Paris Saint-Germain FC - PSG

Jul 14, 2014 - 10:41 AM hours
Paris Saint-Germain FC - PSG |#4241
May 1, 2024 - 11:45 PM hours
Es fehlt leider einfach an Qualität. Ich weiß, viele wollen es nicht wahr haben aber Di Maria, Messi ,Neymar und Mbappe ist ein Traumtrio gewesen, leider unter den falschen Trainern gespielt. Galtier und Poch hatten niemals PSG Niveau.

Mir fehlt aucg im Mittelfeld die Qualität eines Verratis. Außerdem war Gana Gueye ein wichtiger Bestandteil des Teams. Er hat die " Drecksarbeit" gemacht, die jetzt im Team keiner macht.

Ich halte sehr viel von Luis Enrique. Aber der Mann ist schon immer stur gewesen.
Mich hat heute halt gewundert , warum er Mendes 90min durch spielen lässt. Der BVB, ist nur über seine Seite gekommen.
Paris Saint-Germain FC - PSG |#4242
May 2, 2024 - 1:22 AM hours
Zitat von taarabt7
Es fehlt leider einfach an Qualität. Ich weiß, viele wollen es nicht wahr haben aber Di Maria, Messi ,Neymar und Mbappe ist ein Traumtrio gewesen, leider unter den falschen Trainern gespielt. Galtier und Poch hatten niemals PSG Niveau.

Mir fehlt aucg im Mittelfeld die Qualität eines Verratis. Außerdem war Gana Gueye ein wichtiger Bestandteil des Teams. Er hat die " Drecksarbeit" gemacht, die jetzt im Team keiner macht.

Ich halte sehr viel von Luis Enrique. Aber der Mann ist schon immer stur gewesen.
Mich hat heute halt gewundert , warum er Mendes 90min durch spielen lässt. Der BVB, ist nur über seine Seite gekommen.

Hakimi war auch sehr überfordert mit Adeyemi und dabei ist zweiterer zwar schnell, aber ansonsten relativ kopflos beim dribbeln.

Die Einwechselung von Kolo Muani war das schlechteste am heutigen Tag. Ich habe selten einen Spieler gesehen; der nach seiner Einwechselung alles falsch gemacht hat.

Dembele vergibt das sichere 1:1 und Mbappe war kaum im Spiel gebunden.

Warum Ramos, der seit Wochen immer trifft oder ein Asensio, der immer wieder für eine Überraschung gut ist - heute nicht eingewechselt hat, weiß auch niemand.

Die Niederlage geht 100% auf den Coach. Er wollte heute das Spiel nicht gewinnen und war selbst mit einer Niederlage zufrieden. Anders lassen sich seine Einwechselungen nicht erklären.
Paris Saint-Germain FC - PSG |#4243
May 2, 2024 - 8:07 AM hours
Also was hat Enrique denn da gerissen? So oft wie Dembele und Barcola auf außen 1vs1 standen, musst du Ramos im Strafraum parken, um einen Abnehmer für Flanken zu haben.
Aber so wusste Dortmund doch stets, dass die Flanke eh nicht kommt. Das ist dann verdammt einfach zu verteidigen.
Und warum ein Fabian Ruiz „spielen“ darf, ist mir ein Rätsel. Sein Stellungsspiel im Aufbau ist eine Frechheit, gegen den Ball absolut unbrauchbar und seine Ballaktionen waren wirklich kläglich.

Ich bleibe dabei: mit echtem Mittelstürmer ist Paris deutlich schwieriger zu verteidigen. Scheidet man gegen Dortmund aus, geht das auf die Kappe von Enrique.
Paris Saint-Germain FC - PSG |#4244
May 2, 2024 - 8:07 AM hours
Also was hat Enrique denn da gerissen? So oft wie Dembele und Barcola auf außen 1vs1 standen, musst du Ramos im Strafraum parken, um einen Abnehmer für Flanken zu haben.
Aber so wusste Dortmund doch stets, dass die Flanke eh nicht kommt. Das ist dann verdammt einfach zu verteidigen.
Und warum ein Fabian Ruiz „spielen“ darf, ist mir ein Rätsel. Sein Stellungsspiel im Aufbau ist eine Frechheit, gegen den Ball absolut unbrauchbar und seine Ballaktionen waren wirklich kläglich.

Ich bleibe dabei: mit echtem Mittelstürmer ist Paris deutlich schwieriger zu verteidigen. Scheidet man gegen Dortmund aus, geht das auf die Kappe von Enrique.
Paris Saint-Germain FC - PSG |#4245
May 2, 2024 - 12:50 PM hours
Ich fand Hakimi überhaupt nicht überfordert. Im Gegenteil, wenn mal was ging dann nur über rechts. Die linke Seite war null.
Ramos und Asensio hätte ich mir auch gerne gewünscht.
Alles ist noch offen aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl. Dortmund ist in der CL eine Einheit.

Psg braucht einen echten 9er, wenn man Ramos nicht zutraut, diese Rolle auszufüllen. Aber Mbappe ist kein 9er. Finde ihn verschenkt.
Paris Saint-Germain FC - PSG |#4246
May 2, 2024 - 7:45 PM hours
Zitat von taarabt7
Ich fand Hakimi überhaupt nicht überfordert. Im Gegenteil, wenn mal was ging dann nur über rechts. Die linke Seite war null.
Ramos und Asensio hätte ich mir auch gerne gewünscht.
Alles ist noch offen aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl. Dortmund ist in der CL eine Einheit.

Psg braucht einen echten 9er, wenn man Ramos nicht zutraut, diese Rolle auszufüllen. Aber Mbappe ist kein 9er. Finde ihn verschenkt.


Sehe ich anders. Fand Hakimi nicht gut, hatte viele technische Fehler in seinem Spiel und hat defensiv auch das ein oder andere mal gewackelt. Ok, auf der anderen Seite war Nuno Mendes noch schwächer.
Paris Saint-Germain FC - PSG |#4247
May 5, 2024 - 11:12 AM hours
Zitat von taarabt7

Es fehlt leider einfach an Qualität. Ich weiß, viele wollen es nicht wahr haben aber Di Maria, Messi ,Neymar und Mbappe ist ein Traumtrio gewesen, leider unter den falschen Trainern gespielt. Galtier und Poch hatten niemals PSG Niveau.

Mir fehlt aucg im Mittelfeld die Qualität eines Verratis. Außerdem war Gana Gueye ein wichtiger Bestandteil des Teams. Er hat die " Drecksarbeit" gemacht, die jetzt im Team keiner macht.

Ich halte sehr viel von Luis Enrique. Aber der Mann ist schon immer stur gewesen.
Mich hat heute halt gewundert , warum er Mendes 90min durch spielen lässt. Der BVB, ist nur über seine Seite gekommen.


Ich würde noch das Rückspiel abwarten, bevor ich die Qualität des Kaders in Frage stellen würde.
Auswärts gegen so einen BVB kann man verlieren. Was die Bundesliga aktuell international so erfolgreich macht, ist die brutale Intensität, die die Mannschaften gehen können. PSG ist so eine Intensität nicht gewohnt.
Zumal PSG unter Tuchel mit Spielern wie Neymar, Di Maria, Gueye, etc. bereits 2020 in Dortmund verlor.
Im Rückspiel konnte man es bekanntlich noch drehen.

Aber dennoch würde ich zustimmen, dass der Kader in Zukunft noch verstärkt werden müsste, um sich dauerhaft als eine der top 3 Mannschaften in Europa u etablieren. Das muss der Anspruch bei den finanziellen Mitteln sein.
This contribution was last edited by Lyon-Heart on May 5, 2024 at 11:14 AM hours
Paris Saint-Germain FC - PSG |#4248
May 7, 2024 - 6:46 PM hours
Hallo und guten TAG, melde mich kurz vor Spiel gegen Bor. Dortmund. DaSpiel kann ich Leider nicht sehen, da ich kein PRIME habe. ich sehe es aber für PSG wird es eine sehr schwere aufgabe werden, und habe die befürchtung, das sie es nicht schaffen. Hoffe, aber das ich mich teusche!!!

Gehe mal von folgender Aufstellung aus: ALLEZ PSG daumen-hochstark

•     •     •

........................Kolo.Muani.........
.....B.Barcola.....................Ousmane.Dembele....

.....F.Vitinha...........M.Ugarte.....LeeKangIn.....

..L.Hernandez...Maequinhos...L.Beraldo....A.Hakimi..

...............Donnarumma........
Marco. Asensio,Goncalo Ramos,W.Z.Emery,Danilo-Pereira,Fabian Ruiz-Atil,Nordi.Mukiele,NunoMendes,M.Skriniar,
Paris Saint-Germain FC - PSG |#4249
May 7, 2024 - 10:52 PM hours
Stark, so oft muss man auch erstmal Alu treffen. stark

•     •     •

Nur der BVB ! <3
Paris Saint-Germain FC - PSG |#4250
May 7, 2024 - 11:11 PM hours
Zitat von Azeron
Stark, so oft muss man auch erstmal Alu treffen. stark


Dein Kopf ist wohl auch schon öfters auf Alu getroffen? Absolut unnötiger Beitrag hier im Thread.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.