deadline-day banner
Sat, Aug 25, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Eintracht Frankfurt
Christian Streich C. Streich Manager A. Hütter Adi Hütter
€170.95m Total market value €239.75m
26.5 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt

Aug 19, 2018 - 11:55 AM hours
1. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#31
Aug 21, 2018 - 5:46 PM hours
Ich glaube an einem guten Auftritt in Freiburg. Ich habe mal ein 4-3-3 als taktische Formation ausgewählt. Vorne würde ich gern Jovic sehen, da Haller momentan nicht in Form ist. Gacinovic als OM könnte für Akzente sorgen und Jovic zu Chancen verhelfen. Das serbische Trio wird von Kostic auf der linken offensiven Position komplettiert. Von den vorderen drei Offensivspielern erhoffe ich mir das von Hütter geforderte hohe Anlaufen. Mit drei Spielern in der Zentrale sehe ich die Defensive etwas besser abgesichert. Zudem erwarte ich davon einen besseren Spielaufbau. Ich habe für die Abwehr eine Viererkette ausgewählt. Bei dieser Formation ist es ganz wichtig, dass die Außenverteidiger defensiv besser stehen als in den vergangenen Spielen. Da entstanden immer wieder Lücken und das führte zu einigen Problemen für die Innenverteidigung.
1. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#32
Aug 22, 2018 - 10:06 AM hours
Alles eine Frage der Motivation und des Systems. Im Grunde spielen wir ja ähnlich wie letzte Saison:
2 IV und Hase als Planer zur Absicherung.
Vertikalpässe auf Außen, verlegenheitlich überraschend manchmal durch die Mitte - was nicht funktioniert.
Wie letzte Saison. Wie haben wir den Pokal gewonnen? Pressing, Ballgewinn, Tor. Pressing, 'Foul', Ballgewinn, langer Ball, Tor.

Bisher fehlen uns die 'Drecksäcke'. Hase und Salcedo können das sein. Offensiv fehlt einer, der sprachlich und körperlich 'präsenter' ist, Verantwortung übernimmt. Da erwarte ich von Torro und De Guzman mehr.

Wenn Willems torgefährlicher wird und Da Costa defensiv stärker - super!
Allerdings muss ein Müller auch so stark im Zweikampf nach hinten sein wie Wolf, was nicht einfach wird.

Jovic muss die Chancen reinmachen. Er kann das! Dann klingelt's in Freiburg auch zweimal.

Natürlich muss man dem Team und dem Trainer Zeit geben. Ein Herthafan fragte mich, was denn in Frankfurt passieren würde, wenn wir 3 Spiele am Stück verlören. ... Mir stockte der Atem.


Ich will euch als Brüder über den Platz rennen sehen!

•     •     •

Die geilste Sau der Welt wird nicht über den Hof gejagt!
1. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#33
Aug 22, 2018 - 10:23 AM hours
Meine Wunschaufstellung - wohl leider unrealistisch. Da Salcedo gesperrt ist (? hab da was im Hinterkopf) würde ich Hasebe mit Abraham in die IV stellen. Ansonsten in Freiburg volle Offensive - sonst holen wir da mal wieder nichts. Kostic sollte voll im Saft stehen, da es beim HSV ja früher losging als bei unserer SGE. Rebic wird hoffentlich fit. Ansonsten Gacinovic als falsche Neun und Torro in die erste Elf.

7 Uhr Abfahrt am Samstag - hoffe die Mannschaft weiß was die treuen Fans Woche für Woche in Kauf nehmen!
1. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#34
Aug 22, 2018 - 11:10 AM hours
Zitat von Basti_SGE

Meine Wunschaufstellung - wohl leider unrealistisch. Da Salcedo gesperrt ist (? hab da was im Hinterkopf)


Das ist laut Transfermarkt so, allerdings ist er auf der DFB-Seite nicht als gesperrt geführt. Er hatte am letzten Spieltag eine 5. gelbe Karte bekommen, aber die dürfte sich eigentlich nicht in die neue Saison übertragen. Gab es gestern schon eine Diskussion im Spielerthread zu, er dürfte aber wohl spielberechtigt sein.

Aber Rebic auf der 10 bei dir irritiert mich ein wenig. Wie kommst du darauf?

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019

This contribution was last edited by CornyTalks on Aug 22, 2018 at 11:11 AM hours
1. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#35
Aug 22, 2018 - 11:17 AM hours
Für dieses erste BuLI Spiel wäre das meine Wunsch Formation. Kostic sollte fit sein und deshalb auch spielen.

Haller auf die Bank (vorerst) Fernandes als Kämpfer auif die 6 mit Torro der Spielzeit braucht, um die Abläufe kennenzulernen.

Falls Salcedo gesperrt ist, Russ in die IV.
1. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#36
Aug 22, 2018 - 2:32 PM hours
Zitat von CornyTalks
Zitat von Basti_SGE

Meine Wunschaufstellung - wohl leider unrealistisch. Da Salcedo gesperrt ist (? hab da was im Hinterkopf)


Das ist laut Transfermarkt so, allerdings ist er auf der DFB-Seite nicht als gesperrt geführt. Er hatte am letzten Spieltag eine 5. gelbe Karte bekommen, aber die dürfte sich eigentlich nicht in die neue Saison übertragen. Gab es gestern schon eine Diskussion im Spielerthread zu, er dürfte aber wohl spielberechtigt sein.

Aber Rebic auf der 10 bei dir irritiert mich ein wenig. Wie kommst du darauf?


Danke für den Hinweis. Zu Rebic: hatte 4-4-1-1 als System gewählt (sieht aber mehr nach 4-2-3-1 aus). Aus meiner Sicht ist Rebic über das Zentrum stärker und als falsche 9 / hängende Spitze hätte er jemanden vor sich, der den Ball auch mal festmachen kann. Rebic kann so - bei eigenem Ballbesitz - Tempo aufnehmen und angespielt werden. Gegen den Ball ist er ja sowieso stark.
1. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#37
Aug 22, 2018 - 4:19 PM hours
Also ich gehe am Wochenende erstmal von einer Niederlage aus, weil ich das als realistischstes Ergebnis einschätze. (Und aus reinem Selbstschutz natürlich.)

Wenn man sich neben dem ganzen Drumherum auch noch ansieht, dass wichtige Leute bis heute nicht richtig trainieren können, möglicherweise nur eingeschränkt oder gar nicht auflaufen werden, tut man wohl gut daran, die Erwartungen nicht zu hoch steigen zu lassen.

Irgendwie hat das alles "Treffen sich 11 Leute am We und spielen Bundesliga" - Charakter.

Ich freue mich trotzdem auf den ersten Spieltag. Achtung: "Du bist gar kein richtiger Fan" - Vorwurfsmöglichkeit gegeben, wenn man den folgenden Spaß nicht versteht: Sollten andere Mannschaften Erfolg haben und Spaß machen, bin ich eben vorläufig Anhänger von denen ugly

BTW: Warum hat eigentlich Freiburg mehr Siege gegen uns als andersrum? Ja, gehts eigentlich noch? Haben die nicht schon das ganze Jahr mehr Sonne als alle anderen Städte? Bitte ändern (auch das mit den Siegen!).
This contribution was last edited by Olsen84 on Aug 22, 2018 at 4:23 PM hours
1. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#38
Aug 23, 2018 - 3:40 PM hours
Wenn Abraham, Kostic und Rebic noch keine Alternativen sind, würde ich es wohl so versuchen. 4-3-3 in der defensiven Variante. Hasebe und de Guzman können Torro dann im Wechsel in der Defensive unterstützen und der jeweils andere, die Spieleröffnung in die Wege leiten.
1. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#39
Aug 23, 2018 - 6:16 PM hours
... habe meine Wunschaufstellung noch mal geändert. Denke mittlerweile, Hütter sollte versuchen, seine System zu etablieren. Müller und Kostic könnten rein körperlich wohl spielen ... also die 4 vorne gehen voll auf Speed. Meine Hoffnung wäre, dass die sehr asynchrone Aufstellung zum 4-4-2 von Freiburg Freiräume bringt und wir die dann dank schnellem und zahlenmäßig überlegenem Sturm eher nutzen können als Freiburg. Das wäre die Maximum-Eier-Version - kann natürlich auch derbe nach hinten losgehen. Aber ein Mischmasch aus Kovac und Hütter ist halt, wie man bisher gesehen hat, nichts Halbes und nichts Ganzes ...
1. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#40
Aug 23, 2018 - 6:51 PM hours
Ich kann mir vorstellen, dass es personell und taktisch einige Umstellungen geben wird. N‘Dicka rechne ich in der Innenverteidigung große Chancen zu. Fernandes kommt als zweiter 6er an der Seite von Torro in Betracht.

Vorne dürfte Kostic (vermutlich zunächst auf der linken Seite) gesetzt sein, im Angriffszentrum wird wohl Haller in der Startelf stehen. Mal sehen, ob die vermehrt zu erwartenden Flanken ihm Torchancen eröffnen. Rechts tippe ich auf Müller. Gacinovic wird wohl auch zum Einsatz kommen, wahrscheinlich auf der 10.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.