deadline-day banner
Sun, Jul 28, 2013
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Fortuna Düsseldorf
Peter Stöger P. Stöger Manager M. Büskens Michael Büskens
€93.55m Total market value €38.00m
25.6 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF

Jul 24, 2013 - 6:27 PM hours
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#91
Jul 26, 2013 - 10:19 AM hours
Meine Güte, jetzt regt euch doch nicht über irgendwelche Zuschauerzahlen auf!
Ist ja fast so peinlich wie ein Schwanzlängenvergleich unter Grundschülern... :ugly

Köln hat mehr Mitglieder. Köln hat mehr Fans (bundesweit gesehen). Köln hat mehr Einwohner. Köln hat nen Dom. Na und? Wen interessiert's?

Beide Vereine haben ihre unumstößliche Daseinsberechtigung, und wer am Ende den erfolgreicheren Fussball spielt, wird sich zeigen. Das kann man dann in der Tabelle der 2.Liga nachprüfen, irgendwelche Zuschauerstatistiken spielen dabei keine Rolle... ;)
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#92
Jul 26, 2013 - 10:25 AM hours
was sonst außer Schwanzvergleich ist das Abspritzen auf Videos, Choreos und Fanmärsche?

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung

This contribution was last edited by renemat on Jul 26, 2013 at 10:25 AM hours
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#93
Jul 26, 2013 - 10:27 AM hours
So da ich ja wie einige wissen beim Hauptsponsor vom FC arbeite, ist die Zeit gerade hier sehr sehr lustig. Überall in den Büros ist der alte Bock zu sehen, nur bei mir strahlt das F95 Emblem hervor ;)

Meinen Tipp habe ich auch schon bereits rausgelassen.

0:2

Tore: Bolly, Kenia

Es wird das Spiel der Spiele in den letzten Jahren der zweiten Liga. Das Rheinderby ist zurück und die Revalität ist zurück, es geht um den Aufstieg. Man trifft sich auf Augenhöhe. Vll. ist unsere Fortuna sogar ein bisschen weiter, da wir momentan wesentlich gesünder sind als der FC. Aber letztendlich entscheidet es sich auf dem Platz und da sehe ich uns auch in einigen Positionen von Vorteil und gehe deshalb von einem Sieg aus.

Achja es werden garantiert über 5000 Zuschauer aus Düsseldorf da sein.

95ole
This contribution was last edited by Skubbi on Jul 26, 2013 at 10:29 AM hours
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#94
Jul 26, 2013 - 10:42 AM hours
Quote from ESPRIT-Arena:
So dann mal meine vorraussichtlich Aufstellung zum "Game of the Game". :)

Ich denke wir werden etwas defensiver im 4-2-3-1 auflaufen.
Reisinger wird ins RM wandern und Bolly wird starten und bei Gegenstößen
richtig Tempo zu machen. Benschop sehe ich eher später reinkommen.
Levan Kenia könnte überraschend als OM/ZM-Spieler auflaufen.
Ansonsten sehe ich momentan keinen Änderungsbedarf zur Startelf am
Montag gegen Cottbus.

Auf der Bank sehe ich: Rensing / Heller - Soares, Balogun, - Fink, Omae,
- Gianniotas, Benschop.
Nur meine Vermutung.


irgendetwas in meinem Bauch sagt mir, dass MB auswärts genauso spielen lässt wie zu Hause, war auch damals in Fürth so, da hat er nicht diesen Mist wie NM gemacht, dass er zu Hause anders spielen lässt wie auswärts, wobei deine Aufstellung auch nicht unattraktiv wäre, wobei ich Benshop klasse fand, da endlich mal ein MS da war, der die Bälle stoppen und behaupten konnte ;-)
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#95
Jul 26, 2013 - 10:57 AM hours
Beim Spiel Koln - Cottbus am 31.08.2012 waren es 34.000. es war Fr abends, keine Schulferien.
This contribution was last edited by DOC95 on Jul 26, 2013 at 10:57 AM hours
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#96
Jul 26, 2013 - 10:58 AM hours
hey keine Schwanzvergleiche mehr!

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#97
Jul 26, 2013 - 11:04 AM hours
Quote from renemat:
hey keine Schwanzvergleiche mehr!


Jetzt legen eure Spieler nach! :P

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/profis-verhoehnen-fortuna-31538406.bild.html

Leider reagieren die nicht so gelassen und aufgeklärt auf unsere Aktionen wie ihr! Schade eigentlich, dass sowas nicht von jedem mit dem nötigen Abstand und gesunden Portion Selbstreflexion wahr nehmen kann.
Aber schön zu lesen, dass die peinlichen Konter sich quasi selbst entkräften bzw. vom eigenen Trainer negiert werden. ;)

Am Sonntag werden wir dann sehen, wer sich die große Klappe leisten konnte, wobei Risse und Kessler ja die ersten aktiv involvierten Akteure waren, die sich so offensiv zu dem Thema geäußert haben, oder? :)
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#98
Jul 26, 2013 - 11:31 AM hours
Ich kann derzeit nicht auf die Seite der Bild zugreifen, aber wenn man das originale Video bei FC-TV sieht, dann erkennt man den Spaß und Witz in den Interviews der Spier. Überhaupt sorgt FC-TV für viele Lacher und so gut wie alle Interviews/Videos sind überzeichnet oder stellen eine Parodie der Wirklichkeit dar. Als Außenstehender ist das vielleicht schwer zu beurteilen, aber bei uns nimmt sich keiner für so voll wie es dann beispielsweise in der Bild, im Express oder dem Kölner Stadtaneziger dargestellt wird.

Und ich find es auch geil, dass die Spieler auf echt harmlose Art die Backen vollnehmen. Liebe Düsseldorfer: Verständnis und Anerkennung auf der einen Seite fordern und selbst schnell eingeschnappt und abwertend agieren auf der anderen Seite, ist kindisch. (Nicht speziell mein Vorredner oder "alle", sondern der ein oder andere bei euch) ;)

Nochmal zu der Sache mit dem Fußmarsch über die Aachener und die Aussagen der Polizei dazu:
Als Hauptverkehrsader und für diesen und viele andere Stadtteile in Köln wichtigste Straße für Rettungsfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge etc. ist es nicht möglich dort eine Vollsperrung für einen ewig langen Marsch einzurichten. Das hat auch absolut nichts mit möglichen Krawallen zu tun, das liegt einfach daran, dass diese Straße grundsätzlich freizuhalten ist und kurzfristig freizuräumen sein muss. Das ist bei einem Marsch von mehreren Hundert oder wenigen Tausend Menschen nicht machbar. Dass es letztlich auch zu Zusammenstößen im Bereich Aachener Straße/Militärring kommen kann, ist nur Beiwerk. Auch die Sorge, dass Flaschen (wie 2009 gegen die Bahn der Gladbacher) fliegen, ist eigentlich ausgeschlossen, da im Bereich der Gaststätten Glas- und Flaschenverbot herrscht (auch in den Gaststätten gibt es nur Plastikgläser/-becher).

Alles easy!

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung

This contribution was last edited by renemat on Jul 26, 2013 at 11:32 AM hours
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#99
Jul 26, 2013 - 12:19 PM hours
Quote from renemat:
Auch die Sorge, dass Flaschen (wie 2009 gegen die Bahn der Gladbacher) fliegen, ist eigentlich ausgeschlossen, da im Bereich der Gaststätten Glas- und Flaschenverbot herrscht (auch in den Gaststätten gibt es nur Plastikgläser/-becher).

Alles easy!


Dann bin ich beruhigt, es werden doch nur Pflastersteine :D . Da kann man sich drauf einrichten, das ist ok :ugly .

Spaß bei Seite, bin gespannt wie das am Sonntag auf dem Platz zu Sache geht und hoffe das sich nebem dem Platz alle einigermaßen gesittet benehmen :rolleyes
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#100
Jul 26, 2013 - 12:22 PM hours
Gerade eben im Betrieb bin ich wieder meinem Lieblings*olner in der Toilette begegnet, der sich gerade vorm Handwaschbecken bei heruntergelassener Hose alles zurechtzuppelte! :D
Auf meinem Kommentar hin, die Urinale stehen etwas weiter, stammelte er nur: Sonntag gibt es eine Packung! Auf die Frage, wo ich denn sein würde, antwortete ich nur, das die Gäste glaub ich auf der Nordtribüne stehen würden. Darauf antwortete er mir, dass die Nordtribüne dieses Stadions gegenüber der Südtribüne sein müsste. :cool ----- Soviel Unterschied gibt es in den Städten ja gar nicht! :D

Ach so, über die "Schwanzvergleiche" von vorhin: Bei den Zuschauerzahlen liegen beide Mannschaften immerhin über den Zahlen von Leverkusen. Ein kleiner Trost, ist aber auch schon was! ;)

•     •     •

Enttäuscht kann nur derjenige werden, der vorher zuviel erwartet (Dieter Nuhr,2014)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.