Tue, Dec 18, 2018
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   FC Augsburg
Pál Dárdai P. Dárdai Manager M. Baum Manuel Baum
€45.20m Total market value €122.55m
24.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

Dec 17, 2018 - 3:44 PM hours
16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#91
Dec 18, 2018 - 10:40 PM hours
Eine begeisternde Hinrunde wurde ganz schnell zu einer sämig bräsigen Hinrunde ohne Inspiration und Fortune. Das heute lies sich wie das Wetter draußen an. Wolkenverhangene Gräue welche man akzeptieren muss....muss man? Scheinbar ja.
16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#92
Dec 18, 2018 - 10:42 PM hours
Ich verstehe immer noch nicht, weshalb Duda runtermusste. Ist man etwa mit einem Punkt zuhause gegen Augsburg schon zufrieden?
Egal wie gross die Verletztenliste ist, aber besseren Fussball kann man auch mit dieser Mannschaft spielen, was die erste Hälfte eindrucksvoll gezeigt hat. Klar hat man zwei Gegentore kassiert, aber eben nicht, weil man offen war, sondern durch individuelle Fehler. Warum also auf einmal eine so defensive Ausrichtung in HZ2? Ich kapiere es einfach nicht. Damit vergrault man so ziemlich jeden Zuschauer aus dem Oly.
Nur gut, dass diese Hinrunde bald vorüber ist.

•     •     •


16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#93
Dec 18, 2018 - 10:44 PM hours
Man darf sich wirklich nicht über die mickrige Kulisse von ~27000 wundern. Ich führe das nicht mal ausschließlich auf die zumeist unter Luftpumpen-Dárdai aufspielende Hertha zurück - die Bundesliga kann offenbar nicht mehr. Wenn so ne Bande wie Hertha vor dem Spieltag 7. ist, seht's mir nach, dann ist es in Anbetracht von Eintrittspreisen und Speis-und Trankpreisen einfach nur grottig.

Habe zuletzt Landesliga Nord in Perleberg gesehen, da hatte ich im Preis-Leistungsverhältnis beinahe mehr von.

Ich könnte noch so viel viel schreiben, über dieses ganze biedere Geseiere dieses Ungarn und dieser Truppe, es sind die Worte nicht wert. Das alles ganz ohne Groll, aber objektiv betrachtet ist das Ganze einfach grottig. Bevor ich in den Verdacht gerate, herum zu trollen, dem sei gesagt, dass ich demjenigen gerne per PN mitteile, was mich nach erneuten 90 Minuten bewegt. Andererseits: Ich hatte auch nach knapp 45 Minuten das Gefühl, dass einem Großteil der spärlichen Kulisse ohnehin egal war, wie's ausgeht - heim wie auswärts. Fröhliches Fahnengeschwenke und Treueschwur für ne überbezahlte Truppe...
16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#94
Dec 18, 2018 - 10:45 PM hours
Tja, was soll man sagen. In der zweiten Halbzeit war kein Fußball mehr zu erkennen. Der Platz hat natürlich seinen Anteil daran aber das ist die geringste Ausrede.

Was mir auffällt. Man hat einen Plan A, der ja durchaus innovativ aussah. Aber man ist im Spiel nicht in der Lage auch nur ansatzweise einen Plan B aus der Tasche zu zaubern. Das ist natürlich ganz klar Trainersache. Wir MÜSSEN variabler werden. Weil genau da liegt der Grund, wieso wir immer eine Halbzeit überzeugen und eine nicht. Der Gegner liest uns und egalisiert uns. Genau dann muss mal umgestellt werden. Die Möglichkeiten für ein 4-3-3, ein 4-4-2 usw. wären ja da. Aber da kommt nix. Da wird positionsgetreu gewechselt und da muss sich Dárdai wirklich hinterfragen.

Was mir nich auffällt. Maier besitzt nicht die Fähigkeit dem spiel sein Tempo zu geben. Als 6er seiner Art muss er das aber einfach können. Im Gegensatz dazu fällt er eher durch Ballverluste und Verzögerungen auf. Entweder er braucht wirklich die Winterpause oder er ist einfach nicht so gut wie wir uns das alle wünschen.

Körpersprache: was fehlt ist der Spielwitz und das fängt in der Körpersprache an. Du siehst keinen lachen oder den Mitspieler aufbauen. Der Druck zu versagen scheint in allen Köpfen größer zu sein als der Wille zu gewinnen.

Pekarik, Lustenberger, Leckie, Plattenhardt und Darida können mit dem Ball nicht umgehen. Mit ihnen ist kaum eine Komnination möglich. Das sind Spieler, die uns künftig verlassen können. Hoffentlich bekommt man da insgesamt noch eine Summe ein mit der man sich qualitativ verstärken kann.

Dardai scheint die Winterpause auch zu brauchen. Er wirkt nur noch ange ***** t und diese Ausstrahlung beflügelt keinen Spieler zu Höchstleistungen. Die Verletztenmisere ist der Hauptgrund für unsere schwache Phase, gibt uns aber auch die Möglcihelit mental dazuzulernen. Das ist wirklich das einzig positive daran. Alle leiden unter dieser Situation momentan mehr als man das hätte befürchten können.
This contribution was last edited by Price on Dec 18, 2018 at 10:49 PM hours
16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#95
Dec 18, 2018 - 10:46 PM hours
Als Dardai Duda ausgewechselt hat, da wusste ich, dass heute für uns kein Tor mehr fallen wird. Auf dieses Spiel bezogen in meinen Augen dardais größter Fehler. Wer hätte denn heute auf dem Platz außer Duda, nur ansatzweise Kreativität ausstrahlen können?

Ich bin bedient, weil total unnötig...

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

This contribution was last edited by Flashnike on Dec 18, 2018 at 10:48 PM hours
16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#96
Dec 18, 2018 - 10:47 PM hours
Zitat von Marcelinho1000
Die zweite Halbzeit eine reine Katastrophe. Dass man den Heimsieg gegen den 14. der Tabelle aus Augsburg unbedingt will, konnte ich nicht erkennen.
Die passenden Signale kamen dazu auch von Dardai, indem man mit Duda und Selke zwei potenziell torgefährliche Spieler vom Platz nimmt.


Ja, das war zwar insgesamt ein sehr fahriges und fehlerhaftes Spiel beider Mannschaften aber nachdem Duda und kurze Zeit später Selke ausgewechselt wurden war das Spiel irgendwie vorbei. Darida hat sich gleich eine ganze Ecke tiefer orientiert als Duda und Ibisevic konnte die Arbeitsrate von Selke nicht annähernd kompensieren. Bei Ibisevic fiel noch auf das er eigentlich nur darauf hoffte irgendwie einen Freistoß oder gar einen Elfmeter zu bekommen.

Mit Duda und Lazaro in der Offensive kam aber immerhin mal wieder etwas Spielerisches aus dem Zentrum. Das kann man heute Abend immerhin mal als Pluspunkt stehen lassen.
16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#97
Dec 18, 2018 - 10:52 PM hours
Dass du aus dieser finsteren Nummer überhaupt was Positives ziehst.. krass, Hut ab.

Bei der Bewertung des Bosniers gebe ich dir absolut recht.
16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#98
Dec 18, 2018 - 10:54 PM hours
Die zweite Halbzeit war extrem enttäuschend. Den Start der ersten Halbzeit fand ich ansprechend da man Augsburg unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen hat. Dass die mit dem ersten Schuss das Tor machen war dann Pech und ein kleiner Dämpfer. Danach haben wir aber ganz passabel gespielt und folgerichtig das Spiel gedreht. Augsburg macht mit dem zweiten Schuss aufs Tor den Ausgleich und danach war das Spiel tot. Keine Mannschaft wollte investieren und riskieren, um irgendwie die drei Punkte zu holen. Das fand ich nach der soliden ersten Halbzeit sehr enttäuschend. Ich hatte kurz das Gefühl die Mannschaft würde wirklich eine Reaktion auf die Leistung in Stuttgart zeigen.

Diejenigen die nun auf Lusti oder Pekarik schimpfen: wie hätte Dardai sonst aufstellen sollen? Die Idee an sich mit der Raute war nicht verkehrt, damit mussten Pekarik und Platte unser Flügelspiel alleine regeln. Das war eine Mammutaufgabe. Augsburg hat uns jedoch im Verlauf der ersten Halbzeit im Mittelfeld matt gesetzt und die Räume eng gemacht. Wenn wir dann nach außen ausgewichen sind (Duda hat das ziemlich oft gemacht und konnte dadurch vor dem Strafraum den Ball behaupten und versuchen Chancen zu kreieren) wurde es ja häufiger gefährlich. Das haben wir in den zweiten 45 Minuten gar nicht mehr gemacht. Da haben wir auch keine drei Flachpässe hintereinander nach vorne gespielt glaube ich. Jeder Ball wurde weg gebolzt und die zweiten Bälle haben wir eh nie wirklich bekommen.

Gut gefallen hat mir heute Leckie der sich mit einem robusten Stürmer gut ergänzt wie ich finde. Torunarigha auch mit guten Ansätzen und Maier finde ich mittlerweile im Defensivverhalten auch ansprechend. Mittelstädt macht auch relativ viel Dampf aber er kämpfte heute mit der für ihn zu zentralen Position. Er ist ein Spieler für den Flügel. Aber mir gefällt seine Einstellung auf dem Feld. Duda fand ich auch gut wenn er den Ball hatte. Er wirkt jedoch auf mich ein bisschen zu launenhaft und hat hier und da den Kampfgeist fehlen lassen wenn er gerade Mal keinen Bock hatte. Fussballerisch bringt er alles mit und sein Instinkt vor dem Tor ist auch beeindruckend.

Lazaro fand ich heute ziemlich schwach bzw unscheinbar auch wenn er das 2:1 quasi vorbereitet. Er ist heute untergetaucht und konnte kaum Akzente setzen. Vielleicht wäre es eine gute Option gewesen wenn er als RV gespielt hätte. Lusti war auch hier und da sehr nervös und unsicher, gerade bei hohen Bällen hat er Probleme wenn ein Angreifer direkt an ihm dran ist. Selke ist in meinen Augen zwar sehr bemüht aber vor dem Tor hat er einfach kein Glück und das macht einen Stürmer natürlich aus. Bei seiner Chance im zweiten Abschnitt macht er erst alles richtig aber dann blockt Luthe seinen Schuss ab.

Gegen Leverkusen erwarte ich nicht wirklich was, zumal die mit einem neuen Trainer aufwarten könnten. Man darf gespannt sein welche Schlüsse unsere Verantwortlichen aus der Hinrunde ziehen werden und ob man vielleicht im Winter nach Verstärkungen fahndet. Es kommen zwar einige Spieler zurück aber im Mittelfeldzentrum fehlt uns hinter Grujic immer noch eine robuste Alternative. Maier ist zwar etwas bissiger im Zweikampf aber uns fehlt da halt echt ein Typ wie Grujic der Eindruck macht und vor allem auch Luftduelle regelmäßig gewinnt.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#99
Dec 18, 2018 - 11:01 PM hours
Zitat von Stuermerscout

im Mittelfeldzentrum fehlt uns hinter Grujic immer noch eine robuste Alternative. Maier ist zwar etwas bissiger im Zweikampf aber uns fehlt da halt echt ein Typ wie Grujic der Eindruck macht und vor allem auch Luftduelle regelmäßig gewinnt.


Wären ein paar mehr IVs fit, ich würde echt Torunarigha da hinpacken. Der kommt einem Grujic von der Spielweise noch am nächsten.
Gegen Bayer erwarte ich auch nichts.

•     •     •



This contribution was last edited by physsus on Dec 18, 2018 at 11:01 PM hours
16. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#100
Dec 18, 2018 - 11:09 PM hours
Zitat von BSC_BAK
Man darf sich wirklich nicht über die mickrige Kulisse von ~27000 wundern. Ich führe das nicht mal ausschließlich auf die zumeist unter Luftpumpen-Dárdai aufspielende Hertha zurück - die Bundesliga kann offenbar nicht mehr. Wenn so ne Bande wie Hertha vor dem Spieltag 7. ist, seht's mir nach, dann ist es in Anbetracht von Eintrittspreisen und Speis-und Trankpreisen einfach nur grottig.

Habe zuletzt Landesliga Nord in Perleberg gesehen, da hatte ich im Preis-Leistungsverhältnis beinahe mehr von.

Ich könnte noch so viel viel schreiben, über dieses ganze biedere Geseiere dieses Ungarn und dieser Truppe, es sind die Worte nicht wert. Das alles ganz ohne Groll, aber objektiv betrachtet ist das Ganze einfach grottig. Bevor ich in den Verdacht gerate, herum zu trollen, dem sei gesagt, dass ich demjenigen gerne per PN mitteile, was mich nach erneuten 90 Minuten bewegt. Andererseits: Ich hatte auch nach knapp 45 Minuten das Gefühl, dass einem Großteil der spärlichen Kulisse ohnehin egal war, wie's ausgeht - heim wie auswärts. Fröhliches Fahnengeschwenke und Treueschwur für ne überbezahlte Truppe...


Ich bin dir sehr dankbar, dass du auf noch längere Ausführungen verzichtest und uns weitere verbale Rosinen ersparst. Und, zu spät, du bist schon dringend Verdächtig. Nein, ich verbitte mir eine PN von dir ausdrücklich.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.