deadline-day banner
Sun, Nov 23, 2014
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   FC St. Pauli
Alexander Zorniger A. Zorniger Manager T. Meggle Thomas Meggle
€503.90m Total market value €33.70m
25.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC St. Pauli

Nov 18, 2014 - 11:43 PM hours
Kimmich und Fandrich werden laut Bild ausfallen.

Sektor B und D, Gästeblock, Unterrang A und C bis auf 10 Plätze ausverkauft, das klingt vielversprechend!

•     •     •

Das Geld ist immer nur dann schlecht, wenn es die anderen haben!
Zitat von smogman
Nichtsdestotrotz bin ich natürlich dafür, dass ihr ab dem nächsten Spiel so viele Punkte sammeln dürft, wie ihr wollt, aber nicht am Sonntag.


Ach komm`, sei mal nicht so ausverschämt. Ein Pünktchen solltet ihr uns schon lassen, schließlich machen wir eure Bude voll.

Durch diese hohen Zuschauereinnahmen retten wir euch doch vor dem finanziellen Ruin grins

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

This contribution was last edited by geestler on Nov 20, 2014 at 2:56 PM hours
@geestler:
Klasse Standpunkt!
Umso ärgerlicher, daß Du nicht nach LE kommen kannst. Ich behaupte aber mal, daß Du nächste Saison nochmals eine Chance bekommst. Wir werden mMn nicht aufsteigen und ihr nix mit dem Abstieg zu tun haben. Unser Auswärtsspiel in HH im Frühjahr habe ich mir auch schon dick angekreuzt.

Zum Spiel.
"Vielleicht wäre auch eine Spielpause für Poulsen mal angebracht um seine Motvation hochzuhalten."
Sehe ich auch so. Einfach mal rotieren und den Gegner mal eine neue Variante aufzeigen. Ich denke , daß auch viele unnötigen Punkte, die wir verloren haben, das es daran (mit) lag, daß wir (fast) immer mit den gleichen Leuten und Spielsystem aufgetreten waren. Mit einer entsprechenden videoanalyse ist es dann leicht für Trainer wie Schuster, Runjaic oder Schmidt ihre Mannschaften auf uns einzustellen.
Unser Kader ist so groß genug und viele Alternativen sind vorhanden. Ich lasse mich am Sonntag von Alex und den Jungs überraschen.
Bis zum 22.12. können wir noch einige Punkte sammeln!
Am Sonntag wäre ein guter Start dafür.
Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC St. Pauli |#24
Nov 21, 2014 - 11:18 AM hours
4-3-3 als Option? Habe man im Training nicht probiert, sondern Frahn habe in der Konstellation Poulsen, Frahn, Boyd den Zehner gespielt.
Also ein klassisches 433 scheint also keine Option zu sein, entweder Frahn rückt auf die 10 und Kaiser auf die 8 oder es bleibt bei zwei klassischen Stürmern vor Kaiser. Fandrich und Kimmich werden wohl ausfallen, Ernst und Franke kommen nach der WInterpause zurück, selbiges gilt für Sumusalo, wenn er dann überhaupt noch da ist. Dazu ist Dähne verletzt. Demme dürfte fit werden, Hoheneder esrtmal auf der Bank, selbiges dürfte für Rebic gelten, der laut Zorniger noch nicht genügend Ausdauer hat.

Also wahrscheinlich so:

Coltorti - Teigl, Compper, Sebastian, Jung - Khedira - Demme, Kaiser - Frahn - Boyd, Poulsen
oder:
Coltorti - Teigl, Compper, Sebastian, Jung - Khedira - Demme, Hierländer/Heidinger - Kaiser - Boyd/Frahn, Poulsen

Ich würde ja mal gerne Kalmár von Beginn an auf der 10 sehen...

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC St. Pauli |#25
Nov 21, 2014 - 12:58 PM hours
KIEZHELDEN unterstützt Jugendhaus in Leipzig

KIEZHELDEN unterstützt den Leipziger Verein urban souls e.V. beim Ausbau des Betreuungsschlüssels seiner sozio-kulturellen Einrichtung HEIZHAUS in Leipzig. Anlässlich des Auswärtsspiels in Leipzig am Sonntag (23.11.) hat KIEZHELDEN, die soziale Seite des FC St. Pauli, ein spannendes Projekt vor Ort ausfindig gemacht.
...
FC St. Pauli v. 21.11.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
RB-Coach Zorniger hat eine neue Aufgabe für Frahn – Kurze Pässe gegen den FC St. Pauli

Leipzig. Dieser Verein wirkt wie ein Magnet. Der FC St. Pauli lockt Zuschauer ins Stadion und RB Leipzig verkauft für die Zweitligapartie am Sonntag (Anstoß 13.30 Uhr) weiter kräftig Karten. Am Freitagvormittag hatte der Aufsteiger bereits 34.000 Tickets abgesetzt. Die 40.000er-Marke ist greifbar, zumal der Wetterbericht für den Spieltag auch noch Sonnenschein voraussagt.
...
LVZ Online v. 21.11.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Zitat von UweZH
Zitat von smogman
Zitat von UweZH
Faktenkarussell – RB Leipzig



Nach dem spielfreien Wochenende geht es für unsere Kiezkicker am Sonntag (23.11.) wieder um drei Punkte. Zu Gast ist die Meggle-Elf bei Aufsteiger RB Leipzig, zu dem wir wie gewohnt interessante Fakten zusammengestellt haben.

...
FC St. Pauli v. 19.11.


Wow, ich wusste gar nicht, dass wir solche Rüpel sind. Das passiert dann wohl, wenn die Spielphilosophie nicht 100%ig umgesetzt werden kann. Ein Stück weit gehört es bei unserem System natürlich auch dazu. Hier sollte man jedoch unbedingt ansetzen. Was bringt es auf den zweiten Ball zu gehen, wenn dieser nur durch Foulspiel erobert wird und man ihn dann doch nicht hat.

Mit deiner Aufstellung Boyd auf außen kann ich nichts anfangen. Für mich ist Terrence der deutlichste Stoßstürmer, den wir seit Kutschke haben. Das wäre mMn vergeudetes Talent. Dann lieber mit Rebic auf dem Flügel. Frahn eignet sich mMn dafür auch nicht. Oder eben doch der bewährte Zweiersturm. Für die Außenbahn gibt es schließlich auch noch Verteidiger, wenn wir mal wieder im 2-5-1-2 agieren. grins

T.B. und Y.P. sind für mich gesetzt - im Heimspiel kann jemand beweisen, er gehöhrt dahinzwinker - "fallen" lassen, System variabler gestaltenzwinker

Da ich hier einen bewussten Namen nicht genannt hatte, wird er doch aus verschiedenen Meldungen heraus klarzwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
"Warum boykottiert St.Pauli RB Leipzig nicht?
»Fußball kann auch anders funktionieren«

Wenn am Sonntag der FC St.Pauli bei RB Leipzig spielt, wird der Gästeblock voll sein. Obwohl sonst alle anderen Vereine den Red Bull-Klub boykottieren. Warum machen ausgerechnet die Hamburger eine Ausnahme?
...
11 FREUNDE v. 21.11.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
„Mit Mut und Überzeugung antreten“

Nach dem spielfreien Wochenende steht für die Elf von Cheftrainer Thomas Meggle am Sonntag (23.11.) das Auswärtsspiel bei RB Leipzig an. Vor der Partie beim Tabellensiebten äußerte sich Meggle ausführlich zu den letzten beiden Wochen, in denen das Thema „Zweikämpfe“ im Vordergrund stand, und natürlich zum kommenden Gegner.
...
FC St. Pauli v. 21.11.

sowie "Die PK vor dem Spiel in Leipzig" von http://www.fcstpauli.tv/ (kostenlos)

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Nov 21, 2014 at 4:49 PM hours
"Wir werden alle Alternativen, die der Fußball bietet, ausnutzen!"

Einschätzungen von A. Zorniger und D. Demme vor der Partie gegen St. Pauli | C. Fandrich fällt aus, J. Kimmichs Einsatz unwahrscheinlich
...
DIE ROTEN BULLEN v. 21.11.

mit PK als video

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Nov 21, 2014 at 5:37 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.