deadline-day banner
Marc Schnatterer
Date of Birth 18.11.1985
Age 38
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Marc Schnatterer [7]

May 7, 2012 - 6:08 PM hours
Marc Schnatterer [7] |#561
Mar 31, 2021 - 8:18 AM hours
Guten Morgen,

und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich hoffe, einige von euch sind jetzt aufgewacht und sehen, dass sich der FCH nicht mehr allzu sehr von den anderen "Geldmaschinen" im Profifußball unterscheidet. Dem FCH geht es um Gewinnmaximierung und sonst um nichts.

Ich bin mit den meisten Aussagen, die ich hier gelesen habe, einverstanden. Allerdings wird das Gehalt von MS7 nicht gerade gering sein. Seine Einsatzzeiten sind überschaubar, somit ist die Entscheidung nachvollziehbar. Ob dies nun gut oder schlecht ist, lasse ich mal so stehen.

Es ist wie überall. Zunächst bewundert man diese gierigen Herrschaften, denn sie haben Erfolg. Mit der Zeit stellt man aber fest, dass sie ihre Ziele gnadenlos verfolgen, ohne Rücksicht auf Verluste bei den Anderen.

Hoffen wir mal, Herr Sanwald macht die Angela, qua Amt.
Allerdings bin ich zu sehr Realist, als dass ich daran glaube.

Einer, der den FCH bisher immer bewundert hat, weil es Leute wie Marc Schnatterer gibt.
Marc Schnatterer [7] |#562
Mar 31, 2021 - 10:40 AM hours
Mann mann mann.... je länger ich drüber nachdenke, je mehr ich darüber lese.... desto "falscher" fühlt sich das einfach an...jedes einzelne Mal formt sich "Kloß" in meinem Hals, so gross wie der Ball zum 1:2 in München...so lange wie die Flugzeit aller seiner Weitschüsse....nur runterzuspülen mit den Litern an Stadionbier, das für jedes seiner Tore (natürlich ganz aus Versehen zwinker durch die Luft flog....

Wie schon erwähnt wurde... sollen seine Verdienste auf dem Platz, (Achtung, ungewollte Provokation) weniger Wert sein als die des Trainers nach annähernd gleicher Amtszeit ? Hätte man einen Uwe Seeler in Hamburg "nicht verlängert" ? Einen Fritz Walter in Lautern "nicht verlängert"?
Ja ja, ich weiss.. aber ich wisst wie ichs meine...

Erst dieses (relativ unverständliche) schleichende Siechtum an Spielzeit (ich seh ihn immernoch gegen den HSV in der 84´ wie von Tante Ella gestochen aufs Spielfeld rennen, Freistoss, Einwurf (<Werbekissenwegkick>zwinker...
Mir kann niemand erzählen, dass es nicht mit dem Gas am Start für 30-40min. zwischendurch gereicht hätte, sprich mal zur ganzen 2.HZ... solange er sich fit dafür fühlt.

Und jetzt wird ".. sein Vertrag nicht verlängert.." ???? WTF?

Dear Holle, es geht doch nicht (nur) um den verschobenen Abschied... sondern um "Abschiedsspiele" vor Zuschauern...die Zeit grade hat sich niemand ausgesucht...und es darf doch BITTE nicht darum gehen, Schnattis Gehalt "zu sparen"

Ich glaube, wenn der Super-Mega-Gau eintreffen sollte und MS7 ohne Kneipp-Werbung nochmal als Profi auf einem Stadionrasen auftaucht, hat George McFly den "Verzauberung unterm See"-Tanz verpasst.

(erklärt das mal jemand den Jahrgängen nach 1990... danke zwinker

-Bin bedient und habe fertig-
Marc Schnatterer [7] |#563
Mar 31, 2021 - 10:45 AM hours
Ein trauriges Ende für unseren Schnatti, haben wir doch erst vor ein paar Jahren mit einer großen Stadion-Choreo ihm gehuldigt.
So ein emotionsloser Abschied hat unser Herzenspieler, -kämpfer nicht verdient.
Jedem FCH-Fan blutet das Herz.

Jedoch möchte ich in der aktuellen Zeit und ohne wirkliche Hintergrundinfos über diese Entscheidung nicht urteilen. Mir bleibt zu hoffen, dass beide Parteien wirklich fair und offen miteinander umgegangen sind. Der Verein weiß hoffentlich genau, was Schnatti für unseren Verein geleistet hat und hat dieses auch so mit ihm kommuniziert. Auch denke ich nicht, dass Schnatti irgendwie gewollt hätte, dass es dem (seinem) Verein schlecht geht. Und wenn beide Seiten dann wirklich nicht auf einen Nenner kommen, dass dann zumindest beide Parteien auch mit der getroffen Entscheidung konform sind.
So stünde einer Wiederkehr unserer Ausnahmepersönlichkeit nichts dagegen.

Bis dahin ist Schnatti für jedes Team ein Gewinn. Auch wenn er nicht mehr mit 34km/h die Außenbahn entlangsprintet. Seine Technik, seine Cleverness und seine Mentalität sind Eigenschaften, die ihn auszeichnen und mit denen er sicher noch 1-2 Jahre ganz locker bei einer guten Adresse unterkommt.

Viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit der restlichen Karriere und auf ein hoffentlich sehr baldiges Wiedersehen!
Bis bald, Capitano MS7!

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Marc Schnatterer [7] |#564
Mar 31, 2021 - 11:12 AM hours
Zitat von Heidenheimer_1846
Ein trauriges Ende für unseren Schnatti, haben wir doch erst vor ein paar Jahren mit einer großen Stadion-Choreo ihm gehuldigt.
So ein emotionsloser Abschied hat unser Herzenspieler, -kämpfer nicht verdient.
Jedem FCH-Fan blutet das Herz.

Jedoch möchte ich in der aktuellen Zeit und ohne wirkliche Hintergrundinfos über diese Entscheidung nicht urteilen. Mir bleibt zu hoffen, dass beide Parteien wirklich fair und offen miteinander umgegangen sind. Der Verein weiß hoffentlich genau, was Schnatti für unseren Verein geleistet hat und hat dieses auch so mit ihm kommuniziert. Auch denke ich nicht, dass Schnatti irgendwie gewollt hätte, dass es dem (seinem) Verein schlecht geht. Und wenn beide Seiten dann wirklich nicht auf einen Nenner kommen, dass dann zumindest beide Parteien auch mit der getroffen Entscheidung konform sind.
So stünde einer Wiederkehr unserer Ausnahmepersönlichkeit nichts dagegen.

Bis dahin ist Schnatti für jedes Team ein Gewinn. Auch wenn er nicht mehr mit 34km/h die Außenbahn entlangsprintet. Seine Technik, seine Cleverness und seine Mentalität sind Eigenschaften, die ihn auszeichnen und mit denen er sicher noch 1-2 Jahre ganz locker bei einer guten Adresse unterkommt.

Viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit der restlichen Karriere und auf ein hoffentlich sehr baldiges Wiedersehen!
Bis bald, Capitano MS7!


Danke für diese Worte, die genau das beschreiben, was nach ein paar Stunden "Verdauung der Nachricht" meine Gedanken sind.
Wie klasse wäre es, wenn wir noch eine zweite Mannschaft hätten, wo er den Nachwuchs an die Hand nehmen könnte und auf dem Platz eine andere Art Verantwortung übernimmt und später in den Trainerstab käme (natürlich nur wenn er sich das so vorstellen kann) - aber das waren meine Vorstellungen gestern nachmittag.

Auch wenn ich Schnatti jeden Vertrag der Welt gönne - bitte nicht in der zweiten Liga und dann gegen den FCH antreten. Das fand ich schon bei Arne Feick am Fernsehen "unschön" - bei Schnatti und dann eventuell sogar im Stadion? Unvorstellbar!

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Marc Schnatterer [7] |#565
Apr 1, 2021 - 12:29 PM hours
Mir haben die Aussagen Schmidts auf der PK zum Thema Schnatterer ganz gut gefallen. Zumindest klang da aus meiner Sicht viel Wertschätzung durch und ich hatte nicht den Eindruck, dass die Entscheidung für Schnatterer sonderlich überraschend gewesen wäre.

Es ist natürlich als Außenstehender immer schwierig eine solche Entscheidung zu bewerten. In Bezug auf die Identifikation und auf das Gesicht des FCH fällt sicherlich etwas weg. Auch sportlich hatte ich auf eine weitere Saison mit Schnatterer als Edeljoker gehofft. Letztendlich kann ich mir jedoch auch vorstellen, dass die Entscheidung in Bezug auf die Kaderplanung auch darauf abzielt neue Strukturen zu schaffen und neue Spieler in die Verantwortung zu nehmen. In den vergangenen Jahren hatten wir im Sommer meist einen großen Umbruch und mussten viele wichtige Spieler ersetzen. Im kommenden Sommer scheint uns das zu weiten Teilen erspart zu bleiben. Da hat ein Abgang von Schnatterer womöglich nicht so große Auswirkungen auf das Mannschaftsgefüge, wie er es im vergangenen Jahr gehabt hätte oder 2022 haben könnte.

Sportlich sind nun jedoch auch Schnatterers Konkurrenten in der Pflicht. Leipertz hat in den letzten 1,5 Jahren gerade eine Hand voll guter Spiele gemacht, kaum besser hat sich Mohr seit seinem Wechsel nach Heidenheim präsentiert. Pick kommt über gute Ansätze meist nicht hinaus und konnte sich vor allem im Laufe der Saison noch keinen Deut steigern. Thiel ist verletzungsbedingt schon lange kein ernsthafter Kandidat gewesen, hat jedoch auch in der Saison zuvor nicht mit guten Leistungen geglänzt. Wird nun der Vertrag mit Schnatterer, der so viele Jahre alles für den Verein gegeben hat, nicht verlängert, dann sollten nun auch die eben genannten im Saisonendspurt nochmal ordentlich aufdrehen. Ansonsten müsste es hier im Sommer definitiv nicht nur eine neu zu besetzende Stelle geben.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Marc Schnatterer [7] |#566
Apr 1, 2021 - 2:22 PM hours
Auch selbst nach mehreren Tagen sacken lassen ist die Nachricht immer noch so unwirklich. Zwar hat sich das seit letzter Woche und dem kicker-Artikel angedeutet, daher war ich nicht mehr wirklich überrascht als es dann offiziell wurde. Aber klar ist, dass eine Idendifikationsfigur geht, die deutschlandweit geachtet wurde und bekannt war, das Aushängeschild des FCH zu sein. Allein aus dem Grund schade, dass er die Karriere nicht in Heidenheim beendet, aber aus sportlicher Sicht auch irgendwo verständlich, vor allem wenn es zuletzt nur noch kürzere Einsätze gab. Pandemiebedingt wäre der Zeitpunkt nächstes Jahr natürlich deutlich schöner gewesen wenn dann (hoffentlich) wieder Fans in die Stadien gelassen werden dürften.

Aber so bleibt mir auch nur zu sagen: Danke MS7, für alles was du seit 2008 für den Verein geleistet hast. Danke dafür, dass du den FCH allen Wechselmöglichkeiten auch in die 1. Liga vorgezogen hast und damit eine der prägenden Figuren unseres Vereins wurdest.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Marc Schnatterer [7] |#567
Apr 3, 2021 - 9:05 PM hours
https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2021/04/2-bundesliga-marc-schnatterer-will-nach-aus-bei-heidenheim-noch-weitermachen

Schnatti hat heute nochmal betont weiterspielen zu wollen und dass die Entscheidung gegen eine Vertragsverlängerung alleine vom Verein ausging und er sehr gerne noch ein Jahr beim FCH gespielt hätte. Alleine dass er das nochmal so betont zeigt meiner Meinung nach, wenn auch etwas versteckt, dass er auch etwas enttäuscht vom Verein ist.

Ich bleibe dabei: eine, wenn nicht die größte Fehlentscheidungen die man machen konnte. Das ist nicht mehr mein FCH. Für Schnatti kann man nur hoffen dass er als seine letzte Station einen Verein findet, bei dem er einfach Spaß am Kicken haben kann. Das hätte er sich verdient. Denn er spielt Fußball noch weil er ihn liebt und nicht wie ein Großteil der Durchschnittskicker heutzutage um am Monatsende die Gehaltsabrechnung zu bekommen...
An eine Rückkehr nach der Karriere glaube ich dennoch. Auch wenn dieses Ende für mich immer einen sehr faden Beigeschmack haben wird
Marc Schnatterer [7] |#568
Apr 3, 2021 - 9:06 PM hours
https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2021/04/2-bundesliga-marc-schnatterer-will-nach-aus-bei-heidenheim-noch-weitermachen

Schnatti hat heute nochmal betont weiterspielen zu wollen und dass die Entscheidung gegen eine Vertragsverlängerung alleine vom Verein ausging und er sehr gerne noch ein Jahr beim FCH gespielt hätte. Alleine dass er das nochmal so betont zeigt meiner Meinung nach, wenn auch etwas versteckt, dass er auch etwas enttäuscht vom Verein ist.

Ich bleibe dabei: eine, wenn nicht die größte Fehlentscheidungen die man machen konnte. Das ist nicht mehr mein FCH. Für Schnatti kann man nur hoffen dass er als seine letzte Station einen Verein findet, bei dem er einfach Spaß am Kicken haben kann. Das hätte er sich verdient. Denn er spielt Fußball noch weil er ihn liebt und nicht wie ein Großteil der Durchschnittskicker heutzutage um am Monatsende die Gehaltsabrechnung zu bekommen...
An eine Rückkehr nach der Karriere glaube ich dennoch. Auch wenn dieses Ende für mich immer einen sehr faden Beigeschmack haben wird
Marc Schnatterer [7] |#569
Apr 3, 2021 - 10:08 PM hours
Meinen 1846. Beitrag widme ich deshalb genau Dir Marc !
Keiner verkörpert den FCH nur ansatzweise so wie Du!
Unvergessen bleibt dein 2:1 Tor in der Allianz Arena,das heute auf den Tag genau 2 Jahre her ist.
Viele wichtige Tore hast Du für den FCH geschossen,aber das heimliche Highlight war natürlich dieses vor 75000 gegen deinen persönlichen Herzens Verein.
Ein paar Wochen später trafen wir uns im roten Block im Finale in Berlin als Fans derselben Mannschaft......

Unvergessen bleiben all die wichtigen Tore,die Gänsehaut Momente die Du uns immer und immer wieder beschert hast.Unvergessen bleibt deine Vereinstreue über all die ganzen Jahre.Unvergessen bleibt deine Präsenz auf dem Platz,die dem Gegner Reihenweise das fürchten lehrte!
Unvergessen bleibt dein letzer Pass in letzter Sekunde gegen den HSV,der uns noch die Relegation bescherte!
Unvergessen dein unnachahmlicher Einsatz,dein unbändiger Wille,deine Freistöße,deine Flanken.

Sie werden jedem Fan und Anhänger des FCH fehlen,diese Lücke die Du hinterlässt zu schließen wird nicht möglich sein.Denn den FCH verkörpern genau 3 Gesichter nach außen. Holle,Frank und Du.
Doch ein Gesicht wird in der Erfolgsgeschichte nach außen fehlen.Und zwar deines!!!

Anderst gesagt,der FCH hat diese Woche ein ganz großes Stück seines Gesichtes verloren,daß bisher unbeschädigt nach außen wirkte.Den Spiegel im Verein müssen sich andere vorhalten,gewiss nicht Du.
Die Geschichte endet also nicht wie in Hollywood sondern sie endet in der perversen Realität Profi Fussball,mit der wohl der FCH endgültig in dieser Woche,sein wahres und unschönes Gesicht zeigte.

Mir als Fan bleibt zum Schluß,ein Stück zerissene FCH Seele!
Und ein verlorenes Gesicht.

DANKE FÜR ALLES CAPITANO !!!!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Marc Schnatterer [7] |#570
Apr 4, 2021 - 12:19 AM hours
Die aktive Fanszene hat sich im Übrigen auf Ihrer Homepage auch klar positioniert
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.