deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Date of Birth 16.04.1995
Age 29
Nat. Algeria  Algeria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left-Back
Foot left
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 25-1
17--
5--
3-1

Ramy Bensebaini [5]

Jun 5, 2023 - 5:07 PM hours
Ramy Bensebaini [5] |#31
Jun 5, 2023 - 6:20 PM hours
Willkommen Ramy. Bei einem Transfer mit über einem Jahr Anlauf hoffe ich einfach, dass was lange währt, endlich gut wird. Stärken und Schwächen sind ja hinreichend bekannt und es wird sich zeigen, wie viel Edin aus ihm rausholen kann. Man muss nur auf Emre schauen, der war bei uns auch als Fehlerteufel verschrien.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Ramy Bensebaini [5] |#32
Jun 5, 2023 - 6:21 PM hours
Passt aufjedenfall in die taktische Ausrichtung. Geradlinige Außenverteidiger die an Linie rauf und runterrennen.
Ramy Bensebaini [5] |#33
Jun 5, 2023 - 6:22 PM hours
Da scheinen ja viele hier mehr Gladbach als BVB-Spiele in den letzten Jahren gesehen zu haben.

Den Transfer kann man erst bewertet sobald der Kader steht. Man kann diesen Spielertypen schon gewinnbringend einbauen. Dafür muss aber das Gesamtkonstrukt passen. Also mal sehen was da noch so passiert in den nächsten Wochen und Monaten. Ein Talent auf den AV Positionen mit einem anderen Stärkenprofil hätte ich dennoch gerne
Ramy Bensebaini [5] |#34
Jun 5, 2023 - 6:31 PM hours
Ablösefrei ein absolut sinnvoller und guter Transfer - herzlich Willkommen beim geilsten Klub der Welt! Cool
Ramy Bensebaini [5] |#35
Jun 5, 2023 - 6:34 PM hours
Sehr viele Vorbehalte gegen den Mann. Würde da abwarten wollen. Warum?:

Wen hat Kehl bisher geholt?
Adeyemi, Duranville, Haller, Schlotterbeck, Süle (z.T. mit Zorc), Meyer, Özcan, Ryerson, Modeste.
Und wenn man die Liste durchgeht, war nur Modeste aufgrunde des Zwangs im Sommer am Ende ein echter Fehler.
Alle anderen sind mittlerweile in der ersten Elf, wertvoller Kaderspieler (Özcan, Ryerson, Meyer im Tor) oder mit Duranville ein vielversprechendes Talent.

Lasst mal den Ramy ankommen, 10,12 Spiele machen und dann bewerten. Bisher lag Kehl nämlich nur bei Modeste daneben und ich denke die haben sich schon was dabei gedacht.

Ging glaube auch nicht drum Guerreiro zu ersetzen. Terzic will zweikampfstarke Außenverteidiger und verzichtet dafür auch auf etwas fußballerisches (siehe Ryerson). Und da finde ich im Vergleiche Bensebaini noch fußballerisch eine Liga besser als Ryerson. Das heißt der Konkurrenzkampf ist auch da.


Und am Ende ist es auch ein finanzielles Ding. Özcan, Ryerson haben 5 Mio gekostet. Da stimmt die Preis-Leistung. Bensebaini kam umsonst, halt mit Handgeld in nem ähnlichen Bereich. Und dann muss es halt Preis-Leistungs-mäßig passen.

Wir können auch einen auf dem Papier noch besseren holen, der kostet aber dann 30-40 Mio. Bensebaini ablösefrei heißt nicht der beste LV der Welt, kann aber Preis-Leistungsmäßig trotzdem ein stabiler Transfer werden, denke ich, und das will ich mir schon mal angucken, bevor ich ihn komplett verurteile (so ist zumindest meine Herangehensweise, bei manchen von euch ist es scheinbar anders).

Dementsprechend hoffe ich er funktioniert und macht auch bei uns hinten seine Sache gut und im Schnitt wie in Gladbach seine 8 Scorer vorne. Dann wäre ich schon zufrieden.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Ramy Bensebaini [5] |#36
Jun 5, 2023 - 6:35 PM hours
Zitat von Ironisch
Passt aufjedenfall in die taktische Ausrichtung. Geradlinige Außenverteidiger die an Linie rauf und runterrennen.


Das wiederum finde ich nur bedingt. Also Ersteres ist wohl taktisch gewünscht, ja, aber als typtischen Breitengeber, der die Linie rauf- und runterrennt, würde ich Bensebaini nicht bezeichnen. Ich hatte bislang immer das Gefühl, dass er nicht besonders gerne richtig hoch steht und noch weniger gerne straight zur Grundlinie durchzieht, sondern eher aus dem Halbfeld flankt. Ohne das jetzt werten zu wollen.
Ramy Bensebaini [5] |#37
Jun 5, 2023 - 6:39 PM hours
Zitat von Cyanno
Zitat von Ironisch

Passt aufjedenfall in die taktische Ausrichtung. Geradlinige Außenverteidiger die an Linie rauf und runterrennen.


Das wiederum finde ich nur bedingt. Also Ersteres ist wohl taktisch gewünscht, ja, aber als typtischen Breitengeber, der die Linie rauf- und runterrennt, würde ich Bensebaini nicht bezeichnen. Ich hatte bislang immer das Gefühl, dass er nicht besonders gerne richtig hoch steht und noch weniger gerne straight zur Grundlinie durchzieht, sondern eher aus dem Halbfeld flankt. Ohne das jetzt werten zu wollen.


Es haben sich einfach viel zu wenige User hier wirklich mit Bensebaini beschäftigt. Alleine der kleine Fakt, dass ihn einige User wegen der vielen roten Karten kritisch sehen (er hat in Deutschland noch keine glatte rote Karte erhalten!!) sagt doch schon einiges aus.
Ramy Bensebaini [5] |#38
Jun 5, 2023 - 6:48 PM hours
Zitat von Schalenhaufen
Überzeugt mich nicht aber nun gut, dennoch alles gute zum Start remy


Er hat doch noch gar nicht für uns gespielt?? Er kommt von einem ganz anderen Team, da kann man ihn doch noch gar nicht 1:1 bewerten. Oder, wie willst Du das machen?
Ramy Bensebaini [5] |#39
Jun 5, 2023 - 6:55 PM hours
Wahnsinn, wieviele diesen Transfer bereits im Vorfeld verurteilen.

Da ein Kumpel von mir Gladbach Fan ist, hab ich das ein oder andere Spiel von Gladbach gesehen (diese Saison leider eher weniger).
Und ich muss sagen, ich freu mich auf Ramy.
Ein toller Fußballer, der mit allem was er hat den Ball weg verteidigt und auch gut antizipiert.
Dazu recht schnell, kopfballstark und körperlich robust.
Er wird das Stadion mit seinen wuchtigen Grätschen recht schnell auf seiner Seite haben.

Und vielleicht kann er ja dem ein oder anderen Borussen vorleben, wie es so ist den FC Bayern in aller Regelmäßigkeit zu besiegen.
Bei diesen Spielen ist Ramy auch immer einer der Matchwinner.

Nicht falsch verstehen, er ist und wird auch vermutlich in Zukunft kein Weltklassespieler mehr werden.
Ich traue Ihm aber durchaus eine tragende Rolle in unserer Mannschaft zu.

Gebt dem Jungen eine Chance!
Ramy Bensebaini [5] |#40
Jun 5, 2023 - 7:02 PM hours
Torgefährlicher Abwehrspieler und guter Elfmeterschütze.

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller


Bank: Langerak - Subotic - Guerreiro - Reus - Dembele - Barrios - Frei
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.