deadline-day banner
Sat, Mar 11, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Borussia Dortmund
Pál Dárdai P. Dárdai Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€45.20m Total market value €463.70m
24.4 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund

Mar 11, 2017 - 7:51 AM hours
24. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1041
Mar 13, 2017 - 10:22 AM hours
Zitat von Spoolt
Mit ein bisschen Abstand.

Weiser wird doch getroffen. Also keine klare Schwalbe wie ich anfangs dachte.

Allerdings gibt er ja selber zu nach dem Spiel, dass er geschauspielert hat... hoffe dadurch bekommt Hertha im nächsten Spiel vll ein Elfmeter verwehrt. Wäre vll mal ein Lerneffekt . So nach dem Motto wer einmal lügt ...


PS: wo hier alle dich über FairPlay von Hertha aufregen wundert es mich, dass niemand schreibt was in 1hz war wenn jemand verletzt war. Dortmunder lag am Boden und Hertha spielt weiter ( Kommentator sagt, er findet das von Hertha nicht okay , aber ist ja keine Pflicht ...) dann liegt kalou am Boden und Dortmund will seinen Angriff zu Ende spielen. ( war eine andere Situation da1. BVB grad im Angriff war und 2. kalou hinter der Spielszene ( alle schauen Richtung Ball ) liegen bleibt )
Die Spieler von Hertha regen sich während des Angriffs schon total auf und rufen Richtung Schiri.
Dann fängt Hertha den Ball ab an ihrem Strafraum und starten den Konter . Laufen dabei an ihren verletzten Spieler vorbei ......


ich denke, dass der fussball einige regeländerungen braucht, die die belohnung für zeitschinden und unsportlichkeiten reduziert.

1) warum man für auswechslungen das spiel unterbrechen muss, wenn man mittlerweile einen vierten offiziellen hat verstehe ich nicht. der kann den überblick behalten und dann wird man mal sehen wie schnell sich spieler der führenden mannschaften bewegen können.

2) bei schwalben, vortäuschungen von tätlichkeiten oder tätlichkeiten muss der tatsachenentscheid weg und mit nachträglichen sperren reagiert werden. 3 spiele pauschal, mehr bei schwerwiegenden vergehen.

3) verletzungsunterbrechungen nur im notfall und nur vom schiedsrichter abgesegnet. minimumbehandlungszeit von etwa zwei minuten außerhalb des platzes. zum schutz des spielers natürlich.

4) ich hoffe auf einen guten start des videoschiedsrichters und auf wirklich konsequente umsetzung.

ich glaube wir müssen einen rahmen schaffen, der jungen spielern mitteilt, dass ein bruch des fairplays negative konsequenzen hat.
24. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1042
Mar 13, 2017 - 10:42 AM hours
Zitat von Carlos84
Zitat von Spoolt

Mit ein bisschen Abstand.

Weiser wird doch getroffen. Also keine klare Schwalbe wie ich anfangs dachte.

Allerdings gibt er ja selber zu nach dem Spiel, dass er geschauspielert hat... hoffe dadurch bekommt Hertha im nächsten Spiel vll ein Elfmeter verwehrt. Wäre vll mal ein Lerneffekt . So nach dem Motto wer einmal lügt ...


PS: wo hier alle dich über FairPlay von Hertha aufregen wundert es mich, dass niemand schreibt was in 1hz war wenn jemand verletzt war. Dortmunder lag am Boden und Hertha spielt weiter ( Kommentator sagt, er findet das von Hertha nicht okay , aber ist ja keine Pflicht ...) dann liegt kalou am Boden und Dortmund will seinen Angriff zu Ende spielen. ( war eine andere Situation da1. BVB grad im Angriff war und 2. kalou hinter der Spielszene ( alle schauen Richtung Ball ) liegen bleibt )
Die Spieler von Hertha regen sich während des Angriffs schon total auf und rufen Richtung Schiri.
Dann fängt Hertha den Ball ab an ihrem Strafraum und starten den Konter . Laufen dabei an ihren verletzten Spieler vorbei ......


ich denke, dass der fussball einige regeländerungen braucht, die die belohnung für zeitschinden und unsportlichkeiten reduziert.

1) warum man für auswechslungen das spiel unterbrechen muss, wenn man mittlerweile einen vierten offiziellen hat verstehe ich nicht. der kann den überblick behalten und dann wird man mal sehen wie schnell sich spieler der führenden mannschaften bewegen können.

2) bei schwalben, vortäuschungen von tätlichkeiten oder tätlichkeiten muss der tatsachenentscheid weg und mit nachträglichen sperren reagiert werden. 3 spiele pauschal, mehr bei schwerwiegenden vergehen.

3) verletzungsunterbrechungen nur im notfall und nur vom schiedsrichter abgesegnet. minimumbehandlungszeit von etwa zwei minuten außerhalb des platzes. zum schutz des spielers natürlich.

4) ich hoffe auf einen guten start des videoschiedsrichters und auf wirklich konsequente umsetzung.

ich glaube wir müssen einen rahmen schaffen, der jungen spielern mitteilt, dass ein bruch des fairplays negative konsequenzen hat.


1. Bin ich prinzipiell bei dir.
2. Meine Gerechtigkeit in mir schreit auch immer danach, wenn z.b. ein Werner wieder zum Flug ansetzt. Das problem sind aber die Folgediskussionen. Der Tatsachenentscheid wird dann auch für Handtore gefordert, dann für ungerechte Ecken, dann für Abseitstore etc. Ich kann letzten Endes die Entscheidung nachvollziehen, warum man diese Tatsachenentscheidung nicht anpacken möchte.
3. Wäre ich kein Dortmundfan, würde ich mich immer wie verrückt ärgern über Dembeles Krämpfe. Ich wäre dafür!
4. Dito smile
24. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1043
Mar 13, 2017 - 11:09 AM hours
Zitat von Carlos84

ich glaube wir müssen einen rahmen schaffen, der jungen spielern mitteilt, dass ein bruch des fairplays negative konsequenzen hat.


Aber sowas von! Diese Unsportlichkeiten sind nicht nur gang und gäbe geworden in der Bundesliga. Sie werden in der öffentlichen Wahrnehmung sogar meist noch gerechtfertig à la... "Wenn man eine Berührung spührt MUSS man simulieren."...

Nenene... Dit war unsportlich, unnötig und vor allem für alle Herthaner hoch-peinlich lieber Mitchell. Für die Aktion gehörst Du mal mindestens ein Spiel aus dem Verkehr gezogen. Und für Deine Aussage nach dem Spiel gehört Dir von Papi der Hintern versohlt!
24. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1044
Mar 13, 2017 - 12:14 PM hours
Die erste und simpel umzusetzende Regeländerung würde ich von Handball abschauen. Pfeift der Schiri einen Freistoß für Mannschaft X, darf kein Spieler von Mannschaft Y den Ball mehr in die Hand nehmen, macht er es doch gibt es sofort eine gelbe Karte. Verzögert ein Spieler die Ausführung des Freistoß durch blockieren bzw. behindern gibt es auch sofort Gelb.
24. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1045
Mar 13, 2017 - 12:19 PM hours
Eine Verwarnung für beide Akteure war deshalb so salomonisch wie ausreichend, und die Entscheidung fand auf dem Rasen auch allgemeine Akzeptanz.
Sehr sachliche und nachvollziehbare Aufarbeitung von Collinas Erben.

Ich denke, jetzt können auch die letzten Streithähne, die für einen der beiden einen Platzverweis fordern, zurückfahren. zwinker
24. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1046
Mar 13, 2017 - 12:21 PM hours
Zitat von Vero-amore
Die erste und simpel umzusetzende Regeländerung würde ich von Handball abschauen. Pfeift der Schiri einen Freistoß für Mannschaft X, darf kein Spieler von Mannschaft Y den Ball mehr in die Hand nehmen, macht er es doch gibt es sofort eine gelbe Karte. Verzögert ein Spieler die Ausführung des Freistoß durch blockieren bzw. behindern gibt es auch sofort Gelb.


Fände ich auch sinnvoll, die Regeln geben ja so ein Durchgreifen auch schon her, das Problem ist nur, dass die Schiedsrichter nicht hart genug durchgreifen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige Schiris leider "Angst" haben, für solche im Verhältnis kleineren Vergehen, sofort eine Gelbe zu zeigen.
Würde es allerdings eine allgemeine Anweisung an die Schiris geben, solche Spielverzögerungen und Unsportlichkeiten härter zu bestrafen, wären die meisten Profis schneller erzogen als man denkt.

Unsportlichkeiten und Schauspielerei müssen endlich aufhören, und schaut man nach England, dann sieht man auch, dass es möglich ist, sowas einzudämpfen.
Dort werden Schwalbenkönige auch einfach mal müde belächelt und von den eigenen Fans ausgebuht.
24. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1047
Mar 13, 2017 - 12:27 PM hours
Mal ab von den Diskussionen: Plattenhardts Reaktion auf die Twitterei einer deutschen Partei als Versuch, ihn vor deren Karren zu spannen, finde ich sehr gut und sehr richtig. Daumen rauf an Hertha - die ein ggf. juristisches Vorgehen offenbar unterstützen wollen - und Plattenhardt smile

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)
24. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1048
Mar 13, 2017 - 12:30 PM hours
Zitat von minimalismus

Zitat von Vero-amore

Die erste und simpel umzusetzende Regeländerung würde ich von Handball abschauen. Pfeift der Schiri einen Freistoß für Mannschaft X, darf kein Spieler von Mannschaft Y den Ball mehr in die Hand nehmen, macht er es doch gibt es sofort eine gelbe Karte. Verzögert ein Spieler die Ausführung des Freistoß durch blockieren bzw. behindern gibt es auch sofort Gelb.


Fände ich auch sinnvoll, die Regeln geben ja so ein Durchgreifen auch schon her, das Problem ist nur, dass die Schiedsrichter nicht hart genug durchgreifen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige Schiris leider "Angst" haben, für solche im Verhältnis kleineren Vergehen, sofort eine Gelbe zu zeigen.
Würde es allerdings eine allgemeine Anweisung an die Schiris geben, solche Spielverzögerungen und Unsportlichkeiten härter zu bestrafen, wären die meisten Profis schneller erzogen als man denkt.

Unsportlichkeiten und Schauspielerei müssen endlich aufhören, und schaut man nach England, dann sieht man auch, dass es möglich ist, sowas einzudämpfen.
Dort werden Schwalbenkönige auch einfach mal müde belächelt und von den eigenen Fans ausgebuht.


Ja diese Verhaltensweisen sind echt ohne Worte, Dembele kann das leider genauso gut, wenn der getroffen wird hebt der ab und rollt sich noch 4 mal über den Boden um dann 2 Min später problemlos weiter zuspielen.
Diese Unsportlichkeiten braucht kein Mensch, da stehen Männer aufm Platz. Da wird der eine leicht an der Schulter geschubst und schon fliegt der durch die Gegend als hätte Klitschko ihn getroffen.
This contribution was last edited by rep0r on Mar 13, 2017 at 12:31 PM hours
24. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1049
Mar 13, 2017 - 12:46 PM hours
Man kann gerne über Schürrle diskutieren. Ich bin auch von seinen Leistungen nicht wirklich überzeugt bis jetzt, aber es kann nicht jeder neue Spieler immer einschlagen wie eine Bombe. Bei den Spieler Qualitäten, die uns vor dieser Saison verlassen haben, spielen wir eine super Saison finde ich.

•     •     •

--Jürgen Kohler Fußballgott--

Pro:
Preußen Münster

Contra:
Red Bull Leipzig
Bayern
Sch***e 05
24. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1050
Mar 13, 2017 - 1:38 PM hours
Zitat von Harlekin
Mal ab von den Diskussionen: Plattenhardts Reaktion auf die Twitterei einer deutschen Partei als Versuch, ihn vor deren Karren zu spannen, finde ich sehr gut und sehr richtig. Daumen rauf an Hertha - die ein ggf. juristisches Vorgehen offenbar unterstützen wollen - und Plattenhardt smile


Sehe ich genau so. Die selbsternannte "Alternative" ist da an Peinlichkeit und Dreistigkeit offenbar kaum zu überbieten. Überhaupt geht mir dieses peinliche Geschmücke mit dem Erfolg anderer durch mehr oder weniger öffentliche Personen, die zudem mit der sportlichen Sache (oftmals schon allein ob ihrer physischen Merkmale) so rein gar nix zu tun haben, ziemlich auf den Senkel. Das hat mitunter schon Vorkriegs- und SED-Qualität.

Richtige und schnelle Reaktion aller Hertha-Beteiligten (und das, obwohl mir auch meine 10 Jahre in Berlin und die letzten Aufeinandertreffen den Verein - sagen wir einmal - emotional nicht wirklich näher bringen konnten) ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.