deadline-day banner

Info

VfB Stuttgart   Hamburger SV
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager T. Walter Tim Walter
€302.90m Total market value €45.10m
24.6 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga Playoffs

Spread the word

1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV

May 29, 2023 - 12:50 PM hours
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#731
Jun 2, 2023 - 12:18 AM hours
Zitat von Outlaw
Tim Walter lernt es wohl einfach nicht mehr. Er lässt immer noch so spielen wie seinerzeit bei uns. Jedem Trainer sollte klar sein wie man dem VfB in kürzester Zeit den Zahn ziehen kann: Kompakt hinten reinstehen, mauern, kontern, Standards ziehen... Dann geht unseren Jungs sonst was in die Buchse.

Er lässt jedoch erneut seinen linken Innenverteidiger bei Ballbesitz gefühlt Rechtsaußen spielen.... Hinten offen wie ein Scheunentor. Dazu noch eine recht langsame Defensive. Wie soll das gut gehen?

Klar, wir sind noch nicht durch, doch diesem Trainer traue ich am Montag tatsächlich zu erneut den gleichen Fehler zu wiederholen. Da war ja selbst ein Zorniger einsichtiger.

Wir haben 34 Spieltage lang nicht ein einziges Mal anders gespielt. Ich wette um jede Summe, dass TW Montag genau dasselbe spielen lässt. Speaking of Summe: Wie viel muss man euch bieten, damit ihr den Typen zurück nehmt?
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#732
Jun 2, 2023 - 12:20 AM hours
Zitat von canada
Zitat von Jaja-wunderbar

Silas statt Egloff hätte ich diesmal besser gefunden.
Egloff hat / musste leider immer wieder abbrechen, weil ihm das Tempo fehlt.

Aber egal!

Allein Dinos hätte heute 4 Tore machen können!
DINOS! stark
Was für ein krasses Spiel?!


Silas nicht zu bringen fand ich schon in Ordnung, nicht dass er sich die fünfte Gelbe holt


Achsoooo, er hatte auch schon die vierte Gelbe?! Hatte ich gar nicht auf dem Schirm!
Alles klar! Verstehe! daumen-hoch
Jo, dann im Rückspiel mit ihm volle Pulle! zwinker
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#733
Jun 2, 2023 - 12:21 AM hours
Zitat von Gonique
Wir haben 34 Spieltage lang nicht ein einziges Mal anders gespielt. Ich wette um jede Summe, dass TW Montag genau dasselbe spielen lässt. Speaking of Summe: Wie viel muss man euch bieten, damit ihr den Typen zurück nehmt?


Unsere U17 sucht noch einen Co-Trainer. Unschuldig
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#734
Jun 2, 2023 - 12:26 AM hours
WAS FÜR EIN SPIEL?! oops

Ein absoluter Klassenunterschied! Und dennoch schafft es der VfB, sich das Leben mal wieder schwerer zu machen, als nötig?!

Bei uns waren ja echt alle(!) Jungs voll am Start und echt sehr gut heute – mal abgesehen von dieser einmaligen Ausnahme-Halbzeit von Guirassy.
Hervorheben muss man wohl vorne Führich. Und Millot hat mir auch sehr gut gefallen, bis auf ein paar sehr wenige Situationen. (Er hat dem Spiel echt gut getan.)
Und hinten Anton und Dinos richtig überragend! Endo auch sehr wichtig und alles zusammenhaltend. Sosa heute insgesamt in beide Richtungen auch wieder mal ganz gut, wie auch Vagnoman auf der anderen Seite.

Ein verrücktes Spiel!!!!

Da war auf der einen Seite Folgendes WIE IMMER:
- Gute Zweikampfwerte
- Endo als absoluter Chef der Zentrale
- Schlechte Chancenverwertung nahezu ohne Ende!
- Führich auch mal wieder mit zwei kleinen Fehlentscheidungen am Ende und wieder kein Tor, wenn er von Beginn an ran darf (lag aber auch etwas am guten Torwart heute)
- Müller wieder mal mit einem (kleinen) Patzer…

ABER auf der anderen Seite:
- spielte der Patzer von Müller zum Glück KEINE Rolle
- führten wir MAL direkt in der 1. Minute
- machten wir ENDLICH mal wieder ein Standard- bzw. Eckballtor!
- machte Dinos MAL wieder ein Tor. UND hätte noch 3 weitere machen können!!!
- zog Dinos GEISTESGEGENWÄRTIG noch rechtzeitig seinen Fuß wieder im Sechzehner zurück, so dass es keinen Elfmeter gab, wo es ansonsten schon EHER mal einen kleinen Aussetzer oder eine unglückliche Aktion gab
- auf der anderen Seite bekamen wir dann sogar MAL einen Elfmeter UM auf ein 2:0 legen zu können
- und unser NORMALERWEISE eiskalte Oberknipser und Elfmeterschütze (zuletzt per Panenka-Elfer) machte doch tatsächlich die Tore nicht in der ersten Halbzeit?! (Und zum Glück rehabilitierte er sich auch gleich noch direkt im selben Spiel wieder! Sehr groß und sehr wichtig!)
- spielte Führich noch einen genialen Pass (wie noch NIE bei uns) und machte Millot einen überragenden Laufweg
- traf Vagnoman eiskalt flach und souverän INS Tor, anstatt wie zuletzt den Ball mehrmals über die Wolken zu brettern oder ihn aus 50cm knapp neben das Tor zu legen.
- spielten wir die erste richtige saubere und hochwertige Kombination zu einem Tor seit seit seit, keine Ahnung, vielleicht seit dem 5:1 gegen Dortmund am 12.12.2020?!
- gab es keine EINZIGE entscheidende Fehlentscheidung des Schiris gegen uns (mal von der normalerweise 70:30 zweiten roten Karte für das Draufhalten mit vollem Anlauf auf Antons Fuß jetzt abgesehen)
- hatte die ganze Abwehr (nicht nur Dinos) MAL keinen einzigen Bock drin gehabt! Echt top!
- wir haben sogar MAL wieder zu Null gespielt!
- und der Gegner knipste nicht irgendwie trotz viel schlechterem xG-Wert

Also abgesehen von der echt sau-schlechten Chancenverwertung ein überraschend sehr gutes (nahezu perfektes) Spiel von der GESAMTEN Mannschaft mit seeeehr viel Momentum und vielen vielen Situationen, in denen es eben einfach mal für uns lief – sogar so gut und vor allem HÄUFIG, dass selbst die nicht ausgepackten Geschenke (zum Glück) mal keine Rolle mehr gespielt haben!
 smile

Natürlich lag es auch an einem total überfordernden und ab spätestens Minute 2 offensichtlich angeschlagenen HSV, aber dennoch Hut ab Richtung Mannschaft, Hoeneß und 1000 Dank an den Fußballgott, der heute doch mal wieder kurz zeigte, dass er noch (gelegentlich) da ist, und für was für krasse Spiele er sorgen kann?! Lächelnd
Wäre schön, wenn das in Zukunft häufiger und konstanter FÜR unseren VfB geschehen würde… und er vielleicht auch noch was bzgl. unserer schlechten Chancenverwertung machen könnte! Unschuldig

Er würde damit die Nerven von vielen vielen Menschen seeeeeeehr schonen!
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#735
Jun 2, 2023 - 12:34 AM hours
Schaut euch das 1:0 nochmal an. Das ist absolut gewollt. Anton und ich glaube Vagnoman blocken Gegenspieler komplett weg, um Guirassy und Mavropanos frei zu bekommen. Ein Hamburger versucht dann noch dahin zu kommen, aber selbst dann wären es 2 gegen 1. So steigen guirassy und Mavropanos hoch und Dinos köpft den überragend rein.

Ich schaue das Spiel hoffentlich morgen nochmal ganz mit dem ruhigen Blick auf das taktische. Super interessant.
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#736
Jun 2, 2023 - 1:02 AM hours
Auch wenn noch nichts gewonnen ist:

Gegen HDH hätten wir heute bestimmt nicht so souverän ausgesehen.
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#737
Jun 2, 2023 - 1:17 AM hours
Zitat von NRW-Power
Schaut euch das 1:0 nochmal an. Das ist absolut gewollt. Anton und ich glaube Vagnoman blocken Gegenspieler komplett weg, um Guirassy und Mavropanos frei zu bekommen. Ein Hamburger versucht dann noch dahin zu kommen, aber selbst dann wären es 2 gegen 1. So steigen guirassy und Mavropanos hoch und Dinos köpft den überragend rein.

Ich schaue das Spiel hoffentlich morgen nochmal ganz mit dem ruhigen Blick auf das taktische. Super interessant.


Hatte ich ja auch schon geschrieben und Hoeneß hat das im Interview auch selbst so angedeutet. Das 3:0 war ähnlich, da kam nur der Ball kürzer und Guirassy kam dran anstelle von Dinos, welcher zur Stelle gewesen wäre, wenn der Ball wie beim 1:0 länger gekommen wäre.
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#738
Jun 2, 2023 - 1:18 AM hours
Stolz auf die Jungs.
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#739
Jun 2, 2023 - 1:29 AM hours
Auf Walter kann man sich halt verlassen. Die Fans und Spieler des HSV können einem schon leid tun. Ich hatte heute so viele Dejavus an das halbe Jahr bei uns. So viele Großchancen wie der VfB heute liegen gelassen hat, dazu nochmal zig schlampig verschenkte Konterchancen. Das hätte heute zweistellig ausgehen können und kein HSV Fan hätte sich beschwert.

Ich glaube nicht daran, daß in Hamburg noch was anbrennen wird. Gegen 11 hat man defensiv fast nichts zugelassen. Aber weil beim VfB einige geschludert haben und der HSV, allen voran Glatzel eine super Moral zeigten waren sie mit einem Mann weniger sogar gefährlicher.

Deutlich verloren wurde in dieser Saison nur in Dortmund.Sonst waren es immer enge Spiele.Wie der HSV 3 Tore aufholen will ohne wieder katastrophale Lücken anzubieten, also mir fehlt da die Phantasie.

Hoeneß hat super gecoacht.Seine Maßnahmen sind aufgegangen.In der Pause hat er wohl auch die richtige Worte gefunden.Ich hoffe aber dennoch, daß er die letzte halbe Stunde deutlich thematisiert. Unnötig und nicht nachvollziehbar, daß man den HSV wieder mitspielen ließ.So viel hat nicht gefehlt und das obligatorische Gegentor hätte uns die Stimmung verhagelt.

Dem HSV ist zu wünschen, daß sie in die nächste Saison mit einem neuen Trainer gehen. Harakiri Fußball, mehr ist das nicht. Wer Spektakel liebt, bitte. Aber wenn man die Stärken und Schwächen des VfB so ignoriert wie es Walter heute wieder einmal getan hat , so jemand hat eigentlich nichts auf der Trainerbank verloren.

Mein Spieler des Tages heute Millot.
This contribution was last edited by Lombaseggl on Jun 2, 2023 at 1:37 AM hours
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#740
Jun 2, 2023 - 1:50 AM hours
Zitat von NRW-Power
Schaut euch das 1:0 nochmal an. Das ist absolut gewollt. Anton und ich glaube Vagnoman blocken Gegenspieler komplett weg, um Guirassy und Mavropanos frei zu bekommen. Ein Hamburger versucht dann noch dahin zu kommen, aber selbst dann wären es 2 gegen 1. So steigen guirassy und Mavropanos hoch und Dinos köpft den überragend rein.

Ich schaue das Spiel hoffentlich morgen nochmal ganz mit dem ruhigen Blick auf das taktische. Super interessant.

Sehr interessant ja, war mir im Spiel so nicht aufgefallen. Beide Eckentore fallen mit exakt der gleichen Anordnung von uns im 16er. Anton und Vagnoman gehen gar nicht zum Ball sondern blocken nur die HSV Spieler die sich im Fünfmeterraum formieren. Mavropanos steht dahinter (ca. am Elferpunkt), er soll primär freigeblockt werden. Guirassy lauert eher dazwischen im Getümmel und versucht dort sich mit seinem Riecher freizulaufen und den Schädel an den Ball zu bekommen. Am kurzen Pfosten läuft sich Millot dem Eckball entgegen frei, um Verteidiger zu binden, für Unordnung zu sorgen und eine (zu) kurze Ecke unter Umständen mit dem Kopf zu verlängern. Am langen Pfosten lauert Endo falls der Ball an allen vorbeifliegt, das ist ja auch seine präferierte Position für Eckentore grins Gegen schalke hat er ja so mal zwei Tore nach Ecke in einem Spiel gemacht, oder natürlich das Legendo spiel wo Ito den Millot Part übernommen hat.

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.