelt, was mMn viel mit der schwachen WM zu tun hat. Man ist die letzten Jahre in der CL immer bis ins Halbfinale gekommen und du redest davon, dass man nicht mehr gut genug ist.
Ja man hat definitiv naachgelassen und die vondir genannten Spieler sind nicht mehr auf dem Niveau von früher, dennoch ist nicht alles nur schwarz und weiß. Bayern ist neben Frankfurt die einzige noch verbliebene Mannschaft die International spielt und man hat gg Liverpool gesehen, dass dieser Kader auch noch mit den besten mithalten kann.

Bayern befindet sich ja derzeit im Umbruch und sucht passende Spieler, nur dennoch ist auch deren Budget begrenzt. Man hat keine Scheich Millionen wie CIty oder PSG und ist auch nicht bereit sich in Schulden zu stürzen wie Barca. Ich finde den weg den Sie gehen absolut in Ordnung, Man muss nicht bei jedem Hype-Spieler gleich ins volle gehen, denn manchmal sind ein Kimmich für 7,5 Mio, Süle 20 Mio, Coman 21 Mio, Gnabry 9 Mio auch vollkommend ausreichend. Dazu konnte man sich mit Lewandowski und Goretzka noch 2 ablösefreie Spieler angeln. Wenn du alles zusammen zählst bist du noch deutlich billiger als die meisten für Jovic fordern.

Wer jetzt Weltklasse ist und wer nicht darüber lässt sich immer streiten und es ist ein schmaler Grad, ein Robben, Ribery, Schweinsteiger, Boateng usdw. haben sich auch erst bei Bayern zur WK entwickelt, wersagt dass dies einem Coman, Gnabry, Süle, Kimmich nicht auch noch gelingt. Auf internationalem Niveau sind sie allemal.

Bayern hat ja angekündigt, dass man bereit ist auch mal mehr Geld in die Hand für einen Spieler zu nehmen, wenn man Bedarf hat und absolut von ihm überzeugt ist. Nur die Frage ist inwieweit man Jovic jetzt schon braucht. Sollte Lewa seine Wechselgedanken ad acta gelegt haben, kann er mit Sicherheit noch bis Vertragsende 2021 oder bei evtl Verlängerung sogar noch 1,2 Jahre länger auf Top Niveau spielen. Ob man dann wirklich einen 80+ Backup benötigt ist äußerst zweifelhaft.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#7
Feb 23, 2019 - 9:23 AM hours
Also 35 Millionen für pavard sind ok?
Ja er ist Weltmeister und hat wirklich ein super Turnier gespielt. Diese Saison zeigt er allerdings so gut wie nichts von seinen Stärken.
Zu dem hat man mit hummels, süle und Boateng bereits 3 gestandene Iv. Folglich eigentlich nicht so den Mega bedarf auf dieser Position. Trotzdem würden 35 Millionen gezahlt.
Auf der Stürmer Position habt ihr eigentlich als richtigen ms nur lewa. Klar der ist super, aber was wenn er sich mal verletzen sollte oder eine torlose Phase hat? Die übrigens jeder Stürmer mal hat.
Da kommt nicht wirklich was. Müller oder James sind halb Lösungen ok, aber mehr auch nicht.
Jovic ist einer der besten Stürmer Talente die es aktuell gibt. Er trifft nach Belieben und ist super jung.
Meiner Meinung nach hat Bayern definitiv ohne Zweifel bedarf an einen Spieler wie jovic.
Ich denke unter 40 bis 50 Millionen sollte er auch nicht zu bekommen sein. Gerade weil er eben so jung ist und jetzt schon ein sehr sehr kompletter Stürmer ist.

Für alle Eintracht fans hoffe ich, dass er zu Barca oder Real wechselt. Unser mats ist mittlerweile Torwart nimmer 1 beim besten Verein der Welt. Da ist ein Abgang leichter zu verkraften als wenn er innerhalb der Liga wechselt und man ihn jedes Wochenende im falschen Trikot sieht.
Fazit: Meiner Meinung nach wäre Bayern blöd jovic nicht zu holen. Er hat eine mega Karriere vor sich und spätestens in paar Jahren würde man es bereuen wenn er für barca, real oder einem englischen Klub spielt.
Für alle sge Fans hoffe ich jedoch, dass Bayern mal wieder "größer " denkt und ihn nicht holt...

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Luka Jovic zu FC Bayern München? |#8
Mar 24, 2019 - 1:12 PM hours
Zitat von forlancevic

Bringt aber keinen Vorteil für Jovic. Bei allem Respekt für Bayern, glaube ich nicht, dass Jovic Bayern Barcelona vorziehen würde. Wenn Barca wirklich ernst macht und Jovic einen Plan für seine Zukunft darlegt, der ihm gefällt, dann wird er dorthin wechseln. Bis auf vllt Kovac (ob der lange bei Bayern bleibt, auch fragwürdig) wüsste ich nicht wie Bayern punkten könnte.


Der Vorteil für Jovic ist, dass er sich bereits diesen Sommer einen Vertrag bei einem Topclub sichert, und dennoch noch ein Jahr in Frankfurt reifen und sichere Spielzeit bekommen kann, was er ja nach eigener Aussage gerne hätte.

Dass du nicht weißt, wie Bayern noch gegenüber Barca punkten könnte, ist zwar schade, aber Jovic muss sich ja nicht in der selben, bedauernswerten Situation befinden Zwinkernd :
- Jovic hätte bei Bayern höchstwahrscheinlich weniger Konkurrenzdruck und auch mehr Schonzeit in Schwächephasen. Selbst wenn man Suarez bei Barca rausrechnet, sind da noch einige hchkaräter im Sturm, die Bayern nach dem Ende der Ära Robben und Ribery und nach einem möglichen Abgang von Lewa so sicher nicht hat.
- Bei Barca wurden Leute wie Ibrahimovic und Eto'o trotz guter Leistungen abgesägt, einfach weil man "was Neues" haben wollte. Das dürfte bei Bayern so schnell nicht geschehen. Ein Dembele war ja fast schon gescheitert und hat gerade noch so die Kurve gekriegt. Gesundes Selbstvertrauen in allen Ehren, aber Spieler machen sich schon Gedanken, wie sie vorgehen. Scheinterst du einmal bei einem Topclub, dauert es normalerweise sehr lange, bis sich ein zweiter bei dir meldet.
- Dass Kovac nicht mehr lange Trainer bei Bayern sein könnte, stimmt, aber wer sagt, dass die Leute, die auf Jovic setzen, bei Barca noch lange das Sagen haben werden? Als Guardiola kam, hat er die halbe Mannschaft von Barca ausgetauscht. ter Stegen wurde die heile Welt versprochen, danach durfte er erstmal zwei Jahre auf der Bank Platz nehmen. Auch bei Barca gibt es Trainer- und Sportdirektorenwechsel und das nicht zu knapp.
- Jovic musste schon in jungen Jahren aus der Heimat weg und mit Deutsch eine neue Sprache, sowie ein neues Land (kennen)lernen. Sicher, dass er jetzt unbedingt diese - durchaus nicht einfache Erfahrung - wieder haben will?
- Jovic ist Anfang zwanzig. Das heißt, sein ganzes Leben als Heranwachsender hat er in der Blütezeit des FCB in den letzten zehn Jahren verbracht. In dieser Zeit waren die Bayern im Schnitt international stärker als Barca, sicher nicht schlechter unterwegs. Im Gegensatz zu Deutschland, wo man die Bayern gerne herabwürdigt, sieht man im europäischen Ausland Bayern, Juve und PSG sowohl sportlich als auch vom Standing in einer Kategorie mit Barca, Real und den Engländern. Da wird Jovic keinen großen Unterschied machen.
- Gehaltstechnisch wird es auch keine Unterschiede geben. Bei Jovic wird Barca keine 20 Mio an Gehalt bieten und dementsprechend wird der FCB hier durchaus mitgehen, wenn nötig.
- Warum hier Leute annehmen, dass Barca bereit wäre 100 Mio und mehr für Jovic zu bezahlen, ist mir ein Rätsel. Es gibt keine einzige Quelle, die sowas andeuten würde. Es wird immer damit argumentiert, dass Bayern ja nur 200 Mio für Transfers zu Verfügung hat und da keine 100 Mio für Jovic drinnen sind. Schön und gut, aber Barca hat auch keine Gelddruckmaschine im Keller (zumindest meines Wissens zwinker ). Und Barca kauft mutmaßlich de Ligt und de Jong für insgesamt mindestens 160 Mio Euro, eventuell auch mehr. Wie kommt man also darauf, dass Barca gleichzeitig noch 100 Mio (oder mehr) für Jovic auszugeben bereit ist?
- Mal ganz unabhängig davon, ob Bayern und Barca das könnten: Jovic ist nicht Mbappe (dessen Transfer zu PSG sowieso gesondert betrachtet werden muss) und er ist auch nciht Bestandteil des Neymar-Deals. Selbst bei der aktuellen Preisentwicklung kostet ein junger Stürmer nach seinem ersten richtig guten Jahr noch keine 100 Mio. Mag sein, dass Frankfurt ihn nicht darunter verkaufen wird - ist ihr gutes Recht und ich würde mich freuen, wenn er noch einige Jahre für Frankfurt spielt - am liebsten kommende Saison in der CL. Aber das heißt ja nicht, dass andere Clubs diesen Preis diesen Sommer zahlen werden.

Insofern: Es gibt durchaus gute Gründe für Jovic, trotz eines Barca-Interesses zu den Bayern zu gehen. Es gibt auch gute Gründe dafür, zu Barca zu gehen. Auf dem Niveau ist das sehr sehr individuell. Ein Südamerikaner wird sicherlich eher nach Spanien tendieren. Asiaten und Nordamerikaner viel Stärker nach England. Aber gerade in Osteuropa hat die Bundesliga ein sehr gutes Standing, und die Bayern - wie gesagt - im europäischen Ausland auch. Insbesondere bei der jungen Generation. Deswegen ist der Club auch für Leute wie Pavard, Hernandez oder Tolisso interessant - die sind mit Robbery und Lahmsteiger aufgewachsen.

Dennoch: Lewandowski wird nicht verkauft werden. Sein Vertrag wird anscheinend verlängert. Meiner Meinung nach müsste man Jovic dennoch holen und den Übergang ab übernächster Saison fließend gestalten, wenn möglich. eventuell kann man sich mit dem FFM auf einen Kauf diese Saison und eine Rückleihe für ein Jahr einigen - das wäre top und entspräche auch dem Wunsch des Spielers, noch ein Jahr bei den Hessen zu bleiben.

Mit Hernandez 80 + Pavard 35 + Pepe/Thauvin/CHO 75 + James 40 = wären wir dennoch bereits bei EUR 230 Mio. Netto mit Verkäufem wahrscheinlich bei ca. EUR 180. Dann ist die Frage, ob man sich bei Jovic auf zwei Ratenzahlungen mit der Eintracht verständigen kann: 35+35 oder 40+40. Wenn ja, könnte es klappen. Ansonsten müsste man auf den Kauf von James verzichten, und so ein wenig sieht es ja gerade danach aus, auch wenn ich es schade finden würde.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#9
Mar 25, 2019 - 10:41 PM hours
Ob Jovic überhaupt wechselt hängt mMn. von verschiedenen Faktoren ab.

Zum einen wäre da die Eintracht selbst zu nennen.

1. Management / Aufsichtsrat
In Zeiten des Erfolgs macht man die größten Fehler heißt es. Die Kompetenzen sind klar verteilt und jeder leistet in seinem Bereich seinen Beitrag leistet um das Optimum für die Eintracht herauszuholen. Das ganze wird übergreifend getragen durch eine klare Linie und ein ein- und ganzheitlichen Konzept.

Im Vordergrund stehen mMn. dabei den strukturellen Abstand zu den anderen Spitzenteams in der Bundesliga aufzuholen. Angefangen bei der konsequent engeren Verzahnung zwischen AG und eV und endet beim Baubeginn der neuen Geschäftsstelle der AG am Stadion.

Daneben als zweite Säule steht die Entwicklung der Mannschaft, wobei man dem Plan sicherlich einiges voraus ist. Wenn man den Gerüchten hier glaubt ist die Eintracht weiterhin daran interessiert junge und entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten und auszubilden.

Diese werden dann verpflichtet um sie im Hintergrund reifen zu lassen und an die Mannschaft heranzuführen, so dass sie beim Weggang eines Leistungsträgers diese Lücke im Kader schließen können. So war es bei Jovic, so ist es bei Paciencia, so war es geplant mit N'Dicka, so ist es geplant mit Tuta.

Den einzigen Grund den ich sehe, warum die Eintracht eine Spieler aus dieser Mannschaft verkaufen sollte wäre, um sich ein Budget zu schaffen, den Rest des aktuellen Kaders zu halten und ganz punktuell zu verstärken.

2. Finanzielle Situation
- die Eintracht steht so gut da wie nie. Es wird kolpotiert, dass sie durch die EL bisher Brutto ca. 25 bis 30 Mio Euro durch Prämien und Zuschauereinnahmen eingenommen hat. Dies wird wird sich ebenfalls auf die Sponsoreneinnahmen auswirken. Wodurch dieser Betrag sicherlich noch etwas höher liegt.
- Ab nächster Saison wird man sich selbst vermarkten und dadurch die Einnahmeseite ebenfalls weiter verbessern.
- Nächste Saison wird man, sollte sich an der momentanen Tabellensituation nichst wesentliches mehr ändern, einen hohen einstelligen Millionenbetrag mehr einnehmen
- Um den Transferetat für die neue Saison weiter zu erhöhen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die Anteilseigner der AG eine weitere Kapitalerhöhung durchführen. Selbiges fand ja bereits vor der Saison statt.

Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten hat die Eintracht daher nicht unbedingt den Zwang Spieler verkaufen zu müssen um den aktuellen Kader zusammen zu halten.

3. Sportliche Situation
- Qualifiziert sich die Eintracht tatsächlich für die CL, halte ich es nicht für unmöglich, dass die Schlüsselspieler der Eintracht erhalten bleiben. Das hängt dann sicherlich neben dem finanziellen auch an weichen Faktoren. Dazu komme ich aber später
- Qualifiziert sich die Eintracht für die EL wird Jovic bei einem entsprechenden Angebot gehen wollen
- Verpasst die Eintracht die internationale Qualifikation, werden auch andere Spieler die Eintracht verlassen und es wird einen kleinen Neuaufbau geben müssen

4. Weiche / Feel Good Faktoren
- Manschaftliche Geschlossenheit
Die Leistung , die die Eintracht diese Saison abruft ist ohne echte manschaftaftliche Geschlossenheit so nicht zu erreichen. Die Stimmung und das gegenseitige Verständniss scheint extrem groß zu sein.
- Fans
Diese Mannschaft ist für uns Fans schon jetzt "legendärisch". Sie hat so viel mehr erreicht als wir uns in unseren kühnsten Fantasien ausgemalt haben. Das lassen wir das Team spüren und unzterstützen das Team tatächlich als 12ter Mann. Das kommt auch so bei den Spielern an und wird auch als Faktor für den momentanen Erfolg genannt. Ich denke da beispielsweise an Trapps "Herz"-Geste nach dem gehaltenen Elfmeter gegen Inter.

Das sind natürlich nur "Feel Good" Faktoren und werden, wenn überhaupt, nur zum tragen kommen, wenn es Spitz auf Knopf steht.

Wie dargestellt, die Eintracht muss vermutlich niemanden verkaufen und hat, je nach Ausgang der Saison, auch ein Pfund mit dem man wuchern kann.

Sollte Jovic gehen, glaube ich jedoch nicht daran, dass er nach München geht.

Warum? Ist ein Gefühl.

Eine Entscheidung für einen Verein von so vielen Faktoren ab, dass sich das gar nicht realistisch einschätzen lässt.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#10
Mar 26, 2019 - 3:29 PM hours
Zitat von CKBVB
Zitat von Aggr-Leader

- Jovic hätte bei Bayern höchstwahrscheinlich weniger Konkurrenzdruck


Nee, is klar. Wenn man Argumente sucht, dann aber doch bitte keine unüberlegten. Im Sturm hat Barca mit Suarez den einzigen den Jovic fürchten müsste. Suarez ist jetzt schon 32 Jahre und gerade in der aktuellen Saison hat er einen Schritt nach unten gemacht. Daher würde Jovic in den nächsten ein bis zwei Jahren quasi von alleine zur Nr. 1 werden.
Bei Bayern steht Lewandowski ganz klar vor Jovic und wird dies auch 2 Jahre länger tun als Suarez bei Barca. Bedeutet für Jovic, dass er erst in 3-4 zur Nr.1 werden kann.

Daher würde ich aus der Sicht eher zum FC B aus Spanien wechseln. Auch wenn ich glaube, dass er beim BVB am besten aufgehoben wäre Lachend oder er lieber noch ein Jahr die Eintracht mitnehmen, denn ich glaube fest daran, dass diese nächste Saison CL spielen wird. Dann spricht für mich nix gegen einen Verbleib der drei da vorne, im Falle von Jovic kann man dann nochmal einen neuen Vertrag erbetteln mit AK für den Sommer darauf, die wird dann bei 75Mio festgemacht und alle sind glücklich.



Nachdem es erst kürzlich wieder Spekulationen um einen Wechsel von Griezmann zu Barca gab, muss es noch lange nicht heißen, dass Jovic bei Barca in Zukunft "nur" Suarez als Konkurrenten hat. Gleichzeitig ist es auch durchaus möglich, dass Lewandowski verkauft wird und die Situation dann ebenfalls ganz anders aussieht. Bei einem Wechsel gibt es eine Reihe an Möglichkeiten, egal wohin die Reise geht.

Wir hatten mit Gomez und Mandzukic ein schönes Beispiel, wie schnell ein vermeintlicher "BU" einen Stammspieler verdrängen kann und warum sollte das nicht auch für Jovic möglich sein?! Jovic ist mit Sicherheit weiter, als es damals Mandzukic und Lewy in dem Alter waren, von daher würde ich da vorsichtig sein. Im Fußball kanns ganz schnell, das hat ja erst kürzlich Hummels, Boateng und Müller am eigenen Leib zu spüren bekommen.

Und nachdem Lewandowski jetzt schon viele K.O. Spiele ohne Treffer ist, wird auch er nicht mehr komplett unumstritten innerhalb des Vereins sein. War er ja auch schon vor Monaten nicht, wo es ja von den Verantwortlichen selbst gewisse Äußerungen in Richtung Lewy gab, die ganz klar gezeigt haben, dass man sich mehr von ihm erwartet.

Es gibt aktuell kein Talent wie Jovic, welches noch nicht bei einem Topverein unter Vertrag ist und in den nächsten Jahren werden etliche Vereine gerade im Sturm nachbessern müssen. Jovic also jetzt zu verpassen kann für Bayern ziemlich gefährlich sein, denn ob man in 2-3 Jahren den Wunschspieler findet und dann auch wirklich bekommt steht in den Sternen. Werner ist im Konter natürlich total stark, hat aber auf engen Raum und gegen mauernde Gegner ziemliche Probleme, etwas das gerade Bayern in der Regel in fast jedem Spiel begegnet.

Jovic halte ich für den idealen Mann, kennt die Liga, kennt den Trainer und wird wohl zu bekommen sein, wenn man ihn wirklich will.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.