deadline-day banner
Odilon Kossounou
Date of Birth 04.01.2001
Age 23
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 321-
211-
8--
3--

Odilon Kossounou [6]

Jul 22, 2021 - 6:45 PM hours
Odilon Kossounou [6] |#91
Mar 21, 2022 - 9:47 AM hours
Zitat von VollFurVoeller
Er hatte gestern eine gute Zweikampfführung und gut die Räume zugelaufen. Wolfsburg wahr eher auf unserer linken Seite und durch die Mitte gefährlich. Er hat seinen Anteil daran, dass wir zu null gespielt haben und kann gerne nochmal als Rechtsverteidiger starten.


Fand ihn auch solide, denke das wird unsere Lösung bis Saisonende werden.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Odilon Kossounou [6] |#92
Mar 21, 2022 - 9:48 AM hours
Ich muss auch sagen Koss gefällt mir als Rechtsverteidiger recht gut.
Mit Ihm auf der Seite und Bellarabi haben wir die Möglichkeit zwischen 3/5er Kette und 4er Kette zu wechseln.
War gestern wirklich ein Stabilisator und mit Tapsoba zusammen bester Verteidiger.
Odilon Kossounou [6] |#93
Mar 21, 2022 - 10:30 AM hours
Zitat von bayer-fan84
Ich muss auch sagen Koss gefällt mir als Rechtsverteidiger recht gut.
Mit Ihm auf der Seite und Bellarabi haben wir die Möglichkeit zwischen 3/5er Kette und 4er Kette zu wechseln.
War gestern wirklich ein Stabilisator und mit Tapsoba zusammen bester Verteidiger.


Ich hatte eher das Gefühl er wurde so oft aus der Kette gezogen was immer wieder Räume aufgemacht hat für Wolfsburg.
Vielleicht war es die taktische Vorgabe, dass er so oft aufrücken soll aber gestern und mit Bella zusammen fand ich wirklich nicht überzeugend.
Dass Wolfsburg nicht getroffen hat ist vielmehr glücklich, als die Folge der gut aufgestellten Defensive.


Ich stimme zu, dass er seinen Job vernünftig macht aber den Raum für Extralob sehe ich nicht.
Dafür hat er zu viele Löcher aufgemacht.
Odilon Kossounou [6] |#94
Mar 21, 2022 - 10:30 AM hours
Zitat von bayer-fan84
Ich muss auch sagen Koss gefällt mir als Rechtsverteidiger recht gut.
Mit Ihm auf der Seite und Bellarabi haben wir die Möglichkeit zwischen 3/5er Kette und 4er Kette zu wechseln.
War gestern wirklich ein Stabilisator und mit Tapsoba zusammen bester Verteidiger.


Ich hatte eher das Gefühl er wurde so oft aus der Kette gezogen was immer wieder Räume aufgemacht hat für Wolfsburg.
Vielleicht war es die taktische Vorgabe, dass er so oft aufrücken soll aber gestern und mit Bella zusammen fand ich wirklich nicht überzeugend.
Dass Wolfsburg nicht getroffen hat ist vielmehr glücklich, als die Folge der gut aufgestellten Defensive.


Ich stimme zu, dass er seinen Job vernünftig macht aber den Raum für Extralob sehe ich nicht.
Dafür hat er zu viele Löcher aufgemacht.
Odilon Kossounou [6] |#95
Mar 21, 2022 - 10:34 AM hours
Fand ihn auch gut. Er ist halt auch richtig dynamisch und kann so wichtige Balleroberungen leisten. Wichtig ihn im Kader zu haben.
Odilon Kossounou [6] |#96
Mar 21, 2022 - 1:34 PM hours
Von den Anlagen her, muss er spätestens nächste Saison vor Tah stehen..
Odilon Kossounou [6] |#97
Mar 21, 2022 - 1:47 PM hours
Zitat von Vidal96
Von den Anlagen her, muss er spätestens nächste Saison vor Tah stehen..


Das wird mMn sicher nicht passieren, Tah ist als Abwehrchef, Organisator und a der kommenden Saison vielleicht auch als Kapitän weiter gesetzt sein. Tah ist in dieser Saison unser stabilster IV und spielt eine richtig gute Saison, ist ja auch wieder bei der N11 dabei.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Odilon Kossounou [6] |#98
Mar 21, 2022 - 1:57 PM hours
Zitat von Marsupilami
Zitat von Vidal96

Von den Anlagen her, muss er spätestens nächste Saison vor Tah stehen..


Das wird mMn sicher nicht passieren, Tah ist als Abwehrchef, Organisator und a der kommenden Saison vielleicht auch als Kapitän weiter gesetzt sein. Tah ist in dieser Saison unser stabilster IV und spielt eine richtig gute Saison, ist ja auch wieder bei der N11 dabei.


Stand jetzt bin ich bei dir aber ansonsten geb ich dem Vorredner recht. Kossounous Anlagen geben ihm ein höheres Potenzial als Tah. Die Frage ist ob er es abrufen kann.

Tah spielt dieses Jahr richtig stark und ist wie du schon sagst hervorragend in der Rolle als Abwehrchef angekommen aber vom Talent her sind alle anderen 3 IV (Tapsoba, Hincapie und Kossounou) ihm überlegen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Besetzung der Innenverteidigung nächstes Jahr recht umkämpft wird, vor allem wenn Hincapie und Kossounou 1 Jahr mehr Erfahrung in der Bundesliga haben. Dieses Jahr sind durch Verletzungen, Belastungssteuerung und Umstellung auf Dreierkette alle 4 sehr regelmäßig zum Einsatz gekommen, aber idealerweise ändert man zumindest in der IV nicht allzu oft die Besetzung.

Sehe sowohl Kossounou als auch Hincapie auch eher zentral und nicht auf den Außenbahnen. Die tatktische Flexibilität ist klasse und gerade Pierro macht es wirklich gut auf links aber es ist eben nicht deren Paradeposition.

Trotzdem ist Tah natürlich auch neben den Platz ein wichtiger Teil der Mannschaft und eventuell tatsächlich ein zukünftiger Kapitän. Ich bin gespannt, wie Seoane das im nächsten Jahr lösen wird.
Odilon Kossounou [6] |#99
Mar 30, 2022 - 9:07 AM hours
Weiß jemand warum er im Spiel gegen England nicht im Kader der NM war? Ich meine er spielt ja ohnehin keine übergeordnete Rolle in der NM aber gegen Frankreich war er zumindest noch dabei. Nicht dass da auch wieder eine Verletzung vorliegt
Odilon Kossounou [6] |#100
Mar 30, 2022 - 11:37 AM hours
Zitat von Libero85
Zitat von Dani-Carvajal

Weiß jemand warum er im Spiel gegen England nicht im Kader der NM war? Ich meine er spielt ja ohnehin keine übergeordnete Rolle in der NM aber gegen Frankreich war er zumindest noch dabei. Nicht dass da auch wieder eine Verletzung vorliegt


Immer wenn ein Spielerthread nach ganz oben rutscht, krieg ich schon leichten Panikanfall ugly Hoffen wir mal, es erklärt sich recht schnell und ist nichts wildes.


Ja ist bei mir genauso aber bei ihm ist es halt merkwürdig. Er spielt ja eh keine Rolle in der nm und geschont wird er sicherlich nicht. Deshalb ist es komisch dass er nicht im Kader war
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.