deadline-day banner
Wed, Sep 24, 2014
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfL Wolfsburg
Jos Luhukay J. Luhukay Manager D. Hecking Dieter Hecking
€45.20m Total market value €226.20m
24.4 ø age 25.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg

Sep 23, 2014 - 10:42 AM hours
Ich bin mal so frei und mache das Thema mal mit ein paar Daten auf. Der Kader sollte dann im Laufe des Tages folgen.

+ + + VfL Wolfsburg - HERTHA BSC: Historisches und statistisches zum Duell beim Werksklub + + +

Nach dem glücklichen Last-Minute-Unentschieden in Freiburg trifft Hertha BSC am Mittwochabend im Olympiastadion auf den VfL Wolfsburg (Anstoß: 20 Uhr). Die Mannschaft der Blau-Weißen befindet sich nach 4 Spieltagen noch immer in einer Art Findungsphase und wird nach den enttäuschenden Auftritten in Mainz und beim SC Freiburg hoffentlich eine Leistungssteigerung präsentieren. Hier kommen ein paar statistische Fakten zur Begegnung zwischen Hertha BSC und dem VfL Wolfsburg:

- Hertha-Gesamtbilanz (1. Liga): 30 Spiele, 13 Siege, 7 Unentschieden, 10 Niederlagen, 45:40 Tore

- Letzter Hertha-Sieg gegen die Wölfe: 3:2-Erfolg am 29.10.2011 (Tore: Raffael, Kobiashvili, Lasogga)

- Letzter Hertha-Heimsieg gegen die Wölfe: 2:1-Erfolg am 01.09.2007 (Tore: Gimenez, Pantelic)

- Die beste Hertha-Torschütze gegen den VfL Wolfsburg war Marcelinho (5 Tore). Unvergessen sicherlich die 3 Tore des Brasilianers beim 3:2-Sieg in Wolfsburg am 27.11.2004.

- Höchster Hertha-Sieg gegen Wolfsburg (1. Liga): 5:1-Auswärtssieg am 21.03.2010 (Tore: Gekas (3), Ramos (2).

- Meiste Zuschauer: in Berlin (58.075 beim 3:1-Sieg am 07.05.2005), in Wolfsburg (ausverkaufte 30.000 beim 3:2-Sieg am 27.11.2004).

Aus der Geschichte in die Gegenwart mit ein paar Fakten zur Aktualität:

- Kaderwerte laut TM.de: Hertha – 75,0 Mio. / Wolfsburg – 174,5 Mio.

- Hertha startete mit 2 Unentschieden und 2 Niederlagen in die Saison

- Hertha erzielte bisher 7 Saison-Tore. Nur drei Mannschaften erzielten mehr!

- Hertha ist aber leider auch mit 11 Gegentoren Spitzenreiter.

- Bisher erzielten nur 2 Spieler Bundesliga-Tore für Hertha: Ronny (4), Schieber (3)

- Wolfsburg feierte am 4. Spieltag den 1. Saison-Sieg (4:1 gegen Leverkusen!)

- Wolfsburg startete somit mit 1 Sieg, 2 Unentschieden und 1 Niederlage ( = 5 Punkte, 8:6 Tore) in die Saison.

- Die 8 Saison-Tore der Wölfe verteilen sich auf 6(!) Spieler. 2 Mal trafen Ricardo Rodriguez und Ivica Olic.

(Datenquellen: www.transfermarkt.de, www.herthawiki.de)

•     •     •

HERTHAWIKI

This contribution was last edited by PES on Sep 23, 2014 at 3:38 PM hours
Show results 1-3 of 3.
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#1
Sep 23, 2014 - 11:46 AM hours
Spielt Hertha nicht zuhause?
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#2
Sep 23, 2014 - 6:57 PM hours
Zitat von Sensei_Leku
Der Kader:
Tor: Kraft, Jarstein
Abwehr: Pekarik, Heitinga, Ndjeng, Lustenberger
Mittelfeld: Schelle, Hosogai, Ben-Hatira, Ronny, Hegeler, Stocker, Niemeyer, Haraguchi, Beerens
Angriff: Schieber, Kalou, Wagner
Nicht im Kader:
van den Bergh, Brooks, Janker, Mukthar und Plattenhardt


Das ist natürlich (leider mal wieder) eine Kadernominierung, wo man schon den Sinn dahinter nicht wirklich begreift.
Die Abwehr ist durch Verletzung bzw. Sperre schon ausgedünnt und dann verzichtet man auf sämtliche regulären Alternativen.
Gerade Lustenberger wurde bekanntermaßen erst im letzten Spiel verletzungsbedingt ausgewechselt und ist nicht gerade so stabil in seiner Konstitution. D.h. im Normalfall stellt sich die Abwehr von allein auf. Und gibt es in den Mannschaftsteil einen negativen Vorfall wird es hoch experimentiell. Und das wäre dann in einer verunsicherten Mannschaft sehr kritisch.

Gut das Mukhar nicht nominiert wurde, muss man ja leider schon als erwartungsgemäß zur Kenntnis nehmen.

Irgendwie scheint Luhukay bei seinem Kader- bzw. Aufstellungsnominierungen nur noch in Extremen zu agieren. Entweder ganz defensiv oder ganz offensiv.

Wie dem auch sei...ich befürchte morgen das Schlimmste-
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#3
Sep 24, 2014 - 10:20 PM hours
Wenn das mal nicht die Wiedergerburt der Hinrundenhertha 2013 war......
Nicht besonders schick, aber nervtötend für den Gegner. So gern ich über ihn mecker, Ndjeng heute Bärenstark. Die Flanke war da nur das Sahnehäubchen. Die IV stand sattelfest und man hat gesehen welche Stabilität ein DM verleiht das rennt und fightet. Da klappt zwar auch nicht alles, aber dann wird der Ball zurückgeholt.
Mein Spezi Ronny......unauffällig. Das meine ich aber diesmal positiv. Das war, vorhersehbar, nicht sein Spiel. Er stellte sich aber in den Dienst der Mannschaft, rackerte und fiel nicht negativ ab. In einem Kampfspiel!
Bei Kalou ist mir aufgefallen, seine Geschwindigkeit fällt nur auf wenn man auf die Gegenspieler achtet, seine Bewegungen wirken eher langsam. Er meidet sinnlose Zweikämpfe, ist aber da wenn er die Erfolgsaussichten als realistisch einstuft.
Die Wechsel waren für mich alle schlüssig. Man wurde immer mehr hinten reingedrückt und lechzte nach Lufthoheit.
Wolfsburg war für mich ein Haufen von tollen Einzelspielern (was oft ja reicht), aber kein eingespieltes Team.
Der Schiedsrichter, das möchte ich noch erwähnen, war herrlich unaufgeregt. Sowohl Gustavo als auch Ndjeng ließ er "leben". Beide hätten den Abpfiff auch in "zivil" erleben können.

Ich weiß nicht was Luhukay den Spielern erzählt hat, aber in Punkto Wille und Laufbereitschaft wurden, innerhalb weniger Tage die Planeten gewechselt. So hätte ich auch eine Niederlage verziehen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.