Nach der Kleeche innen Jarten - der Plauderthread

Jun 6, 2012 - 2:21 PM hours
Neues Thema: Wie mehrere Medien vermelden, haben wir in der Saison 2022/23 wohl ein Minus von über 500.000 € gemacht. Begründet wird das neben dem Trainerwechsel vor allem mit den Winterverpflichtungen von Omladic, Winkler und Berko . 2 von den 3en sind schon wieder weg und der dritte im Bunde auch nie der Unterschiedsspieler geworden, als der er angekündigt wurde. Das darf sich die sportliche Leitung ruhig vorwerfen lassen.
Denn das schlimme daran ist, dass damit der Abstieg in der Zukunft deutlich wahrscheinlicher gemacht wurde. Früher haben wir solide gewirtschaftet und uns so in der Liga gehalten. Nun hat man im letzten Winter Geld raus geworfen um kurzfristig den Abstieg zu verhindern - was zunächst auch gelang. Aber nur ein Bruchteil dieses Investments war nachhaltig, der Rest (insbesondere die Spielerverpflichtungen) ist verpufft. Als Verein ohne Investor heißt das aber, dass wir diese halbe Millionen in künftigen Budgets wieder ausgleichen müssen - was uns deutlich näher an den Abstieg führt, weil das Geld im Etat fehlen wird.
Der HFC war mal Vorbild für Vereine in Liga 3 wie es ohne Investor geht, nachhaltiges Wirtschaften, Stabilität. Nicht umsonst sind wir ein Drittliga-Dino. Aber die aktuelle Führung fährt es in meinen Augen an die Wand.
This contribution was last edited by prinzwilli on Jan 13, 2024 at 11:32 AM hours
Da Frage ich mich auch wie wir es uns erlauben können , zu 6 Spielern zu sagen ja haut mal ab am besten mit Abfindung. Und dazu kommen noch 3 neue Spieler. Mittlerweile schwindet meine Hoffnung wenn man das so hört. Spätestens nächstes Jahr steigen wir ab.
Zitat von Dbt_holm
Da Frage ich mich auch wie wir es uns erlauben können , zu 6 Spielern zu sagen ja haut mal ab am besten mit Abfindung. Und dazu kommen noch 3 neue Spieler. Mittlerweile schwindet meine Hoffnung wenn man das so hört. Spätestens nächstes Jahr steigen wir ab.


Sicher, dass das ein Thema für den Plauder-Thread ist?
Zitat von HKrostitz
Zitat von Dbt_holm

Da Frage ich mich auch wie wir es uns erlauben können , zu 6 Spielern zu sagen ja haut mal ab am besten mit Abfindung. Und dazu kommen noch 3 neue Spieler. Mittlerweile schwindet meine Hoffnung wenn man das so hört. Spätestens nächstes Jahr steigen wir ab.


Sicher, dass das ein Thema für den Plauder-Thread ist?

Nein, habe mich wohl vertippt beim auswählen des Threads. Habe es auch erst gerade gemerkt. Sorry!
Ich finde, dass wir mit Behrendt und P. Schulze hinten Stabilität haben.
Habe durch paar Quellen erfahren, die in der Türkei waren, dass die Beiden sehr gut ins Team passen. Man sollte den Beiden wenigstens eine Chance geben. Oder was sagt ihr?
Beide haben uns Punkte gekostet und hatten ihre Chancen (nicht genutzt).
Wenn Philipp besser ist, wohin ich ausgehe, dann muss er spielen. Wir brauchen jeden Punkt
Nur mal kurz so am Rande, Yannick stark steht zwar bei Unterhaching als Spieler bei TM gelistet das große aber ist das er noch nicht mal vorgestellt wurde bei Unterhaching? Weiß hier jemand mehr?
Hab nochmal gerade geschaut bei Kicker ist er nicht gelistet
This contribution was last edited by Dbt_holm on Feb 3, 2024 at 1:23 PM hours
Interessante Frage. Im Kader steht er heute auch nicht....
Zitat von Dbt_holm

...Weiß hier jemand mehr?...


Quelle, auf die sich alle berufen ist bei TM.de "nach Transfermarkt-Informationen".
Dass er noch nicht mal auf Hachings eigener Seite erwähnt wird, zeigt zum einen, dass auch andere lausige Webauftritte haben und wie hoch die Personalie dort hängt.

Letztlich ein Sack Reis im Winterloch.ugly
This contribution was last edited by HKrostitz on Feb 3, 2024 at 1:50 PM hours
Unser ehemaliger Spieler, gebürtiger Hallenser und Musiker Stanley Ratifo ist vom Afrika-Cup zurück und damit ab 23 Uhr zu Gast im Aktuellen Sportstudio.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.