Wed, Sep 24, 2014
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfL Wolfsburg
Jos Luhukay J. Luhukay Manager D. Hecking Dieter Hecking
€45.20m Total market value €226.20m
24.3 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg

Sep 23, 2014 - 10:42 AM hours
Ich bin mal so frei und mache das Thema mal mit ein paar Daten auf. Der Kader sollte dann im Laufe des Tages folgen.

+ + + VfL Wolfsburg - HERTHA BSC: Historisches und statistisches zum Duell beim Werksklub + + +

Nach dem glücklichen Last-Minute-Unentschieden in Freiburg trifft Hertha BSC am Mittwochabend im Olympiastadion auf den VfL Wolfsburg (Anstoß: 20 Uhr). Die Mannschaft der Blau-Weißen befindet sich nach 4 Spieltagen noch immer in einer Art Findungsphase und wird nach den enttäuschenden Auftritten in Mainz und beim SC Freiburg hoffentlich eine Leistungssteigerung präsentieren. Hier kommen ein paar statistische Fakten zur Begegnung zwischen Hertha BSC und dem VfL Wolfsburg:

- Hertha-Gesamtbilanz (1. Liga): 30 Spiele, 13 Siege, 7 Unentschieden, 10 Niederlagen, 45:40 Tore

- Letzter Hertha-Sieg gegen die Wölfe: 3:2-Erfolg am 29.10.2011 (Tore: Raffael, Kobiashvili, Lasogga)

- Letzter Hertha-Heimsieg gegen die Wölfe: 2:1-Erfolg am 01.09.2007 (Tore: Gimenez, Pantelic)

- Die beste Hertha-Torschütze gegen den VfL Wolfsburg war Marcelinho (5 Tore). Unvergessen sicherlich die 3 Tore des Brasilianers beim 3:2-Sieg in Wolfsburg am 27.11.2004.

- Höchster Hertha-Sieg gegen Wolfsburg (1. Liga): 5:1-Auswärtssieg am 21.03.2010 (Tore: Gekas (3), Ramos (2).

- Meiste Zuschauer: in Berlin (58.075 beim 3:1-Sieg am 07.05.2005), in Wolfsburg (ausverkaufte 30.000 beim 3:2-Sieg am 27.11.2004).

Aus der Geschichte in die Gegenwart mit ein paar Fakten zur Aktualität:

- Kaderwerte laut TM.de: Hertha – 75,0 Mio. / Wolfsburg – 174,5 Mio.

- Hertha startete mit 2 Unentschieden und 2 Niederlagen in die Saison

- Hertha erzielte bisher 7 Saison-Tore. Nur drei Mannschaften erzielten mehr!

- Hertha ist aber leider auch mit 11 Gegentoren Spitzenreiter.

- Bisher erzielten nur 2 Spieler Bundesliga-Tore für Hertha: Ronny (4), Schieber (3)

- Wolfsburg feierte am 4. Spieltag den 1. Saison-Sieg (4:1 gegen Leverkusen!)

- Wolfsburg startete somit mit 1 Sieg, 2 Unentschieden und 1 Niederlage ( = 5 Punkte, 8:6 Tore) in die Saison.

- Die 8 Saison-Tore der Wölfe verteilen sich auf 6(!) Spieler. 2 Mal trafen Ricardo Rodriguez und Ivica Olic.

(Datenquellen: www.transfermarkt.de, www.herthawiki.de)

•     •     •

HERTHAWIKI

This contribution was last edited by PES on Sep 23, 2014 at 3:38 PM hours
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#1
Sep 23, 2014 - 11:11 AM hours
Ist nicht Herthaner26 weiter dran, weil wir nicht verloren haben?
Ronny hat daneben nur 3 Tore geschossen. Ein Tor war ein Eigentor von Jedvaj.
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#2
Sep 23, 2014 - 11:23 AM hours
Richtig, Ronny und Schieber beide 3. Mein Fehler.

•     •     •

HERTHAWIKI
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#3
Sep 23, 2014 - 11:33 AM hours
Sieg! was anderes zählt morgen nicht, wir brauchen jetzt einfach mal einen Dreier und einen Befreiungsschlag, wie ist egal.

Ich tippe optimistisch auf ein 3:1 für die Hertha, wenn nicht rutschen wir wohl auf einen Abstiegsplatz, das sollte man vermeiden.

•     •     •


Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#4
Sep 23, 2014 - 11:34 AM hours
Ich bin morgen da, endlich mal wieder!


Gespannt wie ein Flitzebogen, wie immer.
Erwarten/ erhoffen sollte man dennoch nicht zu viel - bei unserer Abwehr und dem durchaus potenten Wolfsburger Sturm sehe ich wieder ein torreiches Spiel - ich hoffe, dass wir diesmal mehr Tore schießen als wir kassieren! Wolfsburgs Abwehr war auch alles andere als souverän in den letzten Spielen.

(Wunsch-)Aufstellung:

------------------Kraft-------------------
Ndjeng-Heitinga-Brooks-Pekarik
--------Hosogai----Skjelbred--------
Beerens-------Ronny-------Stocker
----------------Schieber----------------

Ich vermute allerdings VdB auf links, kann mir auf dem Flügel aber auch vorstellen, dass Kalou rechts und Beerens nach links ausweicht. Ich hoffe, dass Jos nicht auf die Idee kommt Niemeyer und Hosogai spielen zu lassen, dann haben wir wieder keine Ideen aus dem Zentrum außer Ronny.
Erhoffe mir mit Skjelbred einfach eine schnelle Umschaltstelle, die Defensive und Offensive verbindet.
Pekarik und Ndjeng sind defensiv solide und VdB muss ich dieses Spiel nicht unbedingt sehen - gegen Vieirinha wird das doch nichts mit JoJo.
Lusti und Haraguchi sehe ich erst einmal auf der Bank, gerade englische Woche ist für den wiedergenesenden Haraguchi sicher noch etwas viel und Lusti kennen wir ja, so eine englische Woche ist doch perfekt für eine Muskelverletzung - also schonen wir ihn bitte.

Auf gehts!
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#5
Sep 23, 2014 - 11:46 AM hours
Spielt Hertha nicht zuhause?
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#6
Sep 23, 2014 - 11:48 AM hours
Zitat von junichi
Spielt Hertha nicht zuhause?


Oooops. Recht hast du natürlich. Steht ja auch im Text. Nur eben nicht im Topic. Nun frage ich doch mal, warum ich den oberen Beitrag nicht mehr editieren kann?

•     •     •

HERTHAWIKI

This contribution was last edited by Andi1986 on Sep 23, 2014 at 11:49 AM hours
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#7
Sep 23, 2014 - 11:56 AM hours
Eine Frage,was ist den mit Ben Hatira... ist er komplett aussen vor bei euch ?
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#8
Sep 23, 2014 - 12:26 PM hours
Zitat von zmuxed
Eine Frage,was ist den mit Ben Hatira... ist er komplett aussen vor bei euch ?


Nicht komplett, aber im Moment ist er auf seiner Position im LM/LA hinter Haraguchi, Stocker und Schulz/Kalou nur die Nummer 4 bis 5. Allzu viel Spielzeit dürfte er daher derzeit nicht bekommen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#9
Sep 23, 2014 - 12:45 PM hours
Zitat von Herthaner26
Zitat von zmuxed
Eine Frage,was ist den mit Ben Hatira... ist er komplett aussen vor bei euch ?


Nicht komplett, aber im Moment ist er auf seiner Position im LM/LA hinter Haraguchi, Stocker und Schulz/Kalou nur die Nummer 4 bis 5. Allzu viel Spielzeit dürfte er daher derzeit nicht bekommen.


Danke dir ! :)
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#10
Sep 23, 2014 - 1:01 PM hours
vdB nicht im 18er Kader

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.