Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

Feb 21, 2024 - 10:58 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12561
Apr 25, 2024 - 7:18 AM hours
Zitat von HerbieKicker
Zitat von Olli-Osna

Zitat von FCB1986Wembley

Zitat von Franken-Maradona

Zitat von Christian_M

Genauso sehe ich das auch. Deswegen nervt mich auch dieses ganze Gerede um diesen überbewerteten Ballbesitzfussball, was aber immer wieder hier aufkommt...fast ein Fetisch smile

Zitat von Franken-Maradona

Die Frage nach dem Spielstil wird mMn vollkommen überzogen von außen in den Mittelpunkt gerückt.

In erster Linie will man erfolgreich sein in München und hatte diesbezüglich schon immer eine recht pragmatische Sichtweise. Natürlich kannst du inzwischen auch in München keinen hässlichen Bunker-Fußball mehr spielen lassen aber irgendeinen bestimmten Stil wird man auch nicht bevorzugen oder einfordern. Da muss man zwischen Fandenken und Funktionärsebene schon unterscheiden.

Genauso glaube ich auch nicht, dass ein Rangnick hier ganz genauso agieren würde wie meinetwegen noch in Hoffenheim. Aber wundersame Wandlungen braucht man halt auch nicht erwarten.

Hauptproblem sehe ich da um ehrlich zu sein nur im Zusammenspiel zwischen Trainer, Vorstand und Aufsichtsrat. Und dafür allerdings richtig Großes Konfliktpotenzial.



Jein….ich würde schon eine Tendenz zu Ballbesitz und Dominanz sehen. Allerdings nicht weil ich es persönlich so bevorzuge (was der Fall ist) oder es als überlegenes Stilmittel sehen würde (was ich nicht so sehe). Nein, ich würde es bevorzugen, weil wir in 95% der Spiele klarer Favorit sind und somit das Spiel machen müssen. Also sollte ich das, was ich meistens machen muss, auch entsprechend gut können. Allerdings natürlich auch entsprechend flexibel agieren können und keinem ideologischen Ansatz blind hinterher rennen.

Aber DAS ist in meinen Augen eh nicht unser Hauptproblem. Wir sollten überhaupt erstmal wieder in die Lage kommen einen Ansatz etwas länger zu verfolgen als nur 1,5 Jahre.

Welchen Fussball wir spielen ist mir fast egal....Hauptsache wir gewinnen und die Spieler geben fast immer alles.

Aber es kann doch nicht sein dass wir dauernd Trainer und Spieler verpflichten ohne Plan in welche fussballerische Richtung es gehen soll....Thema Tuchel brauchen wir sicherlich nicht diskutieren aber er ist eben auch zu 50% gescheitert dass der Kader überwiegend nicht zu ihm passt.

So kann es nicht weitergehen.....genauso brauchen wir nicht erneut 50-80 Millionen für einen IV ausgeben.....all das muss endlich mal besser werden.....dafür wurden Leute wie Salihamdzic und Neppe gefeuert......wenn Eberl und Freund das nicht hinkriegen in den nächsten 15 Monaten dann sind sie auch Fehl am Platz.


Tja, in welche Richtung wird es wohl gehen, wenn Rangnick als Trainer kommt und die heißesten Transfergerüchte Tah und Führich sind? Tah mit einer einzigen guten Saison, genauso wie Führich, für mich beides absolute Durchschnittskicker. Von technisch anspruchsvollem Fußball können wir uns dann wohl verabschieden, wobei ich Rangnick auch anderen Fußball zutraue, der ist sehr intelligent und wird sehr sicher auch andere Ausrichtungen beherrschen, wenn man ihm die passenden Spieler bereitstellt. Aber mit solchen Transfers wird es eh auf Dauerpressing und hin und her jagen hinauslaufen.
(...)


Wie schaffen die beiden das gerade in dominanten Teams, die technisch und vorallem im Positionsspiel anspruchsvollen Fußball spielen solch tragende Rollen einzunehmen?

Man kann ja gegen jeden Transfer sein, aber gerade diese Beiden dann Richtung Dauerpressing usw zu schieben ist ganz weit hergeholt. Das hat dann wohl eher damit zu tun, dass man die eigene Unzufriedenheit nicht hinten anstellen kann.


Da magst du recht haben und ja, ich bin bislang sehr unzufrieden. Das fing schon mit der Absage von Alonso an, als man dann zu JN geschwenkt ist. Die Trainerkandidaten sind so unterschiedlich, dass absolut kein Plan erkennbar ist und das macht mich sehr unzufrieden.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12562
Apr 25, 2024 - 7:20 AM hours
Ich hoffe so sehr das die Medien komplett falsch liegen ansonsten bin ich absolut fassungslos was die da treiben. Eberl/freund etc machen sich komplett zum .... naja ändern können wir das eh nicht.

Einen Rangnick zu holen den die Mannschaft damals abgelehnt hat... Interessante Vorstellung wie das funktionieren soll. Vielleicht bauen wir den Kader dann noch extremer auf Athletik auf.

Anforderungsprofil an neue Spieler:

- Muss keine Technik haben
- Muss rennen, rennen, rennen können

Tut mir Leid ich bin wirklich absolut Fassungslos was aus unserem Verein geworden ist (SOLLTE das wirklich so kommen). Mit Freund und Eberl wäre ich dann ebenfalls durch.

RB Bayern München....

BITTE lass das alles nur einen schlechten Traum sein.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12563
Apr 25, 2024 - 7:29 AM hours
Zitat von Tev1on86
Ich hoffe so sehr das die Medien komplett falsch liegen ansonsten bin ich absolut fassungslos was die da treiben. Eberl/freund etc machen sich komplett zum .... naja ändern können wir das eh nicht.

Einen Rangnick zu holen den die Mannschaft damals abgelehnt hat... Interessante Vorstellung wie das funktionieren soll. Vielleicht bauen wir den Kader dann noch extremer auf Athletik auf.

Anforderungsprofil an neue Spieler:

- Muss keine Technik haben
- Muss rennen, rennen, rennen können

Tut mir Leid ich bin wirklich absolut Fassungslos was aus unserem Verein geworden ist (SOLLTE das wirklich so kommen). Mit Freund und Eberl wäre ich dann ebenfalls durch.

RB Bayern München....

BITTE lass das alles nur einen schlechten Traum sein.


Das ist absoluter Sch….sinn.

Rangnick wollte bei United folgende Spieler verpflichten: Morata, Vlahovic, Nkunku, Gvardiol,…
Da ist kein Schlager / Laimer dabei.

Unsere Mannschaft ist nicht auf Ballbesitzfussball ausgerichtet, wenn Spieler außer Kane, Pavlovic, Dier, Guerreiro, Musiala oder Kimmich den Ball haben, kannst du mit erhöhter Sicherheit davon ausgehen, dass sie ohne Gegner Druck einen von fünf Pässen ungenau spielen.

Rangnick passt leider gut zu dem vorhandenen Spielermaterial. Tah und Führich sollten gute günstige Alternativen sein, um dann ein bis zwei Topstars fürs Mittelfeld / LV zu holen. Leider verdächtig ruhig um Davies geworden… Grimaldo liebäugelt mit La Liga..
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12564
Apr 25, 2024 - 7:38 AM hours
Zitat von MH98_

Zitat von Tev1on86

Ich hoffe so sehr das die Medien komplett falsch liegen ansonsten bin ich absolut fassungslos was die da treiben. Eberl/freund etc machen sich komplett zum .... naja ändern können wir das eh nicht.

Einen Rangnick zu holen den die Mannschaft damals abgelehnt hat... Interessante Vorstellung wie das funktionieren soll. Vielleicht bauen wir den Kader dann noch extremer auf Athletik auf.

Anforderungsprofil an neue Spieler:

- Muss keine Technik haben
- Muss rennen, rennen, rennen können

Tut mir Leid ich bin wirklich absolut Fassungslos was aus unserem Verein geworden ist (SOLLTE das wirklich so kommen). Mit Freund und Eberl wäre ich dann ebenfalls durch.

RB Bayern München....

BITTE lass das alles nur einen schlechten Traum sein.


Das ist absoluter Sch….sinn.

Rangnick wollte bei United folgende Spieler verpflichten: Morata, Vlahovic, Nkunku, Gvardiol,…
Da ist kein Schlager / Laimer dabei.

Unsere Mannschaft ist nicht auf Ballbesitzfussball ausgerichtet, wenn Spieler außer Kane, Pavlovic, Dier, Guerreiro, Musiala oder Kimmich den Ball haben, kannst du mit erhöhter Sicherheit davon ausgehen, dass sie ohne Gegner Druck einen von fünf Pässen ungenau spielen.

Rangnick passt leider gut zu dem vorhandenen Spielermaterial. Tah und Führich sollten gute günstige Alternativen sein, um dann ein bis zwei Topstars fürs Mittelfeld / LV zu holen. Leider verdächtig ruhig um Davies geworden… Grimaldo liebäugelt mit La Liga..


Warum ist das Schwachsinn, ich kann mich an keine Mannschaft von RR erinnern die Ballbesitz-Fussball spielte. Dazu kommt das RR auch sehr viel Macht möchte, dass macht dann Freund auch komplett überflüssig. Zumal wir ja einen Umbruch machen wollen dh eigentlich Spieler auszutauschen um von dem vorhandenen Personal wegzukommen. Ist halt völlig sinnlos sich dann einen Trainer zu holen der genau diese Art von Spieler will.

Es ist erschreckend was bei uns mittlerweile abgeht, von Alonso zu Rangnick... Das Ding wird krachend in die Hose gehen und dann wird der nächste Trainer ohne Sinn und Verstand verpflichtet. Die Entwicklung zeigt mittlerweile eher das wir ein ManU zwei werden. Alles Vogelwild, Transfer, Trainer, Vorstand... Hauptsache der Patron kommt damit klar.

Es ist schon verständlich warum die sich mittlerweile 10 mal überlegen hier her zukommen.

Das ist meine Meinung, natürlich kann das jeder Unterschiedlich betrachten.
This contribution was last edited by Tev1on86 on Apr 25, 2024 at 7:41 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12565
Apr 25, 2024 - 7:41 AM hours
Zitat von Tev1on86
Zitat von MH98_

Zitat von Tev1on86

Ich hoffe so sehr das die Medien komplett falsch liegen ansonsten bin ich absolut fassungslos was die da treiben. Eberl/freund etc machen sich komplett zum .... naja ändern können wir das eh nicht.

Einen Rangnick zu holen den die Mannschaft damals abgelehnt hat... Interessante Vorstellung wie das funktionieren soll. Vielleicht bauen wir den Kader dann noch extremer auf Athletik auf.

Anforderungsprofil an neue Spieler:

- Muss keine Technik haben
- Muss rennen, rennen, rennen können

Tut mir Leid ich bin wirklich absolut Fassungslos was aus unserem Verein geworden ist (SOLLTE das wirklich so kommen). Mit Freund und Eberl wäre ich dann ebenfalls durch.

RB Bayern München....

BITTE lass das alles nur einen schlechten Traum sein.


Das ist absoluter Sch….sinn.

Rangnick wollte bei United folgende Spieler verpflichten: Morata, Vlahovic, Nkunku, Gvardiol,…
Da ist kein Schlager / Laimer dabei.

Unsere Mannschaft ist nicht auf Ballbesitzfussball ausgerichtet, wenn Spieler außer Kane, Pavlovic, Dier, Guerreiro, Musiala oder Kimmich den Ball haben, kannst du mit erhöhter Sicherheit davon ausgehen, dass sie ohne Gegner Druck einen von fünf Pässen ungenau spielen.

Rangnick passt leider gut zu dem vorhandenen Spielermaterial. Tah und Führich sollten gute günstige Alternativen sein, um dann ein bis zwei Topstars fürs Mittelfeld / LV zu holen. Leider verdächtig ruhig um Davies geworden… Grimaldo liebäugelt mit La Liga..


Warum ist das Schwachsinn, ich kann mich an keine Mannschaft von RR erinnern die Ballbesitz-Fussball spielte. Dazu kommt das RR auch sehr viel Macht möchte, dass macht dann Freund auch komplett überflüssig.

Es ist erschreckend was bei uns mittlerweile abgeht, von Alonso zu Rangnick... Das Ding wird krachend in die Hose gehen und dann wird der nächste Trainer ohne Sinn und Verstand verpflichtet. Die Entwicklung zeigt mittlerweile eher das wir ein ManU zwei werden. Alles Vogelwild, Transfer, Trainer, Vorstand... Hauptsache der Patron kommt damit klar.

Es ist schon verständlich warum die sich mittlerweile 10 mal überlegen hier her zukommen.

Das ist meine Meinung, natürlich kann das jeder Unterschiedlich betrachten.


Es ging mir einzig und alleine um das Thema Anforderungsprofil. So einen wie Rangnick will man im Verein haben, aber am besten nicht so lange in der Trainer Position.. vielleicht denken wir ja auch, dass deutschland die Gruppenphase nicht übersteht, dann ist da bald ein Trainer verfügbar stark
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12566
Apr 25, 2024 - 8:02 AM hours
Schöttel hofft in der Causa zeitnah auf Klarheit. „Ich denke, es wird in ein, zwei Wochen erledigt sein müssen“, sagte der 57-Jährige im ORF. Rangnick habe demnach am Mittwoch Schöttel und ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer in einem Treffen über ein Angebot der Bayern informiert. Rangnick ist nach Informationen von SPORT1 der Topkandidat beim FCB.
Zitat von Tev1on86
Ich hoffe so sehr das die Medien komplett falsch liegen ansonsten bin ich absolut fassungslos was die da treiben. Eberl/freund etc machen sich komplett zum .... naja ändern können wir das eh nicht.

Einen Rangnick zu holen den die Mannschaft damals abgelehnt hat... Interessante Vorstellung wie das funktionieren soll. Vielleicht bauen wir den Kader dann noch extremer auf Athletik auf.

Anforderungsprofil an neue Spieler:

- Muss keine Technik haben
- Muss rennen, rennen, rennen können

Tut mir Leid ich bin wirklich absolut Fassungslos was aus unserem Verein geworden ist (SOLLTE das wirklich so kommen). Mit Freund und Eberl wäre ich dann ebenfalls durch.

RB Bayern München....

BITTE lass das alles nur einen schlechten Traum sein.


Sieht doch so aus, dass das Bayern-Management Ernst bei RR macht.
Die Meldung selber ist ja keine Spekulation mehr von den Medien.
Sondern vom ÖFB-Sportdirektor selbst, der eine Anfrage bestätigt hat.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12567
Apr 25, 2024 - 8:03 AM hours
Zitat von Arti-Chef

Wenn es wirklich Rangnick wird...
Ich kann diesen Satz einfach nicht beenden ohne dass mir übel wird. Mir läuft es es eiskalt den Rücken runter.

Müssen die Ultras halt wieder die Tennisbälle auspacken...
This contribution was last edited by Sheoth on Apr 25, 2024 at 8:07 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12568
Apr 25, 2024 - 8:03 AM hours
Nun: die Anzeichen verdichten sich, dass aus dem Albtraum Rangnick in Kürze Realität werden könnte. Die Bandbreite der gehandelten Trainer, die einen roten Faden vermissen lässt, irritiert mich in diesem Zusammenhang. Da werden neben Trainern, die ihr Hauptaugenmerk auf den gepflegten Ballbesitzfussball gelegt haben (de Zerbi) nun auch Trainer gehandelt die fast schon eine gegensätzliche Philosophie verkörpern (Rangnick), mit der ich mich gar nicht identifizieren kann. Ich persönlich, aber das ist meine Meinung und somit mit Sicherheit nicht repräsentativ, wurde und werde mit Rangnick trotz seiner analytischen Art in Interviews einfach nicht warm. Zudem verkörpert er auch diese RedBull-DNA, die mir irgendwie nicht gefällt. Ein versprochenes Zukunftsträchtiges Konzept mit einem 63-jährigen Trainer, der sehr eingefahren zu sein scheint und sich mit Ausnahme seiner Anstellung beim ÖFB und seinem kurzen Intermezzo bei Manchester eher anderen Aufgabengebieten konzeptioneller Art gewidmet hat ist für mich jedenfalls nicht erkennbar. Aber ich bin da bei einigen Vorrednern: warten wir die Entscheidung ab, wetzen die Messer und hauen einfach nach der Verkündung raus. Dann wird der Trainer-Thread wohl explodieren. Cool
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12569
Apr 25, 2024 - 8:17 AM hours
Zitat von pstizzo
Nun: die Anzeichen verdichten sich, dass aus dem Albtraum Rangnick in Kürze Realität werden könnte. Die Bandbreite der gehandelten Trainer, die einen roten Faden vermissen lässt, irritiert mich in diesem Zusammenhang. Da werden neben Trainern, die ihr Hauptaugenmerk auf den gepflegten Ballbesitzfussball gelegt haben (de Zerbi) nun auch Trainer gehandelt die fast schon eine gegensätzliche Philosophie verkörpern (Rangnick), mit der ich mich gar nicht identifizieren kann. Ich persönlich, aber das ist meine Meinung und somit mit Sicherheit nicht repräsentativ, wurde und werde mit Rangnick trotz seiner analytischen Art in Interviews einfach nicht warm. Zudem verkörpert er auch diese RedBull-DNA, die mir irgendwie nicht gefällt. Ein versprochenes Zukunftsträchtiges Konzept mit einem 63-jährigen Trainer, der sehr eingefahren zu sein scheint und sich mit Ausnahme seiner Anstellung beim ÖFB und seinem kurzen Intermezzo bei Manchester eher anderen Aufgabengebieten konzeptioneller Art gewidmet hat ist für mich jedenfalls nicht erkennbar. Aber ich bin da bei einigen Vorrednern: warten wir die Entscheidung ab, wetzen die Messer und hauen einfach nach der Verkündung raus. Dann wird der Trainer-Thread wohl explodieren. Cool


Stimmt dir da absolut zu.

Dann muss man leider, erneut, feststellen das wohl absolute Planlosigkeit im Verein herrscht. Eberl kann ich dann auch nicht mehr für voll nehmen nachdem er was von Umbruch, langfristig etc. labert. Das schließt dann auch aus das für 2025 irgendwas mit Alonso ausgehandelt wurde etc.

Alonso - de Zerbi - Emery - Zidane...

Jetzt sind wir bei Rangnick... Irgendwie kann ich das absolut nicht glauben das die das wirklich machen....
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#12570
Apr 25, 2024 - 8:18 AM hours
Zitat von Arti-Chef
Zitat von Sheoth

Zitat von Arti-Chef

Wenn es wirklich Rangnick wird...
Ich kann diesen Satz einfach nicht beenden ohne dass mir übel wird. Mir läuft es es eiskalt den Rücken runter.

Müssen die Ultras halt wieder die Tennisbälle auspacken...


Das hat uns schon die Meisterschaft gekostet grins und ist damit der Grund warum wir den Trainer wechseln. silent

Die Meisterschaft gekostet hat uns ein unausgewogener Kader, gepaasrt mit einer katastrophalen Transferphase und einem Trainer, der nicht wirklich passt, gepaart mit einer absoluten Ausnahmesaison von Leverkusen.
Die Entlassung Tuchels war zu dem Zeitpunkt korrekt und nachvollziehbar, wurde ja auch unter anderem hier im Forum schon gefordert. Allerdings würde sie an Nachvollziehbarkeit verlieren, wenn man jetzt einen Rangnick holt. Abfindung und Ablöse zahlen um sich einen schlichtweg noch unpassenderen Trainer zu holen wäre einfach nur ***** isch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.