deadline-day banner
Fri, Sep 18, 2015
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Arminia Bielefeld
Christian Streich C. Streich Manager N. Meier Norbert Meier
€188.65m Total market value €6.35m
26.4 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: SC Freiburg - Arminia Bielefeld

Sep 16, 2015 - 10:41 AM hours
Spieltag: SC Freiburg - Arminia Bielefeld |#11
Sep 16, 2015 - 9:41 PM hours
Wieso? Gaya ist offensichtlich Bielefelder, natürlich wäre ein Punkt oder mehr für ihn angenehm.
Spieltag: SC Freiburg - Arminia Bielefeld |#12
Sep 16, 2015 - 10:17 PM hours
Zitat von Wittnau
Zitat von tryke



Zitat von RealWedding




.... Falls aber Bielefeld mit dem Mauern Erfolg haben sollte, dann schadet auch ein Brecher nicht, der ihre Verteidigung beschäftigt....


Falls Bielefeld sich hinten rein stellen sollte und wir im Umkehrschluss meistens den Ball haben, wie soll Guede denn dann die Abwehr beschäftigen? ugly
Das Argument wird doch sonst immer nur bei gegnerischem Ballbesitz verwendet.......


Ein guter Anteil der Punkte des SC Freiburg sind begründet in den Spielanteilen OHNE Ball. Die mannschaftliche Ordnung und die Abläufe haben ein Bild und Konzept. Guede hat z.B. auch ohne Ball eine Wirkung, wie es jede Verschiebung und Positionierung eines Spielers hat. Wenn dieses Gefüge stimmt, hat der Ball einen Weg. Sonst nicht. Guede ist für mich jetzt für Bielefeld keine erste Option, aber auf der Bank hat er seinen Platz. Manchmal kann in der Not eine Tugend gut passen.tongue


Genau das meinte ich ja. Guede war gegen Lautern enorm stark darin, bei gegnerischem Ballbesitz, die IV zu verunsichern und keinen geordneten Spielaufbau zuzulassen. Da sehe ich auch seine große/einzige Stärke.
Wenn wir jetzt aber gegen Bielefeld größtenteils das Spiel machen müssen, weil sie sich hinten rein stellen, erschließt sich mir Guedes Stärke, die Abwehr zu beschäftigen, nicht ganz.
Spieltag: SC Freiburg - Arminia Bielefeld |#13
Sep 16, 2015 - 10:37 PM hours
Danke Zlatan für die gelungene Eröffnung!

Ich glaube, dass Bielefeld zwar kämpferisch unangenehm wird, wir aber durch unsere individuelle Klasse das Spiel dominieren und souverän 3:0 gewinnen werden. Ich würde mir durchaus Guede wünschen, da er zuletzt immer häufiger als Vorlagengeber mit gutem Auge glänzt (Unvergessen seine Auflage letztes Jahr gegen Bayern zum 2:1). Aber auch über Hufnagel würde ich mich nicht beschweren.

Tore erzielen Petersen, Philipp und Höfler.
Spieltag: SC Freiburg - Arminia Bielefeld |#14
Sep 16, 2015 - 10:43 PM hours
So wieder ein Abendspiel, das kommt uns ja weiterhin entgegen. Deswegen Tippe ich doch auf ein Sieg unsererseits und das hat nichts mit Stärke oder Schwach des gegners zu tun, ich finde die Bielefelder schlagen sich bis jetzt gut als Aufsteiger.
Aber die Zeiten 18:30 und 20:00 scheinen uns zu liegen. Dazu wieder mit einem Heimspiel. Dazu eigentlich mit aufsteigender Form, trotz Ausfällen wo davor gemunkelt wurde, dass diese nicht zu kompensieren sind (Torrejon/Grifo). Ich finde diese Ausfälle wurden mehr als gut kompensiert und gerade erstern vermisse ich nicht so sehr auf dem Feld. Man hat halt seine Lieblinge und die die man nicht ganz so mag Lachend

Und ich gebe es auch gerne öffentlich zu, mich würde es auch nicht stören wenn Guede von Anfang an spielt, da kann ich nach den letzten Leistungen (3 Assists inzwischen/ 2 mehr als Grifo, ein weniger als Philipp und genau so viele wie Frantz) sehr gut mit Leben.
Aber ich hätte auch nichts dagegen Hufnagel oder Mats (wenn fit) in der Startelf zu sehen.
Aber in meinen Augen ist es derzeit fast egal wer auf dem Platz steht, denn die Kompaktheit und der Einsatz der mannschaft stimmt wieder und das überzeugt und lässt auf großes diese Saison hoffen.
Spieltag: SC Freiburg - Arminia Bielefeld |#15
Sep 17, 2015 - 12:20 AM hours
Zitat von Wittnau

Zitat von Gaya

Das ist richtig, allerdings wurden alle 4 Tore in den letzten beiden Auswärtsspielen erzielt (2 in Duisburg, 2 in Paderborn). Auch die Punkteausbeute von 5 Punkten aus 3 Auswärtsspielen geht sicherlich für einen Aufsteiger in Ordnung. Dennoch stimme ich mit den Meinungen hier überein, der SC ist Favorit und sollte das Spiel unter normalen Umständen für sich entscheiden. Alles andere als ein Heimsieg wäre für mich eine sehr angenehme Überraschung!


......UN...angenehme..! Meintest Du sicherlich.


Zitat von waschkarte


Wieso? Gaya ist offensichtlich Bielefelder, natürlich wäre ein Punkt oder mehr für ihn angenehm.


Genau so sieht es aus! zwinker

Im Westfalenblatt gibt es übrigens für Interessierte ein Interview mit Alex Schwolow, in dem er nicht nur auf das letzte Jahr in Bielefeld, sondern auch auf die aktuelle Situation beim SC eingeht.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

This contribution was last edited by Gaya on Sep 17, 2015 at 12:22 AM hours
Spieltag: SC Freiburg - Arminia Bielefeld |#16
Sep 17, 2015 - 9:00 AM hours
Auf den Toptorjäger der zweiten Liga, Nils Petersen, angesprochen sagte Meier: „Ein guter Stürmer, der für jede Abwehr schwer zu bespielen ist. Aber man darf auch Spieler wie Karim Guéde nicht außer Acht lassen.“
Karim scheint Eindruck hinterlassen haben in Ostwestfalen zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Spieltag: SC Freiburg - Arminia Bielefeld |#17
Sep 17, 2015 - 10:10 AM hours
Zitat von Zlatan9
Auf den Toptorjäger der zweiten Liga, Nils Petersen, angesprochen sagte Meier: „Ein guter Stürmer, der für jede Abwehr schwer zu bespielen ist. Aber man darf auch Spieler wie Karim Guéde nicht außer Acht lassen.“
Karim scheint Eindruck hinterlassen haben in Ostwestfalen zwinker


Ja - ganz offensichtlich!

Irgendwie ist das doch manchmal ein Phänomen. Wenn man die Mannschaftsaufstellung vom Gegner liest denkt man häufig - boah da sind ja echt gute Kicker drin. Das geht mir z.B. auch bei internationalen Spielen in der CL. Da sieht man die Aufstellung und sieht für sich lauter internationale Spitzenspieler. Wenn man dann die Aufstellung der deutschen Truppen sieht ist das irgendwie anders. Mir ist klar, dass hier wohl eine selektive Wahrnehmung vorliegt. Vermutlich weil man die Spieler eben jede Woche sieht. Geht das Euch auch so`?
Ein Freund von mir wohnt in England und der sagt mir immer, dass die deutschen Truppen ja mit Spitzenspielern gespickt seien. Obwohl in der PL sicher noch mehr zumindest hochbezahlte Profis kicken...

Und im Kleinen ist das ja jetzt hier auch. Wir finden Karim alle hochsymbadisch - aber dass ein Gegner gerade Guede hervorhebt dürfte dem ein oder anderen SC Anhänger wohl komisch vorkommen.
Spieltag: SC Freiburg - Arminia Bielefeld |#18
Sep 17, 2015 - 11:25 AM hours
Bielefeld wird für mich ein körperlich schwieriger Gegner sein. Das Team zeigt,wie auch letzte Saison in Liga 3, eine sehr körperbetonte Spielweise. Technisch eher oberes Mittelmaß, aber kämpfen können Sie. Freiburg wird meiner Meinung nach wenn keinen spielerischen Erfolg anstreben können. Gegen die Arminia wird der SCF auch die Kampfsau auf den Rasen des Schwarzwaldstadions schicken müssen. Aber am Ende siegen wir 2:0.
Spieltag: SC Freiburg - Arminia Bielefeld |#19
Sep 17, 2015 - 11:40 AM hours
Bielefeld darf man mit Sicherheit nicht unterschätzen. Trotzdem sehe ich Euch in der aktuellen Verfassung und noch dazu bei einem Heimspiel als klaren Favoriten.

Mein Tipp: 3:0. Petersen macht mindestens ein Tor.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Spieltag: SC Freiburg - Arminia Bielefeld |#20
Sep 17, 2015 - 11:42 AM hours
Mit einem Dreier könnten wir beruhigt, gelassen, ganz ohne Druck nach Leipzig fahren. Egal, wie Leipzig an diesem WE spielt. Das wäre mir ganz lieb.
Aber ich möchte auch mahnen und warnen. Gegen einen Aufsteiger geht man fast schon reflexartig von einem Sieg aus, grad bei der aktuellen Konstellation. Ich hoffe daher, dass die Mannschaft erneut konzentriert und fokussiert auftritt. Wenn wir dann noch 1:0 in Führung gehen, sollte die Sache für uns geritzt sein.
Es wird aber sicher nicht leichter als gegen Sandhausen oder in Kaiserslautern.

Ich persönlich würde für Guédé (sattsam bekannt, warum) Hufnagel oder Mees bringen. Vielleicht Schuster für Höfler, ohne bestimmten Grund. Die IV wäre bei mir weiterhin Kempf/Höhn. Haben das in der Pfalz ganz ordentlich gemacht zusammen. Und, naja, ich halte auch nicht so wahnsinnig viel von Torrejon.

Ansonsten möchte ich auch hier gerne nochmal darauf verweisen, dass es im Fanbuch ein Interview mit Sven Hannawald gibt. Der ein oder andere hat es vielleicht im entsprechenden Thread noch nicht gesehen, was ausgesprochen schade wäre. smile

Und Chris' wunderbares Plakat hab ich auch eingefügt, sogar das mit ohne Rechtschreibfehler. grins

Hier geht's lang:
http://scfreiburg-fanbuch.blogspot.de/
This contribution was last edited by Commi on Sep 17, 2015 at 11:42 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.