deadline-day banner

Teamumbau 15/16 m.Q.

Jun 18, 2015 - 8:28 AM hours
Teamumbau 15/16 m.Q. |#2531
Feb 5, 2016 - 12:48 AM hours
Zitat von UnChandal96

Zitat von Carneval


Wir wollten wohl Nigel de Jong verpflichtenÜberrascht
Aus der NP von morgen:

Mit den Winterzugängen „sind wir zufrieden“, sagte Rolff. Aber 96 wollte mehr: Stefan Kießling zum Beispiel. Oder, wie Rolff gestern Abend exklusiv verriet, „Nigel de Jong, aber er hat sich für das Abenteuer Amerika entschieden“.


Wir wollen viele verpflichten. Aber wenn man a) keine vernünftige Überzeugungsarbeit leistet und b) nicht genug Geld locker macht, dann kommt eben ein Nigel de Jong halt nicht.


Woher willst du denn bitte wissen, dass keine "vernünftige Überzeugungsarbeit" geleistet wurde? Kiesßling wäre zu uns gekommen, wenn Tante Käthe nicht in letzter Minute einen Riegel vor den Transfer geschoben hätte. Ganz so schlecht überzeugen kann 96 dann wohl doch nicht (trotz der prekären Lage). Ausserdem wird's wohl auch nicht am Geld gelegen haben oder habe ich den heimlichen 5Mio Deal verpasst? ...Es gibt genug Gründe, warum ein Spieler u.U. nicht nach Hannover kommen will, aber deine sind einfach nur aus der Luft gegriffen.
This contribution was last edited by bleached on Feb 5, 2016 at 12:48 AM hours
Teamumbau 15/16 m.Q. |#2532
Feb 5, 2016 - 9:15 AM hours
Zitat von UnChandal96
Wir wollen viele verpflichten. Aber wenn man a) keine vernünftige Überzeugungsarbeit leistet und b) nicht genug Geld locker macht, dann kommt eben ein Nigel de Jong halt nicht.

Unrealistisch. Die werden hier überzeugen und vernünftiges Geld angeboten haben wie vergleichbare Vereine auch. Wenn ich ein gestandener Profi über 30 bin und keinem mehr was beweisen will, dann gehe ich nach Geldhausen USA oder China, wenn ich es exotisch mag. Ein Kellerkind einer Topliga ist dann eher unerotisch. Hierher kommt nur jemand dieser Güte, der es noch mal sich oder anderen beweisen will oder einen persönlichen Hintergrund hat. De Jong wäre auch nicht gekommen, wenn wir ihm mehr geboten hätten und auf Platz 7 stehen würden.

Ich finde es gut, dass sie solche Leute angefragt haben. Das zeigt mir, dass das Selbstverständnis noch intakt ist. Man muss nicht alles schlecht reden.
Teamumbau 15/16 m.Q. |#2533
Feb 5, 2016 - 9:52 AM hours
Zitat von UnChandal96

Zitat von Carneval


Wir wollten wohl Nigel de Jong verpflichtenÜberrascht
Aus der NP von morgen:

Mit den Winterzugängen „sind wir zufrieden“, sagte Rolff. Aber 96 wollte mehr: Stefan Kießling zum Beispiel. Oder, wie Rolff gestern Abend exklusiv verriet, „Nigel de Jong, aber er hat sich für das Abenteuer Amerika entschieden“.


Wir wollen viele verpflichten. Aber wenn man a) keine vernünftige Überzeugungsarbeit leistet und b) nicht genug Geld locker macht, dann kommt eben ein Nigel de Jong halt nicht.

Bei Stefan Kießling ist es nur an Leverkusen gescheitert. Er war bereits zur Endverhandlung hier. Hat er ja selbst auch bestätigt. Bei de Jong ist ne Bewertung schwer, aber wenn er in die USA geht könnte man sich durchaus vorstellen, dass er wohl mehr verdient als er bei uns hätte.
Aber du könntest ja mal ein Beispiel für Überzeugungsarbeit geben: Wie soll man einen Spieler wie De Jong von von einem Vertrag überzeugen, der möglicherweise nur ein halbes Jahr Gültigkeit hat? Für die 2. Liga unterschreibt er sicher nicht.
This contribution was last edited by SergioPinto96 on Feb 5, 2016 at 9:53 AM hours
Teamumbau 15/16 m.Q. |#2534
Feb 5, 2016 - 10:00 AM hours
Zitat von HFC_von_1896
Deswegen wurden sich Spieler wie z.B. De Jong gewünscht, damit die Verträge nicht nur ein halbes Jahr Gültigkeit haben....

Ich weiß jetzt nicht, was du meinst, aber:
Hannover ist in der Lage, dass man nicht sagen kann, in welcher Liga man in der nächsten Saison spielt. Dass de Jong einen Vertrag für die 2. Liga unterschreibt, halte ich persönlich für ausgeschlossen. Demnach geht der Spieler bei der Unterschrift das Risiko ein, in weniger als 6 Monaten sich schon wieder einen neuen Verein suchen zu müssen.
Ich denke, dass ist schon ein ordentliches Pfund in Verhandlungen. Gerade bei Spielern wie De Jong.
Teamumbau 15/16 m.Q. |#2535
Feb 5, 2016 - 10:28 AM hours
Zitat von SergioPinto96
Zitat von HFC_von_1896

Deswegen wurden sich Spieler wie z.B. De Jong gewünscht, damit die Verträge nicht nur ein halbes Jahr Gültigkeit haben....

Ich weiß jetzt nicht, was du meinst, aber:
Hannover ist in der Lage, dass man nicht sagen kann, in welcher Liga man in der nächsten Saison spielt. Dass de Jong einen Vertrag für die 2. Liga unterschreibt, halte ich persönlich für ausgeschlossen. Demnach geht der Spieler bei der Unterschrift das Risiko ein, in weniger als 6 Monaten sich schon wieder einen neuen Verein suchen zu müssen.
Ich denke, dass ist schon ein ordentliches Pfund in Verhandlungen. Gerade bei Spielern wie De Jong.


Ich denke der Nutzer wollte darauf hinaus, dass man mit der Verpflichtung von Spielern des gleichen Kalibers wie de Jong den Abstieg verhindern kann und sich dadurch die Gedanken über Gültigkeit der Verträge in Liga 2 sparen kann.

Was man allerdings von einer Verpflichtung de Jongs halten mag steht auf einem anderen Blatt. Wenn wir uns hier über vermeintliche (charakterliche) Verfehlungen Sanés und Marcelos streiten und uns beschweren, dass gegnerische Teams wie die aus Darmstadt durch zerstörerisches Spielen auffallen, dann wäre es schon ziemlich heuchlerisch, wenn wir uns jetzt über eine Verpflichtung de Jongs freuen würden... Ich weiß nicht, ob ich diese Meinung exklusiv habe und möchte auch nicht bezweifeln, dass er fußballerisch was auf dem Kasten hat - aber ich persönlich hätte einen solchen Spieler nicht unbedingt gern in der Mannschaft meines Lieblingsteams gesehen, unabhängig von irgendwelchen Situationen in denen man steckt.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Grün sind uns're Farben, Schwarz-Weiß-Grün die ganze Stadt!

---

"Wenn der FC Bayern gleich die verbale Doppel-Flak gegen dich auspackt, dann hast du zuletzt ganz viel richtig gemacht!"

- england5germany1
Teamumbau 15/16 m.Q. |#2536
Feb 5, 2016 - 11:08 AM hours
Zitat von BlackT
(...) Ich weiß nicht, ob ich diese Meinung exklusiv habe (...)

Hast du nicht zwinker
Teamumbau 15/16 m.Q. |#2537
Feb 5, 2016 - 5:12 PM hours
Zitat von Goemoe
Zitat von UnChandal96

Wir wollen viele verpflichten. Aber wenn man a) keine vernünftige Überzeugungsarbeit leistet und b) nicht genug Geld locker macht, dann kommt eben ein Nigel de Jong halt nicht.

Unrealistisch. Die werden hier überzeugen und vernünftiges Geld angeboten haben wie vergleichbare Vereine auch. Wenn ich ein gestandener Profi über 30 bin und keinem mehr was beweisen will, dann gehe ich nach Geldhausen USA oder China, wenn ich es exotisch mag. Ein Kellerkind einer Topliga ist dann eher unerotisch. Hierher kommt nur jemand dieser Güte, der es noch mal sich oder anderen beweisen will oder einen persönlichen Hintergrund hat. De Jong wäre auch nicht gekommen, wenn wir ihm mehr geboten hätten und auf Platz 7 stehen würden.

Ich finde es gut, dass sie solche Leute angefragt haben. Das zeigt mir, dass das Selbstverständnis noch intakt ist. Man muss nicht alles schlecht reden.


Ich sehe das auch so - probieren kann man ja, auch wenn es viel Kraft und ggf. etwas Renommee kostet.
Teamumbau 15/16 m.Q. |#2538
Feb 7, 2016 - 12:04 PM hours
Für mich waren die Neuzugänge eindeutig nur Alibi-Käufe. Sie helfen uns nicht sofort weiter und da ist keiner dabei von dem Man wirklich was erwarten kann.

Yamaguchi: Mit Osaka abgestiegen, im Prinzip der gleiche Fehler, den Dufner mit Klaus gemacht hat. Man hat den einäugigen unter den Blinden geholt, dachte man macht ein Schnäppchen und mal wieder kam nichts dabei raus.

Iver Fossum: Ein norwegisches Talent. Für mich ein absolut nicht nachvollziehbarer Transfer. Es war klar, dass er uns nicht sofort helfen kann, obwohl genau das die Devise sein sollte. Spieler zu verpflichten, die SOFORT einschlagen, weil wir eben die Zeit nicht haben.

Marius Wolf:
Für mich noch einer der vielversprechensten Transfers, aber ebenfalls "nur" ein Talent. Ist zwar sehr schnell, aber ob er in der Bundeliga bestehen und uns SOFORT helfen kann, ist noch fraglich, für mich ein zu risikoreicher Transfer, aber besser als Yamaguchi und Fossum.

Ádám Szalai:
Gleicher Fehler bei Erdinc. Man holt einen Spieler der auf dem abteigenden Ast war. Außer der einen Saison bei Mainz hat Szalai auch nicht wirklich was gerissen, für mich ganz klarer Fehleinkauf

Hugo Almeida:
Vom Namen her natürlich der Top Transfer der Transferperiode, allerdings war es klar, dass er nicht an seine besten Zeiten anknüpfen kann. Wäre mit einem funktionierendem Mittelfeld und einem ordentlichen Sturmpartner wahrscheinlich ein Hoffnungsschimmer gewesen, aber mit den anderen Graupen in unseren Reihen leider in der aktuellen Situation der falsche Stürmertyp. Die einzige Hoffnung liegt aktuell in seiner enormen Schusskraft.

Alexander Milosevic:
Mit Marcelo auf Augenhöhe. Nix gewonnen, Nix verloren. Daher ok, löst aber bei mir auch keine Begeisterung aus, insbesondere aufgrund der Vertragssituation.

Für mich ist Bader ein Dufner 2.0 wenn ich mir die Transfers so anschaue. Hätten wir keine Transfers getätigt und das Geld gespart, dann ständen wir auch nicht schlechter dar. Von daher ist Bader kein Upgrade zu Dufner.
Ich frage mich, warum Kind sich immer die Leute holt, die nachweislich schlechte Arbeit abgeliefert haben, sei es bei Bader oder Frontzeck.

Kind wollte mit allen Mitteln den Abstieg verhindern, lässt aber Spieler holen, die schon abgestiegen sind (Sorg, Klaus, Yamaguchi) und den Kader von Leuten zusammenstellen, die ebenfalls schon abgestiegen sind:
Frontzeck, Dufner, Bader

Wenn man sich Zweitklassigkeit ins Boot holt, kann man eben auch nur Zweitklassigkeit erwarten.
Teamumbau 15/16 m.Q. |#2539
Mar 17, 2016 - 8:24 PM hours
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/647487/artikel_hannover_das-passiert-bei-einem-abstieg.html#omfbLikePost

Auch hier nochmal aus bitterem Anlass.
Nichtmal Kiyotake wird die Kasse füllen oder gar genötigt werden können zu bleiben.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau 15/16 m.Q. |#2540
Mar 18, 2016 - 9:03 AM hours
Zitat von marcih
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/647487/artikel_hannover_das-passiert-bei-einem-abstieg.html#omfbLikePost

Auch hier nochmal aus bitterem Anlass.
Nichtmal Kiyotake wird die Kasse füllen oder gar genötigt werden können zu bleiben.


In dem Artikel konnte ich nur die Neuerung entdecken, dass Kiyo auch eine AK hat. Wenn man aber liest, dass die Spieler Hoffmann (max 2 Mio), Zieler (3 Mio) und Kiyo zusammen etwas mehr als 10 Millionen einspielen, dann werden wir für letzteren zumindest ca. 5 Millionen bekommen. Könnte noch mehr sein, aber nun gut.

Der Kicker geht aber in dem Artikel nicht darauf ein, dass man bei den verbleibenden Spielern 40% des Gehalts einspart, da diese entsprechende Klauseln haben.
Dann wird noch der Zuschauerschnitt thematisiert. Der Kicker meint, dass dieser auch in den Keller geht. Das mag sogar zu Saisonbeginn in der zweiten Liga stimmen, aber wenn Hannover es schafft zumindest um den Aufstieg mitzuspielen, wird sich das Stadion sehr schnell wieder füllen. Dafür hat man in Hannover viel zu sehr ein Eventpublikum und eine erfolgreiche Fußballmannschaft wird auch das Stadion vollbekommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.