deadline-day banner

2.Liga

May 4, 2018 - 1:17 PM hours
2.Liga |#321
Jun 19, 2020 - 1:50 PM hours
Zitat von EinZebra
In Dresden ist man ganz schön angefressen...


Ist doch einfach nur der Versuch von Dresden auf Kosten der Drittligavereine die Klasse zu halten. Kein Mitleid von meiner Seite.
2.Liga |#322
Jun 19, 2020 - 2:01 PM hours
Rechtliche Schritte einlegen? Dresdens Trainer Kauczinski "würde es machen"
.....
Der 31-Jährige hatte gegenüber "Sky" unter Tränen und voller Frust gesagt: "Wir reißen uns alle drei Tage den Arsch auf und baden das aus. Glauben Sie ehrlich, dass einer von denen in der DFL sich eine einzige Sekunde Gedanken macht, was bei uns in den Köpfen vorgeht? Das ist denen alles scheißegal!"
Machen daumen-hoch

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
2.Liga |#323
Jun 19, 2020 - 2:43 PM hours
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von EinZebra

In Dresden ist man ganz schön angefressen...


Ist doch einfach nur der Versuch von Dresden auf Kosten der Drittligavereine die Klasse zu halten. Kein Mitleid von meiner Seite.


Ich würd da jetzt keinen Versuch drin sehen, doch noch den Klassenerhalt zu erringen. Den Frust kann man ja nachvollziehen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

2.Liga |#324
Jun 21, 2020 - 5:29 PM hours
Hamburg ugly

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

2.Liga |#325
Jun 21, 2020 - 7:40 PM hours
Wenn einen schon der eigene Club quält:

Heidenheim - HSV war heute Nachmittag natürlich Extraklasse. grins So muss das sein. Aber auch der Abstiegskampf ist heftig. Wird Zeit, dass wir da wieder mitmischen. Aber ausnahmsweise auf der richtigen Seite des Strichs.
2.Liga |#326
Jun 28, 2020 - 4:36 PM hours
Arminia Bielefeld gewinnt mit fast zehn Punkten Vorsprung die zweite Liga. Vor Stuttgart, Hamburg, Hannover, Nürnberg u.ä. Ich glaube, dass man da mal ein wenig genauer hinsehen sollte. Ob der DSC dass in der kommenden Saison hält, who knows. Aber das ist unsere Kragenweite und möglicherweise das Ergebnis professionellen Arbeitens. Wenn man bedenkt, dass Neuhaus eine Mannschaft übernommen hat, die unter schwierigen Bedingungen auf dem Weg nach unten war und in der kommenden Saison in der ersten Liga trainiert, palavert unser Übungsleiter von Ausbildungsverein, Geduld und Lerneffekten. Ich glaube, dass könnte man auch als den größten Blender im Fußballgeschäft bezeichnen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

This contribution was last edited by owlzebra on Jun 28, 2020 at 5:01 PM hours
2.Liga |#327
Jun 30, 2020 - 11:45 AM hours
Source: www.bild.de
Am Tag nach dem sportlichen Desaster, dem 1:5 gegen Sandhausen und der verpassten Relegation, folgt der finanzielle GAU.

Die beiden dicksten Werbeverträge – neben Ausrüster Adidas – sind zum 30. Juni beendet. Sowohl Hauptsponsor Emirates als auch Klaus-Michael Kühne (83), der die Namensrechte am Volksparkstadion hielt, steigen aus.

[...]

Nach BILD-Informationen muss der Spieler-Etat – nach aktueller Lage – von zuletzt 30 Millionen Euro in der kommenden Saison auf 23 Mio runter gefahren werden.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

2.Liga |#328
Jul 14, 2020 - 10:40 AM hours
Trotzdem will und muss der Erstliga-Absteiger sein Aufgebot umbauen – das ist auch längst beschlossene Sache. Sieben Lizenzspieler wurden direkt nach dem letzten Spieltag ( 2:3 in Frankfurt ) verabschiedet, mindestens vier weitere sollen folgen. Namen nennt niemand. Aber dass sich der SCP bei Angeboten für Jannik Huth, Rifet Kapic, Antony Evans, Hamid Sabiri oder Samuel Frinjonsson nicht in den Weg stellen würde, gilt als offenes Geheimnis. Viel Geld ist hier aus den genannten Gründen aber nicht zu erzielen. Da wird es eher darum gehen, die Gehälter zu sparen. Anders sollte dies bei Sebastian Schonlau, Jamilu Collins, Luca Kilian, Sebastian Vasiliadis, Kai Pröger, Streli Mamba oder Christopher Antwi-Adjei aussehen. Vor der Corona-Pandemie hätte der SCP mit relativ hohen Einnahmen fest planen können. Im Moment sollen aber auch für diese Spieler keine konkreten Angebote vorliegen.
Obwohl man vor der Saiosn über 5 Millionen an Ablösen eingenommen hat und sich überwiegend mit Jungs aus den unteren Ligen verstärkt hat, ist man in Paderborn wohl auf Geld angewiesen.

Was mich schon wundert. Bei der Kaderzusammenstalleung sah es für mich immer so aus, als ob man das Geld aus der 1.Liga mitnehmen möchte und sich schon mal einen guten 2.Liga Kader zusammenstellt.

Erhöhte Einnahmen aus der 1.Liga, hohe Einnahmen durch Ablösen und dennoch keine Kohle...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

2.Liga |#329
Jul 15, 2020 - 8:03 AM hours
Das wundert mich auch gerade etwas. Genau den Eindruck den @Ein Zebra schildert hatte ich auch.
Geld sparen und egal auf welchem Tabellenplatz stehend, mit dem Trainer weitermachen mit einem günstigen Kader.

Ich dachte auch, dass sich Paderborn etwas Polster anhäuft um zu gesunden.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
2.Liga |#330
Nov 24, 2020 - 3:04 PM hours
Der SV Sandhausen hat sich von Trainer Uwe Koschinat getrennt. Das gab der Zweitligist am Dienstagnachmittag offiziell bekannt. Der SVS steht nach acht Spielen mit acht Punkten auf Rang 15 der 2. Bundesliga, blieb in den letzten fünf Partien ohne Sieg. Interimistisch wird das Team von den bisherigen Co-Trainern Gerhard Kleppinger und Stefan Kulovits betreut, ein Nachfolger soll noch in dieser Woche gefunden werden.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.