Michy Batshuayi
Date of Birth 02.10.1993
Age 30
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Fenerbahce
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43243
27121
841
521
36-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 31, 2016
Share this rumour

Michy Batshuayi Borussia Dortmund?

Mar 19, 2016 - 11:05 AM hours
Michy Batshuayi Borussia Dortmund? |#11
Mar 19, 2016 - 2:38 PM hours
Mal so im "Online-Fußball-Manager"-Modus gedacht:
Eine Riesensumme für Aubameyang und Ramos wechselt...
Dafür Batshuayi und Embolo plus noch Geld übrig haben...
Sicherlich keine uncharmante Vorstellung.
Michy Batshuayi Borussia Dortmund? |#12
Mar 19, 2016 - 2:46 PM hours
Zitat von Heavy-Vlad
Zumal einfach keine Notwendigkeit besteht im Sturm. Ist Auba fit, wird auch keine qualitativ hochwertiger Stürmer benötigt. Sehe im Sommer eher andere Baustellen, die größer/kleiner werden könnten, je nachdem wie sich Mkhitaryan, Hummels und Gündogan entscheiden werden. Im Sturm wird man nicht freiwillig eine Baustelle aufmachen, nur um möglichst viel Geld auf der Bank horten zu können.

Sehe ich komplett anders. Ramos hat zuletzt ein paar gute Aktionen und ein starkes Spiel gegen Darmstadt. Dennoch hat er bei weitem nicht die Qulität um Aubameyang die nötigen Pausen zu geben, die alle anderen auch bekommen.
Was passiert wenn Auba sich mal verletzt? Oder gesperrt ist? Oder in ein Formtief gerät? Dann haben wir aktuelle keinen Plan B, den man mal über ein paar Spiele mit gutem Gewissen anbieten kann.
Mit Blick auf die CL in der kommenden Saison und einen möglichen Abgang von Auba in den nächsten Jahren, ist hier definitiv Bedarf tätig zu werden.

Sollten für den Jungen die 40Mio oder ähnliches aufgerufen werden, die bereits genannt wurden, wird er sicherlich nicht die Alternative sein. Aber grundsätzlich muss man was machen.
Michy Batshuayi Borussia Dortmund? |#13
Mar 19, 2016 - 3:30 PM hours
Zitat von Fargon

Zitat von JamesHetfield


Wenn wir weiterhin "mit den Großen mitspielen wollen" wäre ich mit einem Tausch Ramos-Michy seeehr einverstanden. Auba wird nicht immer "unkaputtbar" bleiben und ich möchte es mir gar nicht vorstellen, wenn unser Gabun-Bomber mehrere Wochen/Monate ausfallen würde.
Batshuayi würde PEA des Öfteren Verschnaufpausen auf einem viel höheren Level als Ramos geben.
Sollte der Deal finanziell machbar sein, bitte eintüten!!!

Batshuayi wird wohl nicht unter 40 Mio. € zu haben sein. Da vermutlich auch englische Vereine mitbieten werden (die im kommenden Sommer noch mehr Kohle haben), verdreifachen sich die tatsächlich gezahlten Ablösesummen bei solchen Spielern schnell im Vergleich zum TM.de - Marktwert. Ich denke Dortmund ist da leider schon raus aus der Verlosung. Als Backup wird er ohnehin nicht kommen wollen. Ich schätze Batshuayi wird nur ein Thema werden wenn Aubameyang für eine aberwitzige Summe doch noch wechseln sollte. Dann wäre er in der Tat ein hochinteressanter Ersatzkandidat.


Warum sollte er der Backup-Rolle eigentlich so abgeneigt sein? Bei welchem Topverein könnte er denn sofort Stammspieler sein? Die meisten Topclubs haben entweder einen besseren Stürmer (Barca, Real, Bayern, City) oder suchen eher nach einem größeren Namen (United, PSG, Chelsea, (Real)) . Also mir würde von den Vereinen, die sportlich auf Augenhöhe mit dem BVB agieren, erstmal nur A. Madrid einfallen, die scheinbar nach einem kräftigen Stürmer suchen, der neben Griezmann spielen kann.
E: Arsenal dürfte eventuell auch noch interessant sein.

Angenommen Tuchel plant ein System mit zwei Spitzen, dürfte eine Rotation zwischen ihm, Auba und Reus doch nicht allzu uninteressant für ihn klingen, zumal Aubameyang bei anhaltend starken Leistungen wahrscheinlich nicht über 2017 zu halten sein dürfte (falls er 2016 nicht bereits verkauft werden sollte). Somit wäre die Aussicht auf einen Stammplatz in naher Zukunft auf alle Fälle gegeben.

Preislich wäre er wohl ziemlich teuer, jedoch dürften auch einige Gelder freiwerden. Der Dortmunder Kader in der Defensive zu breit, weshalb da Spieler gehen werden. Außerdem wird man wieder in der CL spielen und drohende Abgänge von Stammspielern dürften aufgrund deren Leistungen in dieser Saison hohe Ablösesummen einspielen, mit denen man den jeweiligen Ersatz wohl direkt finanzieren kann.

Alles in allem ist bei der Dortmunder Kaderplanung sehr vieles unklar, weshalb ich diesen Transfer nicht ausschließen würde, sofern er keine richtig gute Europameisterschaft spielen sollte und einer ist, der eher auf die Entwicklungschancen, als auf das Geld schaut.
This contribution was last edited by Karlo71 on Mar 19, 2016 at 3:32 PM hours
Michy Batshuayi Borussia Dortmund? |#14
Mar 19, 2016 - 4:39 PM hours
Da hätte man vor 2 Jahren zugreifen müssen, jetzt unbezahlbar. Der wird für >30 Mio. auf die Insel wechseln. Wenn er bei der EM 1-2 Tore macht, eher für >40 Mio.

•     •     •

Manchmal hakt es und manchmal kann man etwas abhaken. Aber die Ha_r_ke ist ein Garten-Werkzeug.
... und etwas ab zu ha_c_ken ist auch nicht gerade freundlich.
Michy Batshuayi Borussia Dortmund? |#15
Mar 19, 2016 - 7:10 PM hours
Ich finde ihn Saustark und mir würde der Transfer auch gut gefallen. Er ist technisch sehr stark und kann einen Ball halten. Sicher kommt er nicht an Auba ran aber ich denke er würde genügen Spielzeit unter Tuchel bekommen
Michy Batshuayi Borussia Dortmund? |#16
Mar 19, 2016 - 11:35 PM hours
Sein MW ist ja erst im Februar angepasst worden. Für sein aktuellen Wert von 14 Mio., könnte man ihn durchaus als Ramos BU verpflichten. Aktuell soll er ja nen Wert von 14 Mio. haben. Keine Ahnung warum hier einige von Summen von ca. 30 Mio. ausgehen. Dann würde der geschätze Wert hier aber mal so gar nicht stimmen. 30 Mio. würde ich jedenfalls nicht ausgeben. Dafür ist Ramos noch zu gut.
Michy Batshuayi Borussia Dortmund? |#17
Mar 20, 2016 - 12:14 AM hours
Zitat von BVB-Fan77

Sein MW ist ja erst im Februar angepasst worden. Für sein aktuellen Wert von 14 Mio., könnte man ihn durchaus als Ramos BU verpflichten. Aktuell soll er ja nen Wert von 14 Mio. haben. Keine Ahnung warum hier einige von Summen von ca. 30 Mio. ausgehen. Dann würde der geschätze Wert hier aber mal so gar nicht stimmen. 30 Mio. würde ich jedenfalls nicht ausgeben. Dafür ist Ramos noch zu gut.



Weil diese Summen im Winter bereits für Batushayi im Raum waren und Marseille abgeblockt hat. Denkst du wirklich jemand in der realen Welt jucken die "Phantasie"- Marktwerte auf einer Internetseite? ugly

Dir sollte bekannt sein, dass TM.de sehr konservativ Marktwerte bewertet, meistens bei einer Vielzahl von Spielern viel zu spät und schon gar nicht öfter als 1-2x pro Kalenderjahr.

Ein 22jähriger Spieler, der dato in 30 Spielen in der Ligue1 schon 21 Scorerpunkte aufzuweißen hat, wird in England sicherlich schon von der Hälfte der Vereine im Visier sein. Dort können spätestens ab nächster Saison auch mittelmäßige Vereine locker mit Transfersummen von 25mio aufwärts um sich werfen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 20, 2016 at 12:16 AM hours
Michy Batshuayi Borussia Dortmund? |#18
Mar 20, 2016 - 11:21 PM hours
Zitat von BVB-Fan77
Sein MW ist ja erst im Februar angepasst worden. Für sein aktuellen Wert von 14 Mio., könnte man ihn durchaus als Ramos BU verpflichten. Aktuell soll er ja nen Wert von 14 Mio. haben. Keine Ahnung warum hier einige von Summen von ca. 30 Mio. ausgehen. Dann würde der geschätze Wert hier aber mal so gar nicht stimmen. 30 Mio. würde ich jedenfalls nicht ausgeben. Dafür ist Ramos noch zu gut.


die MW von transfermarkt, kannst du so langsam aber sicher vergessen. da gibt es noch einige beispiele das die MWA ziemlich vorbei an der realität ist.

für 14mio wird er definitiv nicht wechseln, soweit lehne ich mich aus dem fenster. >20mio könnte sein, wenn wir pech haben sogar an die 30mio.... damit kommt er als BU wohl nicht für den BVB in frage..... sollte auba wirklich wechseln, dann wohl eher als direkter ersatz.... aber da wird es einige kritiker geben zwinker

•     •     •

Talk less. Smile more.
Michy Batshuayi Borussia Dortmund? |#19
Mar 20, 2016 - 11:30 PM hours
Ich habe Ramos sehr kritisiert, aber irgendwie gefällt mir das Modell Auba, Ramos im Sturm. Zumindest momentan, da er ein wenig Vertrauen bekommt und prompt trifft. Irgend etwas sagt mir, dass unser Sturm auch nächste Saison genau so bleibt. Batshuayi landet in England. Stand jetzt: Kein Bedarf.
Michy Batshuayi Borussia Dortmund? |#20
Mar 21, 2016 - 3:59 PM hours
Ich finde ihn klasse denke mal das er bei einer Mannschaft wie beim BvB mehr spielt als wie bei allen anderen genannten Mannschaften, Was positive für uns spricht ist es das wir nextes Jahr wieder Cl spielen. Wir tolle Fans und ein großes Stadion haben. Ich denke mal man kann sich durch aus einigen und man wird sich wohl so bei 25 Mios einpendeln. Susi ist ein Fuchs und ich denke einfach der Markt wird bei so Talenten oder Jungen Spielern nicht Billiger
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.