deadline-day banner
Sat, Nov 29, 2014
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   1.FSV Mainz 05
Roberto Di Matteo R. Di Matteo Manager K. Hjulmand Kasper Hjulmand
€34.35m Total market value €123.85m
27.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05

Nov 26, 2014 - 9:06 PM hours
Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#121
Nov 30, 2014 - 9:13 AM hours
Was nützt uns die ganze Schönspielerei, Ballbesitzfußball und was weiß ich noch, wenn es mMn im Moment nur einen roten Faden gibt - den Richtung Abstiegsplätze.

Ich bin mal gespannt, wen KH am nächsten Spieltag aufstellt um die Abwehr zu destabilisieren. Ich glaube, die Zeit für Tests ist vorbei. Defensiv war das ein Offenbarungseid.
Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#122
Nov 30, 2014 - 9:15 AM hours
Das System mit der Fünfer-Kette ist mir mittlerweile ein Dorn im Auge. Wüsste nicht, wann das schonmal geklappt hat. Irgendwann sollte auch Hjulmand merken, dass das mit dem vorhandenen Spielermatierial nicht möglich ist. Ich würde mir wünschen, dass wir beim nächsten Spiel die beiden Haudegen Bungert und Noveski in der Innenverteidigung sehen. Die können zwar keine Pässe über 50 Meter a la Jara spielen, aber dafür ordentlich verteidigen. Manchmal ist weniger eben mehr.

Offensiv muss man sich eingestehen, dass vieles von Hofmann abhängt. Klar ist das nur ein Spieler, aber manchmal kann ein sehr guter Kicker eine ganze Offensivabteilung mitreißen. Ich habe schon bei seiner Verletzung vermutet, dass die Spiele ohne ihn sehr schwer werden. Leider hat sich das bewahrheitet. Viele werden sich wundern, wo und wie Hofmann in 1-2 Jahren kicken wird. Für mich ist er der talentierteste Kicker, den ich je im Mainzer Trikot bewundern durfte.

Ich frage mich auch, wer sonst das Spiel in der Offensive in die Hand nehmen soll. Koo?! Derjenige, der meistens auf seiner ungewohnten Position auf Linksaußen spielt?! Djuricic?! Derjenige, der oftmals nur die Bank wärmen darf?! Meiner Meinung nach müssten diese beiden Spieler viel mehr in unser Spiel eingebunden werden und eine bedeutendere Rolle einnehmen dürfen. Dafür, dass diese Beiden diese Saison wenig auf den Platz bringen konnten, gebe ich auch Hjulmand eine gewichtige Teilschuld.
Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#123
Nov 30, 2014 - 1:38 PM hours
Ich gehöre im Stadion nicht zu den sogenannten " Frühgehern" , habe ja das ganze Spiel bezahlt ( Dauerkarte) und es kann ja immer noch was in der 89. Minute (oder auch später) passieren. Habe mir bisher alle 05er Auswärtsspiele auf Sky bzw. früher auf Premiere angesehen und habe noch nie zu den "Frühumschaltern" gehört. Aber gestern sind alle Mitgucker nach dem 4:1 gegangen. Auch ich habe mir um 17.00 Uhr meinen Hund geschnappt und bin an die frische Luft.
Das war ja wohl garnix.
Gruss hcp Zunge raus

•     •     •

Was Du nicht willst , das tust Du doch, das füg auch nicht , Du kannst mich mal.
Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#124
Nov 30, 2014 - 1:50 PM hours
Zitat von hotchilipepper
Ich gehöre im Stadion nicht zu den sogenannten " Frühgehern" , habe ja das ganze Spiel bezahlt ( Dauerkarte) und es kann ja immer noch was in der 89. Minute (oder auch später) passieren. Habe mir bisher alle 05er Auswärtsspiele auf Sky bzw. früher auf Premiere angesehen und habe noch nie zu den "Frühumschaltern" gehört. Aber gestern sind alle Mitgucker nach dem 4:1 gegangen. Auch ich habe mir um 17.00 Uhr meinen Hund geschnappt und bin an die frische Luft.
Das war ja wohl garnix.
Gruss hcp Zunge raus


Und das von Dir?
Dachte immer, du gehörst zu den hardcore - Vereinversteher cool
Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#125
Nov 30, 2014 - 7:47 PM hours
Spieldaten als Muster ohne Wert

Die 1:4-Pleite beim FC Schalke 04 bringt den FSV Mainz 05 auf der Zielgeraden dieser Bundesliga-Vorrunde in eine schwierige Situation. Vier Spiele sind es noch bis zur Winterpause, und im Moment befindet sich die Mannschaft von Kasper Hjulmand auf einem gefährlichen Sink-Kurs. Gravierende Abwehrprobleme, eine harmlose Offensive mit nur einem halbwegs zuverlässigen Torschützen. Keine gute Gesamtentwicklung. Nicht zu ersetzende Spieler verletzt. Eine echte Prüfung für den Trainer in den nächsten Wochen.
Sehr guter Artikel, der den Kern trifft. Ich bin auch der Meinung man muss im Winter für die Offensive nachlegen. Da hilft alles nichts.

•     •     •

Aurea Moguntia
Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#126
Nov 30, 2014 - 8:29 PM hours
Zitat von Atila
Sehr guter Artikel, der den Kern trifft. Ich bin auch der Meinung man muss im Winter für die Offensive nachlegen. Da hilft alles nichts.


Wen willst du denn da holen?

Im Winter gibts eigentlich nur schlechte Optionen.

Entweder du holst einen per Leihe, wo du dann wieder keine Chance hast ihn fest zu verpflichten.
Oder du holst einen, der vielleicht 3 Mio. wert ist musst aber 5 Mio. bezahlen, weil die Verkäufer natürlich auch genau wissen, dass wir dringend Verstärkungen in der Offensive benötigen.
Oder du holst einen aus dem Ausland, der dann wieder ein halbes Jahr zur Akklimatisierung braucht.
Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#127
Nov 30, 2014 - 8:40 PM hours
Fertige Spieler bekommen wir eh keine. Im Winter gibt es immer Optionen. Grade Spieler die unzufrieden sind, sind dann zu bekommen. Ich würde sogar einen Obasi und/oder Barnetta nehmen. Die würden uns aktuell sicher weiterhelfen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#128
Nov 30, 2014 - 11:21 PM hours
Zitat von Atila
Fertige Spieler bekommen wir eh keine. Im Winter gibt es immer Optionen. Grade Spieler die unzufrieden sind, sind dann zu bekommen. Ich würde sogar einen Obasi und/oder Barnetta nehmen. Die würden uns aktuell sicher weiterhelfen.


Ob dir die Spieler, die anderswo nicht spielen wirklich weiterhelfen ist aber auch immer so eine Sache.

Barnetta wär eine Option fürs Mittelfeld, aber angesichts der NM-Abstellungen von Koo, Park & Okazaki bedarf es eigentlich eines anderen Kalibers.
Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#129
Dec 1, 2014 - 12:06 AM hours
Welche schweben dir denn da vor? Schalke hat 3 Spieler die für uns interessant wären. Barnetta, Clemes und Obasi. Aus der II ist eigentlich nur Parker und vielleicht Pflücke spannend. Mannschaften auf unserem Niveau haben wohl kaum Spieler die von Interesse für uns sind, wenn sie dort nicht zum Zuge kommen. Ansonsten bleiben eben die Skandinavier. Dort laufen die Verträge nur bis zum 31.12. vielleicht ist da was für die Flügel dabei. Kruse würde mir noch einfallen, falls Bayer den ziehen lässt.

•     •     •

Aurea Moguntia
Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#130
Dec 1, 2014 - 7:05 AM hours
Abgesehen von der Sinnhaftigkeit der Diskussion ist das hier auch nicht der richtige Ort vor Transferdiskussionen.

Kleiner Fun-Fact: War wohl das erste Spiel in den letzten 5-10 Jahren,an dem beide Mannschaften nicht mit Vierkette gestartet sind.Zweifelhaft ob der defensive Mehrwert auf einer Seite davon gegeben war! zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.