deadline-day banner
Sat, Feb 17, 2018
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Hannover 96
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€93.55m Total market value €28.73m
25.6 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96

Feb 13, 2018 - 9:01 PM hours
23. Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#491
Feb 18, 2018 - 6:27 AM hours
Einige FC-Fans sollten mal über das Logo neben ihren Nicknamen nachdenken ...

Wie viele Punkte uns die Willkür beim Einsatz des Videoassistenten diese Saison gekostet hat ist Wahnsinn. Das steckt keine Mannschaft weg die unten drin steht.

Das unsere Mannschaft schlecht spielt mag alles sein ... andere Mannschaften spielen ebenfalls unterirdisch und werden am Ende nicht absteigen!

Darüber sollten mal einige nachdenken.

Großartig finde ich weiterhin die Einschätzungen zu Osako. Er war gestern der einzige dem man das Wort Fußballer zuordnen kann. Er kann dribbeln, hat Übersicht, Technik und schießt ein schönes Tor!!!

Weiterhin würde ich vorschlagen eine Pöbelecke im Forum zu eröffnen ... da hätten wir in kürzester Zeit die meisten Beiträge ...
23. Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#492
Feb 18, 2018 - 8:35 AM hours
Das Spiel gestern bzw. die letzten Minuten hängen mir nach wie selten eines zuvor. Von Abstieg akzeptiert über wieder Hoffnung zu voll in die Fresse in 2min. Und dann noch auf so zweifelhafte Weise der Entscheidung. Für mich widerspricht die Korrektur weiterhin der vom DFB vor wenigen Wochen veröffentlichten Regelung. Hätte der Linienrichter doch einfach die verrammte Fahne gehoben.

Was uns diese Saison alles ereilt hat, es ist mir unbegreiflich. Selber Schuld, verdienter Absteiger, fehlende Bundesligaklasse. Stimmt irgendwie alles aber alles auch wieder nicht. Es gab diverse Schlüsselszene in der Saison, die die Saison hätten retten können, die wir selber vermasselt haben. Freiburg. Augsburg. Weitere. Es gab aber ebenso viele, die uns durch zweifelhafte oder mehr als zweifelhafte Entscheidungen genommen wurden. Frankfurt. Stuttgart. Mainz. Hannover gestern. Der Sport ist eben so, dass wenn auch nur eine davon nicht irregulär gegen uns entschieden wird, die Saison eine frühe oder späte Wendung hätte nehmen können. Unsere Mannschaft ist subootimal zusammengestellt, ja. Aber es ist keine Abstiegstruppe, nur weil sie in der jetzigen Situation oder auch mal in der Hinrunde mit 14 Verletzen gespielt hat wie ein Absteiger.

Es ist zum heulen. Beschissen. Einfach ungerecht.
23. Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#493
Feb 18, 2018 - 9:05 AM hours
Unterm Strich geht der Punkt in Ordnung.

Unsere Leistung war eher bescheiden, nach dem eher überraschenden Führungstreffer sind wir mal wieder komplett eingebrochen und haben um den Ausgleich gebettelt. Unglaublich.

Das Gegentor:
Also so schlecht darf man eigentlich nicht verteidigen. Keiner stört, der IV spielt einen flachen Ball direkt durch die Mitte, der nächste Hannoveraner kann diesen quasi unbedrängt kurz vorm 16er annehmen und dann machen sie es halt auch gut. Sörensen rutscht noch weg (kein Vorwurf) und der Weg ist dann frei.

Ich war erleichtert, das wir zur Halbzeit nicht zurücklagen.

Sane vs Terodde:
Für mich ne gelbe Karte wegen gefährlichen Spiels (hohes Bein). Habe da keine Absicht erkannt, einfach sehr unglücklich. Die beiden haben sich schon davor sehr hart bearbeitet, dieses Duell war von Anfang an ein für keinen der beiden gesundes. Gute Besserung, und hoffentlich reichts für Leipzig.

Schiri:
Ganz schwache Leistung, insbesondere bei den Abseitsentscheidungen. Das Tor wurde jedoch zurecht zurückgepfiffen, leider eindeutig. Danke noch an die Verfechter des

Videobeweises:
Der größte Mist aller Zeiten. Kein Testlauf, sondern einfach mal implementieren. Sollte man auch mal mit Medikamenten oder dergleichen machen ugly
Unterm Strich wurde dadurch nix besser, eine komplett willkürliche Anwendung, Überstimmung von vertretbaren Entscheidungen, die Fehlerebene wurde nur weiter nach hinten verlegt. Für Fans und Spieler herrscht Unklarheit, kann man sich freuen oder nicht?
Für mich zerstört das Ding (insbesondere in dieser Form) die Lust auf Fußball, mit einer Entscheidung auf Abseits oder nicht durch den Linienrichter hätten alle besser leben können. Da wird bei einem Fehler geschimpft, aber gleichzeitig weiß man, das ist eine Entscheidung eines Menschen ohne technische Hilfsmittel im Bruchteil einer Sekunde. Einfach leichter zu akzeptieren.

Am Ende der Saison hat uns der VB einen Haufen Punkte und mögliche Turnarounds gekostet, und das könnte dann durchaus den Ausschlag geben.

Bester Kölner:
Mere. Ein super Spiel. Klasse wie der antizipiert und abräumt.

Kritik:
Ruthe, warum stellste vor so einem wichtigen Spiel das System um? Als Hannover nach Rückstand anfing offensiv zu spielen, merkte man direkt fehlende Automatismen und falsche Abstände zwischen den Ketten.

Insgesamt war die Leistung nicht gut, das Unentschieden ein mMn verdientes Ergebnis für beide Teams.
23. Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#494
Feb 18, 2018 - 10:21 AM hours
Zitat von E_Levve_Lang


Videobeweises:

(...) mit einer Entscheidung auf Abseits oder nicht durch den Linienrichter hätten alle besser leben können. Da wird bei einem Fehler geschimpft, aber gleichzeitig weiß man, das ist eine Entscheidung eines Menschen ohne technische Hilfsmittel im Bruchteil einer Sekunde. Einfach leichter zu akzeptieren.

Der Witz war gut.
Frag mal die Leute aus dem Wembley Finale. War bestimmt einfach zu akzeptieren, dass der Ball nie im Tor war. Hat schließlich ein Linienrichter einfach nur bisschen falsch gesehen.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
23. Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#495
Feb 18, 2018 - 10:32 AM hours
Zitat von E_Levve_Lang
Unterm Strich geht der Punkt in Ordnung.

Unsere Leistung war eher bescheiden, nach dem eher überraschenden Führungstreffer sind wir mal wieder komplett eingebrochen und haben um den Ausgleich gebettelt. Unglaublich.

Das Gegentor:
Also so schlecht darf man eigentlich nicht verteidigen. Keiner stört, der IV spielt einen flachen Ball direkt durch die Mitte, der nächste Hannoveraner kann diesen quasi unbedrängt kurz vorm 16er annehmen und dann machen sie es halt auch gut. Sörensen rutscht noch weg (kein Vorwurf) und der Weg ist dann frei.

Ich war erleichtert, das wir zur Halbzeit nicht zurücklagen.

Sane vs Terodde:
Für mich ne gelbe Karte wegen gefährlichen Spiels (hohes Bein). Habe da keine Absicht erkannt, einfach sehr unglücklich. Die beiden haben sich schon davor sehr hart bearbeitet, dieses Duell war von Anfang an ein für keinen der beiden gesundes. Gute Besserung, und hoffentlich reichts für Leipzig.

Schiri:
Ganz schwache Leistung, insbesondere bei den Abseitsentscheidungen. Das Tor wurde jedoch zurecht zurückgepfiffen, leider eindeutig. Danke noch an die Verfechter des

Videobeweises:
Der größte Mist aller Zeiten. Kein Testlauf, sondern einfach mal implementieren. Sollte man auch mal mit Medikamenten oder dergleichen machen ugly
Unterm Strich wurde dadurch nix besser, eine komplett willkürliche Anwendung, Überstimmung von vertretbaren Entscheidungen, die Fehlerebene wurde nur weiter nach hinten verlegt. Für Fans und Spieler herrscht Unklarheit, kann man sich freuen oder nicht?
Für mich zerstört das Ding (insbesondere in dieser Form) die Lust auf Fußball, mit einer Entscheidung auf Abseits oder nicht durch den Linienrichter hätten alle besser leben können. Da wird bei einem Fehler geschimpft, aber gleichzeitig weiß man, das ist eine Entscheidung eines Menschen ohne technische Hilfsmittel im Bruchteil einer Sekunde. Einfach leichter zu akzeptieren.

Am Ende der Saison hat uns der VB einen Haufen Punkte und mögliche Turnarounds gekostet, und das könnte dann durchaus den Ausschlag geben.

Bester Kölner:
Mere. Ein super Spiel. Klasse wie der antizipiert und abräumt.

Kritik:
Ruthe, warum stellste vor so einem wichtigen Spiel das System um? Als Hannover nach Rückstand anfing offensiv zu spielen, merkte man direkt fehlende Automatismen und falsche Abstände zwischen den Ketten.

Insgesamt war die Leistung nicht gut, das Unentschieden ein mMn verdientes Ergebnis für beide Teams.


Ich gebe dir in allem Recht, bis auf die Situation mit Sane. Erinnerst du dich an den Kung-Fu Tritt von Draxler? War auch unabsichtlich, auch er sah den Gegenspieler nicht kommen, trotzdem hat jeder direkt gesagt rot ist richtig. Dementsprechend wäre tot auch vertretbar gewesen und die Mehrheit hätte das auch akzeptiert.
Ob das jetzt etwas am Ergebnis ändert ist schwer zu sagen
23. Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#496
Feb 18, 2018 - 11:04 AM hours
Zitat von Alpenbomber
Einige FC-Fans sollten mal über das Logo neben ihren Nicknamen nachdenken ...

Wie viele Punkte uns die Willkür beim Einsatz des Videoassistenten diese Saison gekostet hat ist Wahnsinn. Das steckt keine Mannschaft weg die unten drin steht.

Das unsere Mannschaft schlecht spielt mag alles sein ... andere Mannschaften spielen ebenfalls unterirdisch und werden am Ende nicht absteigen!

Darüber sollten mal einige nachdenken.

Großartig finde ich weiterhin die Einschätzungen zu Osako. Er war gestern der einzige dem man das Wort Fußballer zuordnen kann. Er kann dribbeln, hat Übersicht, Technik und schießt ein schönes Tor!!!

Weiterhin würde ich vorschlagen eine Pöbelecke im Forum zu eröffnen ... da hätten wir in kürzester Zeit die meisten Beiträge ...


Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist schon eine dramatische Anzahl an knappen Entscheidungen gegen euch. Viele davon spielentscheidend und Das zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison..
Wir haben in letzter Zeit auch einiges an falschen / knappen Entscheidungen gegen uns gehabt, so dass Ich gut verstehen kann wie man sich da fühlt auch wenn sich die Situation tabellentechnisch bei uns natürlich nicht so dramatisch darstellt.. Befindet man sich im Existenzkampf tut jede Entscheidung doppelt weh...Dazu andere Teams die gefühlt über die gesamte Saison bevorteilt werden (Schalke).. Alles in allen sollte der VA eigentlich dafür sorgen, dass es gerechter in der BL zugeht. Das Gegenteil ist nun der Fall und es bleibt ein ziemlich schlechter Nachgeschmack...
23. Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#497
Feb 18, 2018 - 11:07 AM hours
Zitat von AlaskaSk
.Dementsprechend wäre tot auch vertretbar gewesen und die Mehrheit hätte das auch akzeptiert.


Vielleicht hatte der Schiri seine Knarre für den Genickschuss nicht dabei und hat es deshalb bei einer Karte belassen. Lachend

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
23. Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#498
Feb 18, 2018 - 11:13 AM hours
Zitat von 77-78
Zitat von AlaskaSk

.Dementsprechend wäre tot auch vertretbar gewesen und die Mehrheit hätte das auch akzeptiert.


Vielleicht hatte der Schiri seine Knarre für den Genickschuss nicht dabei und hat es deshalb bei einer Karte belassen. Lachend


Das erste mal in diesem Thread das ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen konnte. Danke dafür^^

•     •     •

| 1. FC Köln |
23. Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#499
Feb 18, 2018 - 11:14 AM hours
Ich muss sagen - nach einer Nacht drüber geschlafen - ich glaube jetzt nicht mehr dran. Nach solch einer Hinrunde sind zu Hause drei Punkte gegen Augsburg und Hannover Pflicht, dazu der eine Punkt, den wir gegen Dortmund aus der Hand gegeben haben - das wärne die fünf Punkte, die mir jetzt bei meiner Hoffnungsbilanz fehlen. Dazu müsst Ihr einfach mal durchtippen, die steigende Formkurve der Bremer und ab Freitag auch der Mainzer anschauen, die ja auch nicht freiwillig aus dem Weg gehen, weil der grosse 1.FC Köln von hinten drängelt - nein, das ganze Szenario klappt so nicht mehr. Wer jetzt noch dran glaubt, der ist nicht mehr hoffnungsfroh, sondern leicht naiv. Denn auch unsere gute Form hat sich ja verflüchtigt, wir haben seit vier Spielen nicht mehr gewinnen können. Dazu stecken Leistungsträger, die zwar wieder gesund sind, aber formschwach im Leistungstief, so etwa Hector, Osako oder Risse. Wenn man das alles zusammenbastelt, dann muss man sagen, dann wird klar, dass es uns treffen wird. Und das ja dann auch verdient, insbesondere nach der Hinrunde - und wie kann es einen Absteiger auch unverdient treffen - wir sind ja nicht von vergebenen Noten abhängig, wie beim Eiskunstlauf oder in der Schule, uns fehlen Punkte, die man sich mit erfolgreichem Fussballspiel verdient.

Ich kann gar nicht sagen, wie mich das ankotzt.

Wieder über die Rübenäcker gehen und sich den Sonntag von einem Unentschieden in Bielefeld oder Bochum versauen lassen, wieder von Null anfangen und die Frage beim Nachwuchs duskutieren, ob das Talent für Aufstieg reicht, oder eben doch nur lebenslang Zweite-Liga-Rumpelfussball. Ich verspüre jetzt schon Unwohlsein. Mehr, mir ist schlecht.

Ich werde deshalb nicht aus dem Verein austreten, ich werde weiter hier schreiben und ich werde weiter FC Fan sein. Ich werde weiter von besseren Zeiten schwärmen und auf ebensolche wieder hoffen, aber das FC, das hier, das war so unnötig. Ich empfinde auch nicht den Bedarf nach dem viel zitierten Neuanfang. Überhaupt nicht. Ich denke, dass wir um einige der vorhandenen Spieler etwas Gutes bauen können und vielleicht bleibt ja auch der Eine oder Andere, von dem man es nicht gedacht hätte - kann sein. Aber warum tust Du uns das an FC ? Vielleicht tut es mehr weh, weil die Fallhöhe grösser ist.

Und trotzdem liebe ich diesen Verein: Come on FC.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
23. Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#500
Feb 18, 2018 - 11:36 AM hours
Zitat von zettikowski
Ich muss sagen - nach einer Nacht drüber geschlafen - ich glaube jetzt nicht mehr dran.


Und trotzdem gibt es irgendwo in deinem Innern noch diese leicht flackernde Hoffnung, die erst erlischen wird, wenn es rechnerisch durch ist Zwinkernd

Ich denke die meisten von uns sind Realisten, es wird jetzt ganz schwer. Das einzig "Gute" ist, wir haben uns halt eigentlich im Winter bereits damit abgefunden. Das mildert den Schmerz (der dennoch enorm ist) etwas ab.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.