deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

Feb 22, 2022 - 9:20 PM hours
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#661
Jan 15, 2024 - 11:59 PM hours
Irgendein User hat hier mal oscar johansson schnellhas als Ergänzung zum Mittelfeld vorgeschlagen. Und zurzeit ist er Vereinslos.

Ob er schon auf dem Weg nach Kiel ist?
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#662
Jan 16, 2024 - 2:32 AM hours
Zitat von Thomas_2121
Irgendein User hat hier mal oscar johansson schnellhas als Ergänzung zum Mittelfeld vorgeschlagen. Und zurzeit ist er Vereinslos.

Ob er schon auf dem Weg nach Kiel ist?
Richtig, das war ich. Ich bin ja ohnehin der Meinung, dass man als Holstein Kiel im Winter viel aktiver auf dem schwedischen Markt sein sollte. Da gibt es jedes Jahr gute Optionen, um den Kader ablösefrei zu verbessern. Ist dieses Jahr nicht anders, gerade in Värnamo gibt es sowohl für die Innenverteidigung als auch für eben jenes zentrale Mittelfeld spannende Personalien. Calle fällt aus, Sander fällt aus. Warum nicht mit Eriksson und Schnellhas nachbessern?! Hängt natürlich aber auch davon ab, wie lange die Verletzungspause bei Sander noch dauert. Wenn er in absehbarer Zeit fit ist, muss man da nicht unbedingt nachrüsten. Gleiches gilt für Calle, allerdings klang das bei Calle in den KN wenig hoffnungsvoll. Wenn Sander länger auszufallen droht, beispielsweise bis März, dann wäre eine Nachbesserung im zentralen Mittelfeld notwendig. Ob das dann Schnellhas oder jemand anderes ist, wäre dann abzuwarten. Aber ich würde mich auf jeden Fall über einen Schnellhas-Transfer freuen, zumal er auch in der Offensive über große Qualitäten verfügt. 5 Tore und 8 Vorlagen in 30 Spielen sind wirklich gute Werte für einen zentralen Mittelfeldspieler. Außerdem war er bis zuletzt auch Kapitän in Värnamo, man würde also auch die durch einen Sander-Ausfall vakanten Leader-Qualitäten ersetzen können.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#663
Jan 22, 2024 - 2:53 PM hours
vllt kann man ja mal bei Frankfurt für eine Ngankam Leihe anfragen smile, fände ich besser als die zwei hier kürzlich genannten Spieler.

•     •     •

it's just you against you
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#664
Jan 27, 2024 - 12:23 AM hours
Ich finde es gut dass Stöver aktiv auf dem Markt ist, dass wir vor dem Fürth spiel noch keinen Stürmer haben, finde ich allerdings sehr schlecht.
Wir haben schon wichtige Punkte gegen den 17. liegen lassen und gehen nun ohne 4-6 Stammspieler nach Fürth.
Klar, Hartberg pokert, aber dann legst du entweder noch was drauf oder kaufst wen anders.
Lass uns am Sonntag wieder verlieren und wir kommen nicht mehr unter die ersten zwei. Wer soll denn da die Tore schießen? Mees? Shuto? Man muss all-in gehen und auf Bernhardsson setzen.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#665
Jan 28, 2024 - 12:46 AM hours
ich sehe es aktuell schon kritisch, dass wir uns überhaupt gute torchancen erspielen. das die dann noch jemand reinmacht, ist fast gar nicht zu erwarten...

hatte es im spieltagsthread ja schon geschrieben, wenn da nicht nach einem standard irgendwie der ball über die linie geflippert wird, sehe ich uns leider kein tor machen.

natürlich kann alles ganz anders kommen, aber das ist leider so die erwartungshaltung aufgrund der bisherigen leistung der zur verfügung stehenden spieler.

•     •     •

it's just you against you
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#666
Jan 28, 2024 - 6:34 PM hours
Nach dem heutigen Spiel muss ein Stürmer kommen.

Ich frage mich wieso Stöver Anfang Januar keine Spieler holen wollte und dann doch.
Mindestens eine Woche Zeit die wir für die Transfers gebraucht hätten.

Bei dem Unglück den wir schon haben pokert Hartberg natürlich noch.

Und es fehlen noch 2-3 Spieler.

Was mir, aber den Rest gibt sind die zwei unnötigen Niederlagen. Hätten wir nur einen Knipser der nicht ständig verletzt ist.. Stirnrunzelnd

Was ich mir wünsche Mind. ein Stürmer und jemand der Sander vom spielertyp ähnlich ist.

Für Johansson brauchen wir definitiv auch Ersatz.

Wenn wir nächste Woche keine 2-3 Hammer Transfers tätigen, dann sehe ich uns nicht mehr da oben.

Geld in die Hand nehmen und paar Spieler holen kann doch nicht so schwer sein!

Da fehlt also noch einiges um nur daran zu denken oben wieder mitzuspielen.

Bin gespannt wer noch so kommt. Die Zeit rennt……
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#667
Jan 28, 2024 - 6:55 PM hours
Zitat von Thomas_2121

Wenn wir nächste Woche keine 2-3 Hammer Transfers tätigen, dann sehe ich uns nicht mehr da oben.

Geld in die Hand nehmen und paar Spieler holen kann doch nicht so schwer sein!



Denke das wir uns die 2-3 Hammertransfers abschminken müssen. Wir sind nicht der HSV, Pauli, S04, Hertha oder Düsseldorf was die Finanzen angeht.

KN Online:
Zitat von KN
Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass Trainer Rapp aktuell sieben potenzielle Stammspieler fehlen. Ein finanziell limitierter(!) Verein wie die KSV kann so etwas nicht kompensieren.Anders als der Hamburger SV oder der FC St. Pauli können die Störche solche Ausfälle nicht eins zu eins ersetzen.


PS: Ich würde mich schon über einen echten Stürmer freuen der Pichler ersetzen kann das wäre am wichtigsten. Unser neuer Schwede (Alex) ist für mich in erster Linie ein Außenspieler der auch mal zur Mitte oder ins sturmzentrum zieht aber kein MS.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Jan 28, 2024 at 6:59 PM hours
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#668
Jan 28, 2024 - 7:24 PM hours
Es ist verständlich, dass finanzielle Überlegungen eine Rolle spielen, besonders wenn man ein finanziell nur ein gesunder Verein ist. Die Entscheidung, kreativer bei Transfers zu sein und nach kostengünstigen Optionen zu suchen, ist vernünftig.

Die Woche, in der entschieden wurde, keine Spieler zu holen, war für mich entscheidend. Jetzt müssen wir kreativer werden und nach Spielern Ausschau halten, die für kleines Geld zu haben sind.

Die direkte 1-zu-1-Ersetzung von Pichler ist in der Tat eine große Herausforderung. Seine Schnelligkeit, Dribbelstärke und Physis sind entscheidend für unser Spiel. Während des Sommertransferfensters keine Spieler für die Tiefe zu holen, war ein Fehler, und nun sehen wir die Konsequenzen.

Es ist wichtig, in den nächsten Transfers unterschiedliche Spielerprofile zu berücksichtigen. Auch wenn das Budget begrenzt ist, wäre es ein klarer Fehler, gar niemanden zu holen. Die nächsten Spiele und Transfers werden zeigen, in welche Richtung wir uns dann in der Tabelle bewegen.

Ich hoffe, dass die Mannschaft die Herausforderungen erfolgreich bewältigt und weiterhin im Aufstiegsrennen bleibt.

Als Fan bin ich einfach enttäuscht. Es ist bekannt, dass unsere Spieler sich gerne mal verletzen, und dann keine Spieler für die Tiefe zu holen, setzt dem ganzen die Krone auf.
This contribution was last edited by Thomas_2121 on Jan 28, 2024 at 7:35 PM hours
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#669
Jan 29, 2024 - 3:18 PM hours
Sieht wohl nicht so gut aus mit neuen Spielern zumindestens was teure Transfers angeht sagt Uwe Stöver
Zitat von KN


Möglich, dass die KSV nach zuletzt zwei Neuverpflichtungen noch einmal aktiv wird. Auch wenn das Geld nach den kolportierten 600 000 Euro Ablöse, die Holstein für Alexander Bernhardsson an IF Elfsborg überwies, an der Förde knapp wird. „Wir können die Dinge nicht unendlich ausreizen“, betonte Stöver


https://www.kn-online.de/sport/regional/zwei-niederlagen-in-folge-holstein-kiel-beschwoert-den-eigenen-teamgeist-TDXD23AGBRGHHGVPT6U6VARPCA.html KN Plus€

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Jan 29, 2024 at 3:21 PM hours
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#670
Jan 29, 2024 - 3:22 PM hours
Schade... Damit müssen wir uns endgültig von den Aufstiegsplätzen verabschieden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.