Maximilian Mittelstädt
Date of Birth 18.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club VfB Stuttgart
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3125
2824
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 25, 2019
Share this rumour

M. Mittelstädt zu FC Bayern München?

Mar 22, 2019 - 11:10 PM hours
Maximilian Mittelstädt ist bei Hertha BSC in dieser Saison zum Stammspieler avanciert. Kein Wunder, dass der 22 Jahre alte Linksverteidiger auch bei anderen begehrt ist. Einer dieser Klubs ist einem Bericht zufolge der FC Bayern.

Laut der italienischen Website calciomercato.com sieht der deutsche Rekordmeister in dem U-Nationalspieler des DFB eine mögliche Alternative zu David Alaba. Doch der FC Bayern ist nicht der einzige Verein mit kolportiertem Interesse.

Denn auch Juventus Turin soll dem Bericht zufolge Interesse zeigen, die Alte Dame schickte demnach Scouts um U21 Länderspiel des DFB gegen Frankreich, um den Herthaner zu beobachten. Mittelstädt erzielte beim 2:2 das zwischenzeitliche 2:0 selbst. An der Spree hat er noch ein Jahr Vertrag.
M. Mittelstädt zu FC Bayern München? |#1
Mar 23, 2019 - 8:58 AM hours
Das ist meiner Meinung nach das selbe wie bei Juve, nur das Bayern Bedarf hätte. Allerdings rechnen da alle mit Hernandez, da wären wieder alle enttäuscht, wenn es ,,nur" Mittelstädt werden würde. Auch hier würde Mittelstädt aber ziemlich sicher auf Bank / Tribüne versauern, Alaba ist 26 (?) und spielt sicherlich noch fünf Jahre + X bei Bayern.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
M. Mittelstädt zu FC Bayern München? |#2
Mar 23, 2019 - 9:55 AM hours
Ich halte viel von ihm. Er könnte den großen Durchbruch bei den Bayern schaffen. Zudem ein Deutscher des mag unser Uli ziemlich gern. Mittelstädt hat sehr viel Talent und wirklich klaren Kopf ich vergleiche ihn wirklich bisschen mit Kimmich. Er wird meiner Meinung nach sehr unterschätzt. Ich würde ihn sofort kaufen
M. Mittelstädt zu FC Bayern München? |#3
Mar 23, 2019 - 10:04 AM hours
Zitat von veloso93
Ich halte viel von ihm. Er könnte den großen Durchbruch bei den Bayern schaffen. Zudem ein Deutscher des mag unser Uli ziemlich gern. Mittelstädt hat sehr viel Talent und wirklich klaren Kopf ich vergleiche ihn wirklich bisschen mit Kimmich. Er wird meiner Meinung nach sehr unterschätzt. Ich würde ihn sofort kaufen


Sehe ich genauso. Hernandez scheint primär als linker Innenverteidiger eingeplant - wenn er denn tatsächlich verpflichtet wird. Ich finde es zudem gut, wenn auch Alaba einen Konkurrenten bekommt, der ihn antreibt. Zudem hat man in diesem Jahr in der heißen Phase der Champions League leider wieder einmal gesehen, dass Rafinha auf links kein gleichwertiger Back-Up für Alaba ist.

Wenn Mittelstädt seinen Vertrag nicht verlängert, wird die Hertha denke ich gesprächsbereit sein, da man ihn sonst möglicherweise 2020 ablösefrei ziehen lassen muss. Im kommenden Sommer sind sicher 10 Mio € +/- realisierbar.
M. Mittelstädt zu FC Bayern München? |#4
Mar 23, 2019 - 10:28 AM hours
Zitat von veloso93
Ich halte viel von ihm. Er könnte den großen Durchbruch bei den Bayern schaffen. Zudem ein Deutscher des mag unser Uli ziemlich gern. Mittelstädt hat sehr viel Talent und wirklich klaren Kopf ich vergleiche ihn wirklich bisschen mit Kimmich. Er wird meiner Meinung nach sehr unterschätzt. Ich würde ihn sofort kaufen[/quote

sicherlich ein spieler den man im auge behalten muss. was macht es aus spielersicht allerdings für einen sinn, hinter alaba als dessen back up eingeplant zu werden. in der regel dürfte alaba spielen, erst recht wo kovac (sollte er in der neuen saison noch trainer sein) nicht mehr so viel rotiert wie noch am anfang der saison.
auf der anderen seite könnte alaba etwas drück gebrauchen, denn er stagniert schon eine ganze weile.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
M. Mittelstädt zu FC Bayern München? |#5
Mar 23, 2019 - 10:55 AM hours
Es sei hier angemerkt das die Vertragslaufzeit bis 2020 nur eine Vermutung ist da Hertha Vertragslaufzeiten nicht mehr öffentlich macht.
Sollte es stimmen, wäre die Hertha sicherlich fast gezwungen zu verkaufen aber bisher hat man dahingehened wenig gehört. Normalerweise kriegt man das als Hertha Fan schon mit wenn die Entscheidung Verlängerung/Verkauf ansteht wie beispielsweise bei Lazaro (bis 2020 Vertrag) oder Torunarigha (mittlerweile Vertrag verlängert über 2020 hinaus). Von daher bin ich zuversichtlich dass der Vertrag MIttellstädts noch bis mindestens 2021 läuft.

Edit: hier auch eine Quelle von damals wo von Verhandlungen über einen Vertrag bis 2021 gesprochen wird: https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/neuer-vertrag-fuer-mittelstaedt-52325640.bild.html
This contribution was last edited by Veskit on Mar 23, 2019 at 10:59 AM hours
M. Mittelstädt zu FC Bayern München? |#6
Mar 23, 2019 - 10:58 AM hours
Als reiner LV Back Up wäre er sicherlich zu gut, da die Einsätze doch eher überschaubar sein werden. Er hat aber die Saison primär im linken Mittelfeld gespielt. Wäre er eventuell auch eine Alternative für Links- bzw. Rechtsaußen? Ich kann das nicht so gut einschätzen, hab ihn dafür zu wenig spielen sehen. Aber ein flexibler, junger, deutscher Spieler wäre mit Sicherheit sehr interessant.

•     •     •

An alle Fußballfans, egal wo auf der Welt:

benehmt euch
M. Mittelstädt zu FC Bayern München? |#7
Mar 23, 2019 - 11:04 AM hours
Zitat von HyugaTepez
Als reiner LV Back Up wäre er sicherlich zu gut, da die Einsätze doch eher überschaubar sein werden. Er hat aber die Saison primär im linken Mittelfeld gespielt. Wäre er eventuell auch eine Alternative für Links- bzw. Rechtsaußen? Ich kann das nicht so gut einschätzen, hab ihn dafür zu wenig spielen sehen. Aber ein flexibler, junger, deutscher Spieler wäre mit Sicherheit sehr interessant.


Seine beste Position ist wahrscheinlich der LV/LM im 3-5-2, im 4-4-2 kann er beide Positionen auf der linken Seite spielen . Er ist aber weniger geeignet als Außenstürmer (LA) und hat glaub ich noch nie auf rechts gespielt (außer natürlich mal situativ rotiert im Spiel).
M. Mittelstädt zu FC Bayern München? |#8
Mar 23, 2019 - 11:17 AM hours
Zitat von Veskit
Es sei hier angemerkt das die Vertragslaufzeit bis 2020 nur eine Vermutung ist da Hertha Vertragslaufzeiten nicht mehr öffentlich macht.
Sollte es stimmen, wäre die Hertha sicherlich fast gezwungen zu verkaufen aber bisher hat man dahingehened wenig gehört. Normalerweise kriegt man das als Hertha Fan schon mit wenn die Entscheidung Verlängerung/Verkauf ansteht wie beispielsweise bei Lazaro (bis 2020 Vertrag) oder Torunarigha (mittlerweile Vertrag verlängert über 2020 hinaus). Von daher bin ich zuversichtlich dass der Vertrag MIttellstädts noch bis mindestens 2021 läuft.

Edit: hier auch eine Quelle von damals wo von Verhandlungen über einen Vertrag bis 2021 gesprochen wird: https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/neuer-vertrag-fuer-mittelstaedt-52325640.bild.html


Ziemlich sicher läuft sein Vertrag 2020 aus. Hier bei transfermarkt wurde sogar schon seine Option auf ein weiteres Jahr entfernt. Verschiede Medien haben auch schon berichtet, dass Hertha momentan versucht den Vertrag langfristig zu verlängern. Dort wird auch nochmal geschrieben, dass der Vertrag 2020 ausläuft . https://fussball.news/artikel/hertha-buhlt-um-vertragsverlaengerung-mit-mittelstaedt/
Ich hoffe man schafft es langfristig mit Mittelstädt zu verlängern.
M. Mittelstädt zu FC Bayern München? |#9
Mar 23, 2019 - 11:26 AM hours
Zitat von Fanaticoudj
Zitat von Veskit

Es sei hier angemerkt das die Vertragslaufzeit bis 2020 nur eine Vermutung ist da Hertha Vertragslaufzeiten nicht mehr öffentlich macht.
Sollte es stimmen, wäre die Hertha sicherlich fast gezwungen zu verkaufen aber bisher hat man dahingehened wenig gehört. Normalerweise kriegt man das als Hertha Fan schon mit wenn die Entscheidung Verlängerung/Verkauf ansteht wie beispielsweise bei Lazaro (bis 2020 Vertrag) oder Torunarigha (mittlerweile Vertrag verlängert über 2020 hinaus). Von daher bin ich zuversichtlich dass der Vertrag MIttellstädts noch bis mindestens 2021 läuft.

Edit: hier auch eine Quelle von damals wo von Verhandlungen über einen Vertrag bis 2021 gesprochen wird: https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/neuer-vertrag-fuer-mittelstaedt-52325640.bild.html


Ziemlich sicher läuft sein Vertrag 2020 aus. Hier bei transfermarkt wurde sogar schon seine Option auf ein weiteres Jahr entfernt. Verschiede Medien haben auch schon berichtet, dass Hertha momentan versucht den Vertrag langfristig zu verlängern. Dort wird auch nochmal geschrieben, dass der Vertrag 2020 ausläuft . https://fussball.news/artikel/hertha-buhlt-um-vertragsverlaengerung-mit-mittelstaedt/
Ich hoffe man schafft es langfristig mit Mittelstädt zu verlängern.


Ah ja hatte mich schon gewundert wegen der Option, hatte das auch so in Erinnerung. Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlich dass es diese Option bis 2021 gibt bzw. der Vertrag bis 2021 läuft denn ansonsten hätte man damals nur um 2 Jahre verlängert was doch ziemlich ungewöhnlich wäre. Aber gut, ist alles mehr oder weniger Spekulation. Ich hoffe auch auf eine zeitnahe Verlängerung bei der Hertha.
M. Mittelstädt zu FC Bayern München? |#10
Mar 23, 2019 - 12:45 PM hours
Halte viel von Mittelstädt, perfekter Außenbahnspieler im System mit 3er Kette - hat extremes Entwicklungspotenzial.

Darum: Bitte Bayern, sucht euch einen anderen LV als Backup. Er würde kaum Spielanteile bekommen, da er als LA zu schwach ist und als LV hinter Alaba und Hernandez auch nichts zu melden hätte. Gebt ihm noch 2 Jahre in Berlin, wenn er das will, und schnappt ihn dann. Dann hätten wir nen Kandidaten für die Nationalmannschaft. Ein Wechsel jetzt sollte gut überlegt sein, sonst ist er schnell der nächste Jan Kirchhoff oder Jan Schlaudraff.

•     •     •

But can they do it on a cold rainy night in Stoke?

This contribution was last edited by iCarpintero on Mar 23, 2019 at 12:50 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.