deadline-day banner
Sat, Feb 8, 2014
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiß Erfurt   RB Leipzig
Walter Kogler W. Kogler Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€2.03m Total market value €503.90m
23.2 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt – RB Leipzig

Feb 4, 2014 - 11:07 AM hours
24. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt – RB Leipzig |#71
Feb 10, 2014 - 5:35 PM hours
Quote from RoteBullenHorde:
Quote from Guerti:
Bibi fiel das eine oder andere Mal darauf rein (ich kenne sie persönlich, ich darf sie Bibi nennen :p).


Hast Du Deine gute Freundin mal gefragt, wie sie die "HURE"-Rufe empfand?
(Für mich einer der vielen Tiefpunkte in Sachen Niveau)
Ich kenn' Sie auch, nenne Sie aber weder "Bibi" noch "Hure"... man man man.... Spinner gibt's!?!


***** en gibt es überall. Wenn man sich davon beeindrucken lassen würde, was man als SR so von den Fans zu hören bekommt, dann müssten alle nach spätestens 3 Jahren aufhören. Sie, ich und jeder andere SR hat schon viel mehr und viel Schlimmeres auf jedem Dorffußballplatz gehört, wo sich die selben ***** en rumtreiben. Schön ist das nicht, aber Moral, Ehre und sportliche Fairness zählen beim Fußball schon lange nichts mehr.

Quote from Guerti:
Beide Verletzungen eurer Spieler wurden nicht von RWE-Spielern verursacht.

Stimmt nicht, Ernst war im Zweikampf mit Stangl (?), auch wenn ich da keine Absicht unterstellen würde, war einfach Pech.

Richtig, aber die Ursache war nicht Strangl, sondern dass euer Spieler blöd im Rasen hängen bleibt. Strangl spielt sauber den Ball und ist auch einiges vom Gegner entfernt.

Quote from Rumpelstilzchen:


Quote from Guerti:
Es ist keine Kunst, mit solchen Spielern aufzusteigen.

Ein weit verbreiteter Irrtum. RBL hat zu großen Teilen das Aufstiegsteam gehalten bzw. auch zu großen Teilen mit Spielern aus der gleichen Spielklasse (Willers, Thomalla, Luge) oder Jungtalenten ohne große Erfahrung im Herrenbereich (Kimmich, Poulsen) ergänzt. Auch wenn einige der Spieler bereits 2. Liga gespielt hatten, hat dies selbst in der Regio nicht zwingend zum Aufstieg gereicht (siehe bes. Pacult). Der Kader von RB mag breit sein und auch mit einigen Talenten besetzt, aber eine Durchmarschgarantie bietet er nun wirklich nicht. Das zeigen die SPiele und auch deren Gestaltung eigentlich ganz gut.


Das ist genau das, was euer Trainer kann: Seine Spieler motivieren. Sein wir mal ehrlich: Die müssten alle nicht dritte Liga spielen. Aber ich frage mich gerade, wie lange du dich schon für den Fußball in Liga 3 interessierst? Willers war schon bei Oberhausen ein vollkommener IV, hätte auch zu wesentich besseren Teams wechseln können, hat sich aber verpokert. Kimmich und Poulsen hatten Angebote für Liga 1 und 2, in der sie locker mithalten könnten. Frahn war schon bevor er zu euch kam in der ReLi unterfordert. Das selbe ist es bei Kaiser. Das sind Spieler, die gehören nicht in die Liga. Es ist, als würden sich Neuntklässler mit Siebtklässlern messen - ab und an gewinnen auch mal die jüngeren, aber können nur dann punkten, wenn die Großen überheblich werden.

Wenn ich eureBank ansehe (und da hat der MDR ja schön rumgejammert, schon im Vorgang zum Spiel) - das sind fast alles Spieler, die sofort in jedem anderen Team (außer vielleicht bei Heidenheim) absolute Stammspieler wären. Spieler wie Luge, Thomalla, Willers, Jung, (früher auch) Röttger, ... da würde ich mir als Erfurter alle 10 Finger lecken, das sind alles Spieler, die ich früher schon mit diversen RWE-Scouts debattiert habe, die aber entweder die Chance in den II. Mannschaften besser einschätzten, sich verpokerten, oder sich (wie z. B. A. Jung) in der 2. Liga beweisen wollten - alles m. M. n. verständlich.

Ich denke, ihr macht den Durchmarsch. Ich bin sicher auch nicht der einzige, der froh ist, dass ihr und Heidenheim dann endlich weg sind. Mich nervt der Hype vom MDR - die haben immer ein anderes Lieblingskind aus Sachsen. Davor wars Chemnitz, davor Dresden, davor Aue, ... Ich brauche solche "Mannschaften" nicht. Mir sind da Truppen wie Regensburg oder Aalen lieber, die geil auf den sportlichen Erfolgt waren, als sie hoch wollten, und aufsteigen wollten, weil sie über sich hinaus wachsen und sportlich erfolgreich sein wollten. Mich nervt der Hype, den die restlichen Medien um euch schaffen. Mich nervt das ganze Konstrukt. Es ist mir völlig unerklärlich, wie man zu einem Verein halten kann, der jedwede Möglichkeit der Mitwirkung blockieren kann oder will.

Also, macht euch hoch in die Bundesliga, die interessiert mich eh nicht. Ich freu mich dann in 1-2 Jahren auf die Spiele gegen Hamburg, Pauli, Nürnberg, usw. in Liga 2, wenn ihr, Paderborn, Sandhausen und Hoffenheim die "etablierten" Bundesligisten in unsere Regionen verdrängt habt.
24. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt – RB Leipzig |#72
Feb 10, 2014 - 6:56 PM hours
Nein, wieder falsch: Schau dir doch einfach mal an, wohin die von dir so hochgelobten Kicker wechseln. Judt > Saarbrücken, Rockenbach > Hertha II, Schulz > Wolfsburg II - komisch, nicht? Ist gar kein Erstligist dabei, Zweitligist auch nicht, nur der Letzte der 3. Liga und zwei Regionalligisten. Das führt dein Argument klar ad absurdum. Schau dir mal den Rest der Abgänge seit Zornigers Amtsantritt an - außer Kutschke gingen alle unterklassig oder ins Ausland.

Zu den Wechselmöglichkeiten:

Kimmich wurde bei Stuttgart II nicht eingeräumt in die Mannschaft zu kommen, stattdessen hätte er weiter U19 spielen sollen. Die Angebote von Erst- und Zweiligisten, sowas ist immer schnell gesagt, das Beispiel Kutschke zeigt ja, was dann ggf. so passiert.

Poulsen hat sich auch wegen der Spielpraxis für LE entschieden, härtester Konkurrent ggf. Stuttgart und da war wohl auch klar, dass er sich in Sachen Erste Mannschaft vorerst ganz hinten an stellen musste.

Willers ist nicht ohne Grund nach Lotte gewechselt, hätte wohl ohne RB auch in der 3. Liga angeheuert - überdimensioniert ist was anderes.

Kaiser ist klar in guter Spieler in dieser Liga, aber bei Leibe nicht der einzige Stern am ZM-Himmel, Kaiser wurde vor seinem Wechsel in Hoffe aussortiert und hätte ohne RB auch nur 4. Liga gespielt, wenn er nicht noch gewechselt wäre, die Leute, die ihn auf dem Zettel hatten dürften jedoch auch überschaubar gewesen sein.

Jung hat sich nicht verpokert, er ist zum MSV gewechselt und hätte also auch dort 3. Liga spielen können, er hat sich für die Vertragsauflösung wegen des Abschieds entschieden und hätte locker genug Zeiut gehabt, bei anderen Zweitligisten vorstellig zu werden, RB war in diesem Fall schneller, aber wie gesagt, man hätte ihn durchaus auch ohne RB in der 3. Liga sehen können, wer weiß, ob er ohne das Angebot aus LE den Vertrag in Duisburg aufgelöst hätte...

Sumusalo: Schau dir mal an, was aktuell so in der 3. Liga an ähnlichen Finnen rumläuft, scheint als ob RBL da nicht allein wäre.

Zu Luge und Thomalla, die waren nun ja wahrlich auch vor RBLs Aufstieg auf dem Markt und wo haben sie gespielt? Richtig - 4. Liga.

Kammlott - unser Bankdrücker - wo ist er hingegangen? Richtig zu euch, in die 3. Liga.

Ansonsten kannst du dir diese lahmen Anspielungen schenken, die Meinung von RB Fans abzuwerten, mit Sprüchen wie: Wie lange interessierst du dich schon für Drittligafußball. Absolutes Totschlagargument, wenn ich mir mal so die obige Liste anschaue und deine dazu gehörigen Thesen, müsste man wohl eher an deiner Fußballkompetenz zweifeln. Die Fakten sprechen jedenfalls klar gegen deine These von der Übermannschaft. Einzig ein Demme und ggf. ein Teigl (aus der Not geboren), waren Transfers die in diese Kategorie fallen. Wenn ich mir die Geschichte der 3. Liuga anschaue, gab es jedenfalls deutlich überdimensioniertere Teams, die diese Liga deutlich mehr beherrscht haben. Das unsere Kicker ohne uns alle 2. Liga oder höher spielen würde ist jedenfalls absolute Augenwischerrei.

Dazu noch jeweils die üblichen Anschuldigungen um RBL, als ob dies das Thema irgendwie voran bringen würde oder zu der Diskussion beitrüge. Wenn ich mir die Ereignisse des Sommers anschaue, dann weiß ich, dass es auch ohne MV Möglichkeiten der Mitbestimmuing gibt, die bei RBL überdies auch funktioniert haben (Thema Preiserhöhung) und das deine wildromantischen Ansichten über die Mitgliederbestimmung oberhalb dieser Liga kaum gelebt werden, bes. nicht von erfolgreichen Klubs. Und dort wo sie angeblich groß geschrieben werden, führen sie auch nicht immer zu den gewünschten Resultaten - siehe Preiserhöhung in Halle.

Bezüglich des MDR - den Hype sehe ich nicht. Fakt ist beim MDR maximal, dass alle Fans der Ostklubs sich immer gleichermaßen verschaukelt fühlen. Wenn ein RBL Spiel übertragen wird, dann gibts auch unter unseren Fans immer Rumgenöle.

ps: Klar gibt es bei Stangl einen Kontakt mit Ernsts Knie, ich empfehle dir dringend eine Brille, der Zweikampf ist klar wie Kloßbrühe. Schön für Stangel, wenn er zuerst den Ball spielt, aber danach räumt er Ernst ab, da einen Kontakt abzustreiten grenzt schon an Blindheit - sorry.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
24. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt – RB Leipzig |#73
Feb 10, 2014 - 7:01 PM hours
Ich finde es auch nicht schlecht wenn ihr direkt aufsteigt, weil ihr und Heidenheim zu 95% nächste Saison wieder oben mitspielen würdet. Während bei Darmstadt, Rostock eine höhere Wahrscheinlichkeit da wäre, nicht wieder um den Aufstieg mitzuspielen, sondern im Mittelfeld. Dadurch hätten wir villeicht auch bessere chancen längere zeit ganz oben mitzuspielen.

Außerdem finde ichs besser wenn die beiden finanzstärksten Mannschaften aufsteigen, dann ist nächste Saison eventuell noch ausgeglichener und eher eine Pleiteliga mit nicht ganz so wirtschaftlich starken Vereinen

Außerdem hab ich euch auf der Tribüne auch ab und zu gehört, habt ihr eigentlich auch Wir sind schweine gesungen, das hab ich nicht gehört, wobei ich das noch mit am besten finde. Und unbeliebter habt ihr euch mit eurem Auftreten bei uns auch nicht gemacht, hätte gedacht es gäbe mehr Ärger mit Zorniger oder Frahn. Dresden und Jena mag ich zumindest noch weniger als euch, wobei ich eigentlich neutral zu euch stehe, und wünsche euch noch ne erfolgreiche Saison...
This contribution was last edited by Nur_der_RWE89 on Feb 10, 2014 at 7:18 PM hours
24. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt – RB Leipzig |#74
Feb 10, 2014 - 7:31 PM hours
Ja, "wir sind Schweine, Rote Bullen Schweine" ist die übliche Anwort auf Red Bull Schweine Gesänge der Gegner.

Ich denke in Sachen Zuschauerzahlen wird man RBL in der Liga schon vermissen, sieht man ja in diversen Spielen, dass "das Produkt" ganz gut den eigenen Fans als Highlight zu verkaufen ist.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
24. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt – RB Leipzig |#75
Feb 10, 2014 - 7:53 PM hours
Jo, nur das Risiko bei solchen Spielen sich Strafen durch Pyro und Böller zu holen, ist natürlich größer als bei Spielen mit normaler Zuschauerzahl. Da können wir auch zufrieden sein, dass außer dem Böller es eher ruhig und friedlich geblieben ist...
24. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt – RB Leipzig |#76
Feb 10, 2014 - 8:14 PM hours
Nö.
Ich hatte früher auch oft mehr Befürchtungen in diese Richtung.
Aber es gab schon sehr viele Bsp. wo es bei Duellen von Traditionsvereinen (z.B. HFC vs. Rostock) richtig heftig knallt, und bei Spielen gegen uns eher Beleidigungen statt aktive Gewalt regieren.
Es muss bei Duellen zwischen Traditionalisten daran liegen, dass auf beiden Seiten Ahnänger von Gewalt existieren. RB ist ja nunmal in der Tat eher ein Verein, wo die Fans eher die Beine in die Hand nehmen, anstatt mitzumischen.
Vllt. bekommt RB ja deshalb bei der Lizenzvergabe einige Pluspunkte. ;)

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
24. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt – RB Leipzig |#77
Feb 10, 2014 - 8:29 PM hours
@guerti:

Ich kann diesen Schwachsinn ehrlich gesagt Au nicht mehr hören! Als wenn die Marke Red Bull so unbekannt wäre, dass sie unbedingt nen Verein in der Buli brauchen... Klar wollen sie als Verein so hoch wie möglich und Titel gewinnen so wie jeder andere Verein auch! Wir können immer wieder drüber debattieren und kommen immer wieder zum gleichen Ergebnis
24. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt – RB Leipzig |#78
Feb 10, 2014 - 9:28 PM hours
Das gute am Spiel war das es keine pyroattacken beim Spiel gab,das spart Geld und es wird wirklich zeit das ihr hoch kommt denn dann mischt die DFL mit und mit der Verein Politik, von wegen nur 8 Mitglieder usw. gehts dann eh nicht weiter das erlaubt ( soweit wie ich weiß) die Statuten nicht also muss man dann wohl doch mehr Stimmrecht für Mitglieder abgeben aber ob das Red Bull will ???? kann mir nach egal sein aber denke mal nicht das man interrisiert ist dieses Produkt bis in die Unendlichkeit mit Geld voll zu pumpen.
Mal was anderes was war das für ne geile Aktion mit den Fanbussen die reserviert wurden ?

•     •     •

Endlich mal Konstanz in der Mannschaftszusammensetzung!!!!!

Contra RB gewerkschaft und PRO TRADITION

Wer Rechtsschreibfehler endeckt kann sie behalten
24. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt – RB Leipzig |#79
Feb 10, 2014 - 9:41 PM hours
Quote from rwe82:
Das gute am Spiel war das es keine pyroattacken beim Spiel gab,das spart Geld und es wird wirklich zeit das ihr hoch kommt denn dann mischt die DFL mit und mit der Verein Politik, von wegen nur 8 Mitglieder usw. gehts dann eh nicht weiter das erlaubt ( soweit wie ich weiß) die Statuten nicht also muss man dann wohl doch mehr Stimmrecht für Mitglieder abgeben aber ob das Red Bull will ???? kann mir nach egal sein aber denke mal nicht das man interrisiert ist dieses Produkt bis in die Unendlichkeit mit Geld voll zu pumpen.

Erstmal sind es ja mehr Mitglieder (9 Stimmberechtigte und 250 ohne Stimmrecht), dazu steht in den Statuten nichts bezüglich der Anzahl.

Quote from rwe82:
Mal was anderes was war das für ne geile Aktion mit den Fanbussen die reserviert wurden ?

Keine Ahnung, wie man sowas lustig finden kann. Den finanziellen Schaden haben nun die, die regelmäßig auswärts fahren, denn die mussten die überzähligen Plätz ja ausgleichen. Geil fand ich da eher, dass die Trottel aus Erfurt nicht gemerkt haben, dass ihre Masche zu großen Teilen aufgeflogen ist, denn 180 Plätze waren nicht frei. ;) M.E. aber nichts worauf man stolz sein sollte... Selbiges gilt für das Einschmieren der Traversen mit Öl.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
24. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt – RB Leipzig |#80
Feb 10, 2014 - 9:46 PM hours
Quote from Rumpelstilzchen:
Quote from rwe82:
Das gute am Spiel war das es keine pyroattacken beim Spiel gab,das spart Geld und es wird wirklich zeit das ihr hoch kommt denn dann mischt die DFL mit und mit der Verein Politik, von wegen nur 8 Mitglieder usw. gehts dann eh nicht weiter das erlaubt ( soweit wie ich weiß) die Statuten nicht also muss man dann wohl doch mehr Stimmrecht für Mitglieder abgeben aber ob das Red Bull will ???? kann mir nach egal sein aber denke mal nicht das man interrisiert ist dieses Produkt bis in die Unendlichkeit mit Geld voll zu pumpen.

Erstmal sind es ja mehr Mitglieder (9 Stimmberechtigte und 250 ohne Stimmrecht), dazu steht in den Statuten nichts bezüglich der Anzahl.

Quote from rwe82:
Mal was anderes was war das für ne geile Aktion mit den Fanbussen die reserviert wurden ?

Keine Ahnung, wie man sowas lustig finden kann. Den finanziellen Schaden haben nun die, die regelmäßig auswärts fahren, denn die mussten die überzähligen Plätz ja ausgleichen. Geil fand ich da eher, dass die Trottel aus Erfurt nicht gemerkt haben, dass ihre Masche zu großen Teilen aufgeflogen ist, denn 180 Plätze waren nicht frei. ;) M.E. aber nichts worauf man stolz sein sollte... Selbiges gilt für das Einschmieren der Traversen mit Öl.
naja bleibt gleich das Red Bull nicht will das welche das sagen haben....ist aber normal bei einem Produkt.
Dachte das der Verlust durch Red Bull ausgeglichen wird da sie froh sind das welche mit fahren?
Mit dem Öl habe ich nichts mit bekommen

•     •     •

Endlich mal Konstanz in der Mannschaftszusammensetzung!!!!!

Contra RB gewerkschaft und PRO TRADITION

Wer Rechtsschreibfehler endeckt kann sie behalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.