deadline-day banner
Sun, Jul 28, 2013
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Fortuna Düsseldorf
Peter Stöger P. Stöger Manager M. Büskens Michael Büskens
€93.55m Total market value €38.00m
25.6 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF

Jul 24, 2013 - 6:27 PM hours
Schöne lange Eröffnung, aber seis drum.

Es finds auch gut, daß wir hier im Forum alle gut und friedlich miteinander diskutieren können. Ich hoffe es bleibt auch nach dem Spiel ebenso, wenn wir die drei Punkte in Köln behalten :p .

Seis drum, ich hoffe auf ein gutes und faires Spiel. Vor, während und auch nach dem Spiel. Ihr werdet das Alt hoffentlich bald vergessen und ein leckeres Kölsch süffelen ;) .

Mein Tip 2:1.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Quote from Ehret_22:
Guten Abend in die Verbotene Stadt,

hier ein netter Konter auf eure , zugegebenermaßen extrem guten Videos:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/993653_646297695381559_920661153_n.jpg

Ich freu mich wie Bolle endlich mal wieder gegen F95 ins Duell zu gehen. Rivalität ja, Randale nein !

Ach ja : 2:1 ;)


Guten Abend aus der schönsten Stadt am Rhein, bin zwar z.Z. nicht dort, aber macht ja nichts!! Meine Frage lautet: "Habt ihr denn schon Video-Cameras??"

Ansonsten:

http://www.flickr.com/photos/36789335@N00/9358379979/lightbox/

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Dies ist mein Beitrag #1.000 in diesem Forum, und wo könnte ich dieses persönliche Jubiläum angemessener zelebrieren, als in diesem STT zum bevorstehenden Klassiker?! ;)

Und da der gute Eröffnungsbeitrag von ESPRIT-arena dem Rahmen angemessen recht umfangreich ausgefallen ist, will ich mich auch nicht lumpen lassen, und schreibe etwas mehr, als ich es gewöhnlich vor einem Spiel tue... :)

Natürlich sollte man dieses Derby nicht masslos überbewerten, aber es als ein normales Spiel abzutun, wie es manche Fans aus der Stadt ohne Punkte (im Namen) versuchen, ist auch nicht angemessen!

Die Rivalität zwischen beiden Städten, die insb. in Spielen zwischen Koln und Düsseldorf widerspiegelt, ist einfach extrem ausgeprägt - das kann keinen Fan kalt lassen!

Dabei haben beide Vereine mehr gemeinsam, als vielen vielleicht recht oder bewusst ist - angefangen mit einer treuen Fangemeinde, einer wechselvollen Geschichte mit Erfolgen und sportlichen Niedergängen. Und Skandalen und Skandälchen in schöner Regelmässigkeit...
Langweilig wurde es jedenfalls nie um die beiden Fussballgrössen vom Rhein. :rolleyes

Und nun treffen sie nach 15 Jahren wieder in einem Punktspiel aufeinander - wenn auch leider "nur" in Liga 2. Das ist schon etwas besonderes, wie ich finde, selbst für jemanden wie mich, der seit fast 35 Jahren alle Höhen und Tiefen der Fortuna miterleben durfte...

Aber ich will jetzt nicht in der Vergangenheit hängen bleiben - die Zukunft ist es, was zählt. Für beide Vereine geht es um den Aufstieg, wobei diese Ziel beim FC wohl wesentlich konkreter ausgerufen wurde, als bei uns. Trotzdem wollen beide Clubs natürlich schnellstmöglich zurück in die 1.Liga, wo sie auch absolut hingehören. Und der Grundstein dafür könnte schon am Sonntag gelegt werden. Denn wer da die Nase vorn hat, dürfte auch am Ende der Saison in der Tabelle einen leichten Vorsprung auf den Rivalen haben. Zumindest ist das meine Vermutung...
Sportlich sehe ich beide Vereine auf Augenhöhe, daher ist die Punktevergabe beim direkten Aufeinandertreffen schon fast so etwas wie ein "6-Punkte-Spiel", wobei das in einem so frühen Stadium der Saison natürlich sehr übertrieben klingt. :o

Nachdem wir im Vorfeld mit 2 netten Videos schon mal gezeigt haben, welches Potential in unseren Fankreisen schlummert (und wir damit den Kolnern schon mal gefühlte 2 Punkte abgenommen haben), werden eben diese Fans die Fortuna hoffentlich auch am Spieltag zum Sieg pushen. Natürlich friedlich und fair (obwohl ich befürchte, dass einige Schwachköppe hier wieder ein schlechtes Bild abliefern werden...). Für manche Fans von Schalke und Dortmund zählt ein Sieg über die jeweils andere Mannschaft bekanntlich mehr, als der Meistertitel. So weit möchte ich in unserem Fall natürlich nicht gehen - aber ich könnte Montag sehr viel entspannter zur Arbeit fahren, wenn Fortuna Sonntag mit drei Punkten im Gepäck die kurze Rückfahrt nach Hause antritt... :D
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#14
Jul 24, 2013 - 10:28 PM hours
sehr schöne Eröffnung. Denke mal das MB nur mit einer Spitze, dafür aber mit einem offensiven Mittelfeld spielen lässt. Die Kolner müssen kommen und unsere schnellen Leute werden sie auskontern. Mein Tipp: 1:2 Tore: Benschop, Bolly Koln: egal Bank: Rensing, Balogun, Fink, Gianniotas, Wegkamp

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle

This contribution was last edited by harryhideous on Jul 24, 2013 at 10:38 PM hours
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#15
Jul 24, 2013 - 10:35 PM hours
Quote from harryhideous:
sehr schöne Eröffnung. Denke mal das MB nur mit einer Spitze, dafür aber mit einem offensiven Mittelfeld spielen lässt. Bank: Rensing, Balogun, Fink, Gianniotas, Wegkamp
Was hat Reisinger verbrochen, dass Du unseren Siegtor-Schützen komplett aus dem Kader verbannst? :o
Fand ihn jetzt auch nicht überragend, aber er ist immer für ein Tor gut und somit würde ich ihn zumindest als Option auf der Bank haben wollen...
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#16
Jul 24, 2013 - 10:42 PM hours
Quote from For-tu-na:
Quote from harryhideous:
sehr schöne Eröffnung. Denke mal das MB nur mit einer Spitze, dafür aber mit einem offensiven Mittelfeld spielen lässt. Bank: Rensing, Balogun, Fink, Gianniotas, Wegkamp
Was hat Reisinger verbrochen, dass Du unseren Siegtor-Schützen komplett aus dem Kader verbannst? :o
Fand ihn jetzt auch nicht überragend, aber er ist immer für ein Tor gut und somit würde ich ihn zumindest als Option auf der Bank haben wollen...
gar nichts!!! Ich fand ihn sogar gut!!! Aber es dürfen nun mal nur 16 Spieler aufgestellt werden und dann wird auch mal jemand auf der Tribüne sitzen, der es eigentlich nicht verdient hat. Ist halt ein Auswärtsspiel!!! Ersetze auf der Bank einfach Gianniotas durch Reisinger und gut ist. MB wird ohnehin seine eigene Meinung haben. Yassou

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle

This contribution was last edited by harryhideous on Jul 24, 2013 at 10:45 PM hours
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#17
Jul 24, 2013 - 11:04 PM hours
Auch wenn so mancher FC-Fan, das wahre Derby sei das gegen Gladbach - ich lasse mir die Vorfreude nicht nehmen, denn ich kann mich an die letzten beiden Aufeinandertreffen nur noch dunkel erinnern. War zwar dabei, aber ist verdammt lang her :)

Freitag Autobahn Hamburg-Düsseldorf, Samstag "tanken" im Schumacher, Sonntag mit heißen Reifen zum "clash of cultures" :) Es dürfte nur wenige verwundern, dass einige Fortunen die verbotene Stadt ohne Punkte schon längst infiltriert haben und inkognito vor Ort sind. So könnten es auch mehr als die offiziell 10% im Stadion sein.

Zum Sportlichen:

Ich tippe ein 2-1 für Fortuna, aber ein Punkt wäre besser als kein Punkt. Wenn wir das Ding gewinnen sollte so wie einst mit dem jubelnden Tony Baffoe (echt lang her), hätten wir schon fünf Punkte Vorsprung auf den Erzrivalen. Insofern werden die Kolner wie die Feuerwehr loslegen.

Ich würde getreu dem Motto "never change a winning team" die Mannschaft vom Cottbus-Spiel auflaufen lassen. Zwar war die Feinabstimmung nicht immer das Gelbe vom Ei, aber ich denke, das ist die beste Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Draufgängertum. Falls Büskens ein 4-2-3-1 spielen lässt, würde ich Benschop als Spitze aufbieten.
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#18
Jul 24, 2013 - 11:12 PM hours
Hola.
So ein Mist die 1.Liga.
Wir wollten doch nur immer gegen den FC spielen.
So, und jetzt freue ich mich wie Bolle auf Sonntag.

Ich hoffe es wird ein sportliches und faires Match und wer nachher eins mehr geschossen hat, ist der Gewinner des Derbys. :) Ende aus... - Bitte geht alle Fair miteinander um. Habt Respekt ;) vor fremden Kulturen.

Die Mannschaft wird wie am 1.Spieltag auflaufen. Taktisch mehr auf Konter ausgerichtet um hinter die Angriffsviertel der Kölner- Defensive zu stoßen. D.h. nach Balleroberung wird auf Bolly gespielt, das Angriffsdreieck über rechts bilden Bolly, Reise und Charly. Über links wird Axel immer wieder nach innen ziehen um Ramirez die Außenbahn frei zu machen. Ach, wir werden sehen.
So, nach soviel Hickhack im Vorfeld geht das Ding meist 0:0 aus. :/:

Aber ich wünsche mir ein 1:2. 1:0 (Risse 31min.), 1:1 (Latka 81min.) und 1:2 (Ramirez 91min.). :D
Ich wünsche allen Kölnern und Düsseldorfer viel Spaß. Es ist nur ein Spiel, aber Hallo.
Und ich möchte als Düsseldorfer nach Spielende ganz entspannt ein Bier mit den Kölnern trinken und darauf freue (hoffe) ich mich.

•     •     •

Nichts ist sicher und selbst das ist unsicher.


No me tomes el pelo.


Dias como estos en 2014


Solidarität mit dem MSV Duisburg gerade wegen der sportlichen Rivalität.
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#19
Jul 24, 2013 - 11:26 PM hours
Wir klauen Koln die Punkte, so stell ich mir das vor.... Wer es noch nicht kennt auf jedenfall anschauen :-)

http://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/klaut-koeln-die-punkte-31520096.bild.html
2. Spieltag: 1.FC Köln vs. FORTUNA DÜSSELDORF |#20
Jul 25, 2013 - 12:04 AM hours
Sehr schöne Eröffnung, ließ sich gut lesen während ich beim Laoten auf das Essen gewartet habe. :D
Was soll man noch dazu sagen..., verdammt lang her, aber dieses Spiel wird das Highlight des Jahres der Saison sein zusammen mit dem Rückspiel vor Weihnachten.

Wir werden sicher mit der selben Startelf auflaufen wie gegen Cottbus, deshalb braucht man zum taktischen nicht viel zu sagen, allerdings bin ich gespannt wie sich die Mannschaft nun unter Büskens Auswärts präsentiert.

Mein Tipp ist, dass wir 3:1 gewinnen, da wir in diesem Spiel unsere Chancen auch nutzen werden nicht wie gegen Cottbus. :D

Also auf ein Derby mit Sticheleien die aber nicht die Grenze überschreiten und zu Gewalt führen. :rolleyes
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.