Patensprechstunde

Apr 7, 2016 - 9:31 AM hours
Patensprechstunde |#2171
Nov 7, 2023 - 10:38 AM hours
Zitat von DortmunderJunge

Thread ist wieder online. Wir bemühen uns das die Antworten auch wieder dazukommen, die Technik kann das Problem auch leider nicht nachvollziehen. schief


Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt ist alles wieder da.
Patensprechstunde |#2172
Nov 9, 2023 - 6:54 PM hours
Guten Abend zusammen,

da ich mittlerweile schon sehr lange Mitglied bin hier im Forum würde ich gerne mal fragen seit wann das Wort „Animateur“ eine Beleidigung ist und ich deshalb von Paten hier ermahnt wurde. Kann das jemand vielleicht mal ausführlich erklären?

•     •     •

Borussia Dortmund sonst nichts!
Patensprechstunde |#2173
Nov 9, 2023 - 10:15 PM hours
Zitat von King_AlexFreii
Guten Abend zusammen,

da ich mittlerweile schon sehr lange Mitglied bin hier im Forum würde ich gerne mal fragen seit wann das Wort „Animateur“ eine Beleidigung ist und ich deshalb von Paten hier ermahnt wurde. Kann das jemand vielleicht mal ausführlich erklären?


Sanktionen werden nicht öffentlich im Forum besprochen.

Grund dafür ist, dass es immer auf den Kontext ankommt. Wenn man einzelne Wörter bespricht fehlt dieser leider komplett.

Dazu stehen 2 Paten hier Rede und Antwort.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Patensprechstunde |#2174
Nov 10, 2023 - 3:04 PM hours
Zitat von Savarez03
Zitat von King_AlexFreii

Guten Abend zusammen,

da ich mittlerweile schon sehr lange Mitglied bin hier im Forum würde ich gerne mal fragen seit wann das Wort „Animateur“ eine Beleidigung ist und ich deshalb von Paten hier ermahnt wurde. Kann das jemand vielleicht mal ausführlich erklären?


Sanktionen werden nicht öffentlich im Forum besprochen.

Grund dafür ist, dass es immer auf den Kontext ankommt. Wenn man einzelne Wörter bespricht fehlt dieser leider komplett.

Dazu stehen 2 Paten hier Rede und Antwort.


Also hat der User seine Antwort via PN erhalten schließe ich daraus ?
Patensprechstunde |#2175
Nov 10, 2023 - 3:24 PM hours
Zitat von TheInternational
Zitat von Savarez03

Zitat von King_AlexFreii

Guten Abend zusammen,

da ich mittlerweile schon sehr lange Mitglied bin hier im Forum würde ich gerne mal fragen seit wann das Wort „Animateur“ eine Beleidigung ist und ich deshalb von Paten hier ermahnt wurde. Kann das jemand vielleicht mal ausführlich erklären?


Sanktionen werden nicht öffentlich im Forum besprochen.

Grund dafür ist, dass es immer auf den Kontext ankommt. Wenn man einzelne Wörter bespricht fehlt dieser leider komplett.

Dazu stehen 2 Paten hier Rede und Antwort.


Also hat der User seine Antwort via PN erhalten schließe ich daraus ?


Irgendwo im Forum erinnere ich mich an einen Beitrag, der Terzic heftig abqualifizieren wollte und ihn dabei u.a. als "Animateur an der Seitenlinie" tituliert hat. Natürlich weiß ich nicht, ob das von diesem User kam und ob das die Ursache für eine Ermahnung war. Aber sollte das der betreffende Post gewesen sein, dann fände ich die Ermahnung gerechtfertigt.

Ich finde es oft extrem respektlos und teils beleidigend, wie hier auf Verantwortliche eingeprügelt wird, wenn einem etwas nicht passt oder man eine negative Meinung zu deren Arbeit hat. Genauso würde ich mir aber wünschen, dass man insbesondere die Provokateure abmahnt, die ganz offensichtlich nur in dieses BVB-Forum kommen, um den BVB zu diffamieren, Unfähigkeiten zu unterstellen oder Erfolge zu diskreditieren. Sowas gehört sich einfach nicht. Jede "Vereins-Blase" sollte wenigstens insoweit respektiert werden, dass die Fans sich dort gerne aufhalten können und nicht beschimpft und runtergemacht werden. Sachliche Kritik kann man ja auch ohne Pauschalierungen oder Diffamierungen äußern.

Aber ich verstehe auch, dass Admins das manchmal schwer erkennen können, wenn sie wegen der Vielzahl von Meldungen nicht jedes mal seitenlang den Kontext nachlesen können. Wie gesagt, das nur als Meinungsäußerung zum Thema, ob das was mit der hier angesprochenen Ermahnung zu tun hat, weiß ich natürlich nicht.
Patensprechstunde |#2176
Nov 10, 2023 - 4:14 PM hours
Zitat von Utzel
Zitat von TheInternational

Zitat von Savarez03

Zitat von King_AlexFreii

Guten Abend zusammen,

da ich mittlerweile schon sehr lange Mitglied bin hier im Forum würde ich gerne mal fragen seit wann das Wort „Animateur“ eine Beleidigung ist und ich deshalb von Paten hier ermahnt wurde. Kann das jemand vielleicht mal ausführlich erklären?


Sanktionen werden nicht öffentlich im Forum besprochen.

Grund dafür ist, dass es immer auf den Kontext ankommt. Wenn man einzelne Wörter bespricht fehlt dieser leider komplett.

Dazu stehen 2 Paten hier Rede und Antwort.


Also hat der User seine Antwort via PN erhalten schließe ich daraus ?


Irgendwo im Forum erinnere ich mich an einen Beitrag, der Terzic heftig abqualifizieren wollte und ihn dabei u.a. als "Animateur an der Seitenlinie" tituliert hat. Natürlich weiß ich nicht, ob das von diesem User kam und ob das die Ursache für eine Ermahnung war. Aber sollte das der betreffende Post gewesen sein, dann fände ich die Ermahnung gerechtfertigt.

Ich finde es oft extrem respektlos und teils beleidigend, wie hier auf Verantwortliche eingeprügelt wird, wenn einem etwas nicht passt oder man eine negative Meinung zu deren Arbeit hat. Genauso würde ich mir aber wünschen, dass man insbesondere die Provokateure abmahnt, die ganz offensichtlich nur in dieses BVB-Forum kommen, um den BVB zu diffamieren, Unfähigkeiten zu unterstellen oder Erfolge zu diskreditieren. Sowas gehört sich einfach nicht. Jede "Vereins-Blase" sollte wenigstens insoweit respektiert werden, dass die Fans sich dort gerne aufhalten können und nicht beschimpft und runtergemacht werden. Sachliche Kritik kann man ja auch ohne Pauschalierungen oder Diffamierungen äußern.

Aber ich verstehe auch, dass Admins das manchmal schwer erkennen können, wenn sie wegen der Vielzahl von Meldungen nicht jedes mal seitenlang den Kontext nachlesen können. Wie gesagt, das nur als Meinungsäußerung zum Thema, ob das was mit der hier angesprochenen Ermahnung zu tun hat, weiß ich natürlich nicht.


Nochmal, das ist hier keine Diskussion was vertretbar ist und was nicht. Hier geht es um persönliche Dinge, die im Forum nichts zu tun haben.

Des Weiteren wollen wir keine Diskussion was gerade noch so vertretbar ist und was nicht. Wir haben bei uns im Forum eine klare Linie, der wir uns treu bleiben.

Fragen gern per PN an uns, hier ist das Thema beendet.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Patensprechstunde |#2177
Nov 26, 2023 - 8:14 PM hours
Ich weiß nicht wohin. Über Spielersuche in der App (über die HP stimmt es): Die Statistik von Aaron Ramsdale stimmt zumindest in der PL nicht, da die Gegentore falsch oder teilweise gar nicht in die Statistik seiner „Gesamten Karriere“ verrechnet wurden.

PL-Spiele: 152
Gegentore: 86
Ohne Gegentor: 26

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Patensprechstunde |#2178
Nov 26, 2023 - 8:25 PM hours
Zitat von Borussenpower1
Ich weiß nicht wohin. Über Spielersuche in der App (über die HP stimmt es): Die Statistik von Aaron Ramsdale stimmt zumindest in der PL nicht, da die Gegentore falsch oder teilweise gar nicht in die Statistik seiner „Gesamten Karriere“ verrechnet wurden.

PL-Spiele: 152
Gegentore: 86
Ohne Gegentor: 26


Danke, ist weitergegeben.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Patensprechstunde |#2179
Nov 27, 2023 - 10:32 AM hours
Liebe Community, einmal Infos aus Hamburg.

Zitat von bavarian

Hallo.
Wir ihr alle wisst, ist Transfermarkt werbefinanziert und wie alle anderen Unternehmen auch, darauf angewiesen, Zugriffe zu monetarisieren.
Wir haben uns daraufhin entschlossen, dass sich alle Domains von Transfermarkt in Zukunft contentpass anschließen. (Genaue Informationen unter https://www.contentpass.net/de )
Was bedeutet das für unsere Nutzer, was bedeutet das für euch:
Ihr habt die Möglichkeit, ein contentpass-Abo zu nutzen und in Zukunft werbe- und trackingfrei auf unseren Domains unterwegs zu sein.
Alternativ könnt ihr Consent gewähren und personalisierte Werbung ermöglichen.
Bei Fragen meldet euch gerne .


Start wird vermutlich in dieser Woche sein.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

This contribution was last edited by DortmunderJunge on Nov 27, 2023 at 10:34 AM hours
Patensprechstunde |#2180
Dec 8, 2023 - 10:21 PM hours
Brunner (29) und Blank (42) kann man mittlerweile als Spielerflock bei den Profis auswählen. Ich würde vorschlagen, dass man hier dann entsprechend auch Threads erstellt?

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022

This contribution was last edited by Borsigplatz on Dec 8, 2023 at 10:22 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.