deadline-day banner
Sun, Mar 5, 2017
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   Hertha BSC
Markus Gisdol M. Gisdol Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€45.10m Total market value €45.20m
24.9 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC

Mar 3, 2017 - 10:20 AM hours
23. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#21
Mar 4, 2017 - 10:53 AM hours
HSV

- muss gewinnen
- spielt zu hause
- hat bei den Fans nach der Klatsche auch etwas gut zu machen

Und sollte folglich offensiv zur Sache gehen und jedenfalls nicht hinten drin stehen.

Das liegt uns besser weil wir das Soiel nicht machen müssen und wir sind (fast) vollzählig mit unserer besten Elf also Auswärtssieg! stark

Dann können hier einige weiter von der CL Quali träumen... tongue

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
23. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#22
Mar 4, 2017 - 1:05 PM hours
Zitat von Der_Dude
Zitat von Prometheus1892

falls wir es schaffen offensiv was zu reißen und devensiv stabil stehen, könnte es ein Sieg werden.

Gewagte These... Zwinkernd


Ach ja? In etwa so gewagt wie der Kollege, der bei euch auf 4:0 für den Kühne-SV tippt.
Ich gehe nicht davon aus, dass es torreich wird ... Wir stehen hinten sehr gut. Und vor der Angriffswelle des HSV muss einem nun wahrlich nicht bange sein.
Wenn's sehr schlecht läuft - wie auswärts leider oft - verlieren wir 0:1. Sehr wahrscheinlich erscheint mir ein 1:1 oder 0:0. Mit großer Leistung schaffen wir ein 1:0. Das war doch vor 2 Jahren gut, wie der Langkamp denen nach Gelb-Roter für Cleber noch einen eigeschenkt hat.
Ich mag diese Angeber einfach nicht -und gönne ihnen, dass sie dauerhaft zwischen Platz 17 und 15 stehen - und Kühne dieses Elend noch bezahlt. Absteigen sollen sie nicht. Gibt neben Frankfurt wenig Clubs, gegen die wir so regelmäßig punkten.

•     •     •

Hertha-Fan und sonst gar nichts.
Allerdings wünsche ich mir den Aufstieg von Union und den Abstieg vom Hamburger Spott Verein.
23. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#23
Mar 4, 2017 - 1:48 PM hours
@D-P: Vielleicht mal etwas durchatmen? Dann klappt es vielleicht auch mit der Ironie...

Der Dude wollte lediglich andeuten, dass man nach so vielen Einschränkungen und Relativierungen gar kein Wagnis mehr mit der Aussage eingeht: Wenn Offensive UND Defensive sehr gut funktionieren, bleiben ja auch nicht mehr viele Faktoren außer der Schiedsrichter und das Glück. Dass es dann also ein Sieg werden KÖNNTE, ist geradezu selbstverständlich.

Davon abgesehen, geht es mir bei dem Spiel aber auch so. Ich kann da einfach keine Tendenz für mich ausmachen. Der HSV ist unberechenbar und es kann absolut in beide Richtungen gehen.
23. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#24
Mar 4, 2017 - 1:58 PM hours
Also ich erwarte einen recht offensiven HSV und das könnte uns sicherlich in die Karten spielen. Aber so eine richtige Prognose fällt mir sehr schwer, da sich der hsv gefangen hat....es kommt auf die Tagesform unserer Jungs an. Wir brauchen uns nicht zu verstecken und sollten mutig nach vorne spielen.
23. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#25
Mar 4, 2017 - 3:31 PM hours
Dann schaue ich mir mal die Konferenz an. Wenn:

- Wolfsburg in Mainz per Trainereffekt gewinnt
-und Bremen zu Hause Darmstadt schlägt,
-(und Ingolstadt auch was in Hoffenheim holt)

dann sind es 5 Punkte bis zum Zielplatz 15. Den Druck will ich als Hamburger nicht haben.. dann steht es noch lange 0:0 und schon gehen ihnen wieder die Nerven durch.

Also entspannt dort antreten und wie immer: cool und eiskalt sein; notfalls legen wir uns den Gegner wieder 60-70 Minuten zurecht.Cool

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
23. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#26
Mar 4, 2017 - 7:57 PM hours
Zitat von Flascheleer
@D-P: Vielleicht mal etwas durchatmen? Dann klappt es vielleicht auch mit der Ironie...

Der Dude wollte lediglich andeuten, dass man nach so vielen Einschränkungen und Relativierungen gar kein Wagnis mehr mit der Aussage eingeht: Wenn Offensive UND Defensive sehr gut funktionieren, bleiben ja auch nicht mehr viele Faktoren außer der Schiedsrichter und das Glück. Dass es dann also ein Sieg werden KÖNNTE, ist geradezu selbstverständlich.

Danke! daumen-hoch
Der User ist vermutlich nur etwas ange ***** t, weil er in unserem Thread ziemlich Gegenwind bekommen hat.

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

23. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#27
Mar 4, 2017 - 11:21 PM hours
Ich traue mir zu dem Spiel überhaupt keine Prognose zu. Sowohl der HSV (insgesamt), als auch Hertha (vor allem auswärts) sind Wundertüten. Vom Potenzial der Einzelspieler würde ich beide Teams auf Augenhöhe sehen. Hertha ist aber nicht gerade auswärtsstark. Daher wird es auch nichts nützen, dass der HSV evt. offensiv agieren wird (wie einer meiner Vorredner hofft). Wir hatten auswärts sowohl mit defensiven (Freiburg) als auch offensiven (Leverkusen/Schalke) Teams unsere Probleme. Sollten wir in der Lage sein, unsere Form der letzten Heimspiele und dem Auswärtsspiel im Pokal in Dortmund zu bestätigen, holen wir sicher einen Punkt. Kommt hinzu, dass der HSV wieder einmal einen Tag erwischt, an dem sie keinen Bock haben, werden es drei Punkte. Aber wenn sich der HSV zerreißt, wie es auch schon vorgekommen ist (Köln und Gladbach im Pokal) und wir knüpfen an die Leistungen in Leverkusen/Schalke an, dann sehe ich schwarz augen-zuhalten Alles ist irgendwie möglich!
23. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#28
Mar 5, 2017 - 9:34 AM hours
Ich wünsche mir folgende Aufstellung

Maxi sollte seine Chance von Beginn an erhalten, Kalou ist im Zentrum ggf besser aufgehoben. Zudem ist es die gleiche Taktik wie gegen Bayern. Ich glaube auch, dass der HSV Druck hat und offensiv agieren wird. Die Räume sollten wir nutzen. Wir müssen uns definitiv mehr Chancen erspielen.

Habe aufgrund der geschwächten Abwehr des HSV's und trotz unserer Auswärtsschwäche ein gutes Gefühl und tippe auf ein 2-0 für unsere Hertha
Tore: Kalou, Brooks
23. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#29
Mar 5, 2017 - 9:42 AM hours
Es ist überhaupt nicht einzuschätzen, wie das Spiel laufen wird. Beim HSV ist alles drin (Siege gegen Leipzig, Lkusen, Köln; Klarsche gegen FCB; Dummheit gegen Gladbach).
Bei Euch weiß man zwar eher was man bekommt, jedoch seid ihr ungemein schwer zu bespielen und Dardai ist eine Granate.
Auf ein spannendes Spiel!
23. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#30
Mar 5, 2017 - 11:37 AM hours
Würde Kalou angesichts der Tatsache, dass er schon länger angeschlagen ist erst einmal auf der Bank lassen um ihn als Joker in der zweiten Halbzeit zu bringen. Mittelstädt hat in meinen Augen sowieso mal eine Chance verdient, kommt aber am sehr konstanten Plattenhardt (übrigens zurecht wenn man Platte betrachtet) nicht vorbei. Also warum nicht mal im linken Mittelfeld. Da er ein etwas defensiver orientierter Spieler ist, würde ich das Mittelfeldzentrum etwas offensiver ausrichten mit Darida und Stocker. Stark rückt in die Innenverteidigung und ersetzt den ebenfalls angeschlagenen Langkamp. Angesichts der Tatsache dass mit Bobby Wood vorraussichtlich ein sehr schneller Stürmer beim HSV beginnt, halte ich das Duo Brooks/ Stark in diesem Fall für am Stärksten, da Langkamp wie gesagt nicht bei 100% ist und Stark halt deutlich schneller ist. Ich bin der Meinung, dass wir die Möglichkeiten zu variieren nutzen sollten, sonst geht uns am Ende der Saison wieder die Luft aus. In diesem Sinne auf einen Auswärtssieg!
This contribution was last edited by morningsun on Mar 5, 2017 at 11:37 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.