deadline-day banner
Sat, Feb 7, 2015
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   TSG 1899 Hoffenheim
Dieter Hecking D. Hecking Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€226.20m Total market value €144.35m
25.2 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim

Feb 5, 2015 - 8:49 PM hours
Spieltag: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#61
Feb 7, 2015 - 6:26 PM hours
1. Halbzeit Top , in der 2. wirklich nachgelassen jedoch durch Benaglio den Sieg relativ sicher über die Zeit gebracht.

Waren eigentlich alle gut heute. Nur Caligiuri ist wirklich mal wieder abgefallen. Hoffe nächsten Samstag ist Perisic fit. Bei Guilavogui sah man das ihm die Spielpraxis fehlt.

Schürrle mega stark.
Spieltag: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#62
Feb 7, 2015 - 6:42 PM hours
Erste Halbzeit hat mir gut gefallen, in der zweiten HZ war es dann deutlich zu lässig, da hat uns Benaglio den Hintern gerettet. Super Debüt insgesamt von André Schürrle mit 2 Assists und einem Pre-Assist, das kann sich absolut sehen lassen, hoffentlich macht er nächste Woche bei seinem Ex-Club so ähnlich weiter. cool KdB jetzt schon mit 5 Toren in 3 Rückrundenspielen und auch Dost insgesamt mit 3 Toren aus 3 Partien wirklich gut dabei..zudem gefallen mit auch seine Aktionen am Ball ziemlich gut, das ist technisch um Welten besser als es bei Olic war, er hat ne gute Übersicht. Defensiv heute Knoche etwas wacklig und auch die Doppel-6 in keiner Variante gut abgestimmt, das muss dann nächste Woche besser laufen.
This contribution was last edited by Wolfsbacher on Feb 7, 2015 at 6:43 PM hours
Spieltag: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#63
Feb 7, 2015 - 6:48 PM hours
Knoche als etwa wacklig zu bezeichnen finde ich etwas zu untertrieben. Er war DIE Schwachstelle in der heutigen Innenverteidigung. Wobei die Doppel 6 natürlich ebenfalls starke Probleme hatte. Generell muss das wieder besser werden wie zum Auftakt gegen den FCB.

•     •     •

Wake the Wolf, wake the white Wolf.

Pro: Vfl Wolfsburg, FC Barcelona, FC Hansa Rostock
Spieltag: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#64
Feb 7, 2015 - 7:16 PM hours
Zitat von Wolfsbacher
Erste Halbzeit hat mir gut gefallen, in der zweiten HZ war es dann deutlich zu lässig, da hat uns Benaglio den Hintern gerettet. Super Debüt insgesamt von André Schürrle mit 2 Assists und einem Pre-Assist, das kann sich absolut sehen lassen, hoffentlich macht er nächste Woche bei seinem Ex-Club so ähnlich weiter. cool KdB jetzt schon mit 5 Toren in 3 Rückrundenspielen und auch Dost insgesamt mit 3 Toren aus 3 Partien wirklich gut dabei..zudem gefallen mit auch seine Aktionen am Ball ziemlich gut, das ist technisch um Welten besser als es bei Olic war, er hat ne gute Übersicht. Defensiv heute Knoche etwas wacklig und auch die Doppel-6 in keiner Variante gut abgestimmt, das muss dann nächste Woche besser laufen.


Wenn Dost bloß mal eine Zeit lang verletzungsfrei geblieben wäre...
Ich hab immer gewusst, dass er ballert, wenn man auf ihn baut. Klar, nicht so wie in der Eredevise, aber auch nicht schlecht cool
Calligiuri war heute ein Totalausfall, ich hätte ihn schon zur 2. HZ runter genommen. Vierinha war mal wieder stark auf der RV-Position, Jung muss so aufpassen, dass er diese Saison noch Spiele bekommt. Und ehrlich, ich hoffe Klaus gibt sich nen Ruck und verlängert doch mit ihm. Ochs+Träsch weg für Vierinha sollte doch okay sein.
Arnold war mal wieder die Wundertüte. Ich mag ihn ja sehr, aber wenn man ehrlich ist, kann man die Lottozahlen eher vorraussagen als seine Leistung rolleyes
Aber er muss spielen. Irgendwann wird dann das Bayern-Niveau auch vllt sein Konstantes sein grins
Über KdB muss man nicht sprechen. Ob er den Rabona ziehen musste, sei mal dahingestellt, aber ich glaube das man ihm das verzeihen kann...
Und Schürrle war vor allem ersten HZ top, finde ich. Man merkt, wie viel er doch von Mourinho mitgenommen hat. Wenn er immer so spielt, dann können sich die anderen warm anziehen. Stellt mal vor wie das aussieht, wenn er ne richtige Vorbereitung mitgemacht hat Cool

Sonst noch... was in der 2. HZ los war, war eine Katastrophe. Ich weiß nicht, wann wir das letzte mal SO viele Fehlpässe gespielt haben. Und auch die, die angekommen waren, waren zum Großteil in den Rücken, oder komplett ungünstig sodass man jeden Momentum im Spiel verloren hat. Das erinnert schon fast ein wenig an den BVB gegen Leverkusen. Stirnrunzelnd
Da kann man sich wirklich bei Benaglio bedanken, dass das nicht schief gegangen ist...

•     •     •

*28.08.1994 - †10.01.2015
Ruhe in Frieden, Junior Malanda

Danke Dieter! Ab gehts in die Zukunft!
Spieltag: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#65
Feb 7, 2015 - 7:19 PM hours
Glückwunsch zum Sieg. Wir hatten in der 2. HZ unsere Chancen, haben sie aber nicht genutzt. Und wer die Chancen nicht nutzt, der verliert. So einfach ist das leider. In meinen Augen hätte Drees allerdings zumindest einen Elfmeter pfeifen müssen. Naja, immerhin hat er damals am 18.05.2013 astrein gepfiffen, was ich so schnell nicht vergessen werde. Überrascht

So jedenfalls bleibt ihr den Bayern weiter auf den Fersen. Vielleicht straucheln sie ja doch noch im Laufe der Saison und es ergibt sich für euch die Möglichkeit...Zwinkernd

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Spieltag: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#66
Feb 8, 2015 - 6:35 AM hours
Eine sehr gute Hälfte hat gereicht um gegen Hoffenheim zu gewinnen. Die zweite Hälfte war im kollektiv nicht gut. Man hat sich wohl schon in Sicherheit gewogen. Aber der VfL war noch nie in der Lage eine Führung "sicher" runter zu spielen. Wenn sie das versuchen, dann wird's immer wieder spannend. Wenn der Gegner dann noch aus keiner Chance ein Tor macht, dann gerät man wider ins schwimmen (Allgemein gesprochen! Hoffenheim hatte zwei 100%ige aus meiner Sicht und einen 11er hätte man auch gegebn können). Hier muss noch gearbeitet werden.

Ich freue mich schon darauf wenn dazu Perisic noch über rechts kommt:

Dost

Schürrle KdB Perisic


Das kann sich zu einer tollen Achse entwickeln.
Spieltag: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#67
Feb 8, 2015 - 10:25 AM hours
da spielt der tabellenzweite gegen einen uefa-cup aspiranten und gerade mal 26.000 zuschauer.armselig.leider. weil keine tradition vorhanden.

schürrle: geile vorstellung als wegbereiter zu einem verdienten heimsieg ...man hatte den anschein . er spielte so befreit auf wie nie.ich glaube, an dem wird wob noch so seine freude haben...

•     •     •




H rubesch
S eeler
V an der vaart

das war einmal!!!
Spieltag: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#68
Feb 8, 2015 - 10:43 AM hours
Zitat von Newcomer
da spielt der tabellenzweite gegen einen uefa-cup aspiranten und gerade mal 26.000 zuschauer.armselig.leider. weil keine tradition vorhanden.
schürrle: geile vorstellung als wegbereiter zu einem verdienten heimsieg ...man hatte den anschein . er spielte so befreit auf wie nie.ich glaube, an dem wird wob noch so seine freude haben...


Zu dem leidigen Thema Zuschauer: Es waren "nur" 26.000 Zuschauer weil Hoffe selbst nur mit max. 500 Fans da war. Da war nur der untere Gästeblock grade mal zur Hälfte gefüllt. Der Rest der Gästearea und de Randbereiche dieser blieben dann logischerweise leer. Der Rest des Stadion war aber nahezu voll.

Das hat nichts mit mangelnder Tradition zu tun sondern in diesem Fall einfach mit mangelndem Interesse der Auswärtsfans, die nur einen Bruchteil der Karten abgenommen haben, die ihnen theoretisch zugestanden hätten. Das Stadion ist halt nicht ausverkauft wenn zwar der Heim und Neutralbereich zu 95% gefüllt ist aber der Auswärtsbereich nicht mal zur Hälfte.

Ich verüble es den Hoffenheimer Fans jedoch nicht. Die Reise von Baden-Württemberg nach Niedersachsen ist schon sehr lang, da kommen auch mal halt nicht so viele Fans mit!

•     •     •




This contribution was last edited by NikK_aB on Feb 8, 2015 at 10:44 AM hours
Spieltag: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#69
Feb 8, 2015 - 10:47 AM hours
Zitat von Newcomer
da spielt der tabellenzweite gegen einen uefa-cup aspiranten und gerade mal 26.000 zuschauer.armselig.leider. weil keine tradition vorhanden.


Die Aussage ist doch wieder albern und lediglich provokativ. Hatte der Satz so geheißen:
"Da spielt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt der VFL Wolfsburg gegen das Dorf Hoffenheim, welches im Mittelfeld der Liga dahindümpelt.", klingen 27000 Zuschauer wieder ganz anders.

Es wurde hier ja schon mal des öfteren darlegt: Zu den Spielen kommen ca. 25% der Einwohner von Wolfsburg. Das ist vollkommen ok. Gestern in Hamburg waren es 50.000 Zuschauer, das entspricht knappen 3%!
Spieltag: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim |#70
Feb 8, 2015 - 2:15 PM hours
Ach Leute, hörte doch bitte endlich auf, euch für das ewig gleiche unreflektierte Blabla immer noch zu rechtfertigen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.