Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 48259
34188
931
32-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2022
Share this rumour

R. Lewandowski zu Real Madrid?

Nov 12, 2015 - 5:00 PM hours
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#191
Jan 30, 2016 - 10:09 AM hours
Zitat von Patty
Ich denke bei einem etwaigen Transfer ist Ancelottis Meinung ausschlaggebend. Wenn er sagt, dass er den Spieler unbedingt behalten will, wird er bleiben. Wenn ihm bspw. der Spielertyp Higuain lieber sein sollte, ist ein Transfer mit einer geringen Wahrscheinlichkeit möglich. Z.B. in Form eines 100 Mios Transfer (inkl. Leihe an den FCB für 6 Monate). Aber ich glaube kaum, dass man nachdem bereits der Trainer auf gepackten Koffern sitzt, einen Stammspieler unter ähnlichen Umständen abgeben wird.


Dazu gibt es in der Tat Informationen! Ancelotti möchte Lewandowski unbedingt behalten. Damit ist dann auch alles klar. Die Glaskugeln können eingepackt werden und die Auguren und Wahrsager müssen sich einen neuen Job suchen.

Es ist witzig, wie hier diverse BVB-Fans Lewa wegschreiben wollen. Da steckt noch sehr viel enttäusche Liebe drin. Bei Bayern kann man aber nicht so leicht einkaufen, denn es gibt keine Ausstiegsklauseln und aus wirtschaftlichen Gründen muss niemand verkauft werden. Einen Lewandowski verkauft man nun einmal nicht. Das hat ja nicht einmal der BVB gemacht und damit auf 40 bis 50 Mios freiwillig verzichtet. Es ist vollkommen verständlich, wenn jetzt die BVB-Fraktion hier auftaucht und Stimmung machen möchte. Sie wollen ihren Liebling nicht in München sehen und noch viel weniger wollen sie Tore von ihm kassieren. Aber so wird es in den nächsten Jahren laufen. Er wird in München spielen und gegen den BVB netzen. Er wird auch weiter gegen Real und Barca Tore für München schießen. Wenn er dann irgendwann alt und grau ist, bekommt er in der Münchner Galerie einen Ehrenplatz neben Gerd Müller. Bei seinen Fähigkeiten mit Geld umzugehen, wird Lewa vielleicht mal Manager in München. Der kann ewig bleiben und er wird ewig bleiben. Bei Bedarf wird sein Gehalt angehoben und das war es dann auch schon.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#192
Jan 30, 2016 - 12:11 PM hours
Zitat von Traumtaenzer
Zitat von Patty

Ich denke bei einem etwaigen Transfer ist Ancelottis Meinung ausschlaggebend. Wenn er sagt, dass er den Spieler unbedingt behalten will, wird er bleiben. Wenn ihm bspw. der Spielertyp Higuain lieber sein sollte, ist ein Transfer mit einer geringen Wahrscheinlichkeit möglich. Z.B. in Form eines 100 Mios Transfer (inkl. Leihe an den FCB für 6 Monate). Aber ich glaube kaum, dass man nachdem bereits der Trainer auf gepackten Koffern sitzt, einen Stammspieler unter ähnlichen Umständen abgeben wird.


Dazu gibt es in der Tat Informationen! Ancelotti möchte Lewandowski unbedingt behalten. Damit ist dann auch alles klar. Die Glaskugeln können eingepackt werden und die Auguren und Wahrsager müssen sich einen neuen Job suchen.

Es ist witzig, wie hier diverse BVB-Fans Lewa wegschreiben wollen. Da steckt noch sehr viel enttäusche Liebe drin. Bei Bayern kann man aber nicht so leicht einkaufen, denn es gibt keine Ausstiegsklauseln und aus wirtschaftlichen Gründen muss niemand verkauft werden. Einen Lewandowski verkauft man nun einmal nicht. Das hat ja nicht einmal der BVB gemacht und damit auf 40 bis 50 Mios freiwillig verzichtet. Es ist vollkommen verständlich, wenn jetzt die BVB-Fraktion hier auftaucht und Stimmung machen möchte. Sie wollen ihren Liebling nicht in München sehen und noch viel weniger wollen sie Tore von ihm kassieren. Aber so wird es in den nächsten Jahren laufen. Er wird in München spielen und gegen den BVB netzen. Er wird auch weiter gegen Real und Barca Tore für München schießen. Wenn er dann irgendwann alt und grau ist, bekommt er in der Münchner Galerie einen Ehrenplatz neben Gerd Müller. Bei seinen Fähigkeiten mit Geld umzugehen, wird Lewa vielleicht mal Manager in München. Der kann ewig bleiben und er wird ewig bleiben. Bei Bedarf wird sein Gehalt angehoben und das war es dann auch schon.


Sorry aber Du gibst eine Grütze von Dir...ich bin BVB Fan. Und mich juckt es null ob Lewandowski bei Bayern ist oder nicht. Und ob er gegen uns trifft oder nicht. So ist Fussball. Spieler kommen und gehen. Wo Du recht hast ist aber, das man bei Bayern nicht so einfach Spieler weg kaufen kann. Trotzallem wollte Lewandowski schon immer in Spanien spielen. Irgendwo gab es mal vor ein paar Jahren ein Interview wo er sagte das er auf jeden Fall mal zu Real möchte..nur wo weiss ich nicht. Lange her. Das er für immer bei Bayern bleibt glaube Ich kaum. Kann es mir schwer vorstellen. Da sorgt schon sein Berater dafür. Spätestens wenn der Vertrag ausläuft wird er wohl weg sein. Wäre halt schade für die Bundesliga wenn so ein klasse Stürmer ins Ausland abhaut. Aber so ist halt Fussball.

•     •     •

Der BVB 09 ist die Macht im Revier :)
Holt euch die Meisterschaft :)

Pro
Borussia Dortmund, Red Bull Leipzig, Lokomotive Leipzig, SpVgg Unterhaching

Contra
FC Schalke, Bayern München, FC Barcelona, Real Madrid
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#193
Jan 31, 2016 - 8:48 AM hours
Zitat von nuunie
Zitat von Alex_SA


Ist schon ziemlich nervig dieser andauernde Lewa wechsel scheiß! Aber das war in Dortmund ja auch nicht anderes und am Schluss war er die ganzen 4 Jahre bei uns und nicht nur 2 oder 3 Jahre!

Lewa hätte Bayern nicht als Sprungbrett zu Real gebraucht die Möglichkeit stand im auch aus Dortmund offen gerade nach den 4 Toren gegen Madrid im CL HF das war schon Weltklasse mehr geht nicht da sind 5 tore gegen Wob egal in welche Minuten anzahl nicht so wert voll!

Lewa geht aus München nur weg wenn Bayern etwas im Gegenzug von Real bekommt (damit meine ich nicht nur Geld oder eben abartig zu vie Geld weit über 100 Mio.)

Madrid kann nur jetzt Einkaufen oder wieder Sommer 2017 und dafür brachen jetzt nicht diskutieren. Im Winter bekommt Bayern keinen Ersatz so schnell her gezaubert und der Traum von Auba ist im Sommer ähnlich abnormal teuer wie Lewa und im Winter können bieten was wollen das wird zu 110% nichts!

Damit kann Madrid Bayern wohl nur überzeugen wenn einen Spieler mit geben plus Ablöse (Bale, Benzema oder evtl. Kroos für Ance.) und das sowas 2 Tage vor Transfer Schluss funktioniert glaubt doch niemand und das Bayern für 80-120 Mio. seinen einzigen Stürmer im Winter gehen lässt auch keiner!

Daher vergesst das mit Madrid und warte auf das nächste Gerücht vom für Gerüchte zuständigen Berater den die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche nur gewechselt ist Lewa deswegen noch lange nicht!

Hoffe er beliebt noch lange in München den Berater hat Bayern schon irgendwie verdient :-)


Er hätte vielleicht auch damals schon von Dortmund nach Madrid gehen können, nur waren da die Kader-Gegebenheiten in Madrid noch andere. Benzema etwa ist heute nicht mehr ganz unumstritten und ich habe das Gefühl, dass Madrid auf der MS-Position mal wieder richtig nachlegen will; auch in puncto Außenwirkung durch einen hochpreisigen Transfer.
Lewandowski hingegen war damals "nur" der sehr gute Stürmer von Dortmund. Der Unterschied zum berühmtesten Club der Welt war da deutlich größer als jetzt er es jetzt von München aus wäre. Zudem war Lewandowski jünger, weniger erfahren, etc.

Sollte Madrid die Sperre aufschieben können, wäre ein Wechsel im Sommer gegen eine absolute Mondsumme von 100mio evtl. möglich. Persönlich denke ich aber, dass Lewandowski 2017 wechseln wird und auf gar keinen Fall bis 2019 in München bleibt.


Als clevere Vereinsführung würde ich bei Lewandowski hinsichtlich einer Vertragsverlängerung mit einem sehr guten Angebot anklopfen. Sollte das auf taube Ohren stoßen würde ich gegen den Verzicht auf öffentliche Störfeuer einem Wechsel 2017 gegen eine Summe zwischen 70 und 90 Mio. zustimmen.


Na ja Verzicht auf öffentliche störe feuer ist Lewa nicht zu verpflichten da sein Berater nun mal vorher schon bekannt war! Auch wenn der ein oder andere Bayern Fan nicht glauben wollte das die das gleiche in München abziehen werden so wurde er jetzt eines besseren belehrt.

Seine Zeit in Dortmund hat einfach gezeigt das er auch dann noch vernünftig spielt wenn er unbedingt weg will!

Bayern muss schon im Sommer 2016 extrem viel Geld (80-120 Mio. sind da wohl zu wenig!) bekommen oder eben einen Spieler dazu den wollen damit auf den Deal eingehen das geht derzeit wohl nicht da Real eine Sperre hat!

Ich persönlich denke das es nur darum geht wie andere Spieler in München auch in die Gehalts Liga der England Spieler vor zu stoßen evtl wird dabei der Vertrag noch um 1 oder 2 Jahre verlängert. Dann bekommt er das gleiche wie ein Thomas Müller jetzt und alle sind zufrieden!

Sein Berater wird trotzdem weiter Gerüchte streuen weil der eine von den 2 Beratern schließlich nichts anders als das macht!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#194
Jan 31, 2016 - 10:22 AM hours
Zitat von Krafti2006
Zitat von Traumtaenzer

Dazu gibt es in der Tat Informationen! Ancelotti möchte Lewandowski unbedingt behalten. Damit ist dann auch alles klar. Die Glaskugeln können eingepackt werden und die Auguren und Wahrsager müssen sich einen neuen Job suchen.

Es ist witzig, wie hier diverse BVB-Fans Lewa wegschreiben wollen. Da steckt noch sehr viel enttäusche Liebe drin. Bei Bayern kann man aber nicht so leicht einkaufen, denn es gibt keine Ausstiegsklauseln und aus wirtschaftlichen Gründen muss niemand verkauft werden. Einen Lewandowski verkauft man nun einmal nicht. Das hat ja nicht einmal der BVB gemacht und damit auf 40 bis 50 Mios freiwillig verzichtet. Es ist vollkommen verständlich, wenn jetzt die BVB-Fraktion hier auftaucht und Stimmung machen möchte. Sie wollen ihren Liebling nicht in München sehen und noch viel weniger wollen sie Tore von ihm kassieren. Aber so wird es in den nächsten Jahren laufen. Er wird in München spielen und gegen den BVB netzen. Er wird auch weiter gegen Real und Barca Tore für München schießen. Wenn er dann irgendwann alt und grau ist, bekommt er in der Münchner Galerie einen Ehrenplatz neben Gerd Müller. Bei seinen Fähigkeiten mit Geld umzugehen, wird Lewa vielleicht mal Manager in München. Der kann ewig bleiben und er wird ewig bleiben. Bei Bedarf wird sein Gehalt angehoben und das war es dann auch schon.


Sorry aber Du gibst eine Grütze von Dir...ich bin BVB Fan. Und mich juckt es null ob Lewandowski bei Bayern ist oder nicht. Und ob er gegen uns trifft oder nicht. So ist Fussball. Spieler kommen und gehen. Wo Du recht hast ist aber, das man bei Bayern nicht so einfach Spieler weg kaufen kann. Trotzallem wollte Lewandowski schon immer in Spanien spielen. Irgendwo gab es mal vor ein paar Jahren ein Interview wo er sagte das er auf jeden Fall mal zu Real möchte..nur wo weiss ich nicht. Lange her. Das er für immer bei Bayern bleibt glaube Ich kaum. Kann es mir schwer vorstellen. Da sorgt schon sein Berater dafür. Spätestens wenn der Vertrag ausläuft wird er wohl weg sein. Wäre halt schade für die Bundesliga wenn so ein klasse Stürmer ins Ausland abhaut. Aber so ist halt Fussball.


Sein Vertrag läuft bis zum 30.06.2019 und er ist jetzt 27 Jahre alt. Deiner Meinung nach geht er also mit 30 zu Real, aber ich bin der der Grütze von sich gibt? Dann die ewige Geschichte mit seinem Wunsch bei Real zu spielen. Wenn er es gewollt hätte, wäre er jetzt in Spanien. Er hatte die freie Auswahl und hat sich für Bayern entschieden. Das ist die Realität. Wenn du eine Geschichte aufbauen möchtest, dann muss sie folgerichtig sein. Du reihst aber nur ein paar Behauptungen aneinander, die du nicht einmal belegen kannst. Und was ist mit dem Berater? Nicht mal der macht Bayern Ärger! Natürlich schaut er sich auf der Welt um, ob es bei Bedarf Alternativen gibt. Er wäre ein schlechter Berater, würde er das nicht tun. Lewandowski fühlt sich aber in München wohl und der Verein ist sehr zufrieden mit ihm. Viel mehr heile Welt ist kaum noch machbar! Du behauptest mit Krokodilstränen in den Augen wie schade es für die Bundesliga wäre, wenn er ginge, aber ob er jemals gehen wird, kann nur er sagen. Die Transferwahrscheinlichkeit ist so extrem gering, dass man sie nicht messen kann. Das Bayern ihn in den nächsten 24 Stunden abgeben wird, glaubst ja nicht einmal du. Im Sommer kann man die Diskussion ja wieder anfangen. Aber was soll sich bis dahin ändern?

Es ist ja auch ein wirtschaftliches Problem. Wenn Bayern einen gleichwertigen Spieler verpflichten will, muss der marktübliche Preis gezahlt werden. Der wird durch die Scheichs, Oligarchen und TV-Verträge auf der Insel im Moment in Richtung Mond verschoben. Dann müsste auch noch ein entsprechendes Gehalt gezahlt werden. Egal wie man es dreht und wendet, es ist für Bayern günstiger das Gehalt von Lewandowski ab und zu anzuheben, als einen neuen Spieler zu verpflichten. Selbst von einer Mondablöse hätte Bayern nichts, denn sie müsste umgehend wieder investiert werden. Dazu käme ein enormer Shitstorm in Deutschland. Man darf hier zwar Spieler für achtzig Millionen verkaufen, aber kaufen darf man für diese Summe noch lange nicht. Die Mühlen mahlen na schon wenn Bayern dreißig bis vierzig Millionen für einen Spieler ausgibt. Was wäre bei achtzig oder hundert Millionen los? Und selbst wenn Bayern dieses Risiko eingehen würde, welcher Verein gibt denn einen solchen Spieler ab? Wäre der BVB bereit Auba ausgerechnet nach München zu verkaufen, oder Barca Surarez? Herzlich willkommen in der Realität!

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#195
Feb 6, 2016 - 10:15 AM hours
Source: en.as.com
It’s become clear in recent months that Robert Lewandowski wants to sign for Real Madrid. What’s more, the club have chosen him as their galáctico signing for next season and believe that the FIFA ban, which was provisionally suspended last week, will not prevent them from bringing in new players this summer. Bayern, unsurprisingly, are keen to tie him up to a new long-term contract. His current deal expires in 2019.

The next steps for the Polish striker and his agent Cezary Kucharski are clear. First they’ll sit down with Bayern President Karl-Heinz Rummenigge to negotiate what could very likely be the biggest contract of his career. Well aware of Bayern’s eagerness to keep him, the player and his agent will demand €18 million per season (his current contract pays him €10 million), the figure he’d expect to be paid at Real Madrid. Bayern would, in return for such a high salary, omit a release clause from the contract, fearful that another club might go for broke and prise him away.
Robert Lewandowski (27) möchte den FC Bayern in Richtung Madrid verlassen, berichtet der Spanien-Experte Guillem Balagué in einer 'AS'-Kolumne. Demnach stehen aber "sehr bald" Gespräche mit dem FC Bayern an, in denen er und sein Berater Cezary Kucharski rund €18m Jahresgehalt fordern, die Summe, die der Pole wohl bei Real Madrid verdienen würde.

Eine Vertragsverlängerung scheint trotz des Wechselwunsches Lewandowskis daher nicht ausgeschlossen.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#196
Feb 6, 2016 - 1:01 PM hours
Ich denke damit ist er dann wohl weg. Das Gehalt ist schon extrem krass. Und ich meine die Bayern könnten im Sommer zusätzlich auch noch einige Millionen für Ihn erhalten. Zusätzlich interessant ist die Sache auch wegen Benzema. Zum einen ist Lewa einfach noch besser und zum Anderen gibt es da halt noch diese Affäre. ka wie da der Stand ist.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#197
Feb 6, 2016 - 1:14 PM hours
Da ist das Gerücht das Real Morata zurückholt logischer. Morata ist ja Lewy-light und ich kann mir nicht vorstellen das Lewy zusätzlich zu Morata kommt.

Hinzu kommt das Lewys verbleib laut einiger Artikel, die Voraussetzung war damit Ancelotti unterschrieben hat.

Außerdem wird die Vereinsführung so eine Gehaltserhöhung natürlich nicht mit machen und Lewy hat noch lange Vertrag und wenn Lewy eines ist, dann ein fairer Profi der seinen Vertrag erfüllt.

Also bei so vielen Aber, ist der Bericht nicht mal das Papier wert auf dem er gedruckt ist.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#198
Feb 6, 2016 - 1:25 PM hours
Zitat von Puck1981
Zitat von 1899Ost

Esa tentativa no ha sido la única. Hasta en dos ocasiones más el club blanco ha buscado a Lewandowski. Una, justo antes de ser presentado con el Bayern. Y una última el pasado verano, pero en esta ocasión a modo de consulta. En estos dos últimos acercamientos, fueron dos emisarios privados -personas de toda confianza de Florentino- los que se acercaron, y nunca empleado alguno del Madrid. El objetivo, evitar problemas con el Bayern.

Cezary Cucharsky, ex del Sporting y agente del jugador, no oculta las pretensiones del Madrid. "No se puede ocultar que hay interés del equipo blanco", afirma al ser preguntado por el futuro de Lewandowski. Y lo cierto es que ese interés no se ha visto reflejado en nuevos acercamientos, tal y como reconoció el propio jugador, aunque sí en un seguimiento total de sus partidos "No ha habido contactos en los últimos meses", señaló, a la vez que reconoce que sigue con su aprendizaje del castellano.
Berater Cezary Cucharsky bestätigt der 'Marca' das Interesse von Real Madrid an Bayern-Stürmer Robert Lewandowski (27) und bestehende Kontakte in den letzten Monaten. Die Madrilenen haben seit dem Wechsel aus Dortmund demnach schon mindestens zwei Mal in München angefragt, jeweils versteckt durch Vertraute von Real-Boss Florentino Perez.


Es geht wieder los.... Lustig. Bin mal gespannt, wer nun wen vorführt in den nächsten Jahren. Lewandowski hat doch noch lange Vertrag? Das kann witzig werden.


Ja, das hat er. Verträge sind aber heutzutage nicht mehr so viel wert.
Das Ding ist doch, wenn Lewandowski den Wunsch hat bei Real zu spielen, wird man das auch in München besprechen müssen. So einfach sagen, das da nix geht weil er Vertrag hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Es gehört auch zum guten Stil abwanderungswillige Spieler keine Steine in den Weg zu legen. Was hätten die Bayern auch davon ? Richtig, ein Lewy der unzufrieden wäre. Er könnte vielleicht in München ähnlich wie bei Real verdienen, aber Bayern ist eben nicht Real. Wenn er zu Real will, wird man schon eine Lösung finden, die für alle Seiten ok ist. Vielleicht holt man als Nachfolger dann Auba aus Dortmund. Denke da könnte Real, Lewy aber auch die Bayern mit Leben. Nur der BVB müsste sich dann eben nach nem neuen MS umschauen. Was ist damit sagen will, ist eigentlich nur folgendes. Wenn Lewy in München den Wunsch äußern sollte zu wechseln, wird man ihm mit Sicherheit keine Steine in den Weg legen, und den Spieler gegen seinen Willen halten. So einfach wird das nicht sein.

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#199
Feb 6, 2016 - 1:37 PM hours
Zitat von Christian33
Zitat von Puck1981

Zitat von 1899Ost


Esa tentativa no ha sido la única. Hasta en dos ocasiones más el club blanco ha buscado a Lewandowski. Una, justo antes de ser presentado con el Bayern. Y una última el pasado verano, pero en esta ocasión a modo de consulta. En estos dos últimos acercamientos, fueron dos emisarios privados -personas de toda confianza de Florentino- los que se acercaron, y nunca empleado alguno del Madrid. El objetivo, evitar problemas con el Bayern.

Cezary Cucharsky, ex del Sporting y agente del jugador, no oculta las pretensiones del Madrid. "No se puede ocultar que hay interés del equipo blanco", afirma al ser preguntado por el futuro de Lewandowski. Y lo cierto es que ese interés no se ha visto reflejado en nuevos acercamientos, tal y como reconoció el propio jugador, aunque sí en un seguimiento total de sus partidos "No ha habido contactos en los últimos meses", señaló, a la vez que reconoce que sigue con su aprendizaje del castellano.
Berater Cezary Cucharsky bestätigt der 'Marca' das Interesse von Real Madrid an Bayern-Stürmer Robert Lewandowski (27) und bestehende Kontakte in den letzten Monaten. Die Madrilenen haben seit dem Wechsel aus Dortmund demnach schon mindestens zwei Mal in München angefragt, jeweils versteckt durch Vertraute von Real-Boss Florentino Perez.


Es geht wieder los.... Lustig. Bin mal gespannt, wer nun wen vorführt in den nächsten Jahren. Lewandowski hat doch noch lange Vertrag? Das kann witzig werden.


Ja, das hat er. Verträge sind aber heutzutage nicht mehr so viel wert.
Das Ding ist doch, wenn Lewandowski den Wunsch hat bei Real zu spielen, wird man das auch in München besprechen müssen. So einfach sagen, das da nix geht weil er Vertrag hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Es gehört auch zum guten Stil abwanderungswillige Spieler keine Steine in den Weg zu legen. Was hätten die Bayern auch davon ? Richtig, ein Lewy der unzufrieden wäre. Er könnte vielleicht in München ähnlich wie bei Real verdienen, aber Bayern ist eben nicht Real. Wenn er zu Real will, wird man schon eine Lösung finden, die für alle Seiten ok ist. Vielleicht holt man als Nachfolger dann Auba aus Dortmund. Denke da könnte Real, Lewy aber auch die Bayern mit Leben. Nur der BVB müsste sich dann eben nach nem neuen MS umschauen. Was ist damit sagen will, ist eigentlich nur folgendes. Wenn Lewy in München den Wunsch äußern sollte zu wechseln, wird man ihm mit Sicherheit keine Steine in den Weg legen, und den Spieler gegen seinen Willen halten. So einfach wird das nicht sein.


Naja, erstmal zählt der Inhalt des Vertrages.. Keine Steine in den Weg legen, schön und gut, Lewa ist aber Stammspieler und da werden z.T. eben doch Steine in den Weg gelegt (siehe Ribery). Ich schätze Lewa als absolut professionell ein (siehe letzte Saison in Dortmund), deshalb würde ich mir über einen unzufrieden Lewa eigentlich keine Sorgen machen.

Das soll keinen Transfer per se ausschließen, nur zeigen , dass wenn Bayern nicht gewillt ist ihn zu verkaufen, er keine eig. andere Wahl hat als zu bleiben.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#200
Feb 6, 2016 - 4:00 PM hours
Ich kann mir schon vorstellen das Lewandowski gerne zu Real möchte aber warum sollte Bayern Ihm jetzt einen neuen Vertrag anbieten bzw. Ihn verkaufen? Er hat einen Vertrag bis 2019, (vermutlich) keine Ak und wenn der Vertrag ausläuft ist er 31.
Bayern hat mMn schon bei Ribery den fehler gemacht und den Vertrag unnötig verlängert (wenn ich mich recht errinere war die Vertragslage damals auch so das der alte Vertrag lief bis ribery 31 wird).
Was ich damit sagen will, Robert verdient hier gutes Geld und aktuell zeigt er auch eine super Leistung aber niemand weiß ob es Leistungstechnisch mit 30, 31 auch noch so ist (wahrscheinlich nicht) und dann haben wir wieder das selbe Problem wie damals/jetzt bei Ribery das wir einen Topverdiener der (angenommen man handelt einen neuen Vertrag aus) nicht mehr die Leistung bring bzw. häufig verletzt ist aber so ein hohes Gehalt hat das man Ihn nicht mehr weiterverkaufen kann, bzw. er nicht freiwillig geht und einen Kaderplatz belegt.
Sicherlich verstehe ich einen Lewandowski auch, er will aus seiner aktuellen Form, seinem Standing das Maximum herausholen. Er ist im besten Fußballalter und die nächsten 2-3 Jahre vermutlich auf dem Höhepunkt seiner Karriere, aber für Bayern bringt es keinen Mehrwert jetzt mit Ihm zu Verlängern da man so nur die letzten 2 Vertragsjahre "draufzahlt" nur damit man jetzt Ruhe hat.
Somit gibt es für mich nur zwei Optionen (die aus meiner Sicht vernünftig sind) a) Er akzeptiert das er hier einen gültigen Vertrag hat oder b) er kann es nicht und wechselt.
Das problem ist leider immer das ein unzufriedener Spieler im Kader keinen Mehrwert hat und evtl. eine schlechte Stimmung reinbringt. Aber eine Verlängerung zu den Konditonen die in den Medien rumgeistern ist nicht zu verantworten.
This contribution was last edited by Christian_Mue on Feb 6, 2016 at 4:13 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.