Peter Pekarík
Date of Birth 30.10.1986
Age 37
Nat. Slovakia  Slovakia
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3--
3--
---

Peter Pekarík [2]

Aug 31, 2012 - 8:04 PM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Peter Pekarík.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Show results 1-10 of 22.
Peter Pekarík [2] |#1
Oct 21, 2012 - 4:06 PM hours
Möchte jetzt auch mal ein Lob an Pekarik los werden. Ich finde wir haben jetzt mit ihm endlich einen sehr guten RV, der sicherlich auch in der 1. Liga ordentlich abschneiden würde. Seit dem er bei uns auf der RV Position gesetzt ist, läuft es. Die Gegentoreanfälligkeit ist deutlich gesunken und die Stabilität der Abwehr deutlich gestiegen. Ich finde er tut unserer Mannschaft gut und bin echt froh, dass wir ihn haben.

Bin aber momentan mit unserer kompletten Abwehrreihe zufrieden, so kann es gerne weitergehen. Dann haben wir in Zukunft wenigstens nicht mehr so große Abwehrsorgen, wobei die 1. Liga natürlich nochmal ein anderes Kaliber ist als die 2. .

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Peter Pekarík [2] |#2
Dec 31, 2012 - 1:36 AM hours
Source: www.bild.de
Hertha-Star heiratete in der Slowakei! Lujza: „Er ist die Liebe meines Lebens“. Peter Pekarik und seine Lujza lernten sich 2011 kennen. Der Verlobung Anfang diesen Jahres folgte jetzt die Hochzeit. An seiner linken Hand trägt er den Ehering
Herzlichen Glückwunsch!
Peter Pekarík [2] |#3
Dec 31, 2012 - 1:15 PM hours
Ist in der Kicker Rangliste der defensiven Außenbahnspielern auf Rang 1! Glückwunsch
Peter Pekarík [2] |#4
Aug 25, 2013 - 8:58 AM hours
Ich fand ihn gestern richtig stark. Er hat ein paar Mal hinten sehr gut aufgepasst und auch sein Offensivspiel war absolut in Ordnung. Er hat die Räume da viel besser genutzt als zum Teil in der letzten Saison. Wenn er so spielt muss er eigentlich regelmäßig spielen.

•     •     •

I'm allergic to pain. It makes me hurt.
Peter Pekarík [2] |#5
Aug 26, 2013 - 4:24 PM hours
Quote from wacken:


Der 1zu1 Vergleich mit Ndjeng ist dennoch nicht so einfach. Hatten das ja demletzt schon diskutiert. Die beiden sind einfach in ihren Stärken und Schwächen zu unterschiedlich, um sie wirklich vergleichen zu können. Mit einer Leistung wie am Samstag sollte Pekarik allerdings gesetzt sein, seine Stärken in der Defensive sind in meinen Augen wichtiger für die Mannschaft. Situativ kann es aber sicherlich auch Spiele geben, in denen Ndjeng besser zu gebrauchen ist. Das ist ähnlich wie mit Schulz als LV.


Muss ich dir leider widersprechen.
In welchen Situation wäre denn ein Einsatz von Ndjeng sinnvoll ?
Gegen keinen Bundesligisten darf man sich eigentlich erlauben einen langsamen Spieler mit schlechten Stellungsspiel als AV einzusetzen.
Natürlich schaltet er sich öfter in der Offensive ein als ein Pekarik, dennoch kann es sowohl gegen Braunschweig als auch gegen Bayern sehr böse enden wenn man dort ein enormes Defensivproblem hat.
Selbst beim 6:1 gegen Frankfurt, hätte das echt schlimm enden können weil er sich da bestimmt 2-3 mal alleine in der ersten Hälfte hat überlaufen lassen!
Wir können von Glück sprechen, dass diese Angriffe nicht im Tor endeten.
In der zweiten Halbzeit wirkte er lediglich stabiler, weil fast nichts mehr über seine Seite kam bzw schon im Mittelfeld gut gegen gearbeitet wurde.
Ndjeng ist in MEINEN Augen eindeutig nicht erstligatauglich.
Für die zweite Liga ist er gerade mal so eine "solide Alternative"

Deswegen zurück zum Thread -> Pro Pekarik
Defensiv stabil , laufstark, gutes Stellungsspiel und schaltet sich, wenn es das Spiel zu lässt auch in die Offensive ein.
Super AV, so muss diese Position besetzt werden und nicht anders.
Peter Pekarík [2] |#6
Oct 19, 2013 - 10:30 PM hours
Heute für mich endlich wieder der alte Pekarik. Es ist ja immer schwer, einen Abwehrspieler als besten Spieler durchzubekommen´- für mich heute aber der Mann des Spieles.
Peter Pekarík [2] |#7
Dec 14, 2013 - 6:33 PM hours
Ich bin nicht so oft in Eurem Forum, aber ich finde jedesmal, dass die meisten hier den Peky einfach ignorieren und kann einfach nicht verstehen, warum das so ist.

Der Junge kam vor der Aufstiegssaison auf den letzten Drücker zu Euch, nachdem ein Fehlstart drohte.

Er kam, sah und fügte sich ins Team ein.

Er machte die Seite dicht und setzte, wann immer möglich, Akzente nach vorne.

Er ist sicherlich kein Lahm, aber ein grundsolider RV, der in jedem Spiel alles gibt, zudem ein Musterprofi, der nach Nati Einsätzen durchaus mal eine Nachtfahrt mit dem KFZ in Kauf nimmt, um am nächsten Vormittag wieder zum Training parat zu stehen.

Bis auf seine Schulterverletzung, wurde er direkt zum absoluten Stammspieler und spielte durch.

Auch in dieser Saison, kämpfte er sich ins Team, nachdem überraschend Ndjeng beginnen durfte, murrte nicht, gab Gas und spielte eine gute Hinrunde.

Er gab in jedem Spiel alles, es gab gute Spiel und weniger gute Spiele von ihm, er machte Ribery das Leben schwer und nahm Draxler quasi aus dem Spiel.

Er flankte die Hertha in Hoffenheim zum Sieg und auch gestern gab er alles, ich war im Stadion.

Natürlich schwamm die Viererkette die erste halbe Stunde, das stimmt, aber daran waren alle beteiligt, die Viererkette und auch das MF. Auch Lusti schwamm mit.....

Es ist ja irgendwie nachvollziehbar, dass der Fan so seine Lieblinge hat, aber wie die meisten hier den Peky ignorieren und andere Spieler hochhalten, will mir nicht in den Kopf.

Ich las in einen anderen thread sinngemäß, "....der Kraft hat ein gutes Spiel gemacht, er sah zwar bei beiden Toren nicht gut aus, ansonsten war es aber ok..."

Bitte????

Es gab gestern zwei Gegentore und wenn man der Meinung ist, dass der Torhüter hier nicht gut aussah( sehe ich übrigens nicht ganz so...), dann kann man ihn doch nicht loben, wofür denn???

Er kann doch dann insgesamt kein gutes Spiel gemacht haben, das geht nicht.

Analog, Ronny, ich habe ihn schon in BS nicht so stark gesehen, wie viele hier oder im TV.

Sicherlich hatte er gute Aktionen zum Tor, bereitet zwei Tore sehr gut vor, arbeitete jedoch wieder viel zu wenig nach hinten, gegen BS fiel es nicht auf, weil die zu harmlos waren, aber gestern sehr wohl!(ein Grund, warum Hunt so locker druch MF spazieren konnte und mit seinen unbedrängten Pässen die Viererkette aushebeln konnte.

Gestern hatte er keine echte Aktion zum Tor, bis auf den Abstauber, nach Kopfball Pekarik übrigens. ;)

Trotzdem wird er locker als Spieler der Partie vorgeschlagen.

Das war gestern ohne jeden Zweifel Ramos. :)

Jedenfalls finde ich, ein bisschen mehr Objektivität wäre fair.....
Peter Pekarík [2] |#8
Dec 22, 2013 - 2:24 AM hours
Defensiv heute gegen Dortmund überragend!
Peter Pekarík [2] |#9
Dec 22, 2013 - 12:16 PM hours
TOP Leistung in der Defensive und sein emotionaler Ausbruch beim doppelten Schwalbenversuch von Sokratis hat mir wieder die Bestätigung gegeben das ich ihn einfach Super finde!!
Peter Pekarík [2] |#10
Dec 23, 2013 - 9:56 AM hours
Pekarik ist einfach eine absolute Bank und wird mir machmal nicht genug gewürdigt (wahrscheinlich weil es für viele mittlerweile selbstverständlich geworden ist, dass er seine Leistung immer solide bringt). In der Umfrage zum "Spieler des Spieltags" hat er bspw. noch nicht eine einzige Stimme in der gesamten Hinrunde bekommen.
Echt bemerkenswert fand ich, dass er jetzt sogar auf links ohne Probleme agiert hat. Klar, offensiv ist dann nicht viel zu erwarten, weil das mit dem Flanken dann nicht richtig hinhaut aber defensiv hat er seine Seite gut zugemacht.
Toller Typ!

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.