deadline-day banner
Sun, Jul 28, 2013
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Fortuna Düsseldorf
Peter Stöger P. Stöger Manager M. Büskens Michael Büskens
€93.55m Total market value €38.00m
25.6 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF

Jul 24, 2013 - 6:27 PM hours
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#41
Jul 25, 2013 - 11:02 AM hours
Ich hätte ein paar Vorschläge:

Wolfang Niedecken singt nach dem Auswärtssieg mit den Fortuna Fans "Maht et jut"

Kaya Yanar steht in seiner Paraderolle als Hakan der Türsteher hinter einer Straßensperre auf der A57 und murmelt "Du kommst hier net rein"

Marie Luis Nikuta steht auf der Domplatte und trällert den ganzen Tag" Wärst du doch in Düsseldorf geblieben" in einer auf Kicker statt Cowboys adaptierten Version

An der Marschroute der Ultras werden Verpflegungsstationen aufgebaut, an denen Kölsch, Halve Hahn und Flöns gereicht werden, bezahlt werden kann aber nur mit den geklauten Punkten.

Reissdorf erläutert live seine Beiträge und erklärt, was er mit Naivität und geistiger Reife meint. Nach dem Spiel benennt er sich spontan in Uerige um, weil er glaubt, das hätte was mit Heulen zu tun.

De Höhner begleiten den Ultras Marsch unter stetigem Absingen Ihres Erfolgstitels " Die Karawane zieht weiter" und entführen die Ultras für die Dauer des Spiels in eine Kaschemm (e, Einwurf für Orthographiefans)

Die versammelte Kölner Büttenrednerelite trägt ein gemeinsames Programm in der Halbzeitpause vor,das nur aus brandneuen Düsseldorf Witzen besteht. (Würde mich überraschen, weil alle Witze seit Jahren immer wiederholt werden, wäre aber eine nette Idee).

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#42
Jul 25, 2013 - 11:13 AM hours
Quote from futune:
Da wurde aber vor dem Fotoshooting, dat Päd aber extra falsch positioniert :D , aber Eigenorin soll ja Wunder wirken ;)


Ne ne, da musst du falsche Informationen haben ;) Sonst wäre das Päd extrem Krank wenn es braunen Urin produzieren würde um diesen dann zu Eigenanwendung zu gebrauchen.






Ach ich lieben diesen Trash Talk..... Mit euch kann man das machen. Sehr schön.
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#43
Jul 25, 2013 - 11:15 AM hours
Super Eröffnung, Esprit-Arena!! Einfach nur gut! Da kommt direkt die Vorfreude!! :)

Kann es kaum erwarten, dass es los geht am Sonntag. Das wird ein Knaller!!

Zum Spiel schreibe ich ein anderes Mal was. Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. Abgesehen davon, dass ich bei den Rahmenbedingungen (Derby, Temperaturen um 30°, hohe Luftfeuchtigkeit) eh von einer Fußballschlacht ausgehe, die durch die Kondition entschieden wird, denn durch Technik, Taktik und Aufstellung. Man wird sehen. Wie gesagt, später mehr... ;)

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." George Best
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#44
Jul 25, 2013 - 11:19 AM hours
Also ich rechne mit einer Niederlage. Bei 50 Grad auf dem Platz wird das eh ne Hitzeschlacht und wenn wir mit 6 Punkten starten würden, wäre das auch eh viel zu gut. :ugly

Ich denke die Aufstellung wird so bleiben. Das Team muss sich finden und einspielen, da macht es keinen Sinn die erste 11 zu verändern. Da kommt dann eher ein neuer Mann in HZ2.

Ich hoffe aber denn noch auf 3 Punkte.
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#45
Jul 25, 2013 - 11:58 AM hours
Hachneee, wat freu isch misch! Für mich gab es nie ein anderes, echtes Derby als das gegen den Effzeh. Dass es so lange dauerte, bis ich es wieder im Stadion erleben darf, hätte ich 1999 natürlich nicht gedacht.
Ich denke noch an die Spiel im Müngersdorfer und deren "Superfans", die im Oberrang der Gäste machen konnten, was sie wollten, ohne dass deren Ordner eingriffen. Man, war das Sch...

WIR
Ich glaube, dass MB die gleiche 11 wie gegen Cottbus auflaufen lässt. Wahrscheinlich wird er sie aber ein Stück defensiver ausrichten = den Effzeh näher am eigenen Tor in Empfang nehmen, um schnell umzuschalten. Man sah gegen Cottbus, dass das geübt wurde. Auch, wenn es nicht immer besonders gut klappte, waren einige Ansätze dabei, die weitaus gefährlicher hätten werden können. Unsere Nadelstiche sollten dazu führen, dass sie eher vorsichtig agieren.
Davon bitte 1-2 ausspielen!!

DIE
Der Effzeh wird spielstark und engagiert das erste Heimspiel angehen und zeigen, wer der Herr im Hause ist. Ich sehe sie gerade offensiv um einiges stärker, als Cottbus. Da müssen wir aufpassen, nicht zu sehr hinten rein gedrängt zu werden.

Insgesamt erwarte ich ein wirklich munteres Spiel, tippe auf ein 2:2 und hoffe auf ein ruhiges 3:1 für uns.

Das ALLERWICHTIGSTE ist aber, dass es auf beiden Fanseiten ruhig bleibt. Es ist doch toll, so ein Spiel zu haben. Lasst es uns alle genießen!
Da trinke ich sogar mit meinen sehr guten FC-Freunden ein, zwei Kolsch. Die dürfen im Rückspiel ja leckeres Alt genießen.

•     •     •

### Ich bin kein Fußball-, sondern nur Fortuna-Fan ###
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#46
Jul 25, 2013 - 12:05 PM hours
Quote from 93_94_95:
Also ich rechne mit einer Niederlage. Bei 50 Grad auf dem Platz wird das eh ne Hitzeschlacht und wenn wir mit 6 Punkten starten würden, wäre das auch eh viel zu gut. :ugly

Ich denke die Aufstellung wird so bleiben. Das Team muss sich finden und einspielen, da macht es keinen Sinn die erste 11 zu verändern. Da kommt dann eher ein neuer Mann in HZ2.

Ich hoffe aber denn noch auf 3 Punkte.
Na, wenigstens haben wir mit Ramirez, Gianniotas, Benschop und Bolly (okay, er ist im kühleren Norwegen aufgewachsen, aber hat trotzdem ivorische Gene...) ein paar Spieler, für die Hitze nicht das grosse Problem darstellen muss... :cool

Und da auch der Gegner ein paar "Südländer" aufbieten kann, wird zumindest phasenweise und partiell wohl Fussball gespielt.

Kondition wird sicher ein Schlüssel zum Erfolg werden bei den Temperaturen. Das schnelle Konterspiel, welches beide Trainer bevorzugen, dürfte aber zumindest optisch etwas schleppend rüberkommen. Würde mich aber trotzdem nich wundern, wenn das ein oder andere kuriose Tor zustande kommt, weil die Spieler geistig nicht ganz frisch bleiben können über 90 Minuten in der Sauna. Jedenfalls dürfte es - zusätzlich zur ohnehin schon brisanten Atmosphäre in einem Derby - auf dem Rasen heiss hergehen und etliche Karten geben. Und auf den Rängen kocht die Stimmung hoffentlich nicht vollkommen über... :rolleyes
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#47
Jul 25, 2013 - 12:37 PM hours
Das beste ist eh das die kolner sich schon küttel in die hose machen wenn die daran danken das Fortuna am Sonntag schon 5 Punkte vor dem FC sein könnte :D:D
http://pic.twitter.com/DpcvGE0vyf
Quote from ucantspellfootboll:
http://pic.twitter.com/DpcvGE0vyf


nicht schlecht, aber Uerige ist menschlich!!!

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Quote from ucantspellfootboll:
http://pic.twitter.com/DpcvGE0vyf


Rein rechnerisch bleibt also noch ein Punkt für uns übrig... :p

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.