Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2

May 16, 2015 - 2:51 PM hours
Zum Ende des Wintermercatos werden die neuen Marktwerte der Ligue 1 & Ligue 2 eingetragen: Hier könnt ihr nun bis dahin Vorschläge posten (möglichst mit Begründung) und diskutieren. Bei Konsens können weitere Anpassungen stattfinden.

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung!
This contribution was last edited by ketsching on Dec 7, 2015 at 9:47 PM hours
Show results 1-10 of 48.
Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#1
Jun 20, 2016 - 9:56 PM hours
Zitat von NaturtalentTR
Wäre echt cool, wenn sich hier in den letzten 2,5 Wochen bis zum Update noch zu Wort melden würden! Sind ja mittlerweile doch wieder einige Aktive im Frankreichforum!

Ich werde OL komplett Vorschläge machen und dann von den restlichen Vereinen einzelne Spieler, an sich würde ich weiterhin vorsichtig umgehen mit den Anpassungen, die anderen Ligen sind teilweise mit lächerlichen Marktwerten von manchen Spielern bestückt. Heutzutage wird ja jeder junge Spieler als Riesen Talent angepriesen und nur die wenigsten rechtfertigen dann auch ihren Marktwert.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#2
Jun 22, 2016 - 6:08 PM hours
OL :

Mbiwa : Hat sich stabilisiert und hat mit Umtiti ein starkes Duo gebildet. Würde ihn wieder an der Ablöse anpassen, also 8 Mio !

Rafael : Hat Jallet den Stammplatz strittig gemacht, ist im besten Alter und könnte jetzt entgültig den Durchbruch bei OL schaffen. Rauf auf 7 Mio !

Gonalons : Hat eine starke RR gespielt, er ist unglaublich wichtig für die Stabilität im Mittelfeld. Nach dem er für die schwache Rückrunde abgestuft wurde, würde ich ihn wieder leicht erhöhen, also 15-16 Mio.

Darder : Habe ehrlich gesagt nicht verstanden, warum er überhaupt abgewertet worden ist. Man hat die 12 Mio zuerst als Marktwert genommen, was auch die Ablöse betrug. Jedoch waren diese 12 Mio € eher die untere Grenze, wäre Malaga nicht gezwungen gewesen, ihn zu verkaufen, hätten sie sich kaum auf diese 12 Mio eingelassen. Da kommt er in ein neues Land und in eine neue Liga, da ist es verständlich, dass er sich erstmal daran gewöhnen muss. Fand die Abwertung daher überflüssig, man könnte meinen, Lyon hätte für Darder mit 12 Mio zu viel bezahlt. Der Junge hat technische Fähigkeiten, wie kaum ein anderer in unserer Mannschaft. Er hat in der Rückrunde phasenweise fantastisch gespielt, bin ein großer Fan von ihm geworden. An ihm erkennt man gut, warum die Spanier den Fußball so dominieren die letzten Jahre.
Würde hier deutlicher nach oben gehen, so 14-15 Mio hätte er sicherlich verdient.

Tolisso : Ein Mittelfeldspieler, der mit seiner Torgefährlichkeit und Akrobatik auffällt, zusätzlich ist er vielseitig einsetzbar. Er hat vie alle anderen aucheine schwache HR gespielt, doch auch er hat in der RR wieder Normalform erreicht. Er ist bei der U-21 Frankreichs absolut gesetzt und ist da Führungsspieler, es gibt hohe Angebote von starken Klubs für ihn. Ich denke, man könnte ihn einen zweistelligen Marktwert langsam geben. 11-12 Mio

Ferri : Der am meisten unterschätzteste Spieler in unserem Kader. In der HR wollte ich ihn vom Hof jagen und dachte, wenn Darder und Grenier fit sind, dass wir ihn kaum noch spielen sehen werden. Falsch gedacht ! Der Typ ist eine Kämpfernatur, er hat sich immer wieder zurückgebissen ! Er hat nicht die Anlagen von Darder, Tolisso oder Grenier, jedoch scheint er es mit seinem Willen auszugleichen. Seine Wichtigkeit für die Mannschaft kann niemand in Frage stellen. Würde ihn deswegen leicht nach oben korrigieren, 8.5 Mio.

Cornet : Unser größtes Talent im Kader. Das Spiel im Dezember gegen Valencia war der Auftakt einer bärenstarken Saison für ihn. Den Marktwert sollte man dringend nach Oben korrigieren. Tendenz 7-8 Mio.
Er ist ähnlich talentiert wie Coman oder Martial, er hat mit seinen wichtigen Toren OL wieder in die CL geschoßen.

Ghezzal : Atemberaubende Rückrunde unter Genesio gespielt, hier sollte man aber abwarten, er ist nicht mehr im Talentstatus und er muss diese Leistung bestätigen. 5-6 Mio

Lacazette : Hat in der RR seine Form gefunden und wie gewohnt konstant getroffen. Wenn man in Betracht zieht, das West Ham über 40 Mio für ihn geboten haben soll, kann man seinen Marktwert etwas nach Oben korrigiren. 35 Mio

Der Rest passt so, abwerten muss man nicht unbedingt, nach der HR wurden einige schon abgewertet. Die Werte passen aktuell.
Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#3
Jun 23, 2016 - 12:48 AM hours
Marktwert Vorschläge OL:
Antho Lopes - 15 Mio , bester Torwart der Liga, auch statistisch belegbar
M. Gorgelin - 500k , ist zur Stelle wenn er gebraucht wurde
L. Mocio- beibehalten , die Frage ist bleibt er bei OL
S. Umtiti- 30 mio, bevor dazu Kommentare kommen, die Kollegen der spanischen Marktwertanalyse werden sich schon darum kümmern, der Ablöse entsprechend, dazu einer wenn nicht sogar der beste IV in seinem Alter der linksfuß ist
M. Yanga Mbiwa- beibehalten, zu schwach den gesamten Saisonverlauf gesehen für eine Aufwertung, Ablöse wurde nicht gerechtfertigt
B. Kone- 1 Mio, kann nichts, man möchte 1 Mio für ihn
Bedimo- 1,5 Mio, wer sich über einen Wechsel zu OM freut dürfte eigentlich keine Marktwert haben, sportlich absolut nicht nachvollziehbar
Morel- beibehalten, solide nicht mehr nicht weniger
Rafael- 3 Mio, zu verletzungsanfällig und keine Chance gegen Jallet
Jallet- 1,5 Mio, dem Alter geschuldet ansonsten einer der besten der Ü30 Außenverteidiger
Gonalons- 15 Mio, die Abwertung vorher war unnötig daher wieder leicht hoch, solide Saison nicht mehr und nicht weniger
Tousart- k.A hat nichts gezeigt weiß nicht wie man das bewerten soll, perspektivisch Tendenz zu 3 Mio
Fofana- k.A kann entfernt werden
Mvuemba- beibehalten, soll die letzten Tage der Karriere genießen sportlich ist das nichts mehr
Darder- 15 Mio, der einzige Spieler der eine verhältnismäßig hohe Aufwertung verdient, die Abwertung war auch der Startprobleme geschuldet, danach der beste Mittelfeldspieler des Teams, wird nächste Saison alles in den Schatten stellen und um die imaginäre Trophäe des besten Spielers der Liga spielen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Grenier- 5 Mio, er spielt wie ein ein ü35 Spieler, viel zu langsam und zu verletzungsanfällig
Tolisso- 10 Mio, einerseits starke Statistiken, andererseits die Angebote Neapel die den Marktwert treiben
Ferri 9 Mio, sie sind halt beide nicht gleichgut und wertvoll um sie im Gleichschritt anzuheben, ansonsten leichte Erhöhung aufgrund starker Saison
Kemen- 1 Mio, hat sein Potenzial aufblitzen lassen kurzzeitig
Malbranque- beibehalten, der alte Mann braucht einen Marktwert in Caen
Valbuena- 3 Mio, die Enttäuschung der Saison, das war garnichts
Cornet 7 Mio, wollte mach Darder nichtmehr so hoch ansetzen aber für einen 19 jährigem beeindruckende Statistiken
Labidi- 250k, kurzeinsätze waren in Ordnung
Ghezzal- k.A der Marktwert richtet sich nach dem Verkaufswert angeblich wurden mal 11 Mio geboten, wenn er bleiben sollte auf 5 Mio erhöhen, er muss die Leistungen der Vorsaison bestätigen und verletzungsfrej bleiben, außerdem mit 24 seine erste gute Saison
Lacazette- 35 Mio, bestätigte seine Vorsaison bester Stürmer nach Ibra, 40 Mio Angebote
Fekir- 10 Mio, Abwertung dem Kreuzbandriss geschuldet die letzten paar spiele fitnesstechnisch grauenhaft, kann wieder erhöht werden in den Korrekturen kurz nach Saisonbeginn wenn er gut spielen sollte
Kalulu- 2 Mio, wenn er nicht verletz war, dann sehr gut
Rybus- 4 Mio der ablösefreie nicht Verpflichtung geschuldet
Diakhaby- 150k profivertrag und gute cfa Leistung rechtfertigen einen Marktwert
Moufi- 250k gilt das gleiche, aber viel mehr Potential, Nationalspieler Bonus
Der Castillo- 250k, hat gut gespielt wenn er eingewechselt wurde Youth League Leistungen top
Perrin- 150k, verdiente sich Minuten großes Potenzial
Martins Pereira- 250k, Riesen Talent, Nationalspieler
Almeida- 50k, profivertrag bekommen
Aouar- 50k, wenn er einen Vertrag unterschreibt, gilt als größtes Talent der Akademie
Cognat- 50k, profivertrag + U Nationalmannachaft gute Leistungen
Nganioni- 500k, anhand seiner Einsätze ist eine leichte Aufwertung angebracht
Rose- 2 Mio, gemäß der ausstiegsklausel 1,8 Mio Abwertung

Das wars. Nehmt das mit Darder ernst, nach der Saison klopfen Barca und real an.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#4
Jul 14, 2016 - 4:58 PM hours
Zitat von NaturtalentTR
Zitat von HansDerHustler

Zitat von NaturtalentTR

Thill mit 0 Profiminuten sollte mit 400k auch gut bedient sein. Wenn man die Marktwerte nach angeblichen Angeboten festlegt, wäre Lacazette 20 Mio zu wenig wert.


Angebote bestimmen den Markt ergo auch den Marktwert, informier dich mal bitte drüber bevor du sowas von dir gibst, von wegen "angeblichen" Angeboten. Es wurde vom FCB mehrmals öffentlich bestätigt. Er ist de facto aktuell das ansprechendste U18 Talent im französichen Fussball. Und einen Marktwert nur irgendwelchen an Spielminuten fest zu machen, ist lächerlich. Jeder Mensch weiß, dass solch ein Spieler nicht für 400k wechseln würde. Ferrrari verkauft auch keinen neuentwickelten Wagen für unter Wert, nur weil er noch nie eine Minute im Straßenverkehr verbracht hat.

Und ja, wenn für Lacazette mehr als 35 Mio geboten wurden, dann sollte der Marktwert eben auch dementsprechend höher taxiert sein. Wenn das 50 Mio Angebot von Arsenal wahr ist, muss er auch hoch.


Bevor du mich anpflaumst, solltest du dir vielleicht die MWA Leitlinien durchlesen, dort steht nämlich nichts davon, dass Angebote, die nicht realisiert wurden und folglich nicht zum Transfer führten, relevant sind für die MWA. Erst, wenn eine Ablöse geflossen ist, wird der Marktwert angeglichen. Und selbst, wenn ein Verein bereit ist, eine hohe Ablöse für einen Spieler zu zahlen, heißt das nicht, dass andere Vereine genauso viel zahlen würden und daher sollten lose Angebote keine gravierende Rolle bei der Marktwertfindung spielen.
Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#5
Oct 24, 2016 - 3:20 PM hours
@Ivo_Ilicevic
Ich poste erstmal nur etwas zu Lyon:

Diakhaby von 0 auf 1 Mio konnte bis auf das letzte Spiel überzeugen und benötigt erstmal einen Marktwert.
Tolisso von 13 auf 20 Mio ich weiß es ist nur ein Zwischenupdate aber er ist unterbewertet, kann auch im Winter erledigt werden.
Lacazette von 35 auf 40 Mio bestätigt seine Klasse immer wieder, man kann auch bis zum Winter damit warten.
Mateta von 0 auf 3 Mio Marktwert nach Transferwert.

Alle anderen würde ich erstmal so lassen und im Winter dann die Anpassungen nach unten vornehmen.

Hinzu kommt noch eine Bitte. Jordy Gaspar bitte hochziehen von OL B mit Vertrag bis 2017, er soll bis zum Winter einen Profi Vertrag bekommen. Er hat die Rückennummer 23 nicht wie fälschlich angegeben die 25.
Ihm würde ich dann auch einen Marktwert geben 500k.

Dann noch ein paar Fehlerkorrekturen allgemein da du als Pfleger gerade da bist. Valbuena Nummerwechsel zur 28. Mateta hat die 19 von Valbuena und nicht die 9.
Entfernen von Michel Audrain aus dem Mitarbeiterfeld. Er ist Co Trainer von Christian Gourcuff in Rennes.
Dafür hinzufügen Claudio Cacapa als Co Trainer.
Man könnte mit Emanuel Orhant den Chef der Medizinischen Abteilung und Mannschaftsarzt hinzufügen.
Stéphane Roche ist Leiter der Jugendabteilung, nicht mehr Trainer der Olympique Lyon B (CFA) Mannschaft. Ihn bitte mit neuer Funktion bearbeiten.
Trainer der Olympique Lyon B Mannschaft ist Maxence Flachez. Gilles Rousset welcher hier als Torwarttrainer eingepflegt ist, wechselte zu Beginn der Saison seine Rolle zum Co Trainer von Maxence Flachez.
Grégory Coupet ist Torwarttrainer der Olympique Lyon B (CFA) Mannschaft.
Die U19 wird sowohl in der Youth League, dort richtig eingetragen bei der normalen noch nicht von Cris trainiert. Joel Frechet agiert als Co Trainer und Sébastien Gérin ist Torwarttrainer.
Wäre schön wenn man bei OL diese Aktualisierungen Einpflegen könnte.
Tm.de scheint auch allgemein Probleme bei den Rechten für Bilder zu haben, bzgl. Olympique Lyon kann ich euch die Rechte für die offiziellen Bilder von olweb.fr besorgen.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!

This contribution was last edited by BadGonesLyon on Oct 24, 2016 at 3:22 PM hours
Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#6
Oct 26, 2016 - 10:30 PM hours
Zitat von BadGonesLyon
Zitat von vendredi

Nur mal interessehalber, gibt es einen Grunde für die unterschiedliche Bildaktualisierung bei den Spielern? Manche Spieler bekommen gefühlt jede Saison das aktuelle Foto und manche Spieler haben seit Jahren das gleiche Foto, zum Teil noch im Dress des alten Vereins. Hat das rechtlich Gründe? Liegt es am Traffic/Aufwand die Daten hochzuladen? Ist jetzt nichts was wirklich wichtig ist, man kann auch ohne neuere Fotos leben, aber theoretisch gibt es ja bis in die unteren Ligen immer offizielle neue Fotos von den Vereinen, ein Raffael hat aber z. B. noch sein Manchester-Foto als Profilbild, Areola von Villareal, Belhanda hat sogar noch das alte Foto von Montpellier aus der Meistersaison wenn ich mich nicht irre, oder Balo hat irgendein Foto was wahrscheinlich gar nicht vom Verein ist, dürfen die offiziellen Profilbilder der Vereine nicht genutzt werden?

Soviel ich weiß beauftragt Transfermarkt.de eine externe Agentur welche die Bildrechte regelt, die scheinen aber keine gute Arbeit zu machen. Ich weiß von Lyon könnte ich für alle Bilder von olweb.fr die Rechte besorgen. Wenn man sich mit dem Support der Ligue 1 Vereine in Verbindung setzen würde und auf Transfermarkt.de hinweisen würde, dann würde sicherlich jeder Verein die Bildrechte der offiziellen Seite zur Verfügung stellen. Tm kennt man auch in Frankreich.


Einige Punkte hast du ja schon vermutet...
tm.de arbeitet mit einem Dienstleister zusammen und hat ein gewisses Kontingent an Bildern je Jahr gekauft. Diese müssen für jeden Spieler manuell in einer externen Datenbank gesucht werden und anschließend hier eingepflegt werden.

Es ist also arbeitsintensiv und aus Kostengründen nicht unbegrenzt möglich (tm.de finanziert sich ja nach wie vor aus der Werbung)... Entsprechend wird immer versucht die gröberen Klopper/ fehlenden Bilder zuerst zu erledigen und es geht erst in der Folge an den Feinschliff.

Wenn absolut unpassende Bilder auffallen, bitte melden. Dann wird versucht da zeitnah Abhilfe zu schaffen.

Zu den Bildern von Lyon... tm.de "kauft" neben den Bildern vom Dienstleister keine Rechte. Entsprechend muss ein Verein dem Transfermarkt-Internetportal eine kostenfreie Nutzungserlaubnis geben. Grad bei kleineren Ligen geben die Vereine diese Zusage gern ab; ob das bei einem recht großen Verein auch so ist, kann ich nicht abschätzen.
Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#7
Oct 27, 2016 - 2:21 PM hours
Ich gebe mal ein Statement über meine Marktwerteinschätzung von SM Caen ab.
Vorneweg: Ich habe fast alle Hinrundenspiele von Caen, Stand jetzt, verfolgen können. Es gab 2-3 Spiele, die mir leider verwehrt blieben, die Zusammenfassungen habe ich mir dennoch angeschaut.

TW - Vercoutre - * 500.000 - solide Leistungen und starker Rückhalt - keine MW-Veränderung ist in dem Alter eine Anerkennung

TW - Dreyer - * 400.000

TW - Reulet *250.000

TW - Deschateaux *150.000


RV - Dabo ~ 800.000 - momentan verletzt, aber die absolvierten Spiele meist ein Wackelkandidat gewesen, konnte nie wirklich für Stabilität sorgen

RV - Leborgne * 600.000 - 1. Spiel diese Saison und gleich auf einer neuen Position eingesetzt - hier bleibt abzuwarten

IV - Genevois * 1.750.000 - kam ein wenig später in das Team und hatte aushilfsweise den RV gegeben, zweikampfmäßig sehr stark

IV - Yahia * 500.000 - wenn er spielt, ist er immer bei 100 % und sehr solide - ein guter Rückhalt

IV - Ben Youssef * 1.750.000 - mit Yahia war er zu Beginn der Saison bärenstark, hat aber zunehmend nachgelassen - hier würde ich es beim MW belassen

IV - Da Silva ^ 4.500.000 - eigentlich muss ich die Subjektivität fern lassen, aber auch objektiv betrachtet ist Da Silva die Wand und der Zusammenhalt der Mannschaft - auch wenn das Team momentan nicht in guter Form ist, ist er immer gefragt und sticht dennoch immer heraus - er ist nicht nur im Zweikampf sehr gut versiert, sondern verfügt auch über eine passable Ballführung/Technik - im Spielaufbau kann man ihn auch gebrauchen - ersten Spieltage auf der 6 gespielt

LV - Imorou * 2.000.000 - hat gute Leistungen gezeigt und ist der beste Linksverteidiger im Team, auf die gesamte Mannschaftsleistung würde ich ihn weder auf- noch abwerten.

LV - Bessat * 1.500.000 - dank seiner Flexibilät oftmals gefragt gewesen, kann sowohl Defensiv als auch Offensiv spielen - überzeugend sieht für mich aber anders aus

LV - Alhadhur ~ 500.000 kein einziger Einsatz diese Saison, habe ihn auch noch nie spielen sehen, ich denke er kommt nicht über die Reservistenrolle hinaus


DM - Diomande * 1.750.000 - durfte erste Einsätze verbuchen, ist auch noch jung und wird immer mehr auf seine Spielzeit kommen, beim MW würde ich nichts ändern

DM - Adéoti ~ 900.000 - wird über seine Kurzeinsätze nicht vorauskommen

DM - Seube * 250.000 - der MW ist für einen Routinier seiner Klasse i.O.

DM - Voisin * 150.000 - ein Talent, dem man Zeit geben muss, teilweise auch Einsätze in der 2.Mannschaft

ZM - Delaplace ^ 2.000.000 - ein Stabilitätsfaktor im Mittelfeld, ist immer recht aggressiv und quirrlig von der Spielanlage, hat sich festgespielt

ZM - Makengo * 600.000 - wenig Spielzeit bisher - wird auf seine Zeiten kommen

ZM - Malbranque * 250.000 - für ein Mann in seinem Alter wird er seiner Rolle als Joker und seinem MW gerecht

ZOM - Jeff Louis ~ 1.000.000 - momentan verletzt, hat in dem letzten Jahr aber auch kaum Spielzeit gehabt und wusste seit seiner Verpflichtung kaum zu überzeugen

ZOM - Feret ^ 1.250.000 - der Mann war anfangs maßgeblich an den Erfolgen in der frühen Saison beteiligt, als Kapitän ruft er immer seine Leistung ab und hat eine exzellente Technik, bereits letzte Saison war er stark - eine Aufwertung um mind. 250.000 muss her.

ZOM - Nkololo * 700.000 - noch jung und ohne Spielzeit, hier würde ich abwarten


LA - Bazile * 1.500.000 - hat unkonstant und abwechselnd gute und weniger gute Partien absolviert

RA - Rodelin ^ 3.000.000 - ein sehr unterbewerteter Spieler mit einer tollen Athletik und sehr guter Technik,
sehr abschlussstark.

RA - Karamoh ^ 2.000.000 - der Youngstar des Teams - mit 18 Jahren sehr gute Spiele absolviert - ich fand ihn als Joker persönlich immer effektiver, aber war meist ein Unruhefaktor für die gegnerische Defensive


ST - Santini ^ 2.500.000 - konnte sich bei Freiburg nie richtig durchsetzen, bei Lüttich hatte er eine überdurchschnittliche Saison und konnte bereits in Ansätzen zeigen wozu er fähig ist - aufgrund letzter Saison und einigen Scorern in der angelaufenen Saison darf man "aufrunden bitte"!

ST - Sané ^ 1.500.000 - nach dem Weggang von Delort ist er die "neue Nr. 2" nach der "neuen Nr. 1" im ST - in der 2.Liga wusste er von sich zu überzeugen und nach seiner Rückkehr nach 1 Jahr Leihe sollte man ihn höher bewerten



^ - Marktwertsteigerung
* - Marktwertstand
~ - Marktwertsinkung

________________________________________________________________________________________

Ich weiß, dass in diesem Update die Neuzugänge bevorzugt berücksichtigt werden, aber ich denke, dass man so eine übersichtliche Einschätzung des gesamten Teams hat und auch besser zu schlussfolgern weiß.
In das Update muss auf jeden Fall Yann Karamoh mit einbezogen werden, dort wird in Zukunft ein guter Kicker herausstechen.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------

This contribution was last edited by PytanSilva on Oct 27, 2016 at 2:23 PM hours
Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#8
Feb 18, 2017 - 1:43 PM hours
Zitat von Lyon-Heart
Zitat von Soyen

Zitat von MarcCZ

Warum lässt man denn gerade Verratti aus wenn man sonst um den kompletten PSG kümmert? Sind ja doch extrem hohe Summen im Gespräch, nicht erst bei der heutigen News zu ihm und Bayern. Dazu stimmt die Leistung.


Für Verratti liegen die Zahlungsbereitschaften aktuell wohl bei über 80 Mio. angesichts der Marktentwicklung wohl eher Richtung 100Mio..

Ich verstehe nicht was man mit den 40Mio. bezwecken will, dafür bekommt man ja nicht mal mehr einen Xhaka (45 Mio. Ablöse) und ja ich weiß - MW ungleich Ablöse, aber meistens ist die Ablöse am dichtesten am realen Marktwert dran.


Verratti war fast die gesamte letzte Saison verletzt, da könnte man ihn schlecht aufwerten. Die EM hat er auch verpasst und unter Emery lief es zu Beginn auch nicht so gut, er wurde einige male früh ausgewechselt, welches Spekulationen um seinen Abgang erzeugte.
Aber so langsam finden er und Paris in die Erfolgsspur, sollte er fit bleiben und sollte PSG weiter so erfolgreich sein, wird er im Sommer auf mindestens 50M angeboben.
Rein von seinem Alter, Potenzial, etc. sollte er schon den höchsten Marktwert der Liga haben, für mich inzwischen ein top 5 Mittelfeldspieler.


Man konnte ihn aber nur unter dem Gesichtspunkt der Leistung nicht aufwerten, dieser Parameter soll laut der MWA aber überhaupt nicht mehr so stark ins Gewicht fallen. Der Markt mit seinen Zahlungsbereitschaften ist der stärkste Faktor und der kann unabhängig von verletzt oder nicht nunmal steigen, gerade, wenn man den leicht inflationären Tendenzen mit den Multiplikatoreffekten Rechnung tragen will, aber das will man scheinbar nicht.
Wenn ich sehe, dass Arsenal für einen Spieler mit weit weniger Reputation 45Mio. in die Hand nimmt und man nicht davon ausgehen kann, dass hier über Wert gezahlt wurde, da die Rahmenbedingungen darüber keinerlei Anhaltspunkte liefern sondern einfach ein knappes Gut "gute Spieler" einer immer weiter steigenden Kaufkraft gegenüberstehen, dann reagiere ich doch in meinem 1A-Segment dementsprechend. augen-zuhalten
Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#9
Mar 20, 2017 - 4:31 PM hours
Zitat von PytanSilva
Zitat von Cone74

Zitat von PytanSilva

Zitat von Cone74

Mbappé´s Marktwert ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, aber vll. geht man in der nächsten Aufwertung ja auf 12 Mio. hoch, damit die Ablöse im Sommer von jenseits der 60 Millionen nicht mehr ganz so dämlich aussieht augen-zuhalten


Oder einfach mal n Update abwarten, sollen jetzt täglich die MWs aktualisiert werden? Für die Hinrunde war der MW entsprechend. Er wird sicher beim nächsten Update hochgehen....


Ich fand ihn bereits im Januar deutlich zu niedrig bewertet, anstatt dass man sich ein wenig an den Ablösen für andere Talente orientiert hätte.

Wie hoch will man denn gehen? 45Mio. sollten es mindestens sein - das wird ja schon für Talente mit weniger Leistung gezahlt (Martial, Sane) und da war der Hype nicht annähernd so ausgeprägt.


Stopp stopp stopp, verwechsel jetzt nicht den aktuellen Hype mit dem Vergangenen. Um Leroy Sané und Martial war auch ein riesen Hype. In der Hinrunde war Mbappé noch nicht in der Verfassung, in der er sich jetzt befindet. Leroy Sané und gerade Martial haben ebenso einen Hype genossen.

Der "Hype" geht ja jetzt erst wieder los, weil Mbappé wiedermals gescoret hat und im Vordergrund steht. Ich finde persönlich, dass der MW ganz gut getroffen wurde, kann mir aber zum nächsten Update eine Steigerung von mindestens +100% vorstellen. Im Sommer wird er vermutlich weg sein und dann wird es nochmals ein MW-Update geben, was sich mit der Ablöse kumuliert. Da wird man dann sicherlich einen Stand von 50-60 Mio vorsehen.

Aber warten wir es einfach ab.


Und übrigens, die MW der Ligue 2 sind endlich online smile


Ich finde die Qualität gerade vom medialen Interesse war bei Martial nicht so extrem ausgeprägt.

Ich verstehe nicht, dass wie du selbst sagst wohl eine Ablöse von deutlich mehr als 20 Mio. im Sommer eintrudeln wird - warum man dann immer von aktuellen MW´s ausgeht (+ 100%).
Bei der Neufindung ist es doch unerheblich wie hoch sein MW war, wenn die Entwicklung bzw. die Aufmerksamkeit des Marktes in solch extremen Bahnen verläuft.
Sobald man weiß in welche Regionen ein Spieler vorstößt, sollte man doch ein Interesse haben, den MW auch in diese Richtung zu bewegen, oder nicht?

Am Beispiel von Martial, wenn ihr vorher gewusst hättet, dass er im Sommer für 50Mio. geht, dann hättet ihr doch auch ein Interesse daran gehabt, dass sein Marktwert so früh wie möglich in ähnlichen Regionen geht, oder? Unabhängig, dass beim Transfer über wert gezahlt wurde, da ManU in einer extremen Personalsituation und unter Zeitdruck war, 8 Mio. fixierter MW bei 50 Mio. Ablöse sieht einfach nicht so toll für die Plattform aus.

Was mir und meinen Vorposter nicht gefällt ist diese Rigidität, die einfach wenig mit Aktualität zu tun hat. Klar, man bewertet nicht jeden Monat Spieler neu ABER: wenn ich weiß, die nächste Anpassung ist erst später, dann versuche ich doch auch ein wenig vorwegzunehmen, gerade bei den Talenten. Aber insgesamt wird immer zu tief gestapelt - Soyen hat bei M.Dembele geschrieben, dass 5 Mio. ein Witz sind, doch die Paten waren der Meinung, dass man vorerst nicht über diese Benchmark geht, obwohl der Markt wohl das 5-6 fache für ihn hergibt ohne in einer Über-Wert-Situation wie Martial zu sein, sondern einfach die Zahlungsbereitschaft mehrerer Vereine zu spiegeln.

Früher war man auch näher an den Ablösen dran - heute ist man im Kollektiv der teuren Spieler eigentlich immer weiter unter den Zahlungen. Ich sehe Marktwerte ein wenig wie einen eingefrorenen Aktienkurs - der das Musterbeispiel für einen aktuellen Markt darstellt. Leider wird in der MWA aber davor zurückgeschreckt Sprünge in beide Richtungen einzubauen, wenn die Marktsituation es erfordern würde. Stattdessen wird ein stringenter Verlauf angestrebt, der immer deutlich hinterherhechelt und manchmal wie bei 10 Mio. für Mbappe nichts mehr mit einem echten Markt zu tun hat.

•     •     •

Pro: Marcel Allscher
Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#10
Mar 20, 2017 - 5:18 PM hours
Ist halt wirklich eine Grundsatzfrage, was genau diese Marktwerte hier ausdrücken sollen.

Sollen Sie, im groben Vergleich ALLER Spieler so etwas wie ein Ranking ausdrücken, so eine Art Stärke-Punkt-System wie in einem Football Manager, dann ist es sinnvoll und richtig, die Werte nicht zu stark schwanken zu lassen. Ist Mbappé ein besserer Stürmer als Giroud (aktuell MW von 25 Millionen)? Vermutlich irgendwie nicht so ganz, schließlich hat Giroud die Routine, und Mbappé muss erst noch beweisen, ob er seine aktuelle Form langfristig durchziehen und sich bei einem großen Verein durchsetzen kann.

Oder sollen die Marktwerte die... äh... nun ja... Marktwerte ausdrücken? Dann ist relativ eindeutig, dass Mbappé aktuell für ca. 60 Mio. Euro gehandelt wird, was nicht nur von Vereinsseite eine "wir schieben mal einen Riegel vor"-Summe ist, sondern von manchen Interessenten offenbar tatsächlich erwogen wird. Das ist dann natürlich möglicherweise eine wichtige Information, wenn sich hier User von Bayern München auf der Vereinsseite der AS Monaco umschauen, mit Ligue 1 bislang wenig beschäftigt haben, und sich denken: "Hey, da ist doch dieses Talent von dem alle reden, der könnte man für 10 Millionen nach München holen, das wäre doch ne super Idee!!!" (Und sich das nicht nur denken, sondern auch in Diskussionen posten).

Klar ist aktuell, Mbappé wird im Sommer nicht für 10 Mio. irgendwo hin wechseln, weil es mindestens eine Handvoll Vereine geben wird, die locker bereit wären, 30 Mio. zu zahlen. Oder eben 60 oder 80, oder wo sich das auch immer hinschrauben wird. Genauso sind aktuell im Kader von ASM fast die komplette Startelf unterbewertet, von Lemar über Mendy über Silva, Fabinho, Bakayoko, etc. L'Equpie hat jüngst eine Auflistung gemacht, was für Summen da jeweils kursieren, und die fangen bei 20-30 Mio. an (Mendy, Fabinho) und gehen hoch bis 40-50 Mio. (Silva) oder eben noch darüber hinaus (Mbappé). Das sind, Markgeschacher hin oder her, aktuell die "realen" Summen, die seit einigen Wochen/Monaten schon auf dem Markt sind. Ob die Spieler dann tatsächlich für diese Summen wechseln, oder eben noch unter Vertrag bleiben, oder für teurere Summen oder sogar dann doch für weniger, ist natürlich am Ende alles offen, weil abhängig von Verhandlungen, etc.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.