Timo Becker
Date of Birth 25.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Holstein Kiel

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2863
2763
1--

Timo Becker [17]

Jun 10, 2022 - 5:07 PM hours
Timo Becker [17] |#31
Dec 20, 2023 - 3:19 PM hours
Zitat von henry78
7 Scorerpunkte ist für einen Verteidiger wirklich bärenstark. Er ist unserer torgefährlichster Verteidiger und bringt somit das, was man auf der Schiene erwartet: Torgefahr! Er hat seine Rolle bei uns ganz offenbar gefunden.


Ich finde, dass er meinen Post aus dem Mai wieder bestätigt hat. Inzwischen ist er wieder bei 4 Scorerpunkten und hat auch schon 3 Tore erzielt. Er ist damit weiterhin unser torgefährlichster Verteidiger. Auch er hat eine tolle Entwicklung genommen. Viele reden ja nur über Pichler, Arp und Skrzybski.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Timo Becker [17] |#32
Dec 21, 2023 - 12:06 PM hours
Er profitiert - wie auch zB Porath - vom Spielsystem, in dem eine Überlast auf einer Seite (zumeist links mit Rothe und co) hergestellt wird und dann er öffnende Pass auf die rechte Seite.
Klar ist aber auch: Diese Rolle muss man auch spielen können.
Timo Becker [17] |#33
Jan 6, 2024 - 4:59 PM hours
Tom Rothe aber auch Timo Becker stehen auf Platz 1 und 5 ( Herausragend) in der Kicker Rangliste Außenbahn defensiv
https://www.kicker.de/2-bundesliga-winter-2023-24/aussenbahn-defensiv/rangliste

Glückwunsch zu den guten Leistungen!

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Timo Becker [17] |#34
Feb 4, 2024 - 12:04 AM hours
Becker ist jetzt schon bei 4 Saisontoren angelangt. Für einen Verteidiger ist das wirklich ein sehr starker Wert. Er ist für mich, ähnlich wie es Reese letzte Saison war, ein Vorbild darin, wie man in die Rolle des Schienenspielers auch hineinwachsen kann.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Timo Becker [17] |#35
Mar 28, 2024 - 3:47 PM hours
Kommentar zum Spiel gegen Hansa

Timo Becker gibt seine Einschätzung zum Spiel gegen Hansa ab. Das Gefährliche ist, meiner Meinung nach, dass Gegner wie Hansa eher über den Kampf kommen. Das sagt Becker auch. Sie verwickeln einen in Zweikämpfe. Da muss man, wie ich es im Spieltagsthread schon angemerkt habe, mental auf der Höhe sein und dagegenhalten. Becker sagt, dass wir so dann zu unserem Spiel kommen müssen. Ich sehe das auch so. Das ist die Schwierigkeit. Wenn man denkt: " Ach, das ist ja nur Hansa. Die spielen wir mal eben her." wird man von der Mentalität aufgefressen. Wir müssen wach sein. Ich finde die Analyse von Becker ganz gut.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Timo Becker [17] |#36
Apr 14, 2024 - 10:18 AM hours
Unser Spiel war ja um 14:45 zu Ende. Timo war dann, zusammen mit Steven, um 20:30 in der Arena auf Schalke, um dem Spiel gegen Nürnberg beizuwohnen. In knapp 5 Stunden von Kiel nach Gelsenkirchen zu kommen, ist schon sportlich! Wie macht er das? Mir soll es aber recht sein, so lange er bei uns die Leistung bringt, die er bringt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Timo Becker [17] |#37
Apr 14, 2024 - 11:40 AM hours
Zitat von henry78
Unser Spiel war ja um 14:45 zu Ende. Timo war dann, zusammen mit Steven, um 20:30 in der Arena auf Schalke, um dem Spiel gegen Nürnberg beizuwohnen. In knapp 5 Stunden von Kiel nach Gelsenkirchen zu kommen, ist schon sportlich! Wie macht er das? Mir soll es aber recht sein, so lange er bei uns die Leistung bringt, die er bringt.


Vllt Privatjet? Kostet vllt 10k, das sollte für zwei Fußballer nicht das Problem sein

•     •     •

it's just you against you
Timo Becker [17] |#38
Apr 14, 2024 - 12:17 PM hours
Zitat von henry78
Unser Spiel war ja um 14:45 zu Ende. Timo war dann, zusammen mit Steven, um 20:30 in der Arena auf Schalke, um dem Spiel gegen Nürnberg beizuwohnen. In knapp 5 Stunden von Kiel nach Gelsenkirchen zu kommen, ist schon sportlich! Wie macht er das? Mir soll es aber recht sein, so lange er bei uns die Leistung bringt, die er bringt.

Lebe in Dortmund und kann die Strecke in 3 1/2 std
Fahren wenn’s gut läuft. Länger als 4 1/2 bin ich nie zu keiner Zeit gefahren trotz HH Elbtunnel.
Samstags um die Zeit ist auf der Strecke auch in der Regel nicht viel los.
Bei der Motorisierung die die Jungs haben werden fahren sie die Strecke wahrscheinlich in 3 std
Timo Becker [17] |#39
Apr 14, 2024 - 3:32 PM hours
Zitat von Antihero
Zitat von henry78

Unser Spiel war ja um 14:45 zu Ende. Timo war dann, zusammen mit Steven, um 20:30 in der Arena auf Schalke, um dem Spiel gegen Nürnberg beizuwohnen. In knapp 5 Stunden von Kiel nach Gelsenkirchen zu kommen, ist schon sportlich! Wie macht er das? Mir soll es aber recht sein, so lange er bei uns die Leistung bringt, die er bringt.

Lebe in Dortmund und kann die Strecke in 3 1/2 std
Fahren wenn’s gut läuft. Länger als 4 1/2 bin ich nie zu keiner Zeit gefahren trotz HH Elbtunnel.
Samstags um die Zeit ist auf der Strecke auch in der Regel nicht viel los.
Bei der Motorisierung die die Jungs haben werden fahren sie die Strecke wahrscheinlich in 3 std


Ok, vielen Dank für die Erläuterung! Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hätte gedacht, dass das wesentlich länger dauert. Er hat es ja auch geschafft, pünktlich dort zu sein. Es geht also. Ich habe mich nur gefragt, wie das geht, aber da hast du mich ja jetzt aufgeklärt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Timo Becker [17] |#40
Apr 14, 2024 - 4:40 PM hours
Die WAZ berichtet, dass die beiden Auto gefahren wären; sie standen dann in der Nordkurve. Schön, wenn ihr sie dafür nicht verdammt.

Ich hätte die beiden gern länger bei uns gesehen; besonders bei Becker wäre das auch sinnvoll gewesen (bei Steven hatten wir damals noch höhere Ansprüche - lang ist's her). Jetzt spielen sie eben mit euch nächstes Jahr erstklassig. Euch alles Gute für den Aufstieg und euer erstes Jahr in der 1. Buli.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.