deadline-day banner
Wed, Sep 24, 2014
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfL Wolfsburg
Jos Luhukay J. Luhukay Manager D. Hecking Dieter Hecking
€45.20m Total market value €226.20m
24.4 ø age 25.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg

Sep 23, 2014 - 10:42 AM hours
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#31
Sep 23, 2014 - 6:57 PM hours
Zitat von Sensei_Leku
Der Kader:
Tor: Kraft, Jarstein
Abwehr: Pekarik, Heitinga, Ndjeng, Lustenberger
Mittelfeld: Schelle, Hosogai, Ben-Hatira, Ronny, Hegeler, Stocker, Niemeyer, Haraguchi, Beerens
Angriff: Schieber, Kalou, Wagner
Nicht im Kader:
van den Bergh, Brooks, Janker, Mukthar und Plattenhardt


Das ist natürlich (leider mal wieder) eine Kadernominierung, wo man schon den Sinn dahinter nicht wirklich begreift.
Die Abwehr ist durch Verletzung bzw. Sperre schon ausgedünnt und dann verzichtet man auf sämtliche regulären Alternativen.
Gerade Lustenberger wurde bekanntermaßen erst im letzten Spiel verletzungsbedingt ausgewechselt und ist nicht gerade so stabil in seiner Konstitution. D.h. im Normalfall stellt sich die Abwehr von allein auf. Und gibt es in den Mannschaftsteil einen negativen Vorfall wird es hoch experimentiell. Und das wäre dann in einer verunsicherten Mannschaft sehr kritisch.

Gut das Mukhar nicht nominiert wurde, muss man ja leider schon als erwartungsgemäß zur Kenntnis nehmen.

Irgendwie scheint Luhukay bei seinem Kader- bzw. Aufstellungsnominierungen nur noch in Extremen zu agieren. Entweder ganz defensiv oder ganz offensiv.

Wie dem auch sei...ich befürchte morgen das Schlimmste-
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#32
Sep 23, 2014 - 7:02 PM hours
Da fehlt und Kreativität auf dem Platz und Mukhtar ist wieder nicht im Kader. Ich verstehe es einfach nicht. Da zeigt Hany, wie so oft, wieder eine überzeugende Leistung in der U23 und wird wieder geschnitten !
Es ist ja nicht so, als würden wir ihn im zentralen Mittelfeld nicht benötigen.
Zudem Brooks aus dem Kader zu streichen, fällt wohl voll in's Schema des Trainers !

Schade, dass die gute Jugendarbeit mit so wenig Mut und Unterstützung nicht gewürdigt wird !
Dann kann ich morgen im Stadion wieder Talente wie Niemeyer, Wagner, Ronny, VdB, Hegeler, Ndjeng ... Bewundern !
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#33
Sep 23, 2014 - 7:11 PM hours
Zitat von Spaetzle

Die Abwehr ist durch Verletzung bzw. Sperre schon ausgedünnt und dann verzichtet man auf sämtliche regulären Alternativen.

Auf welche fitten regulären Abwehralternativen wird denn verzichtet?
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#34
Sep 23, 2014 - 7:21 PM hours
Zitat von holahorihexa
Zitat von Spaetzle
Die Abwehr ist durch Verletzung bzw. Sperre schon ausgedünnt und dann verzichtet man auf sämtliche regulären Alternativen.

Auf welche fitten regulären Abwehralternativen wird denn verzichtet?


Brooks?
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#35
Sep 23, 2014 - 7:27 PM hours
Zitat von holahorihexa
Zitat von Spaetzle
Die Abwehr ist durch Verletzung bzw. Sperre schon ausgedünnt und dann verzichtet man auf sämtliche regulären Alternativen.

Auf welche fitten regulären Abwehralternativen wird denn verzichtet?


In erster Linie natürlich Brooks. Des weiteren hätte man auch einen Janker nominieren können. Da er von den sportlichen Verantwortlichen als gut genug für den Profikader angesehen wird, dann müsste man ihn demzufolge ja in solchen Situationen auch für den Spielkader nominieren.
Hält man ihn aber für nicht ausreichend, um uns zumindest als Back-up zur Verfügung zu stehen, dann frage ich mich, warum wir ihn noch im Kader Jahr für Jahr mitschleppen.
Des weiteren könnte man ja auch auf eine ganz außergewöhnliche Idee kommen und sich beim Nachwuchs nach potentiellen Back-Ups umsehen.

Das van den Bergh aufgrund seiner desolaten Form nicht nominiert hat, kann ich zumindest verstehen.
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#36
Sep 23, 2014 - 7:28 PM hours
Zitat von wacken


Konnte Brooks problemlos trainieren? Hat ja gegen Freiburg einmal auch ordentlich einstecken müssen. Ansonsten ist seine Nichtberücksichtigung mal wieder äußerst seltsam.



Nicht seltsam sondern skandalös, falls keine Verletzung vorliegt. Dabei wollte ich den Trainer schon loben, dass er endlich mal auf junge Berliner Spieler setzt. Aber gut, Brooks nimmt dann an der morgigen Klatsche zumindest keinen Schaden.

Zitat von wacken
Nachdem ich den Kader gesehen habe, behaupte ich sogar, dass 2 aus der Kombi Niemeyer/Hegeler/Wagner morgen auflaufen werden. Ansonsten wüsste ich nicht, wer Naldo, Knoche oder Bendtner in der Luft auch nur halbwegs paroli bieten sollte. Gerade bei den Dingern, die Rodriguez da regelmäßig reinbringt.


Ist schon sonderbar, dass es gerade Niemeyer ist, der mit seiner Grösse die Standards entschärfen soll, die er grösstenteils selber verursacht. Quasi ein Perpetuum mobile des Gegentors....

Ich gehe von einem 1:3 aus.

•     •     •


Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#37
Sep 23, 2014 - 7:40 PM hours
Brooks konnte am Sonntag nur Fahrrad fahren, weil er in Freiburg einen Schlag drauf bekommen hat! Vielleicht ist das noch nachwirkend, dann wäre es nachvollziehbar. Ich würde noch nicht urteilen darüber, man weiß ja nicht was Phase ist. Vielleicht ist er ja Sonntag dann wieder im Kader.
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#38
Sep 23, 2014 - 7:57 PM hours
Zitat von physsus


Ist schon sonderbar, dass es gerade Niemeyer ist, der mit seiner Grösse die Standards entschärfen soll, die er grösstenteils selber verursacht. Quasi ein Perpetuum mobile des Gegentors....


Nominiere Dich für den Spruch des Tages... Hat mir sehr gefallen !grins
... Wenn nicht doch viel Wahrheit drinstecken würde !
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#39
Sep 23, 2014 - 8:14 PM hours
Gegen Wolfsburg sehe ich für uns in der aktuellen Verfassung leider wenig grünes Licht..
Habe von daher wie viele andere auch leider ein ziemlich unschönes Bauchgefühl. Luhukay sagte auf der PK, um gegen die Qualität, welche die Wolfsburger mitbringen - erfolgreich - bestehen zu können, muss eine absolute Top-Leistung über die volle Spielzeit abgerufen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass morgen aufeinmal alles, was in der letzten Zeit so schlecht lief, bedeutend besser läuft.

Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren und hoffe natürlich trotzdem irgendwie auf einen Sieg. Bei diesem Gegner könnte ich auf jeden Fall auch mit einem Punkt sehr gut leben.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg |#40
Sep 23, 2014 - 8:35 PM hours
Zitat von Spaetzle
Des weiteren hätte man auch einen Janker nominieren können. Da er von den sportlichen Verantwortlichen als gut genug für den Profikader angesehen wird, dann müsste man ihn demzufolge ja in solchen Situationen auch für den Spielkader nominieren.
Hält man ihn aber für nicht ausreichend, um uns zumindest als Back-up zur Verfügung zu stehen, dann frage ich mich, warum wir ihn noch im Kader Jahr für Jahr mitschleppen.
Des weiteren könnte man ja auch auf eine ganz außergewöhnliche Idee kommen und sich beim Nachwuchs nach potentiellen Back-Ups umsehen.
.


Janker ist verletzt, ist somit keine Alternative.

Syhre hingegen ist fit.
Schade, dass Luhukay ihn nicht wenigstens als BackUp nominiert hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.