Olympique Lyon 13/14

Jun 18, 2013 - 9:20 AM hours
Olympique Lyon 13/14 |#431
Jul 1, 2014 - 5:58 PM hours

Scheinen alle noch da zu sein. Wäre schön, wenn in einem Transferfenster mal kein Stammspieler abhanden kommt. (Bis auf Lopes, wobei darauf kann man mMn ganz gut reagieren...)

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 13/14 |#432
Jul 1, 2014 - 7:11 PM hours

Maxime Gonalons bleibt uns erhalten!!! Sensationsnachricht!!!


http://www.olweb.fr/fr/article/maxime-gonalons-fidele-a-l-ol-65801.html


Mohamed Yattara verlängert nächste Woche bis 2018 und kriegt unter Fournier eine Chance. Gut das die beiden reden konnten. Ursprünglich wollte Yattara ja weg.


Fournier möchte die ganze Belegschaft halten. Anscheinend haben die Anleihen doch die wirtschaftlichen Zwänge gemildert. 


Fourniers Priorität bleibt es einen erfahrenen Stürmer zu verpflichten. Das Thema Rechtsverteidiger sollte auch noch aktuell sein. Er möchte alle Spieler erstmal testen in den Vorberteitungsspielen, danach werden vllt welche verliehen oder in die CFA geschickt.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Olympique Lyon 13/14 |#433
Jul 3, 2014 - 1:52 PM hours

Sieht aus als würde Grenier uns verlassen.. http://www.transfermarkt.de/leverkusen-an-franzosischem-nationalspieler-grenier-interessiert/view/news/164683


Wär ein herber Rückschlag, ich hoffe auf einen Abgang von Gourcuff stattdessen, der Verlust von Miguel Lopes ist schon schlimm genug.

Olympique Lyon 13/14 |#434
Jul 3, 2014 - 7:43 PM hours
Zitat von neejjo

Sieht aus als würde Grenier uns verlassen.. http://www.transfermarkt.de/leverkusen-an-franzosischem-nationalspieler-grenier-interessiert/view/news/164683


Wär ein herber Rückschlag, ich hoffe auf einen Abgang von Gourcuff stattdessen, der Verlust von Miguel Lopes ist schon schlimm genug.



Nur weil eine unseriöse Quelle was schreibt, heißt das nicht, dass er uns verlässt. zinker


Gourcuff wird leider bis zum bitteren Ende gehalten. Aulas kriegt ihn auch nicht verkauft, da er es nicht schafft mal 10 Spiele am Stück zu spielen, ohne sich zu verletzen. 


Der Abgang von M. Lopes ist verkraftbar. Mit Zeffane und notfalls Tolisso hat man perspektivisch gleichwertigen Ersatz. Außerdem möchte man ja eh noch einen weiteren RV holen, da Tolisso eigentlich ein Mittelfeldspieler ist. Mandi (Reims) war lange im Gespräch, aber der wird wahrscheinlich bei Reims bleiben, da er dort einen langfristigen Vertrag besitzt. Jallet (PSG) geistert durch die Medien, er ist zwar erfahren, aber keinesfalls eine gute Verstärkung. Wenn er mal spielt bei Paris, dann ist er auch mit der schlechteste auf ihrer Seite.


Ich hoffe immer noch das TM endlich mal einen 14/15 Thread eröffnet. Hoffentlich werden bald die Marktwerte der Ligue 1 angepasst, momentan ist OL ja ziemlich schlecht gerated 86,25 Mio (Ohne Briand) spiegeln nicht den Wert von OL wieder. Spieler wie Lopes, Umtiti, Fofana, Ferri, Tolisso, Grenier, Fekir und Lacazette haben alle höhere Marktwerte verdient. Tolisso sollte erstmal einen bekommen um die 1,2 Mio.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Olympique Lyon 13/14 |#435
Jul 3, 2014 - 10:15 PM hours

Mit der Bekanntgabe des Calhanoglu-Transfers zu Bayer 04 wird sich Leverkusen wohl nicht mehr um Grenier bemühen, falls man diesen Gerüchten glauben durfte.

Olympique Lyon 13/14 |#436
Jul 5, 2014 - 4:50 PM hours

Heute Abend um 20h beginnt das erste Testspiel der Saison.

Olympique Lyon 13/14 |#437
Jul 9, 2014 - 8:02 PM hours

Laut übereinstimmenden Medienberichten ist Lindsay Rose von Valenciennes der erste Neuzugang für OL. Er soll ungefähr 1,8 Mio kosten. Ursprünglich war er schon bei Bordeaux eingeplant, aber er selber möchte lieber nach Lyon. Der Spieler wurde schon letztes Jahr mit uns in Verbindung gebracht und er wird schon seit Jahren beobachtet. Mit dem Geld aus dem Transfer möchte Valenciennes den Konkurs verhindern, weshalb schon einige Leistungsträger verkauft wurden. OL ist bereit dahingehend zu helfen, weshalb die tatsächliche Ablöse höher sein könnte bzw. die Bonuszahlungen höher ausfallen könnten.


Der Transfer wäre auf alle Fälle eine Verstärkung, denn Bisevac war gegen Debrecen wieder unterirdisch. Er wird uns wahrscheinlich verlassen. Eine Verteidigung mit Umtiti, Rose, Kone und Sarr ist ordentlich. Ein Rechtsverteidiger und ein Stürmer sollen auf alle Fälle zusätzlich noch verpflichtet werden. Jallet soll Fourniers Wunschspieler für Rechts sein, laut Gerüchten.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Olympique Lyon 13/14 |#438
Jul 11, 2014 - 11:33 AM hours

Fournier hat heute morgen Stellung bezogen zu einigen Themen: 


Gourcuff steigt bald wieder in den Wettkampf ein, gegen Kopenhagen am Dienstag fehlt er aber noch. Fofana fehlt noch bis auf nicht absehbare Zeit.


Positiv überrascht ist er von Mohamed Yattara, der ja auch Anfang der Woche bis 2018 verlängert hat. http://www.olweb.fr/fr/article/mohamed-yattara-prolonge-jusqu-en-2018-65829.html


Zum Transfermarkt äußert er sich wiefolgt: An Rose bestätigt er das Interesse, aber bisher ist nichts getan dahingenhend. Die oberste Priorität ist es nach Gonalons auch Alex Lacazette zu halten, aber es ist bekannt das er von sehr großen Vereinen beobachtet wird. Verlassen könnte den Verein Clement Grenier, der aus wirtschaftlichen Zwängen heraus die Nummer 1 für einen Abgang ist, aber es wird gesagt das der Verein groß sein muss und das Angebot ebenfalls sehr gut sein muss, bisher gibt es allerdings keine Angebote für irgendeinen Spieler. Eine weitere Priorität ist ein Rechtsverteidiger. Fournier möchte einen erfahrenen Spieler an Zeffanes Seite, damit er von diesem lernen kann. Die Aussagen wiedersprechen jüngsten Berichten an einem Interesse an Yedlin dem Aufsteiger der WM bei den USA, der für eine fixe Ablöse von 2,5 Mio zu haben wäre. Ich finde aber man könnte bei Yedlin nichts falsch machen da er über sehr viel Potenzial besitzt, aber es läuft wahrscheinlich auf Jallet hinaus.


Er äußert sich auch zu Bisevac: Auch wenn seine Saison kompliziert war setzt er auf ihn, damit rückt ein Verkauf doch in weite Ferne. Ich finde leider das Bisevac schlechter als Kone und Umtiti ist und falls Rose kommt er nur Verteidiger Nummer 4 sein wird.


 


Aulas möchte für den Angriff angeblich Jordan Ayew verpflichten, aber das ist ein ziemlich wildes Gerücht, da die Beziehungen zwischen OL und OM eher schlecht sind und Ayew charakterlich nur Probleme bringen würde.


Hoffentlich kommen bald die 14/15 Threads wir schreiben ja schließlich schon über die nächste Saison und hoffentlich kommen bald die Markwertupdates für die Ligue 1.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Olympique Lyon 13/14 |#439
Jul 11, 2014 - 1:42 PM hours

@BadGonesLyon Wo du die Innerverteidigersituation ansprichst: Wie siehst du denn Naby Sarr? Glaubst du, er hat diese Saison eine Chance, etwas Spielzeit zu bekommen


This contribution was last edited by olympiquelyonnais on Jul 11, 2014 at 1:43 PM hours
Olympique Lyon 13/14 |#440
Jul 11, 2014 - 9:40 PM hours

Hier nochmals eine Quelle zum Yedlin Gerücht: http://www.francefootball.fr/news/Lyon-suit-yedlin-seattle/481648


 


Angeblich will Fournier ihn holen. Yedlin würde mir wirklich gefallen, während dem Belgien Spiel hab ich mir schon gedacht der wär doch was für uns ;). Für 2,5 Mio. würde man auch nicht viel falsch machen. Verpflichten! Cool.


@BadgonesLyon, ich muss es nochmals sagen, danke dass du uns so sehr auf dem laufenden hälts über Lyon, ich lese deine Beiträge immer mit sehr viel Interesse. Außerdem hilft es mir sehr da ich die Französischen Nachrichten nicht so gut verstehe wie du.


This contribution was last edited by Luca10 on Jul 11, 2014 at 9:41 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.