deadline-day banner
Fri, Sep 18, 2015
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   RB Leipzig
Frank Schmidt F. Schmidt Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€61.05m Total market value €496.90m
26.2 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: 1.FC Heidenheim - RasenBallsport Leipzig

Sep 15, 2015 - 7:30 AM hours
Zitat von disahdh




Aha, Verkehrssicherheit, auf dem Stadiongelände, so so. Wie in der heutigen HZ zu sehen ist, hat der Busfahrer sich eines Schrubbers bemächtigt und die Papierblättchen entfernt, so wie er es in der Herbstzeit noch des Öfteren machen müssen wird, mit Laub.
Ich kann bei dieser Aktion beim besten Willen keinen Straftatbestand erkennen.
Von Angriffen auf Fanbusse und alte Leute ist mir nichts bekannt, wurde mit Watte geworfen?

Ist eigentlich egal, was du da erkennst, der Staatsanwalt ermittelt von Amts wegen, Offizialdelikt ist das Stichwort. Und bevor einige Verschwörungen wittern, das hat mit RBL, dem DFB oder Fußball goar nix zu tun. Einfach sau blöde angestellt. Und warum Verkehrssicherheit nicht auf dem Vereinsgelände gelten soll, würde ich gerne erfahren. Auch auf dem Vereinsgelände kann der Bus ein Unfall bauen, hat er zwar nicht, aber das ist dann das Wesen des Offizialdeliktes.
Ps. mir selbst ist mal ein A4 Blatt aus dem Auto geflogen (in ner 30er Zone) und klebte meinem Hintermann auf der Scheibe (war natürlich ein Polizeiauto, was auch sonst), machte 150€ Strafe, der Richter meinte noch, er hätte mal Gnade vor Recht walten lassen (klar Gnade bei 150€).

Die anderen Angriffe kann man in diversen Medien nachlesen, muss man nur mal google bemühen und nein, keine Watte, das Ehepaar wurde tätlich angegriffen. In beiden Fällen wird ebenso ermittelt.

@Herbrechtinger: Nochmal, die Staatsanwaltschaft ermittelt aus Eigeninitiative (=von Amts wegen), das ist also kein Märchen von RR oder sonstwem, das ist bereits ein Fakt. RR hat auch keinen Einfluss darauf, ob ermittlungen eingeleitet werden oder nicht. Und glaubt mir, ein Staatsanwalt versteht da kein Späße oder findet die Aktion toll. Man muss schon ganz schön verblendet sein, wenn man da jetzt wieder die Schuld bei RB sucht oder was von Märchen plappert.

Hätte man diese Aktion bei Sonnenschein+viel Wind oder beim Stehen des Busses ausgeführt, hätte das niemanden interessiert, aber bei Regen, wo es logisch ist, dass die auf der Frontschutzscheibe kleben bleiben...da muss man wahrlich kein Gehirnakrobat sein, um zu wissen, dass das Konsequenzen hat, zum. wenn man sich etwas mitd er Straßenverkehrsordnung und unserem Rechtssystem auskennt.
This contribution was last edited by Mischel on Sep 21, 2015 at 1:11 PM hours
So schreibt es zumindest die LVZ, gleichwohl dort das Straßenverkehrsdelikt nicht richtig benannt wurde; es ist der § 315b StGB, dessen Tatbestandsvoraussetzung der "Eingriff in die Verkehrssicherheit" ist. Es handelt sich dabei um ein sog. Offizialdelikt, von daher muss keine Anzeige erstattet werden, da von Amtswegen ermittelt werden muss.

http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Dollar-Scheine-am-Bus-von-RB-Leipzig-ein-Fall-fuer-den-Staatsanwalt

Ich persönlich empfand die Aktion nun nicht besonders schlimm, sollte es Übergriffe gegeben habe, so hoffe ich, dass die Täter ermittelt werden können.
Man stelle sich mal vor es hätte nicht geregnet, dann wären die - zugegeben witzig gemachten - GeldBlüten einfach nur um den Bus geflattert der mit Schrittgeschwindigkeit auf den letzten Metern zum Stellplatz war.
Ich finde die Aktion auch völlig unnötig aber Sie wird ziemlich sicher kein Nachspiel haben.

•     •     •

⚽️ .
Glückwunsch, ihr folgt blind einer Zeitung, die tausend Mal schlimmer ist, als jene, die sich mittlerweile mit Flüchtlingen bereichern will. Da wird rein gar nichts passieren. Eure dämliche Zeitung will nur mal wieder ketzerisch agieren. In jenem Bericht ist NICHTS sachlich. Ein ketzerisches Wort nach dem anderen. So geht guter Journalismus NICHT!!!!


Oh armes Red Bull, überall wird man nur gedemütigt. Wie wärs wenn man mal statt bei den anderen bei sich den Fehler sucht? Die Lösung ist so einfach. Verein auflösen und alle sind glücklich. Den Aufstieg packt ihr eh wieder nicht

Nein zu RB!!!
Zitat von FC-Heidenheim-1846

Glückwunsch, ihr folgt blind einer Zeitung, die tausend Mal schlimmer ist, als jene, die sich mittlerweile mit Flüchtlingen bereichern will. Da wird rein gar nichts passieren. Eure dämliche Zeitung will nur mal wieder ketzerisch agieren. In jenem Bericht ist NICHTS sachlich. Ein ketzerisches Wort nach dem anderen. So geht guter Journalismus NICHT!!!!


Oh armes Red Bull, überall wird man nur gedemütigt. Wie wärs wenn man mal statt bei den anderen bei sich den Fehler sucht? Die Lösung ist so einfach. Verein auflösen und alle sind glücklich. Den Aufstieg packt ihr eh wieder nicht

Nein zu RB!!!

Und jetzt benimmst du dich kurz wie ein erwachsener Mensch smile
1. berichten auch andere Zeitschriften davon
2. gilt die LVZ in Journalismuskreisen als sehr sachlich Zeitschrift, würde mich mal interessieren was die dir getan haben, dass du sowas von denen schreibst (v.a. ketzerisch...???). Das kommt schon eher einer Verleumdung gleich.
3. Wie gesagt mit RB hat die Ermittlung nichts zu tun
4. Hat nicht RB mit Gelscheinen geworfen
5. Verein auflösen? Da frag ich dich als Objektiver warum? Wie Hr. Rettig schon sagte, alle Vereine agieren nach den selben Regeln, die sie sich auch selbst gegeben haben. Und da kann man mal kurz überlegen, wie lange RBL schon Mtgl in der DFl ist und in wie fern sie diese Regeln beeinflusst haben
6. Auch als Heidenheim-Sympathisant: ohne Voith und Hartmann wäre in Heidenheim auch nichts gelaufen und Werbung machen beide auch reichlich. Das soll kein Vergleich sein, aber als Engel sollte man sich nicht hinstellen.
This contribution was last edited by Mischel on Sep 21, 2015 at 2:07 PM hours
Zitat von Mischel

Und jetzt benimmst du dich kurz wie ein erwachsener Mensch smile
1. berichten auch andere Zeitschriften davon
2. gilt die LVZ in Journalismuskreisen als sehr sachlich Zeitschrift, würde mich mal interessieren was die dir getan haben, dass du sowas von denen schreibst (v.a. ketzerisch...???). Das kommt schon eher einer Verleumdung gleich.
3. Wie gesagt mit RB hat die Ermittlung nichts zu tun
4. Hat nicht RB mit Gelscheinen geworfen
5. Verein auflösen? Da frag ich dich als Objektiver warum? Wie Hr. Rettig schon sagte, alle Vereine agieren nach den selben Regeln, die sie sich auch selbst gegeben haben. Und da kann man mal kurz überlegen, wie lange RBL schon Mtgl in der DFl ist und in wie fern sie diese Regeln beeinflusst haben
6. Auch als Heidenheim-Sympathisant: ohne Voith und Hartmann wäre in Heidenheim auch nichts gelaufen und Werbung machen beide auch reichlich. Das soll kein Vergleich sein, aber als Engel sollte man sich nicht hinstellen.


Wenn du dich hier groß als Erwachsener aufspielen willst, dann würde ich dir erstmal raten, zu recherchieren. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, so wie es offensichtlich aussieht, brauchen wir hier nicht weiterschreiben.

1. Berufen sich andere Quellen auf diese ketzerische Zeitung
2. Sachliche Zeitung? Ich hab noch nicht einen sachlichen Zeitung gelesen.
Aber wenn du Beispiele willst.
Quelle:
Übergriff auf den Mannschaftsbus
Quelle:
Bus besudelt wird.
Quelle:

Reicht das oder willst noch mehr Beispiele, für diesen hochqualifizierten (Ironie) Journalismus da in Leipzig?
Und da ich weiß, dass dir dies nicht reichen wird, noch mehr Qualitätsjournalismus
https://www.youtube.com/watch?v=iwYY5efbTUY
5. Leipzig agiert nach Regeln, danke für diesen Lacher. Leipzig schaut wo man Regellücken findet und sie dann ausnutzen kann.
6. Informiere dich
Zitat von FC-Heidenheim-1846
Zitat von Mischel


Und jetzt benimmst du dich kurz wie ein erwachsener Mensch smile
1. berichten auch andere Zeitschriften davon
2. gilt die LVZ in Journalismuskreisen als sehr sachlich Zeitschrift, würde mich mal interessieren was die dir getan haben, dass du sowas von denen schreibst (v.a. ketzerisch...???). Das kommt schon eher einer Verleumdung gleich.
3. Wie gesagt mit RB hat die Ermittlung nichts zu tun
4. Hat nicht RB mit Gelscheinen geworfen
5. Verein auflösen? Da frag ich dich als Objektiver warum? Wie Hr. Rettig schon sagte, alle Vereine agieren nach den selben Regeln, die sie sich auch selbst gegeben haben. Und da kann man mal kurz überlegen, wie lange RBL schon Mtgl in der DFl ist und in wie fern sie diese Regeln beeinflusst haben
6. Auch als Heidenheim-Sympathisant: ohne Voith und Hartmann wäre in Heidenheim auch nichts gelaufen und Werbung machen beide auch reichlich. Das soll kein Vergleich sein, aber als Engel sollte man sich nicht hinstellen.


Wenn du dich hier groß als Erwachsener aufspielen willst, dann würde ich dir erstmal raten, zu recherchieren. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, so wie es offensichtlich aussieht, brauchen wir hier nicht weiterschreiben.

1. Berufen sich andere Quellen auf diese ketzerische Zeitung
2. Sachliche Zeitung? Ich hab noch nicht einen sachlichen Zeitung gelesen.
Aber wenn du Beispiele willst.
Quelle:
Übergriff auf den Mannschaftsbus
Quelle:
Bus besudelt wird.
Quelle:

Reicht das oder willst noch mehr Beispiele, für diesen hochqualifizierten (Ironie) Journalismus da in Leipzig?
Und da ich weiß, dass dir dies nicht reichen wird, noch mehr Qualitätsjournalismus
https://www.youtube.com/watch?v=iwYY5efbTUY
5. Leipzig agiert nach Regeln, danke für diesen Lacher. Leipzig schaut wo man Regellücken findet und sie dann ausnutzen kann.
6. Informiere dich

Ich sehe, bei dir sind Hopfen und Malz verloren...eine weitere Diskussion bringt nicht wirklich was. Müsste ich wetten, würde ich sagen, du warst bei der Geldscheinaktion dabei und dein Arsch geht dir gerade auf Glatteis. Nur mal so, würde eine Zeitschrift von Ermittlungen berichten, die nicht existieren, stehen empfindliche Strafen im Raum...glaube kaum, dass da eine Zeitschrift dämlich genug wäre.

Ps. Regellücken sind kein Regelverstoß, zumal deine Lücken will ich gar nicht wissen, wahrscheinlich a la 50+1 o.ä....dann solltest du dich aber erst mal mit dem grundlegenden befassen (wie Besitzverhältnisse in einem e.V.).

Pps. was die Schäferstunde im MDR mit der LVZ zu tun hat, bleibt dein Geheimnis und wenn du noch keine sachliche Zeitschrift gelesen hat, tust du mir leid, lesen bildet ja.
7. das darstellen von Quellen solltest du nochmal üben. Und jetzt denk an deinen Blutdruck, sonst wird es noch alberner zwinker
Dass Kunden aus Leipzig keine Ahnung von Fußball haben war mir ja schon immer klar, aber dass sie sogar keine Ahnung von der keinen Ahnung haben ist mir neu. Glückwunsch, nun weiß ich auch dies.

Um abschließend noch den Gästeblock von Freitag zu zitieren: SCHEIß RED BULLcool
ES REICHT!!!!!!!!!

Schluss!!!!

AUS!!!!!


Eure Diskussion hat absolut nichts mit dem Spiel zu tun.

Geht in den Kindergarten und kabbelt Euch im Sandkasten weiter.

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
...und ich habe mich schon gewundert, warum das hier gegen RBL so ruhig, ja fast beschaulich blieb. Und prompt haben wir wieder die Sinnlosdiskussion in der Endlosschleife rolleyes.

Dabei hat die LVZ nach der HZ über den Geldscheinvorfall berichtet, wenn auch mit anderem Tenor. Und wer hier wann und warum und weshalb auch vielleicht nicht Ermittlungen führt entscheidet weder hüben noch drüben.

Im übrigen ist in ca. 50h Anpfiff in St. Pauli...

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.