deadline-day banner
Sat, Aug 22, 2015
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   SV Darmstadt 98
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager D. Schuster Dirk Schuster
€33.55m Total market value €40.85m
27.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: FC Schalke 04 - SV Darmstadt 98

Aug 20, 2015 - 7:06 PM hours
Spieltag: FC Schalke 04 - SV Darmstadt 98 |#21
Aug 20, 2015 - 8:01 PM hours
Eigentlich sollte das ne klare Nummer für uns sein.

ABER Schalke war in den letzten Jahren immer dafür gut nach guten Spielen in eine gewisse Selbstzufriedenheit zu verfallen und Gegener die auf dem Papier schlechter sind nicht ganz ernst zu nehmen. Zumindest kam dies oft so rüber.

Allerdings habe ich eine gewisse Hoffnung, dass sich das jetzt ändert. Andre Breitenreiter sagt selber, dass ihn nicht interessiert was in der Vergagenheit war, weil dass er damals nicht verantwortlich war. Ich denke, dass die Mannschaft und vor allem das Trainerteam wissen, dass es am Samstag kein Selbstläufer wird. Breitenreiter kennt die Situation in der sich Darmstadt befindet genau kennt. Und zwar aus seiner persönlichen Erfahrung von 34. Spieltagen mit Padaborn in der vergangenen Saison. Ich hoffe, dass er die Mannschft auf das Einstellen kann was sie erwartet. Darmstadt wird brennen und sie werden um ihr leben rennen. Genau das müssen wir ausnutzen und sie konsequent laufen lassen, sodass sie müde werden dann haben wir z.B. mit Leroy Sane Spieler die einem müden Gegner den letzten Schlag verpassen können.
Außerdem wird sich Darmstadt wohl hinten rein stellen. Darauf müssen wir Antworten haben und da wird das hohe Gegenpressing, dass im Trainig verstärkt trainiert wurde ein Schlüssel zum Erfolg sein wird. Auch die Standartsituationen die durch Geis eine neue Qualität haben können gegen eine Tief stehenden Gegner eine Waffe sein.

All das lässt mich dann doch positiv auf das Spiel am Samstag blicken. Mein Tipp ist daher ein relativ ungefährdetes 2:0 oder 3:1
Spieltag: FC Schalke 04 - SV Darmstadt 98 |#22
Aug 20, 2015 - 8:08 PM hours
Zitat von bassman


Was willste denn hören? Die Aufstellung verrate ich an der Stelle bestimmt nicht. Unsere Mannschaft wird in eurem Stadion genauso furchtlos zu Werke gehen wie ich hier im Forums. Ein bisschen Angst hab ich aber schon. ..Leute, ihr könnt noch genug Punkte sammeln. Einer reicht doch auch mal. In diesem Sinnecool


Tut mir leid für euren Sympathischen Verein, aber nach der letzten Saison können wir leider keine Punkte herschenken Zwinkernd.
Außerdem spielen wir danach gegen Wolfsburg und da kann es immer mal ne Niederlage geben und nen start nach 3 Spielen mit 4 Punkte sieht dann schon nicht mehr ganz so knorke aus.

von daher leider 3:0 Sieg.

Tore:

Draxler

Geis

Di Santo
Spieltag: FC Schalke 04 - SV Darmstadt 98 |#23
Aug 20, 2015 - 8:12 PM hours
Mal zu meinen Schalkern. Ich kann die Panik schon verstehen. Wir vergeigen es und besiegen uns oft wenn es eigentlich nicht sein muß sogar selbst. Seit langer Zeit keimen hier endlich wieder optimistische Gefühle auf. Dem Braten trauen dennoch nicht gerade viele, wie zu bemerken ist. Die Furcht vor einem Rückfall geistert hier in einigen Köpfen.

Nur muß ich sagen, dass unser Trainer nicht der ist für den ich ihn auf den allerersten Blick gehalten habe. In meiner Wahrnehmung erlebe ich ihn als konstruktiv und konsequent mit Augenmaß in jeder Hinsicht. Ein netter Kerl, aber ich denke bei ihm gibt´s keine Zicken und Marotten.
This contribution was last edited by Milan04 on Aug 20, 2015 at 8:20 PM hours
Spieltag: FC Schalke 04 - SV Darmstadt 98 |#24
Aug 20, 2015 - 8:14 PM hours
Zitat von HulkHogan
Das wird ein Charaktertest für die Mannschaft.
Ich kann mich eigentlich an keine Saison erinnern, in der es nicht vorgekommen ist, dass vermeintliche Top Mannschaften einen Aufsteiger unterschätzt haben und dann verloren haben. Wenn uns dies am Samstag passiert, dann muss schnell und konsequent gehandelt werden. Egal bei wem!
Wenn ich nur einen Spieler sehe, der mit unnötigen Übersteigern anfängt oder meint grundlos mehrere Darmstädter gleichzeitig auszudribbeln, dann hängen bleibt und wir uns nen Konter einfangen, dann könnte ich wieder k.....


Einfach Sympatisch! Auf welche Erwartungshaltung darf ich mich denn nächste Woche freuen?

Ich erwarte, wie wohl die Meisten, kein Feuerwerk der Fußballkunst. Wie AB es heute schon gesagt hat - die Punkte zählen. Davon sollten es doch bitte drei sein, dass dürfte an Erwartung nicht zu viel verlangt sein. Wie die zu Stande kommen ist erst mal zweitrangig, darf spielerisch aber gerne an Duisburg und Bremen anknüpfen. Zwinkernd
Denke mal, die Lilien werden tief stehen und mit viel Kampf versuchen dagegen zu halten. Sulu und Caldirola können das in der IV bestimmt am besten umsetzen, die Darmstädter sind mMn am Ehesten über die Außen zu knacken. Jule und Choupo sollten ihren Kontrahenten da klar überlegen sein. In der Abwehr auf Heller aufpassen, dann sollte die Arbeit von Matip und Co. wohl schon größtenteils erledigt sein.
Sailer, Stroh-Engel, etc. sind und das meine ich nicht bösartig abwertend gegenüber den Lilien, einfach zu weit weg von dem Niveau unserer Jungs in Normalform.

Glück auf! Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke! Lächelnd

Achja ... weiß jemand was von einer Choreo? Bin erstmals zum Saisonauftakt im Stadion und von der Süd aus hätte ich mal ´nen guten Blick darauf. Lachend
Spieltag: FC Schalke 04 - SV Darmstadt 98 |#25
Aug 20, 2015 - 8:30 PM hours
Zitat von 1904Schalkemania
Zitat von Jopsn
Zitat von 1904Schalkemania
19:06!
Haste verschlafen?


Wer soll denn die 6 Tore für Darmstadt schießen?


Na, schon lecker Pilsken gehabt?


Eigentore sagst du? tongue

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Spieltag: FC Schalke 04 - SV Darmstadt 98 |#26
Aug 20, 2015 - 8:34 PM hours
darmstadt - ein sehr sympathischer verein. ein david wie paderborn letztes jahr. für die hatte ich ja die räumlich verbundene sympathie. bei darmstadt liegt das an meinem herrn vattern, er hat damals in darmstadt studiert und das praktischerweise in der zeit, als diese bundesliga gespielt haben. er war damals sogar gegen die bayern und den HSV am bölle. da haben die lilien den alten ostwestfalen voll in seinen bann gezogen.
als wir letztes jahr mal zusammen in darmstadt waren, musste er mir das böllenfalltor auch gleich zeigen, leider war an dem wochenende kein spiel, aber die aura, die dieses schmuckkästchen umgeben hat, war schon geil. als darmstadt dann wirklich aufgestiegen ist, hat er fast geweint vor freude.

am wochenende werde ich das spiel auch mit meinem alten herren vorm TV gucken, aber keine bange, ich habe ihn inzwischen in die richtige richtung geleitet. er wird zwar dieses mal noch darmstadt die daumen drücken, aber das wochenende danach werden wir gemeinsam nach wolfsburg fahren und dann trägt er wieder königsblau anstatt lila im herzen.

dieses wochenende gibts für ihn aber nichts zu jubeln - datt gibt nen sieg für schalke, egal wie hoch.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Spieltag: FC Schalke 04 - SV Darmstadt 98 |#27
Aug 20, 2015 - 8:41 PM hours
Zitat von NurderS-04
Zitat von HulkHogan
Das wird ein Charaktertest für die Mannschaft.
Ich kann mich eigentlich an keine Saison erinnern, in der es nicht vorgekommen ist, dass vermeintliche Top Mannschaften einen Aufsteiger unterschätzt haben und dann verloren haben. Wenn uns dies am Samstag passiert, dann muss schnell und konsequent gehandelt werden. Egal bei wem!
Wenn ich nur einen Spieler sehe, der mit unnötigen Übersteigern anfängt oder meint grundlos mehrere Darmstädter gleichzeitig auszudribbeln, dann hängen bleibt und wir uns nen Konter einfangen, dann könnte ich wieder k.....


Einfach Sympatisch! Auf welche Erwartungshaltung darf ich mich denn nächste Woche freuen?

Ich erwarte, wie wohl die Meisten, kein Feuerwerk der Fußballkunst. Wie AB es heute schon gesagt hat - die Punkte zählen. Davon sollten es doch bitte drei sein, dass dürfte an Erwartung nicht zu viel verlangt sein. Wie die zu Stande kommen ist erst mal zweitrangig, darf spielerisch aber gerne an Duisburg und Bremen anknüpfen. Zwinkernd
Denke mal, die Lilien werden tief stehen und mit viel Kampf versuchen dagegen zu halten. Sulu und Caldirola können das in der IV bestimmt am besten umsetzen, die Darmstädter sind mMn am Ehesten über die Außen zu knacken. Jule und Choupo sollten ihren Kontrahenten da klar überlegen sein. In der Abwehr auf Heller aufpassen, dann sollte die Arbeit von Matip und Co. wohl schon größtenteils erledigt sein.
Sailer, Stroh-Engel, etc. sind und das meine ich nicht bösartig abwertend gegenüber den Lilien, einfach zu weit weg von dem Niveau unserer Jungs in Normalform.

Glück auf! Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke! Lächelnd

Achja ... weiß jemand was von einer Choreo? Bin erstmals zum Saisonauftakt im Stadion und von der Süd aus hätte ich mal ´nen guten Blick darauf. Lachend


Wird auch nicht bösartig verstanden, aber das ist halt Schalke... ganze zwei Pflichtspiele seit dem Paderborn-Spiel sind vergangen, den Kader auf zwei Positionen verändert, sonst gleich, und Darmstadt soll keine Chance haben weil Schalke wieder megageil drauf ist. Normal könnt ihr halt nicht zwinker

Schalke hatte in der vergangenen Saison (und der davor?) immer Probleme wenn sie selbst das Spiel machen mussten. Bin gespannt wie sich eure Mannschaft am Samstag präsentiert. Von meiner weiß ich das ja schon. Hoffe auf einen Punkt.
Spieltag: FC Schalke 04 - SV Darmstadt 98 |#28
Aug 20, 2015 - 9:08 PM hours
Ich kann mich noch an das Spiel gegen Darmstadt in der 2. Liga 88/89 erinnern. Wenn es danach mal wieder strittige Entscheidungen gab, hallte immmer ein"Schiri Arschtritt" durchs Parkstadion. grins

https://www.youtube.com/watch?v=B_C_wQ5Meig


Wir lassen uns nicht verschaukeln, klarer Sieg

Glück auf

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Spieltag: FC Schalke 04 - SV Darmstadt 98 |#29
Aug 20, 2015 - 9:21 PM hours
Vllt läuft es am Ende so wie heute bei unseren Nachbarn gg Odds BK.
Falls Breite nicht auf die Idee kommen sollte, 20 Stammspieler zu schonen, glaube ich schon dass wir das Ding rocken können und uns ne gelungene Heimpremiere besorgen.
Spieltag: FC Schalke 04 - SV Darmstadt 98 |#30
Aug 20, 2015 - 10:24 PM hours
Zitat von kuzorra
Ich kann mich noch an das Spiel gegen Darmstadt in der 2. Liga 88/89 erinnern. Wenn es danach mal wieder strittige Entscheidungen gab, hallte immmer ein"Schiri Arschtritt" durchs Parkstadion. grins

https://www.youtube.com/watch?v=B_C_wQ5Meig

Wir lassen uns nicht verschaukeln, klarer Sieg
Glück auf

Wow, wie hast Du denn das gefunden?? Ich erinner mich auch noch dran, damals wären wir tatsächlich beinahe in die Regionalliga abgeschmiert. Die schlechteste Saison die ich erinnern kann, und ich bin immerhin Baujahr 1963 und Schalke-Fan seit meiner Kindheit (obwohl Hamburger)

Ach so, Samstag nach zähem Ringen 2:0 Heimsieg.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.