Wed, Dec 19, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   TSG 1899 Hoffenheim
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€97.60m Total market value €144.35m
26.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Dec 16, 2018 - 5:45 PM hours
Zitat von TheSuperdude
Schade, schade, schade... man hat gesehen, Hoffenheim ist auf letzter Rille gelaufen und war ziemlich am taumeln. Trotzdem haben die Kraichgauer noch 2 hochkarätige Chancen in HZ 2 erspielt. Pavlenka sei Dank... Der Tscheche schon seit Wochen wieder am brillieren! Avanciert so zum besten Keeper der Liga. Den kann man unter 30 Millionen nicht gehen lassen.

Trotzdem auch sehr gute Leistung von Werder insgesamt, keine Frage, die Grün-weißen waren heute das bessere Team. Phasenweise war der hoch veranlagte und ambitionierte Gegner am Schwimmen. Hätte ich nicht gedacht. Daher auch Kompliment an den Trainer.

Leipzig wird genau wie der BvB und Hoffenheim durch die internationalen Wochen angeschlagen sein. Daher gibt es vielleicht auch einen Punkt in Dunkeldeustchland zu holen, gerade dann, wenn man hinten sicher steht und der Gegner kommen muss.

Rashica 2 x 100 % Torchance versiebt. Schlecht für sein Nervenkostüm, aber vielleicht hilft ihm ja die Erfahrung. Heute so etwas wie die tragische Figur.

Kainz, Chance leider nicht genutzt. Warum hat er nicht nach dem Einwurf auf das Tor geschossen (40 m)? Baumann war doch so weit draussen? Fehlt wohl das Selbstvertrauen.

Osako und Augustinsson haben vor dem Spiel wohl gewettet, wer die meisten Fehlpässe spielen wird. Das war heute echt nicht so schön anzuschauen. Gerade der Schwede traut sich in des Gegners Hälfte nur noch Flanken zu. Flache Pässe auf Kruse und Klaassen, auch wenn die einen Gegner im Rücken haben, sieht man von ihm viel zu selten. Da ist Selassie z. B. viel mutiger und traut denen vorne mehr zu. Auch von Meggestein will ich so etwas öfters sehen. Pässe in den Zwischenraum.

Jeggestein heute wirkungslos, aber trotzdem besser als Sturmkollege Osako. Gut, dass er Einsätze kriegt.


Unter dem Strich ist da der von mir gewünschte Punkt aus den letzten 3 Spielen.

Mit 22 Punkten ist man in Sachen Abstiegskampf verhältnismässig sehr gut mit dabei. Außerdem ist die Mannschaft so aufgestellt, dass man nicht krampfhaft im Winter Transfers tätigen muss. Nach oben darf man weiter gucken, nicht glotzen, aber schielen...

Fazit nach 16 Spielen: Das ist okay!


Ich fanf Osako echt gut gegen Hoffenheim sofern ich das aus der Ostkurve beurteilen konnte.. der Junge, gewinnt vorne fast jeden Zweikampf, das hier und da mal ein Pass ungenau kommt okay..

vorne hat man gesehen. das man mit Jegge und Rashica einfach Tempo brauch werder war vom mix her einfach gefährlicher als sonst..
Ich glaube wenn unsere Rakete und Jojo sich etwas mehr einspielen kann das für die Zukunft eine interessante
Mischung sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.