deadline-day banner
Sun, Mar 22, 2015
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   Borussia Mönchengladbach
Pep Guardiola P. Guardiola Manager L. Favre Lucien Favre
€930.95m Total market value €185.23m
26.5 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26.Spieltag: FC Bayern München : Borussia Mönchengladbach

Mar 17, 2015 - 4:17 AM hours
Eigentlich ein schönes Spiel zu verlieren gibt es nix.
Glaube nicht das wir etwas holen können bei den Bayern aber die Hoffnung und der Glaube stirbt bekanntlich zuletzt.
Mach ich ja sonst nie, aber ich "versuche" mich mal mit dem folgenden Vorschlag zur Aufstellung:

Sommer
Jantschke / Stranzl / Alvaro / Wendt

Kramer / Xhaka

Herrmann / Johnson

Kruse / Hahn

Da München das Spiel machen wird, geht es nur über Stabilität, Tempo und Druck auf die
Gegenspieler.

Stranzl wird sicherlich fit (gemacht)
Ich habe einen Moment gezuckt, ob ich Alvaro ggf. auf die linke Abwehrseite stelle...

Herrmann und Johnson sind im Blick auf die Defensivaufgabe meine erste Option und haben in Summe auch das Potenzial für Konter.
Hahn halte ich für eine gute Option im "Strum" ... Hat zumindest die Chance Kopfbälle zu holen und bei Kontern wäre er die Option, auf die ich nicht verzichten würde. Darüber hinaus hat er auch die Galligkeit um sehr früh das Aufbauspiel der Münchner zu stören. Kruse macht dann den Raffeal....
Ganz wichtig ist die Personalie Stranzl, mit ihm würde ich wie oben spielen. Ohne ihn bin ich hin- und hergerissen ob es dann sinnvoller ist 1 zu 1 durch Brouwers zu ersetzen oder TJ/AD innen und Korb/Wendt außen.
Defensiv hat Marx gegen die Bayern immer gut ausgesehen. Zuletzt beim 1:1 in München, als er selbst nach Boateng-Handspiel per Elfer verwandelte.
Zitat von DietmarDanner
Defensiv hat Marx gegen die Bayern immer gut ausgesehen. Zuletzt beim 1:1 in München, als er selbst nach Boateng-Handspiel per Elfer verwandelte.


Ich fände es aber nicht gut, wenn man nur aufgrund der Bayern etwas grundlegendes an der Aufstellung bzw. am Spiel ändert. Marx hat in diesem Jahr noch überhaupt kein Pflichtspiel bestritten, was seine Aufstellung auch am Sonntag unmöglich macht.
Wir müssen einfach nur unbeschwert in dieses Spiel gehen, denn wann haben wir zuletzt so ein Spiel gehabt, in dem nicht gesagt wurde, man muss gewinnen? Ggen Schalke wäre man vielleicht mit einem Unentschieden zufrieden nach Hause gefahren und gegen Leverkusen noch in der Hinrunde war das ja auch so, aber dass man mit so wenig Erwartungshaltung und so wenig Druck in ein solches Spiel geht, haben wir lange nicht mehr erlebt.
Insofern gilt: Auf geht's Gladbach, kämpfen und siegen!Zwinkernd

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
Gibt nen Sieg!
1:2 :)
Ich tippe auf ein 1:1. Wenn wir mit Herrmann rechts, Hazard links und Hahn vorn drin sowie einem zurückgezogenen Raffael auf Konter setzen, hätten wir gute Chancen. Spielen wir aber mit Kruse vorn und Johnson links, dann kriegen wir den Wanst voll. Schnelle Außenstürmer wären für deren Dreierkette Gift. "Mitspielen" wäre für uns Gift.
Zitat von DietmarDanner
Defensiv hat Marx gegen die Bayern immer gut ausgesehen. Zuletzt beim 1:1 in München, als er selbst nach Boateng-Handspiel per Elfer verwandelte.


Und im Tor setzen wir auf Heimeroth. Der wird irgendwann und irgendwo gegen den "Rekordmeister" auch mal einen Ball gehalten haben.ugly
Das ist doch gar keine Frage, das wir mit der nominell möglichst besten Mannschaft spielen werden.
Gerade in diesem Spiel gibt es keinen Grund und kein Raum für Experimente. Das kann man machen, falls irgendwann es sein muss, oder die Punkte nicht mehr wichtig sind.
Aber bestimmt nicht in einer Situation wo JEDER Punkt für die CL zählt, und ebenfalls jedes erzielte oder nicht bekommene Tor.
Wir haben jetzt die Chance Platz 3 zu halten.
Und ob der Gegner der FC Bayern oder der SC Paderborn ist: Man muss alles geben und alles versuchen um was zu holen.
Sollte es dann beim FCB nicht klappen, ok. Aber wir werden uns sicherlich kein Beispiel an diversen Mannschaften nehmen , die in diesem jahr gegen den FCB mit vollen Hosen angetreten sind, und dann logischerweise auch die Klatsche bekommen haben.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Zitat von hockeyer

Sollte es dann beim FCB nicht klappen, ok. Aber wir werden uns sicherlich kein Beispiel an diversen Mannschaften nehmen , die in diesem jahr gegen den FCB mit vollen Hosen angetreten sind, und dann logischerweise auch die Klatsche bekommen haben.


Bin mir noch nicht so sicher, ob wir dort nicht zu respektvoll auftreten werden und das unser Spiel zu defensiv macht oder schwächt. Natürlich muss man andererseits bei Bayern total aufpassen nicht die Hütte voll zu kriegen... Nur wenn wir Torchancen kreieren, müssen die an dem Tag wirklich gut ausgespielt sein und effektive Torschussgefahr haben. Wenn wir - wie oft in den letzten Wochen - wieder zig Chancen brauchen wird es ganz ganz schwer dort.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.