Was macht die Konkurrenz?

Sep 11, 2012 - 9:58 AM hours
Was macht die Konkurrenz? |#14961
Apr 3, 2024 - 6:02 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Skordie

Zitat von handycap

Ansonsten wird Köln auch für die 2. Liga einen Kader zusammenstellen können (auch ohne externe Transfers) der die nötige Qualität für die 2. Liga hat.


Und wie genau?


Das Frage ich mich auch. Spieler werden Angebote aus der Bundesliga bekommen, andere wohl keinen Vertrag für die 2. Liga haben oder müssten stark auf Geld verzichten und da musst du die Spieler auch von dem Projekt Köln überzeugen.

Die Jugendspieler ( Nachwuchsspieler müssen auch die Qualität für die 2. Liga haben. Wenn Köln den Klassenerhalt packt werden sie in der Bundesliga auch große Probleme haben...


Natürlich wird es nicht einfach, aber sie werden Spieler halten können und auch die Verträge verlängern.
Mit Sicherheit wird das nicht günstig und der eine oder andere Spieler wird wechseln, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass beim FC mehr als 96 % Spielern nicht einen Vertrag für die 2. Liga haben.
Und natürlich kann man die fehlenden Plätze mit Talenten auffüllen.


Ja kann man machen aber ob die auf anhieb direkt schon funktionieren ist die Frage. Wie stark die u23 oder A Jugend von Köln ist weiß ich nicht.

Darf die U-23 Spieler verpflichten und hoch senden? Könnte Köln das so umgehen ?

Ich kann mir vorstellen das Maina , Hübers, Selke, Downs durch aus Angebote aus der Bundesloga bekommen würden statt runter zu gehen.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Was macht die Konkurrenz? |#14962
Apr 3, 2024 - 6:28 PM hours
Zitat von H96_Arminia05
Zitat von RuvinhoDBS

Köln wird ein Husarenritt. Naja sie könnten schon Spieler verpflichten, diese ein halbes Jahr ausleihen und dann, dass sie im Januar dann spielen können. Aber du hast recht, für Köln wird es verdammt schwer werden.

Das wird nicht möglich sein. Köln darf keine Spieler registrieren. Und ohne sie zu registrieren, dürfte man keine Spieler offiziell ausleihen dürfen.


Kaufen dürfen sie. Nur nicht registrieren. Ich meinte, dass sie Spieler schon vorkaufen, aber dann für ein halbes Jahr "parken", wenn das geht

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Was macht die Konkurrenz? |#14963
Apr 3, 2024 - 6:29 PM hours
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von RuvinhoDBS

Köln wird ein Husarenritt. Naja sie könnten schon Spieler verpflichten, diese ein halbes Jahr ausleihen und dann, dass sie im Januar dann spielen können. Aber du hast recht, für Köln wird es verdammt schwer werden.

Bei Pauli würde ich dir leicht wiedersprechen. Im Gegensatz zu Darmstadt, die mehr oder weniger überraschend aufgestiegen sind, ist Pauli schon länger oben dabei. Ich könnte mit da eher sowas wie bei Heidenheim vorstellen. Kiel wird eher wieder direkt runtermüssen.


Welcher Verein macht das mit einen Spieler nur eine Halbserie zu verpflichten? Sie könnten höchstens halb Skandinavien zur Rückrunde verpflichten weil die Spieler dann voll im Saft stünden...

Außerdem dachte ich das Köln erst 2025/2026 wieder Spieler verpflichte oder irre ich mich da?

Bei Pauli macht Hartel schon den krassen unterschied aus. Ich kann mir vorstellen das Pauli ohne ihn nicht mehr das gleiche spielen kann... Sie sind schon sehr auf ihn angewiesen.


Ja Hartel wird ein Verlust. Aber der größte Faustpfand ist auch der Trainer. Aber egal wer aufsteigt, es wird schwer werden, nicht abzusteigen. Und würde ich auch nicht da sehen.

Köln darf ab dem Winter 2025 wieder registrieren. Kaufen dürften sie auch jetzt schon,

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Was macht die Konkurrenz? |#14964
Apr 3, 2024 - 6:34 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Skordie

Zitat von handycap

Ansonsten wird Köln auch für die 2. Liga einen Kader zusammenstellen können (auch ohne externe Transfers) der die nötige Qualität für die 2. Liga hat.


Und wie genau?


Das Frage ich mich auch. Spieler werden Angebote aus der Bundesliga bekommen, andere wohl keinen Vertrag für die 2. Liga haben oder müssten stark auf Geld verzichten und da musst du die Spieler auch von dem Projekt Köln überzeugen.

Die Jugendspieler ( Nachwuchsspieler müssen auch die Qualität für die 2. Liga haben. Wenn Köln den Klassenerhalt packt werden sie in der Bundesliga auch große Probleme haben...


Natürlich wird es nicht einfach, aber sie werden Spieler halten können und auch die Verträge verlängern.
Mit Sicherheit wird das nicht günstig und der eine oder andere Spieler wird wechseln, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass beim FC mehr als 96 % Spielern nicht einen Vertrag für die 2. Liga haben.
Und natürlich kann man die fehlenden Plätze mit Talenten auffüllen.

Was erlaubt ist: Verliehene Spieler, deren Verträge bei dem jeweils anderen Klub auslaufen, zurückzuholen. Aktuell hat der FC bis Sommer 2024 Jonas Urbig, Tim Lemperle (beide SpVgg Greuther Fürth), Nikola Soldo (1. FC Kaiserslautern), Maximilian Schmid (Roda Kerkrade) und Marvin Obuz (Rot-Weiss Essen) verliehen.
Verträge mit Spielern, die aktuell im Kader stehen, zu verlängern.
Die Leihverträge mit ausgeliehenen Spielern zu verlängern oder diese Spieler fest zu verpflichten.
Jugendspieler und Amateurspieler bei den Profis einzusetzen. Das Mindestalter hat die DFL 2020 von 17 auf 16 Jahre herabgesetzt. Einschränkung laut DFL: Maximal drei Spieler, die keine Lizenzspieler sind, dürfen gleichzeitig auf dem Platz sein. Auf der Ersatzbank gilt keine Einschränkung.


Liest sich für mich trotzdem nicht, wie eine schlagfertige Truppe
Was macht die Konkurrenz? |#14965
Apr 3, 2024 - 6:52 PM hours
Source: www.90min.de
1. FC Köln will drei Kaufoptionen ziehen - Bericht
Mit Faride Alidou, Rasmus Carstensen und Luca Waldschmidt stehen derzeit drei Leihspieler im Kader des 1. FC Köln. Der Effzeh will offenbar ordentlich Geld in die Hand nehmen und das Trio fest verpflichten.
Zitat von Skordie
Liest sich für mich trotzdem nicht, wie eine schlagfertige Truppe


D.h. du weißt schon welche Spieler abgegeben werden? Dann bist du zumindest besser informiert als die meisten Köln Fans. Zwinkernd
Ich denke, dass aufgrund dessen, dass man im Sommer keine neuen Spieler verpflichten darf, den Großteil der Spieler halten wird. Ich weiß nicht, ob es einen Spieler gibt, der keinen Vertrag für die 2. Liga hat, einzig bei Waldschmidt gestaltet es sich so das, wenn Köln die Kaufoption ziehen möchte, Waldschmidt nur bei Klassenerhalt in Köln bleiben möchte. Aber bei den restlichen Verträgen liegt das Heft des Handels bei Köln.
Dazu kommt der Umstand, dass der FC meines Wissens in der Wintertransferperiode wieder Spieler verpflichten kann.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht die Konkurrenz? |#14966
Apr 3, 2024 - 6:53 PM hours
Zitat von Skordie
Zitat von handycap

Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Skordie

Zitat von handycap

Ansonsten wird Köln auch für die 2. Liga einen Kader zusammenstellen können (auch ohne externe Transfers) der die nötige Qualität für die 2. Liga hat.


Und wie genau?


Das Frage ich mich auch. Spieler werden Angebote aus der Bundesliga bekommen, andere wohl keinen Vertrag für die 2. Liga haben oder müssten stark auf Geld verzichten und da musst du die Spieler auch von dem Projekt Köln überzeugen.

Die Jugendspieler ( Nachwuchsspieler müssen auch die Qualität für die 2. Liga haben. Wenn Köln den Klassenerhalt packt werden sie in der Bundesliga auch große Probleme haben...


Natürlich wird es nicht einfach, aber sie werden Spieler halten können und auch die Verträge verlängern.
Mit Sicherheit wird das nicht günstig und der eine oder andere Spieler wird wechseln, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass beim FC mehr als 96 % Spielern nicht einen Vertrag für die 2. Liga haben.
Und natürlich kann man die fehlenden Plätze mit Talenten auffüllen.

Was erlaubt ist: Verliehene Spieler, deren Verträge bei dem jeweils anderen Klub auslaufen, zurückzuholen. Aktuell hat der FC bis Sommer 2024 Jonas Urbig, Tim Lemperle (beide SpVgg Greuther Fürth), Nikola Soldo (1. FC Kaiserslautern), Maximilian Schmid (Roda Kerkrade) und Marvin Obuz (Rot-Weiss Essen) verliehen.
Verträge mit Spielern, die aktuell im Kader stehen, zu verlängern.
Die Leihverträge mit ausgeliehenen Spielern zu verlängern oder diese Spieler fest zu verpflichten.
Jugendspieler und Amateurspieler bei den Profis einzusetzen. Das Mindestalter hat die DFL 2020 von 17 auf 16 Jahre herabgesetzt. Einschränkung laut DFL: Maximal drei Spieler, die keine Lizenzspieler sind, dürfen gleichzeitig auf dem Platz sein. Auf der Ersatzbank gilt keine Einschränkung.


Liest sich für mich trotzdem nicht, wie eine schlagfertige Truppe


Für mich auch nicht, um in der 2. Liga bestehen zu können. Mit Talenten kommt man dann doch nicht so weit, wenn es mehr um tiefstehende Gegner geht und man plötzlich 96% das Spiel machen muss.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Was macht die Konkurrenz? |#14967
Apr 3, 2024 - 7:31 PM hours
Pal Dardai bricht das Interview ab, weil ein Journalist des Kickers zwei normale Fragen stellt, nachdem er zuvor kritisch über die Hertha und Dardai berichtet hat.

Hier das Video dazu: https://www.youtube.com/live/lHAESt4ZjXI?si=pIk6WcNEENa9xCc3

Aus der Ferne fand ich Dardai eigentlich recht sympathisch, aber das ist ja wirklich nur lächerlich, unprofessionell und egozentrisch. Wie kann er denn da einfach seinen Spieler alleine in der PK sitzen lassen? Mir fehlt es echt an Superlativen…das ist erbärmlich.
This contribution was last edited by mitleser96 on Apr 3, 2024 at 7:33 PM hours
Was macht die Konkurrenz? |#14968
Apr 3, 2024 - 7:35 PM hours
Sehr dünnhäutig, der Junge.

•     •     •

Kramer muss weg !!!!!!!!!!
Was macht die Konkurrenz? |#14969
Apr 3, 2024 - 9:22 PM hours
Leverkusen fällt aktuell ja wirklich in die Kategorie „Konkurrenz“ - aber was sind die abgezockt! Das macht ja mal wieder richtig Spaß!
Was macht die Konkurrenz? |#14970
Apr 4, 2024 - 12:39 AM hours
Das Double sollte Leverkusen nicht mehr zu nehmen sein. Dass ausgerechnet Kaiserslautern die Serie beendet, bezweifel ich doch stark.

Bin gespannt wie sie in der Europa League abschneiden. West Ham ist oft unberechenbar, Rom oder Milan könnten noch Gegner sein, und dann ist da natürlich noch Liverpool.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.