deadline-day banner

MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ

Jun 16, 2016 - 12:55 AM hours
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#41
Jun 17, 2019 - 11:53 AM hours
Die ersten beiden Neuen für die Jugend:

Zitat von usernick
Hintergrund

Zwölf Nachwuchsfußballer der Hessenligisten KSV Hessen Kassel und KSV Baunatal wechseln zur neuen Saison in Nachwuchsleistungszentren (NLZ) von Profiklubs: . U15 KSV Hessen Kassel: Till Hausotter (SC Freiburg), Shaban Zenku (Borussia Mönchengladbach), Linus Horey (SC Paderborn), Luis Fischer, Lennart Müller, Maurice Erlebach (alle drei FC Carl Zeiss Jena), Ilija Tilev, Alexander Basalo (beide MSV Duisburg) . U15 KSV Baunatal: Philip Brown (SC Paderborn) . U17 KSV Hessen: Enes Bucan (FC Carl Zeiss Jena), Jonah Schmincke (SC Paderborn), Johann Klein (SV Darmstadt 98)


https://www.hna.de/sport/fussball-regional/ksv-hessen-kassel-org312991/sc-freiburg-till-hausotter-aus-kassel-wechselt-zum-profiklub-12493708.html
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#42
Jun 21, 2019 - 9:47 AM hours
Gemäß dem u.s. Artikel, strebt unser NLZ den 2. Stern an:

Das NLZ bewirbt sich um den nächsten DFB-Stern.


https://rp-online.de/sport/fussball/msv/neues-ausbildungs-konzept-beim-msv-duisburg-soll-fruechte-tragen_aid-39550821
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#43
Jun 26, 2019 - 3:26 PM hours
EIn Artikel über Düsseldorf Unterraths U17, die von unserer U17 gleich 6 (!) Spieler übernimmt. Gleichzeitig wechselt aber auch einer von denen zu uns:

Zitat von usernick
Naturgemäß wird sich der Kader zur neuen Saison erneut deutlich verändern. Verlassen werden den Verein Jakob Schnitzler (wechselt zu Borussia Mönchengladbach), Enis Vila, Luka Geishauser (beide zu RW Oberhausen), Marcio Sanuri (MSV Duisburg), Samuel Derkum (Wuppertaler SV) und Yakup Akbulut (RW Essen). Für die Zugänge schlugen die Unterrather insbesondere beim MSV Duisburg zu. Von den Zebras kommen Maciej Herod, Lennart Espenhahn, Melih Can Evcil, Patrick Pasthy, Maximilian Konter und Brandon Do. Zudem holte die SGU Robert Klassen (von Schalke 04), Nahum Belay Ghebressulasie (Wuppertaler SV), Lorenzo Tarantino, Nick Irlenbusch und Chrisowalandis Papadopoulos (alle vom VfB Hilden), Timur Berbero (SF Hamborn) und Dinh-Trung Ho (1. FC Mönchengladbach).


https://www.fupa.net/berichte/sg-unterrath-unterraths-u17-gehoert-zu-den-besten-im-westen-2420408.html
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#44
Jun 29, 2019 - 5:35 PM hours
Betr.: Auflösung der U 23

Liebe Freunde des MSV. Zu obigem Thema hatte ich bereits etwas ausführlicher meinen Standpunkt unter dem Fred " Bernhard Dietz" Nr. 115 vom 23.6.19 erklärt, warum die Auflösung der U 23 ein taktischer (und strategischer) Fehler der Vereinsführung war. Ich habe das stets bedauert, konnte jedoch nicht alle User hier von meiner Sicht der Dinge überzeugen. Zu diesem Thema finde ich heute (29.6.19) in der "Rheinische Post" Printausgabe folgenden Hinweis:
Zitat Anfang: Zusätzliche Spielpraxis durch Perspektiv Team - Zukunft
Der MSV Duisburg gab am Freitag bekannt, dass junge talentierte Spieler künftig in einem Perspektiv-Team zusätzliche Spielpraxis erhalten sollten. Neu ist diese Idee nicht. Ähnliches hatte der MSV schon vor 3 Jahren nach der Abmeldung der U23 angekündigt, dies aber kaum umgesetzt. Zitat Ende
Es scheint, als ob der Verein nochmal nachgedacht und seinen Irttum erkannt hat. Ich hoffe, dass bald konkrete Maßnamen erfolgen, damit eine noch bessere Jugendarbeit stattfinden kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch dem Bernhard Dietz gefallen wird.
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#45
Jul 12, 2019 - 4:07 PM hours
Das ist sensationell: Das NachwuchsLeistungsZentrum des MSV ist vom DFB mit der höchstmöglichen Auszeichnung dekoriert worden!

Der Deutsche Fußball Bund hat die Struktur und Ergebnisse der Nachwuchsarbeit an der Wiege des MSV in Meiderich in seiner jetzt abgeschlossenen Zertifizierung 2019 mit drei von drei möglichen Sternen ausgezeichnet. Bei der Zertifizierung werden die Leistungszentren in verschiedenen Kriterien bewertet: Strategie, Organisation und Struktur, Human Ressources Management Fußballausbildung, Scouting, Sportpsychologie, Medizin, Schule und Soziales, Infrastruktur und Effektivität. Dabei sind bei einer intensiven Begutachtung vor Ort insgesamt über 700 Detail-Punkte bewertet wurden.
Dass sind doch mal wirkliche erfreuliche Nachrichten! daumen-hoch

Wenn jedoch auch die Medizin ein Faktor war, frag ich mich, wie die bei den Profis so schlecht sein kann...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#46
Jul 12, 2019 - 4:17 PM hours
Ganz großes Kino für unseren Verein!

Glückwunsch an alle Beteiligten.
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#47
Jul 12, 2019 - 4:45 PM hours
Zitat von EinZebra
Das ist sensationell: Das NachwuchsLeistungsZentrum des MSV ist vom DFB mit der höchstmöglichen Auszeichnung dekoriert worden!

Der Deutsche Fußball Bund hat die Struktur und Ergebnisse der Nachwuchsarbeit an der Wiege des MSV in Meiderich in seiner jetzt abgeschlossenen Zertifizierung 2019 mit drei von drei möglichen Sternen ausgezeichnet. Bei der Zertifizierung werden die Leistungszentren in verschiedenen Kriterien bewertet: Strategie, Organisation und Struktur, Human Ressources Management Fußballausbildung, Scouting, Sportpsychologie, Medizin, Schule und Soziales, Infrastruktur und Effektivität. Dabei sind bei einer intensiven Begutachtung vor Ort insgesamt über 700 Detail-Punkte bewertet wurden.
Dass sind doch mal wirkliche erfreuliche Nachrichten! daumen-hoch

Wenn jedoch auch die Medizin ein Faktor war, frag ich mich, wie die bei den Profis so schlecht sein kann...


3sterne bekommt man wenn man 65% im Punktesystem erreicht hat. Wobei Medizin nicht zu den 8 Hauptbestandteile des Punktesystems gehört.
Übrigens es gibt zur Zeit ca. 52 NLZ's.
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#48
Aug 9, 2019 - 11:37 AM hours
Nachfolgend der Kader der A-Jugend:

Lennart Blits, Jason Prodanovic, Darius Ghindovean, Marcello Romano, Cihan Ulusoy, Oussama Anhari (zweites Jahr U 19), Julius Benz, Roman Schabbing, Robin Schoch, Marvin Kura, Leonardo Marino, Ismet Batmaz, Batuhan Bayrak (alle eigene U 17), Florian Usein, Ömer Faruk Özden (beide Borussia Dortmund), Leutrim Alimusaj (Schalke 04), Nick Bennmann (Arminia Klosterhardt), Rafael Camprobin (Hombrucher SV), Marcio Sanuri (SG Unterrath), Louis Wagner (FC Ingolstadt), Folarin Ibigoni Williams (SSVg Velbert), Hyun Joon Park (Südkorea)

Saisonziel: Klassenerhalt !

In Sachen Saisonziel gibt es nicht viel Neues. „Erstes Ziel ist der Nicht-Abstieg, aber unser Hauptziel ist es, Spieler individuell und mannschaftlich weiterzuentwickeln und an den Profibereich heranzuführen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir den Klassenerhalt nochmal so früh perfekt machen können“, so Vural.


Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/sport/a-junioren-des-msv-duisburg-freuen-sich-auf-bundesliga-auftakt-am-sonntag_aid-44915351
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#49
Aug 9, 2019 - 11:41 AM hours
Ich sehe gerade, dass die Kader auch auf der homepage aktualisiert wurde:

https://www.msv-duisburg.de/mannschaften/nachwuchs/u19/

https://www.msv-duisburg.de/mannschaften/nachwuchs/u17/

Toll, dass auf den Mannschaftsfotos auch unsere neue drei-Sterne-Zertifizierung zu sehen ist!

Seitens der Sponsoren scheint sich nichts geändert zu haben.
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#50
Aug 9, 2019 - 12:14 PM hours
Habe gerade mal den Kader der U19 aktualisiert.

Was ich nicht geschafft habe, ist ,dass ich einen neuen Spieler anlegen konnte - Hyuno Joon Park.

Nach Infos der Presse ist er neu nach Deutschland gezogen und wird demnach nicht erfasst sein:

„Park ist nach Deutschland gezogen und hat uns im Probetraining überzeugt. Wagner macht ebenfalls einen guten Eindruck, wurde von unserer Scouting-Abteilung beobachtet und hat unseren Trainer überzeugt“, so Jugendchef Uwe Schubert.


Quelle:
https://www.waz.de/sport/lokalsport/duisburg/msv-a-junioren-vor-14-jahr-in-der-erstklassigkeit-id226723047.html

Kann das einer der Offiziellen übernehmen bitte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.