deadline-day banner

MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ

Jun 16, 2016 - 12:55 AM hours
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#71
May 25, 2022 - 7:59 PM hours
Nach einer Saison in der U19 des MSV Duisburg verlässt Ken Mata die Zebras wieder. Das 18 Jahre alte Offensivtalent wechselt zur neuen Saison zum SV Straelen in die Regionalliga West. Das teilte der frisch gekürte Niederrheinpokalsieger am Dienstag mit. Für Mata ist der SVS die erste Station im Seniorenfußball.
Ist das diese Kooperation?

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#72
May 25, 2022 - 8:08 PM hours
Leider steht in dem Artikel nicht konkret ob er ablösefrei wechselt. Mich würde das aber stark wundern.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#73
Jun 6, 2022 - 5:55 PM hours
Unsere U17 hat den Aufstieg in die Bundesliga geschafft.
Herzlichen Glückwunsch! daumen-hoch

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#74
Jun 6, 2022 - 8:38 PM hours
2:0 im Rückspiel gegen SF Baumberg nach 1:1 im Hinspiel auswärts.
Alle Heimspiele damit siegreich gewesen. stark
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#75
Jun 12, 2022 - 10:46 AM hours
Henrik Scheibe, Kapitän der U19 des MSV Duisburg, wird in der nächsten Saison nicht mehr im Trikot der Zebras spielen.
Holstein Kiel hat sich sehr um mich bemüht und mir ein klares sportliches Konzept dargelegt. Dies fehlte mir beim MSV Duisburg bis zum Schluss.
SChade, so ein Talent zu verlieren

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#76
Jun 12, 2022 - 8:09 PM hours
Zitat von maugna
Henrik Scheibe, Kapitän der U19 des MSV Duisburg, wird in der nächsten Saison nicht mehr im Trikot der Zebras spielen.
Holstein Kiel hat sich sehr um mich bemüht und mir ein klares sportliches Konzept dargelegt. Dies fehlte mir beim MSV Duisburg bis zum Schluss.
SChade, so ein Talent zu verlieren


Oich..ein U19 Spieler spricht von fehlendem Konzept? Ärgerlich!

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#77
Jun 12, 2022 - 9:12 PM hours
Zitat von Davorsuker
Zitat von maugna

Henrik Scheibe, Kapitän der U19 des MSV Duisburg, wird in der nächsten Saison nicht mehr im Trikot der Zebras spielen.
Holstein Kiel hat sich sehr um mich bemüht und mir ein klares sportliches Konzept dargelegt. Dies fehlte mir beim MSV Duisburg bis zum Schluss.
SChade, so ein Talent zu verlieren


Oich..ein U19 Spieler spricht von fehlendem Konzept? Ärgerlich!


Dem stimme ich zu, wobei man ja nicht immer weiß, was in den Gesprächen passiert ist zwinker

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#78
Jun 13, 2022 - 12:33 AM hours
Zitat von maugna
Zitat von Davorsuker

Zitat von maugna

Henrik Scheibe, Kapitän der U19 des MSV Duisburg, wird in der nächsten Saison nicht mehr im Trikot der Zebras spielen.
Holstein Kiel hat sich sehr um mich bemüht und mir ein klares sportliches Konzept dargelegt. Dies fehlte mir beim MSV Duisburg bis zum Schluss.
SChade, so ein Talent zu verlieren


Oich..ein U19 Spieler spricht von fehlendem Konzept? Ärgerlich!


Dem stimme ich zu, wobei man ja nicht immer weiß, was in den Gesprächen passiert ist zwinker


Ich könnte mir gut vorstellen, dass das darauf bezogen war ihm Spielpraxis zu geben. Mit ihrer zweiten Mannschaft kann Holstein Kiel ihm diese Spielpraxis ganz einfach eher garantieren, plus Option mal in der ersten Mannschaft ran zu dürfen. Besonders für seine Position ist das bei uns ja ein heikles Thema. Mit der Defensivleistung der letzten Jahre muss erstmal so etwas wie Ordnung und Struktur in unserer Defensive herrschen, bevor man Spieler in ihrem ersten Profijahr da reinstellt.

Er hatte auch mal vor ein paar Wochen in einem Interview erwähnt, dass kontinuierliche Spielpraxis in seiner jetzigen Situation absolute Priorität für ihn hat. Das zeigt schon ein bisschen die Reife, die er in seinem jungen Alter schon hat.

Ist wirklich schade, denn er scheint ein charakterlich super Spieler zu sein, der auch Verantwortung übernimmt und einen klaren Plan im Kopf hat. Außerdem ist er eng verbunden mit dem MSV (ewig in der Jugend) und kopfballstark, zweikampfstark und laut RS auch technisch versiert (kann ich leider nicht beurteilen). Eigentlich das perfekte Profil wonach wir in den letzten Jahren gesucht haben. Achja deutschsprachig isser ja auch noch Zwinkernd

Finde ich auch schade, dass man es anscheinend nicht geschafft hat diese Kooperation mit Straelen dafür irgendwie zu nutzen. Das wäre doch die perfekte Lösung gewesen und weswegen man diese eingegangen ist. Naja vllt wollte er einfach nicht zu Straelen... Da fällt mir ein, hatten wir nicht auch so eine Kooperation mit Homberg oder so? Ist da eigentlich irgendwann mal was passiert?
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#79
Jun 13, 2022 - 5:42 PM hours
Eines unserer Probleme ist m.E. das Fehlen von professionellen Strukturen. z.B. die Abschaffung einer U 23, da stimme ich mit Bernhard Dietz überein. Jetzt kann man sagen, ja, aber Bayer Leverkusen hat die U 23 auch abgeschafft, die brauchen aber nicht so nötig gute Nachwuchsspieler wie wir. Die haben eben die Kohle und kaufen sich teuere Spieler aus dem Ausland. Lese hier, dass Herr Scheibe sagte, der Verein hätte ihm kein Angebot gemacht. Wir können eben nicht Jahr für Jahr allen Talenten einen Profivertrag geben. Bald stoßen auch noch gute Jungs aus der jetzigen B-Jugend hinzu, auch die wollen nach oben. Wenn wir eine U 23 hätten könnte man mittelfristig die Talente in einer U 23 Mannschaft im e i g e n e n Verein parken und dann peu a peu in den Profibereich übernehmen, für manchen Spieler ist der Schritt zu groß, oder er geht gleich woanders hin. Ich finde eine professionelle Nachwuchsarbeit muss eine U 23 Mannschaft beinhalten. Es ist nicht zu teuer und man spart später noch Geld, in dem man eigene Talente einsetzt anstatt Auswärtige zu holen. Ich hoffe, dass unser neuer Sportberater Schott (hoffe, der Name ist so richtig) und Herr Heskamp sowie Herr Ziegner, sowie Herr Schubert das genau so sehen, und ich würde mich sehr freuen, wenn man zu dem gleichen Ergebnis wie ich und Ennatz kommt und eine U 23 Mannschaft etabliert. Sportlicher Gruss , Traumpass
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#80
Jun 13, 2022 - 8:03 PM hours
Zitat von Traumpass
Eines unserer Probleme ist m.E. das Fehlen von professionellen Strukturen. z.B. die Abschaffung einer U 23, da stimme ich mit Bernhard Dietz überein. Jetzt kann man sagen, ja, aber Bayer Leverkusen hat die U 23 auch abgeschafft, die brauchen aber nicht so nötig gute Nachwuchsspieler wie wir. Die haben eben die Kohle und kaufen sich teuere Spieler aus dem Ausland. Lese hier, dass Herr Scheibe sagte, der Verein hätte ihm kein Angebot gemacht. Wir können eben nicht Jahr für Jahr allen Talenten einen Profivertrag geben. Bald stoßen auch noch gute Jungs aus der jetzigen B-Jugend hinzu, auch die wollen nach oben. Wenn wir eine U 23 hätten könnte man mittelfristig die Talente in einer U 23 Mannschaft im e i g e n e n Verein parken und dann peu a peu in den Profibereich übernehmen, für manchen Spieler ist der Schritt zu groß, oder er geht gleich woanders hin. Ich finde eine professionelle Nachwuchsarbeit muss eine U 23 Mannschaft beinhalten. Es ist nicht zu teuer und man spart später noch Geld, in dem man eigene Talente einsetzt anstatt Auswärtige zu holen. Ich hoffe, dass unser neuer Sportberater Schott (hoffe, der Name ist so richtig) und Herr Heskamp sowie Herr Ziegner, sowie Herr Schubert das genau so sehen, und ich würde mich sehr freuen, wenn man zu dem gleichen Ergebnis wie ich und Ennatz kommt und eine U 23 Mannschaft etabliert. Sportlicher Gruss , Traumpass


Hallo Nobert,

eine U 23 ist nur billig wenn man Geld hatzwinker

Unser U 23 hat ca 250k in der Saison gekostet. Teile diese Geldes wurde in die unteren U Teams umgeschichtet. Nur deshelb können wir bei den jungen Spielern mal etwas höher ins Regal greifen, und Spieler holen die mehr Talent haben und Hoffnungen nähren.

Natürlich hätte ich auch gerne eine U 23, das wäre klasse. Aber um da einigermaßen mithalten zu können, auch um Talente angemessen bezahlen zu können, braucht es 1 Mio. Denke mal zurück, die meisten Spieler haben 450 € im Monat bekommen, reicht aktuell noch nicht einmal um die Spritkosten für´s Training zu decken. Selbst ein Öztürk, Terrode, also Spieler mit Jungprofi Verträgen, haben gerade mal ca 2500 Brutto verdient. Und auch ein Jander, Hetwer vermute ich auch in diesem Bereich. Von daher wechseln eh die meisten Spieler, weil sie halt in anderen Vereinen mehr verdienen können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.