Michaël Cuisance
Date of Birth 16.08.1999
Age 24
Nat. France  France
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club VfL Osnabrück
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2231
2231
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 25, 2019
Share this rumour

M. Cuisance zu Eintracht Frankfurt?

Jan 23, 2019 - 8:30 AM hours
+++ Eintracht-Gerüchteküche brodelt +++

Nach dem millionenschweren Abgang von Carlos Salcedo ranken sich bei der Frankfurter Eintracht die Spekulationen um mögliche Neuzugänge. Neben dem seit Monaten gehandelten Kevin Mbabu von YB Bern sind auch der junge Brasilianer Emerson von Atletico Mineiro und Almany Touré vom AS Monaco im Gespräch. Eintracht-Chefscout Ben Manga soll Rechtsverteidiger Emerson entdeckt haben, allerdings buhlen offenbar auch Arsenal und Barcelona um den 20-Jährigen. Bei Defensiv-Allrounder Touré käme laut Bild-Zeitung auch ein Wechsel im Sommer zu Stande.

Im zentralen Mittelfeld soll zudem Michael Cuisance von Borussia Mönchengladbach eine Option sein.


Show results 1-4 of 4.
M. Cuisance zu Eintracht Frankfurt? |#1
Jan 23, 2019 - 9:21 AM hours
Kann mich der grundsätzlichen Meinung hier nur anschließen. Denke nicht, dass Gladbach auch nur im Entferntesten dran denkt den Jungen ziehen zu lassen. Er zeigt immer wieder sein Potential, kann das eben noch nicht konstant. Das ist aber in seinem Alter völlig normal.

Glaube auch nicht, dass es für den Spieler ein interessanter Wechsel wäre. Frankfurt ist nicht stärker als Gladbach und wird wohl auch nicht mehr bezahlen. Dazu wird er in Gladbach gut gefördert und man hat Geduld mit ihm.

Alles in Allem kann ich mir schon vorstellen, dass der Spieler für die Eintracht interessant wäre, aber er ist schlichtweg nicht auf dem Markt. Über eine Leihe ohne KO könnte man zwar reden, aber ich denke er ist in Gladbach aktuell schon ganz gut aufgehoben.daumen-hoch
M. Cuisance zu Eintracht Frankfurt? |#2
Jan 23, 2019 - 6:59 PM hours
Zitat von Fluegelzange1
Was hält die Runde von einer Leihe im Sommer für ein Jahr mit einer Kaufoption von 20 Millionen Euro (und ggf. Weiterverkaufsbeteiligungen etc.) - oder 10 Millionen Euro und Rückkaufklausel für 25 Millionen Euro.

Zahlen natürlich to be discussed - nur als Indikation und um im Gespräch mal aus dem "Eher friert die Hölle zu" herauszukommen.


Nichts!

Es kann doch nicht Sinn und Zweck der Scoutingabteilung sein, hochtalentierte Spieler für uns an Land zu siehen, um dann im Rahmen eines entwicklungsbedingten Durchängers in Verbindung mit einem stabilen, erfolgreichen Kader gleich wieder Ausstiegsszenarien zu entwicklen.

Unsere Talente müssen einfach mal kapieren, dass man auch in Gladbach nicht "mal eben" zum engen Kreis der Anfangsformation gehört - in Frankfurt, Nizza und Rom übrigens auch nicht.
Darüber hinaus neigt man in Gladbach dazu, solche Themen VOR der Saison zu klären und nicht mit Tränen in den Augen während der Winterpause.

Fußball ist ein Kadersport und nicht auf eine Stammelf fokussiert, die Zeiten sind lange vorbei.
Ich schweife ab:

Das MC Bock auf ein Leihgeschäft kann man unterstellen. Das ggf. Frankfurt und einige andere Clubs den Namen Cuisance schon mal gehört haben. Glaube ich gerne. Das war vor einem Jahr auch schon so.
Von daher "ist an dem Gerücht ggf. etwas dran'"

Was aber - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - nicht passieren wird ist, dass Eberl das ernsthaft diskutiert und darüber hinaus gleicht fest Kaufoptionen in einen Leihvertrag einbaut. Das macht man doch nur, wenn man einen Spieler abgeben will, unmittelbar aber keinen Käufer findet.

Die Quote der Wechselwahrscheinlichkeit ist m.E. dramatisch zu hoch.
M. Cuisance zu Eintracht Frankfurt? |#3
Jan 24, 2019 - 11:18 AM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von el_aguila

Zitat von Hahny

Zitat von Fohlenweide

Gladbach gibt Cuisance und Zakaria nicht ab Eberl spricht Machtwort: Keine Chance!
Damit hat sich das Thema erledigt und es kann hier Ruhe eintreten!


Wegen einer Aussage um den 04.01. rum? Wieso sollte da jetzt Ruhe einkehren? Finde den Thread recht amüsant...


Die Gladbach Fans sehen uns eben mittlerweile wieder als echte Konkurrenz. Daher kann ich mich gut in die Fans hinein versetzen. Da herrscht einfach "Angst" und von daher klammert man sich an jede Aussage, die für einen Verbleib des Spielers spricht. Machen wir umgekehrt genauso.

Ich als Eintracht Fan sehe gerade diesen Thread als Kompliment für die Arbeit bei uns im Verein

Also mein Verhältnis zur Eintracht ist weder angstbesetzt noch ernsthaft konkurrenzorientiert. Das bei euch aktuell gute Arbeit geleistet wird, das steht außer Frage und dass ihr aktuell ein Konkurrent um die Plätze seid ebenso. Aber um dieses Attribut ernsthaft zu erfüllen, müsst ihr es erstmal schaffen kontinuierlich in Europa dabei zu sein und auch die erforderlichen Umsätze zu generieren. Da seid ihr sicher auf einem richtigen Weg, aber aktuell noch weit von uns weg. Zudem gibt es keine regionalen Ansatzpunkt, der euch als Konkurrenz oder Rivalen verotet. Ihr seid für mich nur einer von vielen Vereinen.
Eine Winterleihe zu euch sähe ich aufgrund der aktuellen Platzierungen als dumm an. Ein allgemeiner Wechsel -egal wohin- von Cuisance wäre schlichtweg eine Totale Dummheit, weil kein Verein sein größtes Nachwuchstalent veräußern sollte.

Das ich so reagiere hat schlichtweg was mit realistischer Einschätzung zu tun.
Das Gerücht wurde eben aber auch auf der Basis der Zusammenhänge gestreut, die diesem Artikel vorausgegangen sind, oder glaubst du allen Ernstes, dass Eberl soviel Zeit hat zwei bis dreimal mit dem Berater von Cuisance zum selben Thema ein Gespräch zu führen, wenn er zuvor bereits eine Absage erteilt hat. Selbst wenn der noch um einen Nachfolgetermin gebeten hat, dann wird Eberl ihm gesagt haben, dass ein Termin nicht notwendig ist, weil man ja zuvor schon alles geklärt hat und weil sich die Situation nicht verändert hat.


Man vergaß, dass Gladbach ja Rekordmeister ist und jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielt. Die letzten Jahre konnte man sich sich immer für Europa qualifizieren und ohnehin ist die einzige Konkurrenz für Gladbach nur der FC Bayern, alle anderen können Gladbach doch nicht das Wasser reichen. zwinker

Ich würde sogar behaupten, dass Frankfurt mehr Titel in den letzten Jahren gewonnen hat, als ihr.
Es mag sein, dass ihr wirtschaftlich besser aufgestellt seid, aber sportlich gesehen seid ihr die letzten Jahre eher hinter Frankfurt gewesen.

Ich glaube Gladbach profitierte in der Hinrunde sowieso extrem von der Dreifachbelastung der Anderen. Das sieht dann in der Rückrunde ganz anders aus und ob Gladbach diese Form, die sie eher überraschend als erwartend in dieser Saison zeigen, auch halten können, steht ebenfalls in den Sternen.

Jedenfalls würde es mich nach deinem Geschreibsel nur freuen, wenn sich Gladbach am Ende gar nicht international qualifiziert aber Frankfurt dagegen schon. smile

Cuisance könnte durch eine Leihe auch international Erfahrung sammeln, welche er in Gladbach diese Saison definitiv nicht bekommt. smile

Ein Talent braucht auch Spielzeit um sich zu entwickeln, es sei denn, ihr wollt ein ewiges Talent.
Bei knapp 200 Einsatzminuten in dieser Saison, seid ihr dazu aber auf einem guten Weg.

Jedenfalls hat er bei euch schon mehr Einsatzzeiten bekommen, weswegen eine Leihe durchaus Sinn machen kann. Ihr könnt ihn auch in die 2. oder 3.Liga verleihen, ob er dort aber auch solche Erfahrungen, als in der Bundesliga macht, bezweifle ich stark.

Sollte sich in der Rückrunde an seinen Einsätzen nichts ändern, könnte ich mir möglicherweise auch einen Abgang im Sommer vorstellen.
M. Cuisance zu Eintracht Frankfurt? |#4
Jan 25, 2019 - 7:01 AM hours
Zitat von LC-17
Zitat von dendefan

Zitat von LC-17

Man vergaß, dass Gladbach ja Rekordmeister ist und jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielt. Die letzten Jahre konnte man sich sich immer für Europa qualifizieren und ohnehin ist die einzige Konkurrenz für Gladbach nur der FC Bayern, alle anderen können Gladbach doch nicht das Wasser reichen. zwinker

Ich würde sogar behaupten, dass Frankfurt mehr Titel in den letzten Jahren gewonnen hat, als ihr.
Es mag sein, dass ihr wirtschaftlich besser aufgestellt seid, aber sportlich gesehen seid ihr die letzten Jahre eher hinter Frankfurt gewesen.

Ich glaube Gladbach profitierte in der Hinrunde sowieso extrem von der Dreifachbelastung der Anderen. Das sieht dann in der Rückrunde ganz anders aus und ob Gladbach diese Form, die sie eher überraschend als erwartend in dieser Saison zeigen, auch halten können, steht ebenfalls in den Sternen.

Jedenfalls würde es mich nach deinem Geschreibsel nur freuen, wenn sich Gladbach am Ende gar nicht international qualifiziert aber Frankfurt dagegen schon. smile

Cuisance könnte durch eine Leihe auch international Erfahrung sammeln, welche er in Gladbach diese Saison definitiv nicht bekommt. smile

Ein Talent braucht auch Spielzeit um sich zu entwickeln, es sei denn, ihr wollt ein ewiges Talent.
Bei knapp 200 Einsatzminuten in dieser Saison, seid ihr dazu aber auf einem guten Weg.

Jedenfalls hat er bei euch schon mehr Einsatzzeiten bekommen, weswegen eine Leihe durchaus Sinn machen kann. Ihr könnt ihn auch in die 2. oder 3.Liga verleihen, ob er dort aber auch solche Erfahrungen, als in der Bundesliga macht, bezweifle ich stark.

Sollte sich in der Rückrunde an seinen Einsätzen nichts ändern, könnte ich mir möglicherweise auch einen Abgang im Sommer vorstellen.

Achtung, Polemik:
Aber meiner ist viel länger, nein meiner, ihr seid doof, nein ihr... augen-zuhaltenaugen-zuhalten
Ende Polemik.

Dann noch so trotzige Aussagen, wie: "Jetzt gönn ich euch keine int. Qualifikation mehr"
Sind wir im Kindergarten?
Ist doch Piep egal ob Frankfurt besser ist oder schlechter. Ob wir gerade nicht CL oder EL spielen und ihr schon, ob ihr den Pokal geholt habt und wir seit Jahren ohne Titel sind. Das gibt alles keinen brauchbaren Inputs zum Thema. Und ich sprech hier nicht nur den Frankfurter an, auch die Gladbacher sind gemeint.
Hab zur Übersichtlichkeit halt nur den letzten Beitrag zitiert.

Back to topic:
PSG wurde schon abgesagt. Das sollte doch klar darlegen dass selbst z. B. die Bayern zur Zeit keine Chance auf Cuisance hätten. Daher ist eine Leihe zu Frankfurt ebenfalls keine Option, die ME in Betracht zieht.
Grundsätzlich leihen wir sowieso meisten nur an Vereine wie Düsseldorf, etc.
Eine Leihe für ein halbes Jahr, damit er in Frankfurt ein halbes Jahr noch int. Erfahrung sammelt, macht auch keinen Sinn, da nicht garantiert ist ob Frankfurt das nächste K.O.-Spiel gewinnt. Der Mehrwert kann also nicht garantiert werden. Da hättet ihr mit diesem Argument in der Hinrunde bessere Karten gehabt.

Cuisance ist eines unserer vielversprechenden Talente, die man nicht ziehen lassen möchte.
Er wird schon noch seine Einsätze bekommen, DH ist jetzt auch kein Trainer der Talente unnötig verheizt oder sie bringt wenn sie noch nicht soweit sind.


Welche Polemik denn?

Ich bin kein Eintracht Frankfurt Fan. Ich finde den Fußball, denn sie spielen einfach schön anzusehen, weil ich eben auch Fan von schönem Fußball bin. Gladbach spielt zur Zeit auch sehr attraktiven Fußball, das will ich auch gar nicht leugnen.
Ich glaube dennoch, dass die Rückrunde für beide wesentlich schwerer wird und ob Frankfurt und Gladbach am Ende international spielen hängt einzig und allein an dieser Rückrunde.
Ich wollte unseren lieben Freund nur zurück auf den Boden der Tatsachen bringen nachdem er in seinem letzten Beitrag ziemlich abgehoben ist und den Unterschied zwischen Frankfurt und Gladbach übertrieben dargestellt hat. smile

Generell kann ich es nicht haben, wenn Fans sich profilieren müssen und anderen Vereinen gegenüber ihrem Verein schlecht reden.

Du darfst aber auch den zweimaligen DFB Pokal Finaleinzug und den Gewinn des DFB Pokals nicht außen vor lassen. smile

Außerdem verstehe ich die Verbindung zwischen einem Transfer zu PSG/Bayern und einer Leihe nach Frankfurt nicht. Es ist ja nicht so, dass ihr ihn, nach einer Leihe von sechs Monaten, dann auf Dauer verliert. Nur weil ihr vielleicht noch keine Leihe an stärkere Mannschaften getätigt habt, heißt das doch noch gar nichts. Es gibt für alles ein erstes Mal und ich glaube er würde mehr von einer Leihe nach Frankfurt profitieren, als von einer Leihe nach Düsseldorf. (Vorausgesetzt er spielt bei seiner Leihe)

Letztendlich entscheiden die Verantwortlichen bei Gladbach, was ihren Ermessens nach das Beste für seine Entwicklung ist. Nur Hecking und Eberl wissen, ob er möglicherweise dicht an einer Startelfposition ist. Allerdings zeigen uns die Einsatzzeiten eher ein anderes Bild.

Dafür dass du ken Eintracht Fan sein willst, hast du mit deinem Logo und Beitrag -auf meinen recht moderaten Beitrag- aber ziemlich ***** ig reagiert.
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass bei der Eintracht aktuell gute Arbeit geleistet wird. Es ging ja primär darum, dass du uns Fans Angst vor der Eintracht als Konkurrenz attestiertest, dass wir Cuisance an euch abgeben könnten. Was du dann daraus gemacht hast war in der Tat Polemik pur, als wenn man in ein Wespennest gestochen hätte. Du machst dann aus einem ganz neutralen, normalen und sachlich begründeten wirtschaftlich-regionalen Bezug einen „Schwanzvergleich“, nicht ich. Den Boden der Tatsachen hast du verlassen. Natürlich war die Eintracht national -was Titel anbelangt- erfolgreicher. Das erkenne ich auch neidlos an. Aber man muss das Ganze doch mal über die Jahre, die Zuschauer- und Umsatzzahlentwicklung sehen und da existieren eben noch deutliche Unterschiede, die man einfach nicht leugnen kann. Zudem sehe ich in Köln, Leverkusen, Schalke und Düsseldorf Konkurrenz, weil diese eben vor Ort ist und um die gleichen Fans und Sponsoren konkurriert. Frankfurt ist weit weg und daher nicht mal als Rivale zu betrachten. Ob Frankfurt, Hoffenheim oder Stuttgart um Europa mitspielen, das ist mir sowas von Latte.

Zu Cuisance: Einsatzzeiten sagen nur bedingt etwas über die Förderung eines 19jährigen Talentes aus. Die wären bei Frankfurt und der Konkurrenzlage auch nicht besser wenn alle fit sind.
Wenn wir hier von einem 21 jährigem schreiben würden, dann wäre es in der Tat überlegenswert ihn zu verleihen, aber Cuisance hat mit geradeaus 18 Jahren mehr Spielzeit erhalten, als es normal und geplant gewesen war. Das lag an der Verletztenliste im vergangenen Jahr. Daraus hat er für sich abgelesen, dass es so weitergehen muss. Tatsächlich wäre es aber eher so gewesen, dass er -wie bei nahezu jedem Bundesligisten- erstmal nur sporadisch zum Einsatz gekommen wäre. Wenn man dann sieht, dass er zudem gegenüber letzter Saison nicht nur stagniert, sondern in wichtigen taktischen Bereichen Rückschritte gemacht hat, dann muss man eben feststellen, dass das für einen Spieler seines Alter ein ganz normaler Prozess ist. Das war bei Xhaka und Dahoud ähnlich und trotzdem haben sie dann mit 21 die Liga gerockt. Ich denke dein Bild, was du dir von unserer Talentförderung machst, das ist zu einseitig. Schau dir die Entwicklung von. Bayer, Elvedi, Hazard und Neuhaus an, dann kannst du sehen, dass das eben ein Prozess ist. Den würde man bei der Eintracht auch nicht anders gestalten, wenn die erforderliche Kaderbreite da ist, was aktuell der Fall ist. Bei welchen Vereinen bekommen 19jährige mehr Einsatzzeiten als bei uns. Mir fallen da nur Hoffenheim und Freiburg ein, was aber an der Kaderbreite und/oder Konzeption liegt. Der Sprung aus der Jugend ist eben größer als viele, auch die Talente, meinen. Warum also sollte eine halbjährige Leihe zur Eintracht da eine sinnvolle Talentförderung sein. Wenn man verleiht, dann muss man es so wie bei Neuhaus angehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.